• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen Videospecial (3/3): Und wo bleibt das Spiel?

JMelzer

Redakteur
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen Videospecial (3/3): Und wo bleibt das Spiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen Videospecial (3/3): Und wo bleibt das Spiel?
 
Würde gern wissen wie lang es noch dauert und was alles kommen würde wenn sie ein Budget von GT oder GTA hätten so 200-400 Millionen.
Allein die orstellung von diesem Haufen Geld....
 
die fanboy-reaktionen auf der gamescom sind so unglaublich peinlich. :B
das war vermutlich dem herrn roberts selbst unangenehm.
 
Beim Thema "Übernehmen" sollte man auch dazu sagen, dass sie in letzter Zeit ja schon ordentlich zurückgefahren haben was neue Features angeht. Die letzten Stretchgoals waren ja "nur" ein neues Schiff oder Sternensystem. Natürlich muss das auch wer machen, aber es kostet auch keine Millionen. Damit sollte dann auch sichergestellt sein, dass genügen Geld da ist um Leute einzustellen den ganzen Kram auch umzusetzen. Und Leute einstellen tun sie ja derzeit ne Menge.
 
Naja aber langsam ist der Punkt, wo sie auch liefern müssen. Features nachschießen können sie ja immer noch.
 
Die sollten echt mal anfangen, richtige Spielszenen zu zeigen. Beispielsweise ne Quest bzw. ne Mission. Irgendwas handfestes. Wenn das nicht bald kommt, dann wird auch das gespendete Geld weniger, wenn die Leute begreifen, dass nur heiße Luft programmiert wird.
 
Die sollten echt mal anfangen, richtige Spielszenen zu zeigen. Beispielsweise ne Quest bzw. ne Mission. Irgendwas handfestes. Wenn das nicht bald kommt, dann wird auch das gespendete Geld weniger, wenn die Leute begreifen, dass nur heiße Luft programmiert wird.

Egal ob sie jetzt was liefern würden oder nicht, der Geldfluss würde so oder so irgendwann versiegen.
Es wird in März oder April das Dogfighting Modul kommen und bis dahin muss man halt noch warten.
 
die fanboy-reaktionen auf der gamescom sind so unglaublich peinlich. :B
das war vermutlich dem herrn roberts selbst unangenehm.

Peinlich weshalb??? Weil sie sich begeistern können für etwas?

Du freud- und leidenschaftsloser Dauerskeptiker tust mit echt ein wenig Leid...%)
 
Peinlich weshalb??? Weil sie sich begeistern können für etwas?

roberts hat eine sequenz aus einem nicht fertiggestellten computerspiel gezeigt und nicht etwa den konflikt im nahen osten beendet.

diese wahren jubelstürme sind einfach grotesk übertrieben - meiner meinung nach.

Du freud- und leidenschaftsloser Dauerskeptiker tust mit echt ein wenig Leid...%)

sehr nett.
aber das ist wirklich nicht nötig.
gerade in diesem moment amüsiere ich mich zum beispiel köstlich.

btw: warst du eigentlich auf der gamescom dabei? :-D
 
roberts hat eine sequenz aus einem nicht fertiggestellten computerspiel gezeigt und nicht etwa den konflikt im nahen osten beendet.

diese wahren jubelstürme sind einfach grotesk übertrieben - meiner meinung nach.
Das ist einfach Begeisterung...

Du warst wohl noch nie im Fussballstadion oder so. Hast dich noch nie in der Gruppe auf etwas oder über etwas gefreut.....

sehr nett.
aber das ist wirklich nicht nötig.
gerade in diesem moment amüsiere ich mich zum beispiel köstlich.

btw: warst du eigentlich auf der gamescom dabei? :-D
Na dann....

Ich war auf der Gamescom, ja.
 
Ich war auch auf dem Event in Köln. Jeder mit einem goldenen Ticket hat eine Einladung bekommen.
Ich versteh gar nicht was die "langsam mal abliefern" sollen. Das Spiel ist auf 2015 datiert....

Einige kommen nicht darauf klar dass man das Spiel vom ersten Tag der Entwicklung an begleitet und nicht nur ein paar Monate vor Release zum ersten mal was davon hört. Da scheint es einigen subjektiv so vorzukommen als wird es nie fertig. Aber kein AAA-Titel wird weniger lang entwickelt.
Und natürlich die Missgönner die es nicht sehen können dass ein ambitioniertes Projekt geschaffen wird und sie selbst bekommen von ihren Publishern nur einen dröfunvierzigstes CoD-Verschnitt, aufgewärmt von vor-vor-gestern zum Neu-erfunden-Preis mit Aufschlag mal zwei für die DLC's inkl. fast-leveler-booster-kleine-Kinder-kreischen-Pack. Achtung Achtung: Kaufen sie unser altes Spiel in neuer Verpackung. Die zweite Hälfte kostet sie noch mal soviel. Und als Bonus können sie uns noch mal bezahlen damit ihr das langweilige Spiel nicht spielen müsst und gleich am Ende anfangen dürft!

