• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve: 6 Millionen Matches in der ersten Woche - Turtle Rock veröffentlicht Statistiken

getroffene Hunde bellen.

Er hat Idioten nicht ohne Grund in Klammern () gesetzt und du fühlst dich anscheinend in irgendeiner Art und Weise angegriffen.
Bonkic gehört hier sicherlich zu den letzten Leuten mit denen ich gut auskomme, aber das mit den idioten ist im Falle von Evolve gar nicht mal so verkehrt.

Dieser ganze Shitstorm war so künstlich inszeniert, sodass ein gutes und erfahrenes Team mit einem neuem Spiel unverdient diese Art von Kritik zu spüren bekommen hat.

Diese Art von Boykott und Kritik wünsche ich mir persönlich schon seit Jahren bei so ziemlich allen Produkten von EA & Co. aber dort wird man sofort als Hater abgestempelt
weil man gegen die großen Namen ja nix sagen darf.
Bei Evolve kommen viele auf einmal zur Gesinnung und sprechen von Prinzipien, obwohl man genau diese Prinzipien längst mit vergangenen Käufen (und zukünftigen) gebrochen hat bzw. brechen wird.

Ich habe es schonmal geschrieben und schreibe es diesmal wieder.
Wer vor Evolve auch nur 1 Produkt aus dem Hause EA, Ubisoft & Activision mit DLC, Premium Service, speziellen Vorbestellungsaktionen, Downgrade, Ingameshop und fragwürdiger DRM (Always Online) unterstützt hat, braucht sich
über zukünftige Modelle nicht aufregen, weil sie selber dafür gesorgt haben dass sowas überhaupt auf dem Markt durchsetzt.

Battlefield & Co. hat man alles in Kauf genommen weil es ja das "tolle Battlefield" ist und man darf dieses "epische Franchise" mit seinen "epischen Zerstörungen" und "epischen Schlachtfeldern" nicht verpassen.
Evolve nimmt man aber so in die Mangel weil es ein spezielles Spieldesign besitzt und eben nicht die typischen Shooter Konsumenten bedienen kann.

Wenn selbst TB diese ganze Kritik für extrem aufgeblasen empfindet muss das schon was bedeuten... und TB ist wirklich einer der sofort jede Kleinigkeit stark kritisiert und gerne keine Kaufempfehlung deshalb gibt.
Aber ich habe heutzutage eh schon das Gefühl dass viele vergessen bzw. verlernt haben ihr Konsumverhalten kritisch zu analysieren.

Das unwichtige vom wichtigen zu trennen und einen klaren Fokus auf die Sicht der Dinge zu haben.

Dieser ganze Shitstorm war so künstlich inszeniert, sodass ein gutes und erfahrenes Team mit einem neuem Spiel unverdient diese Art von Kritik zu spüren bekommen hat.
Wenn du das so siehst, ok, aber trotzdem eine ziemlich subjektive Wahrnehmung.

Ob die Kritik unverdient ist oder nicht kannst du also allein beurteilen, weil du es für richtig hällst, müssen das auch alle anderen so für richtig halten? Wieder mal deine eigene persönliche Meinung und Einstellung.

Diese Art von Boykott und Kritik wünsche ich mir persönlich schon seit Jahren bei so ziemlich allen Produkten von EA & Co. aber dort wird man sofort als Hater abgestempelt
weil man gegen die großen Namen ja nix sagen darf.
War klar, EA&Co. Natürlich ist so ein großer Name wie Valve davon ausgenommen bei dir.

Bei Evolve kommen viele auf einmal zur Gesinnung und sprechen von Prinzipien, obwohl man genau diese Prinzipien längst mit vergangenen Käufen (und zukünftigen) gebrochen hat bzw. brechen wird.
Über andere Spiele die so etwas machen ging auch ein Shitstorm über, sowas scheinst du immer zu vergessen. Wie weiter vorne schon gesagt, Evolve sind da nicht die einzigen.

