• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve: 6 Millionen Matches in der ersten Woche - Turtle Rock veröffentlicht Statistiken

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Evolve: 6 Millionen Matches in der ersten Woche - Turtle Rock veröffentlicht Statistiken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Evolve: 6 Millionen Matches in der ersten Woche - Turtle Rock veröffentlicht Statistiken
 
Habe bisher noch nicht verstanden, was eigentlich an diesem Spiel die ständige Berichterstattung rechtfertigt.. Nach zwei Std lets plays gähnt man schon und hakt dieses repitive strunzlangweilige Ballerei ab.
Und wenn ich mir die Bewertungen auf Amazon anschaue, geht es vielen anderen auch so.
Full price Titel ist das ja nicht mal ansatzweise.
 
Habe bisher noch nicht verstanden, was eigentlich an diesem Spiel die ständige Berichterstattung rechtfertigt.. Nach zwei Std lets plays gähnt man schon und hakt dieses repitive strunzlangweilige Ballerei ab.
Und wenn ich mir die Bewertungen auf Amazon anschaue, geht es vielen anderen auch so.
Full price Titel ist das ja nicht mal ansatzweise.

Trotz deines Desinteresses klickst du auf den Artikel und schreibst einen Kommentar. Genau deshalb wird es weiterhin Artikel auf dieser Seite dazu geben.

 
Habe bisher noch nicht verstanden, was eigentlich an diesem Spiel die ständige Berichterstattung rechtfertigt.. Nach zwei Std lets plays gähnt man schon und hakt dieses repitive strunzlangweilige Ballerei ab.
Und wenn ich mir die Bewertungen auf Amazon anschaue, geht es vielen anderen auch so.
Full price Titel ist das ja nicht mal ansatzweise.

Komisch das sich das Spiel trotz der angeblichen vielen Negativen Kommentare so gut verkauft. Komisch ist außerdem das es 6 Millionen Matches alleine in der 1. Woche gegeben hat. Komisch Komisch, das Spiel muss wahrlich schlecht und langweilig sein. :)
 
Komisch das sich das Spiel trotz der angeblichen vielen Negativen Kommentare so gut verkauft. Komisch ist außerdem das es 6 Millionen Matches alleine in der 1. Woche gegeben hat. Komisch Komisch, das Spiel muss wahrlich schlecht und langweilig sein. :)
Exakt das selbe kann man aber auch auf Spiele wie CoD reflektieren. Es gibt zig negative Kommentare zu dieser Serie. Aber gekauft wird es ja trotzdem noch wie geschnitten Brot. Die Serie muss ja wahrlich schlecht sein. :B

Aber mal im ernst...Wenn es ihm nicht gefällt, wo ist das Problem? Und wo ist doomkeeper? Wundert mich, dass er noch nichts dagegen geschrieben hat. :B
 
Aber mal im ernst...Wenn es ihm nicht gefällt, wo ist das Problem? Und wo ist doomkeeper? Wundert mich, dass er noch nichts dagegen geschrieben hat. :B

den muss ich heute hier vertreten.
er lässt sich entschuldigen; aber an einer anderen ecke des internets hat jemand die ehre von valve besudelt.
da musste er natürlich hin.
 
Vielleicht ist Evolve ein gutes Beispiel, um zu zeigen, dass ein LP nicht alles wiedergeben kann. Stichwort: Emotionen. Wir haben selten so viel gelacht, geflucht, beleidigt, kommentiert, kommuniziert, … über Siege gejubelt bzw. Niederlagen bedauert, wie in diesem Game.
Wir, das ist eine kleiner MP-Clan von zurzeit 8 aktiven Spielern.
 
Aber mal im ernst...Wenn es ihm nicht gefällt, wo ist das Problem? Und wo ist doomkeeper? Wundert mich, dass er noch nichts dagegen geschrieben hat. :B

Erstmal ein Dankeschön dass meine Wenigkeit vermisst wird. Fühle mich geehrt :top:

Über was soll man denn hier großartig schreiben? Ich spiele Evolve jeden tag und bis vor 5 Minuten hatte ich meine 2 stündige Session hinter mir.
Ich mag solche Statistiken und die Matches ab ca. Lv 25 ziehen vom Skill teilweise wirklich stark an.

Weniger labern/schreiben und lieber mehr zocken ;)
 
Vielleicht ist Evolve ein gutes Beispiel, um zu zeigen, dass ein LP nicht alles wiedergeben kann. Stichwort: Emotionen. Wir haben selten so viel gelacht, geflucht, beleidigt, kommentiert, kommuniziert, … über Siege gejubelt bzw. Niederlagen bedauert, wie in diesem Game.
Wir, das ist eine kleiner MP-Clan von zurzeit 8 aktiven Spielern.