Natürlich ist es schade dass das Dog Fight-Modul nicht wie geplant im Dezember kommen kann, aber das ist vertretbar. Ursprünglich waren 2 Mio. angesetzt und eine dementsprechende anzahl an Spielern. Der Massenansturm der dort jetzt vorliegt lässt sich aber durch den Netcode der verwendeten Cry-Engine nicht mehr bewältigen welcher erstmal neu geschrieben werden muss, selbstverständlich braucht das Zeit. Die Alternative wäre eine schlichte Wegwerf-KI zu entwickeln, die Ressourcen verbraucht von denen man im finalen Spiel nichts mehr hat.

PS. Ich muss immer wieder feststellen dass das PCGH-Forum wesentlich mehr Blick hat als das PCG-Forum. Da sind die Reaktionen auf diese kleine Video-Serie grundlegend anders (u. A).
 
Peinlich weshalb??? Weil sie sich begeistern können für etwas?

Verstehe ich auch nicht.

Als die offizielle Ankündigung von Roberts im Herbst 2012 kam, war ich gehyped und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Warum? Weil ich als Altnerd seit gefühlt 100 Jahren auf eine gute Spacesim warte - ein Genre, das zu meinem Leidwesen so gut wie tot war, jetzt aber eine Renaissance erlebt. Ausgelöst durch Herrn Roberts.

Ja, es gibt Risiken und ja, es kann eine Enttäuschung werden. Aber alleine die Chance auf ein bahnbrechendes Spiel löst bei mir nach wie vor Begeisterung aus. Egal, was diverse Miesepeter so von sich geben.
 
Verstehe ich auch nicht.

ich finde diese geradezu messianische verehrung der person chris roberts einfach merkwürdig.
das hat was sektenhaftes.
das erinnert schon fast an steve jobs, an dessen lippen die massen bei jeder keynote hingen.
auch das, fand ich regelmäßig komplett daneben. nicht umsonst sprach und spricht man von apple-jüngern.
das ist, für meine begriffe, keine angemessene reaktion auf eine profane produktvorstellung.
freude ja - aber ich raste doch nicht komplett aus.

unterschied ist, dass ich bei roberts nicht den eindruck habe, dass er das wollte oder bräuchte.
jobs war eine rampensau, roberts imho nicht.
 
Ich bin zu keiner Zeit ausgerastet - außer vielleicht, als die 2 Mio. $ zusammen waren.

Mittlerweile kann man über diese Summe natürlich nur noch milde lächeln :-D
 
ich finde diese geradezu messianische verehrung der person chris roberts einfach merkwürdig.
das hat was sektenhaftes.
das erinnert schon fast an steve jobs, an dessen lippen die massen bei jeder keynote hingen.
auch das, fand ich regelmäßig komplett daneben. nicht umsonst sprach und spricht man von apple-jüngern.
das ist, für meine begriffe, keine angemessene reaktion auf eine profane produktvorstellung.
freude ja - aber ich raste doch nicht komplett aus.

unterschied ist, dass ich bei roberts nicht den eindruck habe, dass er das wollte oder bräuchte.
jobs war eine rampensau, roberts imho nicht.
Und ich habe den Eindruck, dass du da viel mehr reininterpretierst als eigentlich da ist....:B

Den meisten Fans geht es um das Spiel Star Citizen, um PC-Gaming und um das Projekt an sich und weniger um die "Person Chris Roberts". Es ist schon richtig, dass man ihm sowas zutraut, aber sektenhafte Verehrung??? Weil die Fans bei einem Event jubeln? Bei jeden zweitklassigen Fernsehshow jubeln die Leute ähnlich und das hat auch nichts mit heldenhafter Verehrung zu tun, sondern einfach mit Gruppendynamik, spontaner Freude und den Mechanismen einer Showveranstaltung...

Merkwürdig finde ich, dass du bei jeder zweiten News zu Star Citizen irgendwelche fadenscheinigen Gründe suchst, um das Projekt und das Drumherum zu kritisieren und in Frage zu stellen.....hast du irgendeine Psychose wegen Star Citizen (abgesehen von deiner psychotischen Angst vor der deutschen Groß- und Kleinschreibung)??? :-D
 
Zurück