Ich habe es schonmal geschrieben und schreibe es diesmal wieder.
Wer vor Evolve auch nur 1 Produkt aus dem Hause EA, Ubisoft & Activision mit DLC, Premium Service, speziellen Vorbestellungsaktionen, Downgrade, Ingameshop und fragwürdiger DRM (Always Online) unterstützt hat, braucht sich
über zukünftige Modelle nicht aufregen, weil sie selber dafür gesorgt haben dass sowas überhaupt auf dem Markt durchsetzt.

Stimmt.
Ich denke mal du hast nicht ein einziges Spiel mit diesem ganzen Rattenschwanz da dran. Spielst ja nur Games die es bei Steam gibt, da gibt es so etwas ja nicht, bei den tausenden von Spielen die da im Angebot sind.

Battlefield & Co. hat man alles in Kauf genommen weil es ja das "tolle Battlefield" ist und man darf dieses "epische Franchise" mit seinen "epischen Zerstörungen" und "epischen Schlachtfeldern" nicht verpassen.
Evolve nimmt man aber so in die Mangel weil es ein spezielles Spieldesign besitzt und eben nicht die typischen Shooter Konsumenten bedienen kann.
Evolve nimmt man doch gar nicht auseinander wegen des Spiels. Das mag sogar recht gut sein. Aber eventuell hast du gar nicht mitbekommen um was es geht? Mag ja sein, auf jeden Fall nicht um das Spiel selbst.

Aber ich habe heutzutage eh schon das Gefühl dass viele vergessen bzw. verlernt haben ihr Konsumverhalten kritisch zu analysieren.

Das unwichtige vom wichtigen zu trennen und einen klaren Fokus auf die Sicht der Dinge zu haben.

Das sagt gerade der richtige.:B
Abhängig von nur einer gewissen Plattform und spricht von falschem Konsumverhalten und Fokus, lol.

Spiel Evolve und habe deinen Spass daran, hat auch total niemand was dagegen, wieso auch. Aber lass andere ihre Meinung und stell es nicht so in den Raum das an der Kritik alles falsch ist, nur weil du es gern so hättest.
Und lass mal deine Wortklaubereien und unterstell anderen nicht andauernd irgendwelche Hirngespinste die du gerne so sehen tust.
Und wenn Bonkic, so wie du ja selbst sagst, mit zu den letzten Leuten hier im Forum gehört mit denen du gut auskommst, tja, dann würde ich mir mal so Gedanken darüber machen wieso das so ist.
Wird ja schon seinen Grund haben wieso dann die ganzen anderen Leute von dir abstand nehmen. Darüber würde ich mal nachdenken mein lieber.
Aber wahrscheinlich sind wir ja alle anderen dann zu Blöde für dich und auch nur Idioten, weil wir eine andere Meinung haben.

diese interpretation lässt mein beitrag nicht zu.
du solltest an deinem leseverständnis arbeiten, lieber batze. ;)

Eher solltest du wohl an deiner Schreibe arbeiten.

Denn genau das liest sich so aus deinem Beitrag raus. Oder steht da nicht das Wort Idioten in Zusammenhang mit anderer Meinung, wer was anderes Gut, nicht Gut findet? Doch es steht da, auch wenn in Klammern, aber es steht da und zeigt deine Denkweise gegenüber Anders Denkender. Und wenn man weiter liest, kommt auch noch die Bestätigung von dir gegenüber anders denkender, das es genau so gemeint ist.
mehrwert für leute wie mich haben diese nämlich nicht
Also versuch hier blos nicht wieder alles so hinzubiegen wie du gerade Lust hast.

Wenn wir in deinen Augen Idioten sind, weil anderer Meinung, okey, deine Sache, kann man nichts machen und muss man dann wohl so akzeptieren.
Aber steh dann auch mal zu deiner Aussage.