Ich hab das Spiel zwar nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass so ein Spiel sowieso nur richtig wirkt und Spaß macht, wenn man es mit Leuten zusammen spielt, die man kennt.
Bei Left 4 Dead war es ja ähnlich. Da einfach allein auf einen Server zu gehen und loszocken zu wollen, das war nicht so lustig :B Richtig koordiniert kann man eben nur mit Leuten spielen, die man kennt, mit denen man zusammen im Teamspeak ist und sich abspricht.
 
Ich hab das Spiel zwar nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass so ein Spiel sowieso nur richtig wirkt und Spaß macht, wenn man es mit Leuten zusammen spielt, die man kennt.
Bei Left 4 Dead war es ja ähnlich. Da einfach allein auf einen Server zu gehen und loszocken zu wollen, das war nicht so lustig :B Richtig koordiniert kann man eben nur mit Leuten spielen, die man kennt, mit denen man zusammen im Teamspeak ist und sich abspricht.

Oder man hat sehr viel Glück und trifft auf gleichstarke Mitspieler dann ist die Freude umso größer :top:

Erst gerade hatte ich ein Top Team wo jeder seine Aufgabe perfekt gemeistert hat und Geist Lvl.3 nicht gegen uns angekommen ist. War knapp aber komplett ohne Voice o.ä.
Ab einem gewissen Level 20+ merkt man schon dass die Spieler einiges auf dem Kasten haben ;)
 
Vielleicht ist Evolve ein gutes Beispiel, um zu zeigen, dass ein LP nicht alles wiedergeben kann. Stichwort: Emotionen. Wir haben selten so viel gelacht, geflucht, beleidigt, kommentiert, kommuniziert, … über Siege gejubelt bzw. Niederlagen bedauert, wie in diesem Game.
Wir, das ist eine kleiner MP-Clan von zurzeit 8 aktiven Spielern.

Ich hab das Spiel zwar nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass so ein Spiel sowieso nur richtig wirkt und Spaß macht, wenn man es mit Leuten zusammen spielt, die man kennt.
Bei Left 4 Dead war es ja ähnlich. Da einfach allein auf einen Server zu gehen und loszocken zu wollen, das war nicht so lustig :B Richtig koordiniert kann man eben nur mit Leuten spielen, die man kennt, mit denen man zusammen im Teamspeak ist und sich abspricht.
Erinnert mich an meine alten Counter Strike- und WarCraft 3-Zeiten. :B
 
mich würde wirklich interessieren, wie evolve bei der öffentlichen meinung wegkäme, wenn man dieses ganze dlc-, mikrotransaktions-geblubber rausfiltern könnte. denn nur das ist, meiner bescheidenen meinung nach, dafür verantwortlich, dass evolve so polarisiert.

wer evolve gut findet, ist bei vielen (idioten) gleich unten durch. da nicht sein kann, was nicht sein darf. nur kann man sich solche diskussionen, wenn sie einmal geführt wurden, auch sparen. mehrwert für leute wie mich haben diese nämlich nicht.
 
Erinnert mich an meine alten Counter Strike- und WarCraft 3-Zeiten. :B

Wir hatten sogar mal (2007/08 wars) einen eigenen PCG-Clan hier gegründet: http://forum.pcgames.de/allgemeine-...d4-team-ts-server-und-cod4-server-stehen.html
Mit eigenem Server, eigenem TS-Server. Anfangs nur für COD4 und später hat man auch das ein oder andere Spiel gezockt. Die Leute dort kamen alle aus der PCG Community.
Später hatten wir sogar manchmal "Clan Wars" gegen andere Clans gemacht, war schon ganz lustig :) Manchmal kam sogar der ein oder andere Redakteur auf den Server und hatte mitgezockt :)
Nur wie es immer so ist, wenn viele Menschen "aufeinander hocken", gab es irgendwann Streitereien und manche hatten auch keine Lust mehr. So war's irgendwann vorbei.
War aber auf jeden Fall eine lustige Zeit, es wurde sehr viel gelacht und Blödsinn gemacht. :-D

mich würde wirklich interessieren, wie evolve bei der öffentlichen meinung wegkäme, wenn man dieses ganze dlc-, mikrotransaktions-geblubber rausfiltern könnte. denn nur das ist, meiner bescheidenen meinung nach, dafür verantwortlich, dass evolve so polarisiert.

wer evolve gut findet, ist bei vielen (idioten) gleich unten durch. da nicht sein kann, was nicht sein darf. nur kann man sich solche diskussionen, wenn sie einmal geführt wurden, auch sparen. mehrwert für leute wie mich haben diese nämlich nicht.

