• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rust: Penisgröße der Charaktere an Steam-ID gebunden

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Rust: Penisgröße der Charaktere an Steam-ID gebunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rust: Penisgröße der Charaktere an Steam-ID gebunden
 
Also als ich den Penis meines Charas sah, musste ich lachen, wie klein der ist xD
Ich sehe es eher mit Humor, denn es ist eine virtuelle Figur! Und wer sich wahrlich mokiert wie klein sein virtueller Penis ist, der findet in seiner eigenen Hose auch nur eine unbefriedigende Größe vor xD

Ach ja, und wer sich beschwert, dass sein Charakter eine dunkle Hautfarbe hat, hat auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
 
Endlich kann Mann einen richtigen Penisbruch bekommen! (Kein Knochen, kein bruch) :P :-D
 
Ich musste lachen. Wobei ich noch nicht ganz weiß wie ich mir das mit dem Knochen vorstellen muss. ^^

Gibts dann auch weibliche Chars mit zufällig generierten primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen?
 
Dann darf ich ja gar nicht mitspielen, dann sehen die anderen nichts mehr am Bildschirm. :B :-D

Aber im Ernst...ich glaube nicht, dass solche Sachen etwas bringen. Toleranz ist etwas, was sich aus der Gesellschaft heraus selbst entwickeln muss. So etwas kann man nicht erzwingen, dann erreicht man manchmal sogar das Gegenteil.
 
Erinnert mich an das: https://www.youtube.com/watch?v=4lJTm8eKqpw
 
Rust versucht ja alles um im Gespräch zu bleiben ^^ Erst Random Rasse - jetzt Random geschlechtsteilgrösse.

Haben die wenigstens mal Bugs gefixxt und was gegen Exploiter getan ?
 
Hätten auch Schaufensterpuppen nehmen können ganz ohne Geschlecht.
 
Ach ja, und wer sich beschwert, dass sein Charakter eine dunkle Hautfarbe hat, hat auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Generell stimme ich dir zu, ist doch urkomisch.

Aber das mit der Hautfarbe ist doch eigentlich sehr verständlich. In dem meisten Spielen, oder zumindest in RPGs oder Survival spielen bei dennen man sich sehr an Character gebunden fühlt, wollen die meisten Leute doch sich selbst oder einen idealen Character für sich selbst erschaffen. Ich spiele meist auch keinen schwarzen Char, schlicht weil ich nicht schwarz bin und mich gerne selber in einer Rolle spiele, daher spiele ich auch normalerweiße männliche Chars. Jedem eben seinen Geschmack.
 
Nachdem sich besonders Rust-Spieler, denen es an Toleranz für farbige Mitmenschen mangelt, bereits darüber echauffierten, dass sie unter Umständen einen Charakter zugewiesen bekamen, der nicht ihrem realen oder gewünschten Phänotyp entspricht, gibt es für viele Spieler nun erneuten Anlass zur Kritik.

Ist schon interessant, wie die Wortwahl die Bedeutung eines Satzes verändern kann.
Weil ein paar Rassisten am lautesten geschrien haben, wird man natürlich automatisch in einen Topf mit dieser "Spezies" geworfen und schön draufgehauen - wird schon die richtigen Treffen - obwohl man einfach nur gerne seinen eigenen Charakter entwerfen möchte.
Dennis Reisdorf zum Beispiel ist ein korrumpierter und industriehöriger Lobbyistenfreund, der bei den freien Goodies (die alle möglichen Unternehmen an willige Redakteure und Journalisten verteilen) gerne zugreift.
Das ist natürlich nur eine wilde unhaltbare Behauptung von mir.
Aber es gibt doch so einige in diesem Berufszweig, die sich für solche Praktiken nicht schämen und es sogar als ganz normal deklarieren - wenn natürlich so etwas mal tatsächlich recherchiert wird, sind die entsprechenden Journalisten automatisch Nestbeschmutzer und Verräter - warum bloß wenn alles normal ist?
Daher muß ich davon ausgehen, daß die Mehrheit der Redakteure und Journalisten und damit auch ein Dennis Reisdorf dazugehören oder etwa nicht?
(Das es Journalisten gibt, die solche Missstände aufklären, vergesse ich natürlich ganz zufällig wieder.)