Das du das jetzt natürlich anders darstellen willst,hm, kein Wunder, wäre bei dir nicht das erste Mal. Anderen Irgendwas unterstellen wollen und dann so hindrehen wie man gerade lust hat.

diese interpretation lässt mein beitrag nicht zu.
du solltest an deinem leseverständnis arbeiten, lieber batze. ;)

wobei ich gerade Frage, ob er nicht dann einer der angesprochenen Personen sei ...
ja, wirklich anders konnte man den Text nicht wirklich interpretieren, nebst dem Punkt das es eigentlich sogar Allgemeingültig ist

kann mir jemand erklären, was batze von mir will?

Bonkic schrieb:
wer evolve gut findet, ist bei vielen (idioten) gleich unten durch. da nicht sein kann, was nicht sein darf.

da steht mit keiner silbe, dass ich andere für idioten halten würde, die nicht meiner meinung sind.
sorry, ich weiß wirklich nicht wie man darauf kommt.
und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was ich dazu noch sagen soll. :rolleyes:

z.B. bist du mit Diablo 3 das beste Beispiel dafür wie jemand mit so einer Doppelmoral etwas kritisieren möchte
Wenn ich mich recht erinnere warst du einer derjenigen die bei Destiny so richtig auf die Kacke gehauen und einen Boykott gefordert haben.

Evolve verfolgt die gleiche Politik wie Destiny, erstmal das Basisspiel veröffentlichen und später die restlichen Inhalte (die aus dem Spiel ein würdigen Vollpreistitel machen würden) später als DLC nachliefern.

Trotzdem hast du diesmal ein komplett entgegengesetzte Meinung und tust was du immer tust... Wenn dir das Spiel oder der Publisher nicht gefällt machst du aus jeder Mücke nen Elefanten und versuchst an jeder Ecke Stimmung dagegen zu machen, gefällt dir hingegen das Spiel oder der Publisher spielst du unermüdlich alles runter und passt deine Überzeugung ständig deiner Meinung an.

wobei ich gerade Frage, ob er nicht dann einer der angesprochenen Personen sei ...
Du lässt aber auch wirklich keine einzige Gelegenheit zu nachtreten aus, oder? Keinen einzigen Kommentar zur Diskussion abgeben aber sobald sich eine Gelegenheit bietet jemand eine eine reinzuwürgen bist du immer sofort da. Was anderes kannste wohl nicht :-D

Wenn du das so siehst, ok, aber trotzdem eine ziemlich subjektive Wahrnehmung.
Ob die Kritik unverdient ist oder nicht kannst du also allein beurteilen, weil du es für richtig hällst, müssen das auch alle anderen so für richtig halten? Wieder mal deine eigene persönliche Meinung und Einstellung.
Anscheinend stehe ich ganz und gar nicht alleine mit dieser Meinung da und das von anfang an.
Evolve war vor meinen Beta Eindrücken nicht mal ansatzweise auf der Wunschliste nur mal so zur Info.

Ich sage nicht dass jeder es gut finden soll was sie mit Evolve so geplant haben, aber jeder der zu diesem Trend über Jahre hinweg geholfen hat braucht sich nicht beschweren
dass andere Studios ebenfalls Geld daran verdienen wollen.
War klar, EA&Co. Natürlich ist so ein großer Name wie Valve davon ausgenommen bei dir.
Na dann erzähl doch mal was ich an Valve kritisieren sollte statt einfach etwas in den Raum zu werfen.

Über andere Spiele die so etwas machen ging auch ein Shitstorm über, sowas scheinst du immer zu vergessen. Wie weiter vorne schon gesagt, Evolve sind da nicht die einzigen.
Und genau diese anderen Spiele wie Battlefield oder Diablo 3 waren Verkaufsschlager weil genau Leute wie du trotzdem es gekauft haben, aber ein frisches Spielkonzept wie Evolve wird
links liegen gelassen weil man sich nicht verarschen lässt :B

Doppelmoral at its best, sorry.
Stimmt.
Ich denke mal du hast nicht ein einziges Spiel mit diesem ganzen Rattenschwanz da dran. Spielst ja nur Games die es bei Steam gibt, da gibt es so etwas ja nicht, bei den tausenden von Spielen die da im Angebot sind.
Meine letzten Spiele von EA sind BF 2142 damals zu Release und Mirrors Edge.
Borderlands 2 habe ich mir letztes Jahr für keine 10€ im Sale geholt.