Man hat sich damit meiner Meinung nach viel kaputt gemacht. Dadurch, dass ich Left 4 Dead hatte, konnte ich ja an der closed beta teilnehmen und auch mir hat das Spiel eigentlich ganz gut gefallen. Nachdem das Ganze aber mit den Mikrotransaktionen und DLCs kam, da dachte ich mir, ob es nicht vielleicht doch sinnvoller ist, erstmal Abstand zu nehmen und zu schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Vielleicht, wenn überhaupt, dann erst bei einer Steamaktion zugreifen, wenn man alles in einem Paket bekommt.
Dennoch hast du natürlich recht. Was jemand mit seinem Geld macht, ist seine Sache und wenn es jetzt jemand zum Vollpreis kauft und Spaß damit hat und ihn die DLCs und Mikrotransaktionen nicht stören, dann soll er auch seinen Spaß haben ;)
 
mich würde wirklich interessieren, wie evolve bei der öffentlichen meinung wegkäme, wenn man dieses ganze dlc-, mikrotransaktions-geblubber rausfiltern könnte. denn nur das ist, meiner bescheidenen meinung nach, dafür verantwortlich, dass evolve so polarisiert.

wer evolve gut findet, ist bei vielen (idioten) gleich unten durch. da nicht sein kann, was nicht sein darf. nur kann man sich solche diskussionen, wenn sie einmal geführt wurden, auch sparen. mehrwert für leute wie mich haben diese nämlich nicht.

Das Problem ist dass es genug Meinungen darüber gibt die sich eben rein auf das Spiel beziehen weil DLC / Mikrotransaktionen reiner Kosmetikquatsch ist, aber diese von den möchtegern Kritikern immer und immer wieder übertönt werden.
Es gibt genug Beiträge (einschließlich von mir) die eben ganz genau das Spieldesign unter die Lupe nehmen und sich nicht von diesem aufgeblasenem Shitstorm beeindrucken haben lassen.

Und wie man weiß bin ich eigentlich der erste der DLC & Co. sofort extrem kritisch aufnimmt und zum Boykott aufruft.
Ich halte DLC & Co. nicht für ein Teufelswerk aber es kommt eben drauf an wie sie ins Spiel implementiert werden und Evolve ist sogar warscheinlich das freundlichste Modell von allen Shootern der letzten Jahre.

Evolve ist ein L4D Koop shooter ohne Kampagne und wo absolut jeder Spieler eine unverzichtbare Rolle übernimmt.
In diesem Spiel wird nix geschenkt und man muss aktiv mitmachen um Erfolgreich zu sein.

Langzeitmotivation ist durchaus ein Kritikpunkt den ich nachvollziehen kann, aber da ich eine ehrgeizige Ader habe, jage ich sehr gerne und stets motiviert um dem Monster gefährlich zu werden. Auch bei 1v1.
In den unteren Leveln kann es durchaus der Fall sein dass man durch eigene Fehler oder die der Mitspieler einfach das Monster nicht finden kann und dadurch viele Minuten im Dunkeln tappt.

Die Umgebungswelt ist sehr gefährlich und kann einen fast sicheren Sieg in den letzten Sekunden komplett zerstören.

Man muss einfach einen gewissen Ehrgeiz besitzen sein eigenes Können zu verbessern dann macht Evolve auch sehr viel Spaß.
Wer einfach nur spielt um unterhalten zu werden ist hier vollkommen falsch aufgehoben weil absolut jeder Spieler gefragt ist.
 
Man hat sich damit meiner Meinung nach viel kaputt gemacht. Dadurch, dass ich Left 4 Dead hatte, konnte ich ja an der closed beta teilnehmen und auch mir hat das Spiel eigentlich ganz gut gefallen. Nachdem das Ganze aber mit den Mikrotransaktionen und DLCs kam, da dachte ich mir, ob es nicht vielleicht doch sinnvoller ist, erstmal Abstand zu nehmen und zu schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Vielleicht, wenn überhaupt, dann erst bei einer Steamaktion zugreifen, wenn man alles in einem Paket bekommt.
Dennoch hast du natürlich recht. Was jemand mit seinem Geld macht, ist seine Sache und wenn es jetzt jemand zum Vollpreis kauft und Spaß damit hat und ihn die DLCs und Mikrotransaktionen nicht stören, dann soll er auch seinen Spaß haben ;)

Da muss ich dich aber fragen warum du hier die Sachlage nicht genau analysiert hast und erstmal sofort in die Defensive gegangen bist.
Gerade du gehörst doch selber zu den Käufern wie Battlefield 3 / 4 oder nicht?

