
- 13.11.2019, 17:03 #1
Jetzt ist Deine Meinung zu Rune 2: Entwicklerstudio schließt einen Tag nach Release des Spiels gefragt.
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Zum Artikel: Rune 2: Entwicklerstudio schließt einen Tag nach Release des Spiels
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- 13.11.2019, 17:40 #2
Spricht ja jetzt nicht gerade für das Spiel.
The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.
- 13.11.2019, 17:44 #3
vor allem ist es ein schlag in die fresse für all diejenigen, die rune 2 vorbestellt bzw direkt zum launch erstanden haben. gab imo doch sogar 'ne längere early-access-phase?
mit post-release-support würd ich jetzt nämlich mal eher nicht rechnen.
für mich klingt das jetzt erstmal nach 'ner ziemlich arschloch-nummer, um ehrlich zu sein.
mir kann doch keiner erzählen, dass das aus und die "übernahme" durch bethesda irgendwie überraschend kam.
offenbar hat man die kohle von epic eingesackt und sich dann aus dem staub gemacht (, was einige jetzt sicher clever nennen werden).
würde auch erklären, weshalb es irgendwie 0 marketing gab.Geändert von Bonkic (13.11.2019 um 18:04 Uhr)
- 13.11.2019, 17:51 #4
Oooh .. wie lange habe ich mich auf ein Rune 2 gefreut.
Aber der Titel, der jetzt gemacht wurde, hat halt mit Rune eigentlich nicht so viel am Hut bzw. spielt er sich ganz anders ... ist mir schleierhaft, wie man sich das überhaupt antun kann, wenn man mehr von Rune haben will.
Hab in der Alpha / Beta gespielt und wurde als Fan von Run eigentlich vergrault .. echt schwach meiner Meinung nach."Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."
- 13.11.2019, 18:24 #5Es ist aktuell aber unklar, was dies für die zukünftige Unterstützung von Rune 2 bedeutet.Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.
- 13.11.2019, 18:47 #6
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Cool zuerst Epic abzocken und dann die Käufer.
- 13.11.2019, 18:56 #7
Wundert mich nicht, einmal in einen Entwicklerstream reingeschaut, das Gezeigte sah aus wie der letzte Rotz.
„Gut gehängt ist besser als schlecht verheiratet.“
~ („Was Ihr wollt“, erster Akt, fünfte Szene)
- 13.11.2019, 20:08 #8
Jetzt würde man gerne potenzielle Käufer warnen, aber geht ja im Epic Store nicht ^^
System:
Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L
- 13.11.2019, 20:45 #9
Prüft Epic nicht vorher ob man dem Anbieter eines Spiels trauen kann?
Dumm für die Kunden. Aber ebenso für den Store.Geändert von sauerlandboy79 (14.11.2019 um 08:20 Uhr)
"Cogito ergo sum." (René Descartes)
- 13.11.2019, 20:56 #10"Leider mussten wir das Geschäft mit Human Head Studios einstellen und die Pforten schließen, was aufgrund der Leidenschaft und Kreativität des Teams, das wir zusammengestellt hatten, besonders verheerend war"
Enteweder der gute Mann sagt nicht die Wahrheit (oh schock!) oder die Kohle von Epic fuer die Studios ist doch nicht so doll wie immer alle sagen.
Was ist da los? Ich erwarte investigative Recherche durch pcgames.de
Spoiler:RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
Hier koennt ihr reinhoeren.
- 13.11.2019, 23:49 #11
Finde ich schäbig. Das heißt ja, dass es keinerlei support für das Spiel gibt.
the black knight always triumphs!!!
- 14.11.2019, 05:20 #12
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- 14.11.2019, 08:16 #13
Bei Epic wird man im Falle von Rune 2 realistisch genug gewesen zu sein, keinen Riesenumsatz zu erwarten, gleichzeitig bietet das Spiel kaum einen Werbe-Mehrwehrt für die Verkaufsplattform. Insofern: Selbst wenn es hier einen Vorschuss gegeben hat, dürfte er sich arg in Grenzen gehalten haben.
- 14.11.2019, 08:18 #14*********************************
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- 14.11.2019, 08:35 #15
Richtig ... es könnte sein das die finanzielle Zuwendung von Epic überhaupt das Release ermöglicht hat? Vllt. wurde seitens der Geschäftsführung erkannt das ein unabhängiges Entwicklungsstudio doch nicht der Traum des Lebens ist? Es gibt zig Gründe warum man der Meinung ist (s)ein Unternehmen zu schließen ... richtiges Arschlochverhalten wäre es gewesen wenn man die Angestellten von heut auf morgen vor die Tür gesetzt hätte. Wurden sie aber nicht und mal eben so ein Entwicklungsteam woanders unterbringen ist deutlich schwieriger als man meint.
¯\_(ツ)_/¯
- 14.11.2019, 12:35 #16
ich sag mal so, einen seit jahrzehnten etablierten studionamen gibt man meist nicht einfach so auf. ein solche umfirmierung hat in aller regel gründe.
- 14.11.2019, 14:37 #17
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- 14.11.2019, 15:53 #18
Bethesda hat also das Studio übernommen. Mal sehen, was sie in naher Zukunft so entwickeln werden. Vielleicht wird es ja auch bald in "Bethesda Game Studios..." unbenannt, wie schon so viele Studios vor ihnen. Für die Marke "Rune" finde ich es sehr schade, dass es Human Head Studios" nicht mehr gibt. Unter dem Dach von Bethesda wird es Ihnen aber bestimmt gut gehen.