Ansonsten verzichte ich gerne auf alle anderen Spiele und unterstütze Spiele wo wirklich das Geld in besseren Händen aufgehoben ist.
Wolfenstein habe ich gerne zu Vollpreis gekauft als Beispiel zu nennen - weil ich es wichtig finde die Mühen des Entwicklers zu belohnen da gute und reinrassige SP Shooter quasi ausgestorben sind.
Evolve nimmt man doch gar nicht auseinander wegen des Spiels. Das mag sogar recht gut sein. Aber eventuell hast du gar nicht mitbekommen um was es geht? Mag ja sein, auf jeden Fall nicht um das Spiel selbst.
Nein du hast nicht ganz verstanden.

Evolve bekommt so viel Kritik wegen diesem DLC Kram weil es ein neues Franchise ist. Bei anderen Spielreihen akzeptiert man weitaus schlimmere Modelle mit einem Schulterzucken ;)
Das sagt gerade der richtige.:B
Abhängig von nur einer gewissen Plattform und spricht von falschem Konsumverhalten und Fokus, lol.

Auf was soll ich hier eingehen? Ich habe mich für Steam vor 10 Jahren entschieden und stehe ich dazu weil es für mich einen Mehrwert bietet.
Nicht Valve hat Steam auf dem Markt durchgesetzt sondern alle Hersteller die Steam/Valve unterstützt haben und ihre Spiele an Steam gekoppelt haben :B

Mein Kaufverhalten gegenüber EA & Co. hätte sich zu 90% nicht im geringsten geändert und ich hätte womöglich die gleichen Spiele boykottiert wie heute.
Spiel Evolve und habe deinen Spass daran, hat auch total niemand was dagegen, wieso auch. Aber lass andere ihre Meinung und stell es nicht so in den Raum das an der Kritik alles falsch ist, nur weil du es gern so hättest.
Und lass mal deine Wortklaubereien und unterstell anderen nicht andauernd irgendwelche Hirngespinste die du gerne so sehen tust.
Ich habe genug Spaß daran keine Sorge und ich rede hier überhaupt nicht von irgendwelchen Hirngespinsten.
Ich appeliere nur an euer Kaufverhalten der letzten Jahre und ob diese Kritik an Evolve berechtigt ist.

Da genau diese Kritiker weitaus schlimmere Modelle finanziert haben aber bei Evolve zur Gesinnung kommen.i
Im gleichen Augenblick werden Sachen über Battlefront 3 geleakt und die Leute rasten vor Vorfreude wieder aus obwohl höchstwarscheinlich 5 DLCs
bereits in Planung sind.

Mit der Begründung "Naja es ist eben Star Wars das muss man sich holen!!!"
Genau von dieser Doppelmoral rede ich die ganze Zeit.
Und wenn Bonkic, so wie du ja selbst sagst, mit zu den letzten Leuten hier im Forum gehört mit denen du gut auskommst, tja, dann würde ich mir mal so Gedanken darüber machen wieso das so ist.
Wird ja schon seinen Grund haben wieso dann die ganzen anderen Leute von dir abstand nehmen. Darüber würde ich mal nachdenken mein lieber.
Ich habe 100%ig besseres zu tun als mir Gedanken darüber zu machen wieso ich nicht mit jedem im Leben klarkommen :B

Im Leben wird man nie mit allen zurechtkommen und es wird immer welche geben die nicht deiner Meinung sind. Darüber zerbreche ich mir sicherlich nicht den Kopf ^^

Aber wahrscheinlich sind wir ja alle anderen dann zu Blöde für dich und auch nur Idioten, weil wir eine andere Meinung haben.
Habe ich nie gechrieben, nur finde ich es lächerlich etwas zu kritisieren obwohl man weitaus schlimmere Modelle gerne in Kauf genommen hat und bei Evolve
die Moralapostel spielt wie "unfertig" das Spiel doch sei.

