• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Amazon UK versendet Rabattcodes für das Spiel

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Amazon UK versendet Rabattcodes für das Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Amazon UK versendet Rabattcodes für das Spiel
 
Naja, das Spiel lag auch nach 2 Tagen im Mediamarkt für € 39,-.

Wird wohl in Richtung von Fallout76 gehen, da werden einige Läden auf ihren Kopien sitzen bleiben.
 
Naja, das Spiel lag auch nach 2 Tagen im Mediamarkt für € 39,-.
in Kölle nicht.... trotz 4 Filialen in Köln... :( Die Frage ist, ob die Vorbestellungen so mies waren oder ob es andere Gründe gibt. Fifa 19 zB, nun alles andere als ein Flop, gab es auch direkt bei Release mal für nur 39€.
 
Schade, das Game macht wirklich Laune wenn man dann mal im Spiel bleiben darf. Achtung Wort Witz: Bin im Freien Spiel während des Fluges ohne ersichtlichen Grund vom Server geflogen .... Angeblich Verbindungsproblem.

Nun habe auch ich es mal eingesehen und das Spiel von der SSD geworfen und zum Glück nur 14,99 € bezahlt.

Schade eigentlich aber vielleicht irgendwann einmal auf ein Neues.
 
in Kölle nicht.... trotz 4 Filialen in Köln... :( Die Frage ist, ob die Vorbestellungen so mies waren oder ob es andere Gründe gibt. Fifa 19 zB, nun alles andere als ein Flop, gab es auch direkt bei Release mal für nur 39€.

Verbunden mit den schlechten Kritiken und den Verkaufszahlen aus UK, kann man sich die Gründe wohl ausmalen ;)

Der MediaMarkt war übrigens in Köln: https://www.playcentral.de/spiele-n...reis-nach-nicht-einmal-einem-tag-id77240.html
 
Verbunden mit den schlechten Kritiken und den Verkaufszahlen aus UK, kann man sich die Gründe wohl ausmalen ;)

Der MediaMarkt war übrigens in Köln: https://www.playcentral.de/spiele-n...reis-nach-nicht-einmal-einem-tag-id77240.html
Dann war das eine Aktion von dem Markt aus irgendwelchen Gründen, die nichts mit einem schwachen Verkauf zu tun haben (wäre nach nur EINEM Tag schon seltsam), oder aber die hatten ´VIEL zu viele vorbestellt - in meinem Stammmarkt gab es das Angebot jedenfalls nicht. Nebenbei: scheint ja auch nur für die PS4 so gewesen zu sein. - vlt hatten die ja an dem Tag irgendeine PS4-Aktion und deswegen dann auch einige Games im Angebot? ^^
 
Bei den digitalen Verkäufen liegt Anthem zur Zeit auf Platz 1 in UK!
https://www.youtube.com/watch?v=NXUqi327CA0
 
Das Spiele schnell rabattiert werden ist doch heute ganz normal und sagt wenig über die wahre Qualität, gerade bei einem mmo wo traditionel viel gepatcht wird im Laufe der Jahre. (Man beachte den WoW-Artikel hier mal als kleines extrem-Beispiel eines sehr langlebigen Spiels)
Und es gibt auch regelmäßig hier Artikel wo sich Leute beschweren dass 1-2 Wochen nach Release der Games schon im Sale sind.
 
Mit gerade mal der Hälfte an verkauften Kopien, die Mass Effect:Andromeda hatte im selben Zeitraum, ca. einem Viertel von Destiny 2 und 10% von Destiny 1.

Wenn man schon etwas verbreitet, sollte es idealerweise die ganze Wahrheit sein ;)

Das waren die physischen Verkäufe, ich rede von den digitalen Verkäufen!
 
Das Spiele schnell rabattiert werden ist doch heute ganz normal und sagt wenig über die wahre Qualität, gerade bei einem mmo wo traditionel viel gepatcht wird im Laufe der Jahre. (Man beachte den WoW-Artikel hier mal als kleines extrem-Beispiel eines sehr langlebigen Spiels)
Und es gibt auch regelmäßig hier Artikel wo sich Leute beschweren dass 1-2 Wochen nach Release der Games schon im Sale sind.

Aber nicht so abartig schnell. Deutlich günstiger bekommt man es in der Regel nur in Key Stores und selbst da ist es oft nicht immer so viel günstiger.
 
Aber nicht so abartig schnell. Deutlich günstiger bekommt man es in der Regel nur in Key Stores und selbst da ist es oft nicht immer so viel günstiger.
Da muss ich widersprechen. Also, nicht beim Thema Keystores, aber bei der Schnelligkeit von Angeboten. Bei zB Media Markt oder Saturn waren schon seit Jahren immer wieder die neuesten Games mal für nur 39€ zu haben, teils schon direkt zum Release oder aber in den ersten 2 Wochen nach Release. Auch Games, die sehr gut liefen. Und GERADE Games, die im Vorfeld schon von vielen erwartet wurden - denn es macht ja durchaus Sinn, durch ein "Einführungsangebot" mehr Käufe zu erwirken, so dass die Käufer dann ihren Freunden davon erzählen und es auch kaufen, und auch ein wichtiger Punkt: die Elektronikmärkte wissen, dass viele an dem Spiel interessiert sind, und dann überlegen die: wollen wir 50x das Game für 70€ verkaufen und einen "Gewinn" von 40€, oder wollen wir es 70-80x für 40€ verkaufen und weniger Gewinn machen, aber dafür mehr Kunden in den Markt holen, die dann noch was anderes kaufen oder die zu Neukunden werden könnten, die ein andermal wiederkommen?