Bei einem Singleplayerspiel wie dem Witcher ist es ja vollkommen in Ordnung , wenn man keine Wahl hat das äußere des Titelhelden zu verändern (und man hätte ich anfangs gerne dem Witcher eine Schere und ne Packung Haarfärbemittel in die Hand gedrückt, bis er mir ans Herz gewachsen ist).
Ausnahmen (Mass Effect) bestätigen die Regel.
Aber in einem Multiplayerspiel mit Rollenspielelementen einen vorgefertigten Charakter ohne Geschichte hingeworfen zu bekommen, ist einfach völlig langweilig und steigert bei mir nicht gerade das Bedürfnis das Spiel zu spielen beziehungsweise mich mit dem Charakter zu identifizieren.
Hautfarbe, Größe, Geschlecht das vorgegeben wird - was kommt als nächstes - voreingestellte Werte und wenn der Charakter zu nichts fähig ist ist das halt Schicksal?
Gehts noch?

Edit:
San Andreas war super. Ich war CJ. Geholfen hat hier aber auch, daß man CJ körperlich auch an seine Vorstellungen anpassen konnte, egal ob es um Haarschnitt, Klamotten oder darum ging besonders dick, dürr oder muskelbepackt zu sein.
 
Vielleicht wird demnächst noch die Waffengröße umgekehrt proportional zum Genital gestaltet. :O

Ach ja, und wer sich beschwert, dass sein Charakter eine dunkle Hautfarbe hat, hat auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Der Gedanke dahinter ist ja nett gemeint. Aber wenn ich mir in einem Spiel einen Avatar erstelle dann ist das eine Figur mit der ich mich identifizieren kann, beziehungsweise von der ich mich repräsentiert fühle. Ob eine aufdiktierte Gestalt mich wirklich mehr oder weniger tolerant werden lässt?
Wenn ich mein digitales Ebenbild nicht mag sorgt das eher dafür, dass ich die Lust am Spielen verliere.
 
Wofür zum Geier braucht man in Rust einen Schlong? Hätte es nicht eine einfach Unterhose, wie in jedem anderen Spiel auch, getan?
 
das kanns ja wohl wirklich nicht sein, das hierbei auch gleich wieder die rassismuskeule geschwungen wird!?
nur weil ich als weisshäutiger mensch in einem computerspiel lieber einen weisshäutigen spielen möchte, dies aber nicht kann, weil das spiel mich quasi zwingt es nicht zu tun...dann bin ich schon ein rassist?
ich mein im endeffekt isses doch vollkommen egal, und ich glaub auch nicht, dass jemand kein gta5 spielt, weil man da einen dunkelhäutigen menschen spielen muss!?
aber deswegn gleich die rassismuskeule? ne oder?

und zum thema dingelong...
naja, wenn man sich mittlerweile dadurch profiliert, das man im einem SPIEL den größten hat, dann mein freund, denke ich, dass man wohl ganz andere sorgen hat!?
 
Generell stimme ich dir zu, ist doch urkomisch.

Aber das mit der Hautfarbe ist doch eigentlich sehr verständlich. In dem meisten Spielen, oder zumindest in RPGs oder Survival spielen bei dennen man sich sehr an Character gebunden fühlt, wollen die meisten Leute doch sich selbst oder einen idealen Character für sich selbst erschaffen. Ich spiele meist auch keinen schwarzen Char, schlicht weil ich nicht schwarz bin und mich gerne selber in einer Rolle spiele, daher spiele ich auch normalerweiße männliche Chars. Jedem eben seinen Geschmack.

Aber mal ehrlich. In RPGs baut doch kaum wirklich jemand sich selber nach. Aber das kaum jemand einen schwarzen Charakter macht stimmt leider auch.

Tut mir leid, aber wenn jemand schreibt "Warum ist mein Chara schwarz? Das ist scheiße!" dann hat das schon eine leichte rassistische Motivation. Ob man es nun wahr haben will oder nicht.
Denn das Argument: ich will mich mit meinem Charakter identifizieren...also ich kann mich mit keinem Charakter identifizieren, denn ich kann nicht 1000 Kugeln einstecken. Ich bin kein Supersoldat. Ich bin auch kein Ritter der gegen Drachen kämpft. Auch bin ich keine Frau. Oder ein Wissenschaftler, der in fremde Dimensionen reist um da ein riesiges Alien besiegt.

Das Problem ist, dass Spiele in der man einen farbigen Charakter spielen würde, sich nicht gut verkaufen würden. Deswegen werden auch selten Frauen genommen. Remeber Me hatte genau aus diesem Grund es schwer gehabt einen Publischer zu finden.

Denn wenn ich mich mit einer Figur (Virtuell oder Literarisch) identifizieren will, dann doch durch seine/ihre Taten und nicht durch das Äußere.

Und was glaubst du wie schnell ein Spiel aus den USA, Russland und China raus genommen wird, wenn zum Schluss raus kommen würde das man einen homosexuellen Schwarzen gespielt hätte? Und der Aufschrei wäre in unseren Längengraden auch nicht gerade leise.
 
Aber mal ehrlich. In RPGs baut doch kaum wirklich jemand sich selber nach. Aber das kaum jemand einen schwarzen Charakter macht stimmt leider auch.

Tut mir leid, aber wenn jemand schreibt "Warum ist mein Chara schwarz? Das ist scheiße!" dann hat das schon eine leichte rassistische Motivation. Ob man es nun wahr haben will oder nicht.
Denn das Argument: ich will mich mit meinem Charakter identifizieren...also ich kann mich mit keinem Charakter identifizieren, denn ich kann nicht 1000 Kugeln einstecken. Ich bin kein Supersoldat. Ich bin auch kein Ritter der gegen Drachen kämpft. Auch bin ich keine Frau. Oder ein Wissenschaftler, der in fremde Dimensionen reist um da ein riesiges Alien besiegt.

Das Problem ist, dass Spiele in der man einen farbigen Charakter spielen würde, sich nicht gut verkaufen würden. Deswegen werden auch selten Frauen genommen. Remeber Me hatte genau aus diesem Grund es schwer gehabt einen Publischer zu finden.

Denn wenn ich mich mit einer Figur (Virtuell oder Literarisch) identifizieren will, dann doch durch seine/ihre Taten und nicht durch das Äußere.

Und was glaubst du wie schnell ein Spiel aus den USA, Russland und China raus genommen wird, wenn zum Schluss raus kommen würde das man einen homosexuellen Schwarzen gespielt hätte? Und der Aufschrei wäre in unseren Längengraden auch nicht gerade leise.

GTA San Andreas hat sich wunderbar verkauft und da konnte man nur einen maximal pikmentierten Erdenbürger spielen. Und warum geht es in Rassismus, wenn ich mir ein Char so vorstelle, das er weiß ist und ich dann nicht gut finde, das ich ihn nicht so gestalten kann wie ich möchte und das dann bescheiden finde? Schließlich wird keiner, dadurch diskriminiert oder benachteiligt, wenn ich einen weißen Spiele. Das gleiche gilt im Umkehrschluss.

Und diese Verallgemeinerung, nur weil man etwas nicht gut heißen mag, das dann wieder auf eine rassistische Schiene zu schieben, ist auch nicht gerade nach dem Tolaranzprinzip!


Das ganze wird doch eh vom Entwickler gesteuert, es kümmert keinen, wenn das Spiel einen festen Spielecharakter hat. Was nur komisch ist, das jeder einen anderen Vorgesetzt bekommt und dadurch diskrepanzen entstehen, weil der eine einen gut aussehenden Char bekommt, der andere einen schäbig aussehenden Char.
Aber das mit der Penislänge, ist schon auffällig, das ausgerechnet das nicht anders zu lösen ist und so direkt natürlich in den Medien komuniziert wird. Denn es ist technisch garantiert machbar, das dieser eine Knochen, eben nicht zufalls generiert wird, sondern bei allen gleich ist. Nur dann würde das Spiel ja keine Aufmerksamkeit bekommen...
 
Tja früher war es der Porsche der als Kompension galt...Nun ist es halt Rust xD
 
Hahaha sehr lustig.... aber für mich ein grund es niemals zu kaufen. Danke pc games für die info XD
 
Ich poste hier auch noch mal. Nur, weil "Penisgröße" in der Überschrift steht.
 
Zurück