Wenn man diesen Leuten erklären möchte was wirklich an diesem Shitstorm dran ist, wird man als Fanboy abgestempelt und jeglicher Dialog wird ignoriert.
Fakt ist aber. Das Modell von Evolve ist eigentlich sogar das freundlichste der letzten Jahre aber das möchten die Kritiker einfach nicht sehen.

Wurde oft genug erklärt warum dies der Fall ist aber es ist ja "uncool" für Aufklärung zu sorgen.

Wenn ich mich recht erinnere warst du einer derjenigen die bei Destiny so richtig auf die Kacke gehauen und einen Boykott gefordert haben.
Natürlich weil man bei Destiny auch von einem unfertigem Spiel absolut reden kann. Das belegen unzählige Reviews und Berichte fast einstimmig.
Destiny ist aber auch ein etwas anderes Spiel als Evolve und ist sehr gut mit Borderlands vergleichbar.

Evolve verfolgt die gleiche Politik wie Destiny, erstmal das Basisspiel veröffentlichen und später die restlichen Inhalte (die aus dem Spiel ein würdigen Vollpreistitel machen würden) später als DLC nachliefern.
Sorry aber hier muss ich herzhaft lachen :)

Mit dem Unterschied dass Destiny wegen seiner inhaltslosen Vanilla Version viel Kritik bekommt und Evolve bei so ziemlich allen Reviews als ein vollständiges Spiel dargestellt wird.
Dennoch: Ich gehe auf diesen Vergleich nicht ein weil er an den Haaren herbeigezogen ist und du kannst es ruhig mit Borderlands 2 vergleichen aber auf keinen Fall mit Evolve.

Destiny wurde nachweislich einem Downgrade unterzogen um Inhalte über Jahre nachliefern zu können.
Das Problem dabei? Genau so fühlt es sich nämlich auch an.. Wenn das sogar hartnäckige Fans wie Angry Joe zugeben müssen dann wirds wohl stimmen.
Nicht nur AJ aber auch Robin von Giga hat diesbezüglich einen erstklassigen Bericht gemacht.

Trotzdem hast du diesmal ein komplett entgegengesetzte Meinung und tust was du immer tust... Wenn dir das Spiel oder der Publisher nicht gefällt machst du aus jeder Mücke nen Elefanten und versuchst an jeder Ecke Stimmung dagegen zu machen, gefällt dir hingegen das Spiel oder der Publisher spielst du unermüdlich alles runter und passt deine Überzeugung ständig deiner Meinung an.

hmmm na dann zähle doch mal auf?
Mit dem heutigen Wissensstand über die Qualität von Publisher wie Activision, EA & Ubisoft habe ich auch das absolute Recht die Arbeit diese Publisher zu kritisieren.
Oder willst du etwa damit sagen dass meine Kritik seit Jahren komplett unberechtigt ist und ich EA & Co. komplett grundlos kritisiere ggf. boykottiere? :B

Früher war Ubisoft sogar mein Lieblingspublisher aber seit dem Versuch mit uPlay & Always Online will ich von diesem Laden nix mehr hören.
EA lügt und verspricht seit Jahren Besserung und sehen tu ich bis heute nix davon. Inkl. Anbindung durch Origin welches ich nicht akzeptiere da ich bereits Steam habe und nur einen einzigen Bezugsort haben möchte.
(liese sich aber evtl ändern wenn Qualität und Kompetenz sichtbar wäre) Durch Origin hat man aber keinen Mehrwert und DLCs werden nachwievor tief in die Spiele eingeplant... ne sorry
Activision/Blizzard ist auch nicht mehr das was sie mal waren.

Ich würde schon längst mehr Geld für mehr Spiele ausgeben aber ich bin nunmal seit Jahren ganz und gar nicht mehr mit ihrer Arbeit zufrieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück