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  • 1 Beitrag von golani79
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  • 1 Beitrag von Rabowke
  1. #1
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    Avatar von Darkmoon76
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    Jetzt ist Deine Meinung zu Rune 2: Entwicklerstudio schließt einen Tag nach Release des Spiels gefragt.


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    Zum Artikel: Rune 2: Entwicklerstudio schließt einen Tag nach Release des Spiels

  2. #2
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    Avatar von TheBobnextDoor
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    Spricht ja jetzt nicht gerade für das Spiel.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
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    Zitat Zitat von TheBobnextDoor Beitrag anzeigen
    Spricht ja jetzt nicht gerade für das Spiel.
    vor allem ist es ein schlag in die fresse für all diejenigen, die rune 2 vorbestellt bzw direkt zum launch erstanden haben. gab imo doch sogar 'ne längere early-access-phase?
    mit post-release-support würd ich jetzt nämlich mal eher nicht rechnen.

    für mich klingt das jetzt erstmal nach 'ner ziemlich arschloch-nummer, um ehrlich zu sein.
    mir kann doch keiner erzählen, dass das aus und die "übernahme" durch bethesda irgendwie überraschend kam.
    offenbar hat man die kohle von epic eingesackt und sich dann aus dem staub gemacht (, was einige jetzt sicher clever nennen werden).
    würde auch erklären, weshalb es irgendwie 0 marketing gab.
    Geändert von Bonkic (13.11.2019 um 18:04 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
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    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    vor allem ist es ein schlag in die fresse für all diejenigen, die rune 2 vorbestellt bzw direkt zum launch erstanden haben. gab imo doch sogar 'ne längere early-access-phase?
    mit post-release-support würd ich jetzt nämlich mal eher nicht rechnen.
    Oooh .. wie lange habe ich mich auf ein Rune 2 gefreut.
    Aber der Titel, der jetzt gemacht wurde, hat halt mit Rune eigentlich nicht so viel am Hut bzw. spielt er sich ganz anders ... ist mir schleierhaft, wie man sich das überhaupt antun kann, wenn man mehr von Rune haben will.

    Hab in der Alpha / Beta gespielt und wurde als Fan von Run eigentlich vergrault .. echt schwach meiner Meinung nach.
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    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  5. #5
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    Avatar von Worrel
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    Es ist aktuell aber unklar, was dies für die zukünftige Unterstützung von Rune 2 bedeutet.
    Na was schon? Nada, null, riente, nichts, njet, njema, zip ...
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  6. #6
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    Cool zuerst Epic abzocken und dann die Käufer.

  7. #7
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    Avatar von LostViking
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    Wundert mich nicht, einmal in einen Entwicklerstream reingeschaut, das Gezeigte sah aus wie der letzte Rotz.
    „Gut gehängt ist besser als schlecht verheiratet.“
    ~ („Was Ihr wollt“, erster Akt, fünfte Szene)


  8. #8
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    Avatar von Wamboland
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    Jetzt würde man gerne potenzielle Käufer warnen, aber geht ja im Epic Store nicht ^^
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

  9. #9
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    Avatar von sauerlandboy79
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    Prüft Epic nicht vorher ob man dem Anbieter eines Spiels trauen kann?
    Dumm für die Kunden. Aber ebenso für den Store.
    Geändert von sauerlandboy79 (14.11.2019 um 08:20 Uhr)
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
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    "Leider mussten wir das Geschäft mit Human Head Studios einstellen und die Pforten schließen, was aufgrund der Leidenschaft und Kreativität des Teams, das wir zusammengestellt hatten, besonders verheerend war"
    Aber wieso? Ich dachte mit dem Exklusiv-Deal mit Epic bekommt man eh die Kohle fuer einen Mindestumsatz des Spiels direkt ausbezahlt, egal ob der am Ende erreicht wird oder nicht. So wurde es zumindest mehrmals in der Vergangenheit berichtet. Am Geld kann es also eigentlich nicht gelegen haben.
    Enteweder der gute Mann sagt nicht die Wahrheit (oh schock! ) oder die Kohle von Epic fuer die Studios ist doch nicht so doll wie immer alle sagen.

    Was ist da los? Ich erwarte investigative Recherche durch pcgames.de
    Spoiler:
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von linktheminstrel
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    Finde ich schäbig. Das heißt ja, dass es keinerlei support für das Spiel gibt.
    the black knight always triumphs!!!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

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    Zitat Zitat von linktheminstrel Beitrag anzeigen
    Finde ich schäbig. Das heißt ja, dass es keinerlei support für das Spiel gibt.
    gibts für RDR2 am pc auch nicht
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  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OldMCJimBob
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    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Ich dachte mit dem Exklusiv-Deal mit Epic bekommt man eh die Kohle fuer einen Mindestumsatz des Spiels direkt ausbezahlt, egal ob der am Ende erreicht wird oder nicht.
    Bei Epic wird man im Falle von Rune 2 realistisch genug gewesen zu sein, keinen Riesenumsatz zu erwarten, gleichzeitig bietet das Spiel kaum einen Werbe-Mehrwehrt für die Verkaufsplattform. Insofern: Selbst wenn es hier einen Vorschuss gegeben hat, dürfte er sich arg in Grenzen gehalten haben.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
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    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Aber wieso? Ich dachte mit dem Exklusiv-Deal mit Epic bekommt man eh die Kohle fuer einen Mindestumsatz des Spiels direkt ausbezahlt, egal ob der am Ende erreicht wird oder nicht. So wurde es zumindest mehrmals in der Vergangenheit berichtet. Am Geld kann es also eigentlich nicht gelegen haben.
    Enteweder der gute Mann sagt nicht die Wahrheit (oh schock! ) oder die Kohle von Epic fuer die Studios ist doch nicht so doll wie immer alle sagen.

    Was ist da los? Ich erwarte investigative Recherche durch pcgames.de
    Spoiler:
    Du weißt doch nicht wie die finanzielle Situation von dem Laden aussah. Die können doch komplett überschuldet gewesen sein so dass selbst ein mittelprächtiger Hit die nicht mehr gerettet hätte. Da wird dann auch die Epic Kohle nix mehr retten können.

  15. #15
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
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    Richtig ... es könnte sein das die finanzielle Zuwendung von Epic überhaupt das Release ermöglicht hat? Vllt. wurde seitens der Geschäftsführung erkannt das ein unabhängiges Entwicklungsstudio doch nicht der Traum des Lebens ist? Es gibt zig Gründe warum man der Meinung ist (s)ein Unternehmen zu schließen ... richtiges Arschlochverhalten wäre es gewesen wenn man die Angestellten von heut auf morgen vor die Tür gesetzt hätte. Wurden sie aber nicht und mal eben so ein Entwicklungsteam woanders unterbringen ist deutlich schwieriger als man meint.
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    ¯\_(ツ)_/¯

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
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    ich sag mal so, einen seit jahrzehnten etablierten studionamen gibt man meist nicht einfach so auf. ein solche umfirmierung hat in aller regel gründe.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von linktheminstrel
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    Zitat Zitat von Y0SHi Beitrag anzeigen
    gibts für RDR2 am pc auch nicht
    Ich bin mir sicher, dass Rockstar inzwischen die 3 verbliebenen Mitarbeiter ohne burnout 130 Stunden die Woche arbeiten lässt, um das Problem zu beheben.
    the black knight always triumphs!!!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Davki90
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    Bethesda hat also das Studio übernommen. Mal sehen, was sie in naher Zukunft so entwickeln werden. Vielleicht wird es ja auch bald in "Bethesda Game Studios..." unbenannt, wie schon so viele Studios vor ihnen. Für die Marke "Rune" finde ich es sehr schade, dass es Human Head Studios" nicht mehr gibt. Unter dem Dach von Bethesda wird es Ihnen aber bestimmt gut gehen.

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