Ich finde es ist arg unfair auf ein neues Spielkonzept wegen solchen Dingen rumzutrampeln und andere große und bekannte Namen mit einem Kauf belohnen.

Das ist ein völlig falsches Signal und in meinen Augen wird übertrieben in zweierlei Maßen gemessen weil es ein Newcomer Spiel ist.
 
Wir hatten sogar mal (2007/08 wars) einen eigenen PCG-Clan hier gegründet: http://forum.pcgames.de/allgemeine-...d4-team-ts-server-und-cod4-server-stehen.html
Mit eigenem Server, eigenem TS-Server. Anfangs nur für COD4 und später hat man auch das ein oder andere Spiel gezockt. Die Leute dort kamen alle aus der PCG Community.
Später hatten wir sogar manchmal "Clan Wars" gegen andere Clans gemacht, war schon ganz lustig :) Manchmal kam sogar der ein oder andere Redakteur auf den Server und hatte mitgezockt :)
Nur wie es immer so ist, wenn viele Menschen "aufeinander hocken", gab es irgendwann Streitereien und manche hatten auch keine Lust mehr. So war's irgendwann vorbei.
War aber auf jeden Fall eine lustige Zeit, es wurde sehr viel gelacht und Blödsinn gemacht. :-D
Das Problem mit den Streitigkeiten kenn ich nur zu gut. Wir hatten damals auch unsere Streitigkeiten. Dann kam noch die Schule dazu (wir waren damals alle so um die 14-17) und irgendwann hatte unserer Clan-Leader einen...ich kenne das Kind mal beim Namen...Hitlerkomplex bekommen. Was er sagte, war Gesetz. Und wer nicht spurte, wurde eiskalt gekickt. Ähnliches war dann bei WoW, weswegen ich sowas auch seitdem nie wieder mit gemacht habe. ^^
 
wer evolve gut findet, ist bei vielen (idioten) gleich unten durch. da nicht sein kann, was nicht sein darf. nur kann man sich solche diskussionen, wenn sie einmal geführt wurden, auch sparen. mehrwert für leute wie mich haben diese nämlich nicht.


Wer anderer Meinung, vor allem anderer Meinung als du bist, der ist also ein Idiot?
 
Wer anderer Meinung, vor allem anderer Meinung als du bist, der ist also ein Idiot?

Fühlst du dich etwa angesprochen? %)

Es hat nichts mit einer anderen Meinung zu tun, sondern dass diese Kritik einfach nur zu stark aufgeblasen wurde obwohl andere Spiele seit Jahren schlimmeres machen und aber dort
jeder fleißig vorbestellt etc. hat.
z.B. bist du mit Diablo 3 das beste Beispiel dafür wie jemand mit so einer Doppelmoral etwas kritisieren möchte. Nicht böse gemeint aber leider fakt. Erklärt habe ich dir das schonmal in einem Beitrag.
 
Fühlst du dich etwa angesprochen? %)

Es hat nichts mit einer anderen Meinung zu tun, sondern dass diese Kritik einfach nur zu stark aufgeblasen wurde obwohl andere Spiele seit Jahren schlimmeres machen und aber dort
jeder fleißig vorbestellt etc. hat.
z.B. bist du mit Diablo 3 das beste Beispiel dafür wie jemand mit so einer Doppelmoral etwas kritisieren möchte. Nicht böse gemeint aber leider fakt. Erklärt habe ich dir das schonmal in einem Beitrag.

Habe ich dich etwa schon mal als Idiot bezeichnet, also nicht das ich wüsste. Wir haben andere Meinungen, aber damit bist du für mich noch lange kein Idiot in diesem Sinne.
Und wegen Diablo 3, hab ich selbst geschrieben das mir bei dem Spiel so einiges an der Blizzard Politik (DRM) nicht gefällt, wo ist also das Problem.
Das was ich bei anderen Spielen kritisiere mache ich auch bei Diablo und anderen Games die ich spiele.
Und wenn Leute Kritik üben, eben wegen dieses Verhaltens bei Evolve, dann ist das ihre Meinung, aber sie dann gleich als Idioten hinzustellen, nur weil es einem nicht gefällt ist schon ein starkes Stück.
Und die Leute die da Kritik üben, tuen das doch auch bei anderen Spielen dieser Art.
Ist ja nicht so das nur Evolve wegen dieser Politik eines aufs Brett bekommt.
 
Zurück