Bei manchen Games erachtet man dann ein Angebot für besser, bei anderen die UVP. NATÜRLICH würde man schwach laufendes Game auch eher mal ins Angebot setzen, das ist klar - aber ein schnelles Angebot MUSS nicht heißen, dass man zu Release extrem wenig Verkäufe hatte.


Wirklich ein neues Phänomen wäre es, wenn ein Game innerhalb der ersten 8 Wochen immer wieder sehr günstig im gleichen Laden zu haben ist, quasi in 4 von 8 Wochen 30-40% günstiger, oder wenn es nach 2 Wochen, wo man ein erstes Fazit ziehen kann, EXTEM günstig zu haben ist. So wie Fallout 76.
 
@Herb

Bei Fallout 76 meintest du ja auch, es sei "normal" und dass es das bei allen möglichen anderen Titeln oft auch gegeben hätte.

Und was war? Überall wurde Fallout 76 dann verramscht - zu irgendwelchen Bundles hinzugefügt, doppelt beigelegt und auch mit gebrauchten Controllern verschleudert.

Anthem ist jetzt erst ne Woche draußen und hat gerade mal 10% der Zahlen von Destiny 2 im gleichen Zeitraum, was man so liest.

So rosig bzw normal scheint es also für EA mit diesem Titel nicht zu laufen und ich denke nicht, dass angedacht war, nach einer Woche bereits Rabatte anzubieten.

Bei Battlefield 5 hat es schließlich auch ein wenig länger gedauert, bis es im Angebot bzw günstiger zu haben war, obwohl das ja auch unter den Erwartungen lag.
 
@Herb

Bei Fallout 76 meintest du ja auch, es sei "normal" und dass es das bei allen möglichen anderen Titeln oft auch gegeben hätte.
Damals. als es erstmals so war, meinte ich es in der Tat - und zwar, dass es normal sein KANN. Das heißt doch aber nicht, dass ich sage, dass es auf KEINEN Fall mit schlechten Verkäufen zu tun hat. ^^ Das sollte man doch mit ein wenig Verstand auseinanderhalten können. Ich mag es halt nicht, wenn man bei Indizien automatisch schwarz malt und so tut, als könne es NUR der negativste Grund sein, der einem einfällt und nicht mal ein bisschen überlegt, welche anderen logischen Erklärungen es geben kann.


Bei Battlefield 5 hat es schließlich auch ein wenig länger gedauert, bis es im Angebot bzw günstiger zu haben war, obwohl das ja auch unter den Erwartungen lag.
Ich hab es Anfang Dezember schon für 40€ bekommen, und danach ging der Preis erstmal wieder hoch. Das war bei einer Aktion wegen des ersten Adventswochenendes in einem Saturn in Köln, wo es einen Haufen Games mit mind 20-30% Rabatt und viele weitere Angebote gab, weil der Saturn in einem Einkaufszentrum ist, wo es der Erfahrung nach am Samstag vor dem 1.Advent knüppelvoll ist. Und genau wegen SO einer Erfahrung plädiere ich eben für Zurückhaltung, wenn man direkt von Flops redet ;) zumal es ja auch ein Riesenunterschied ist, ob etwa ein Flop ist und wie Blei in den Regalen liegt oder ob es nur "unter den Erwartungen" ist - wenn Bayern "nur" 3:2 gegen Augsburg siegt, ist es ja trotzdem ein Sieg, wenn auch unter den Erwartungen :-D

Aber so oder so sind eben meiner Erfahrung viele "Blockbuster" bei Elektronikmärkten idR innerhalb der ersten zwei-drei Wochen nach Release im Angebot, daher kann man daraus eben IMHO nicht sagen "ohhhhh, das muss ja ein Flop sein!" ;)


Bei MM gibt es zB aktuell Anthem, Metro Exodus und Dirt Rally 2.0 für 59€ (Konsole) bzw. 55€ (PC) sowie Jump Force für 59€. Alles neue Games, das ist eben das, was nicht ungewöhnlich ist (früher, als die UVP bei PC-Games eher bei 49€ lag, waren es halt dann 39€ als Angebot). Und zB Red Dead Redemption 2, was nicht mehr so ganz neu ist, gibt es für 39€. endlich mal unter 49€, günstiger hatte ich es bisher nicht gesehen - das wollte ich schon längst holen und hab es mir heute dann reserviert ;) BF V und alle EA-Sportgames gibt es übrigens für 29€, die sind aber ja auch nicht mehr neu, kommen bei den Konsolen nach und nach sowieso in die EA-Access-Vault.

Wo es klar nach "läuft nicht so gut" riecht ist wiederum Just Cause 4 (29€) und Far Cry New Dawn (39€) als Konsolenversionen. Die sind aber auch, wie Fallout 76, schlecht bzw. nicht so doll bewertet, sowohl bei Spielern als auch bei Testern.


Aber ich wiederhole den Satz, den ich schon im vorigen Posting schrieb: NATÜRLICH würde man schwach laufendes Game auch eher mal ins Angebot setzen, das ist klar - aber ein schnelles Angebot MUSS nicht heißen, dass man zu Release extrem wenig Verkäufe hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich werden wir wissen wie es sich verkauft hat, wenn in ein paar Monate die Meldung kommt: Anthem erfüllt die Verkaufserwartungen von EA nicht, Bioware muss geschlossen werden...
 
Zurück