• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts Preview - Generalüberholung mit Next-Gen-Technologie

SebastianStange

Print-Redakteur
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Ghosts Preview - Generalüberholung mit Next-Gen-Technologie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Ghosts Preview - Generalüberholung mit Next-Gen-Technologie
 
Wäre doch gelacht wenn die Jungs die selbe Engine wie zuvor gezeigt hätten nur mit besserer Grafik :-D Endlich eine neue Engine für die nächsten 10 Jahre CoD :-D
 
Das ist doch immer noch die id Tech 3 engine wenn man mal genau hinschaut. Durch die neue Hardware können sie bessere Texturen und schärfer aufgelöste Figuren hinstellen aber eine neue Engine ist das nicht... Deutlich hübscher ists zwar, aber grad bei spritzendem Wasser, Explosionen oder Feuer merkt mans noch deutlich (siehe Trailer).

Dementsprechend ist das mMn keine neue Engine. Nur weils auf Next-Gen Konsolen erscheint, ists nicht automatisch ne Next-Gen Engine :)
 
Ich muss mir den Trailer nochmal in HD anschauen (ausgerechnet gegen Ende hat bei mir der Live-Stream geschwächelt), aber was ich bisher gesehen habe, erinnerte auch mehr an die bisherige CoD-Grafik als an eine völlig neue Engine. Besonders bei den Explosionen oder in den kurzen Gameplay-Szenen aus der Ego-Perspektive sieht das Ganze doch stark nach Black Ops 2 mit ein paar Extra-Polygonen aus. Einige Umgebungen sahen wiederum ziemlich gut aus, besonders der Dschungel - aber auch das ist nichts, was nicht schon ein Crysis vor unzähligen Jahren geschafft hat.

Ziemlich lachhaft fand ich auch, wie alltägliche Spielefeatures, die es schon in zig anderen Shootern gab, groß angepriesen wurden: "Hey, du kannst jetzt um die Ecke gucken und über den Boden schlittern! Und außerdem haben wir Fische, die dir ausweichen, wenn du auf sie zu schwimmst!" Ääääh, okay, schön für euch ... :B :P
 
also mal ernsthaft: die charakter und waffenmodelle sehen weit besser aus als bei der frostbite 3 engine und es wäre komisch wenn CoD aussieht wie Rainbow Horse over the Double rainbow xtreme hot sunrise deathrace oder? :-D

Ich bin mal auf den Multiplayer gespannt und auf die E3

und ach gott ist der Hund sweeeeeet :3 :-D hoffentlich stirbt der nicht ( er stirbt eh :( )
 
wie andere schon bemerkt, keine neue Engine, sieht immernoch verdammt veraltet aus, freu mich schon auf das angeblich neue gameplay
 
Mittlerweile muss man da ja froh sein, wenn sich überhaupt mal was tut. :-D
 
Sagt mal... Klaut da jemand im Hintergrund das Facebooklogo von irgendeiner anderen Seite? :P

Zu COD : Nö. Beeindruckt mich auch diesmal nicht. Liegt aber vllt einfach daran, dass ich einfach nix mehr in die Richtung zocke. Lachen musste ich beim Streamvideo aber als der eine meinte "One of the main reasons why COD is so succesful is that we focus on Gameplay."
Seit 10 Jahren nahezu identisches Gameplay lässt für mich keine Fokusierung erkennen ^^ Naja immerhin klauen sie jetzt bei ARMA. Ist ja schonmal was.
 
Hm schade, da hätte meiner Meinung nach mehr kommen müssen. Bessere Grafik schön und gut, aber wenn der Rest gleich bleibt wird da bei mir nie und nimmer Interesse auf kommen.
 
CoD is auf next Gen da angekommen was andere Spiele schon seit Jahren haben.
 
Nun, grafisch sieht es eher wie Battlefield: Bad Company 2 aus dem Jahre 2010 aus, doch Grafik ist nun mal nicht alles und es schaut ja auch ganz gut aus.
Aber allen Anschein nach wird die Technik auch die einzige Änderung sein, was schade ist, da Next-Gen nicht zwingend bessere Grafik bedeuten muss. Ich hatte eher erhofft, dass die Entwickler die Hardware der neuen Konsolen dafür verwenden werden, um die Levels offener zu gestalten, um die KI von mehreren CPUs berechnen zulassen, um daraus ein dynamischeres Gesamterlebnis zu schaffen und somit den Spieler zu mehrmaligen Durchspielen eines Kapitels bewegen zu können.
Was für eine verpasste Chance!

P.S.:Ich weiß selber, dass ich es derzeit besonders auf CoD abgesehen habe, doch ich bin kein "Hater"! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Sie sind endlich auf dem Stand von 2007. HAMMER!!! :B

Ach ja:

Mich hat die Grafik vom ersten Moment an an die Vorgänger erinnert, das ist keine komplett neue Engine, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
will jetzt mal keine graphic slut xd raushängen lassen, aber das solls nun sein ?!
sieht aus als ob die ne konsolengeneration verpennt hätten ....
 
Mhmm. Da ich seid MW1 kein CoD mehr angerührt habe, ist das für mich doch ein größerer Sprung nach vorne. Was es inhaltlich zu bieten hat werden Tests zeigen.
Wenn hier einige sagen das es keine komplett neue Engine ist, müßte ja demnächst die Meldung irgendwo auftauchen das es die Unreal Engine 3 wäre. Was ich doch aber irgendwie nicht glauben kann. Eher wird hier der Name Unreal Engine 4 auftauchen, oder nicht ?
 
Hm, also der Story-Trailer sieht selbst für einen großen CoD Kritiker wie mich relativ spannend aus. Vor allem dass die Story aus der Hand des Autoren des Films "Traffic" stammt, stimmt mich relativ zuversichtlich, dass Activision mit dem neuen CoD endlich mal was "Neues" gelingen könnte..... :)

Hier übrigens der Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Zxnx3W-HA18

Warum hier wieder alle nur von der Engine reden, ist mir irgendwie schleierhaft. Grafik ist nur zweitrangig. Battlefield hat schon lange eine bessere Grafik und wird diese auch behalten, allerdings ist es deshalb noch nicht das bessere Spiel, gerade im Singleplayermodus, der für mich interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von Ghost halten soll.%)

Auf der einen Seite möchte man sich gerne freuen dass CoD Franchise endlich mit der Zeit geht...
und im selben Augenblick merkt man dass die Grafik trotzdem 5 Jahre hinterher hinkt :B

Next Gen Engine sieht aufjedenfall anders aus. Auch war dieses typische "hakelige" aus der alten
Engine mit dabei.. naja.

Gameplay und "Story" wird die Fans vielleicht befriedigen.. aber mal schauen wann der Hype losbricht
weil CoD endlich bessere Grafik bekommt (Welches die Konkurrenz schon ~10 Jahren hat) :-D
 
Also next gen sehe ich da nirgendwo. Man sieht es am besten an den Wassereffekten sieht noch genauso aus wie BO2. Wisst ihr wieso es besser aussieht trotzdem? Da die neuen Konsolen mehr RAM haben können sie jetzt größere Texturen verwenden und auch mehr Objekte sowie mehr Polygone. Denn an sich sehe ich an Effekten keine einzige Verbesserung.

Aber zumindest Story technisch scheints diesmal interessant zu werden...
Ich sollte mir meine Hoffnungen aber nicht zu hoch schrauben am Schluss wirds warscheinlich trotzdem ein interaktiver Michael bay Film mit "Murica is great" Schreien alle 2 Minuten...
 
Zurück