Was? das beeindruckt dich? Nicht falsch versehen sieht super aus .. Nur diese Qualität hat mein alter Rechner mit Dual Kern schon mit der Crysis Reihe auf meinen Monitor gezaubert.. Und die Konsolen können diese Qualität auch anzeigen wohl aber nicht jedes Spiel kann Effektive mit Leistung umgehen.. Es wird oft nur in Wärme umgesetzt
Crysis hat schon fantastische Innenräume geliefert (das ist das womit man Star Citizen momentan vergleichen kann), aber man erkennt bei Star Citizen im Detail doch deutlich die Weiterentwicklung in allen Belangen.
Es gestalltet sich zudem wirklich schwer, etwas zu verbessern, was die Bedürfnisse im weitesten Sinne schon erfüllt hat.
Sei es durch aufwendigere Arbeitsschritte z.B. durch mehrere Material-Lagen, Effekte, Beleuchtung, etc oder durch den gestiegenen Hardwarehunger.
Bist Du denn auf der großen Raumstation auf dem Planeten herumgelaufen?
Neblig stimmige Seitengassen wie aus einem futuristischen Edel-Comic, Weitsicht der Wolkenkratzer, Materiel-Effekte, Beleuchtung, durchsichtige Flächen, fatastische Größenvermittlung.
Und ganz nebenbei überzeugt ja jetzt schon die Steuerung und die Menüs, die eben nicht von einer Konolenentwicklung kommen, sondern für den PC entwickelt wurde.
Also ich glaube das alles spricht doch für sich, wenn man bedenkt, dass es noch ein relativ früher Status ist.
Zudem wirkt die Grafik einfach besonders gut. Wie eben ein modernes Crysis mit Sahne und Kirsche oben drauf. Man erkennt die Cry Engine darunter, aber mit einem eigenen sehr guten Design.
Gerade wenn eine Engine einen Vorzeigetitel hat, ist es besonders schwer diesen zu toppen. Vor allem kann man Crysis in Sachen Vegetation kaum etwas vormachen. Kingdom Come zeigt wie es in dieser Richtung weitergeht.
Und alle haben sie etwas gemeinsam: Die Cry Engine!