• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts Preview - Generalüberholung mit Next-Gen-Technologie

Bin mal auf die Story gespannt :)
Neue Engine für die nächsten 5 Jahre ...
 
Also next gen sehe ich da nirgendwo. Man sieht es am besten an den Wassereffekten sieht noch genauso aus wie BO2. Wisst ihr wieso es besser aussieht trotzdem? Da die neuen Konsolen mehr RAM haben können sie jetzt größere Texturen verwenden und auch mehr Objekte sowie mehr Polygone. Denn an sich sehe ich an Effekten keine einzige Verbesserung.

Aber zumindest Story technisch scheints diesmal interessant zu werden...
Ich sollte mir meine Hoffnungen aber nicht zu hoch schrauben am Schluss wirds warscheinlich trotzdem ein interaktiver Michael bay Film mit "Murica is great" Schreien alle 2 Minuten...

Was Effekte angeht, muss es ja auch nicht besser werden. Dies bezüglich ist es eher wichtig, wie man sie einsetzt und nicht, dass man das Spiel voll packt mit sämtlicher Effekthascherei, die die Hardware hergibt. Dass die Entwickler eine neue Engine nutzen und auch hier und dort kleine Neuerungen einbauen, gefällt mir.

Vielleicht wird es ja wieder das erste CoD, seit Modern Warfare, was ich mir mal zulege. Aber erstmal abwarten.
 
" flüssige 60 Frames pro Sekunde"

Und das ist auch das wichtigste in einem MP Shooter. Never change a running System!
Die Grafik von BO2 ist völlig ausreichend. Grafikblender wie Crysis 3,FC3 und auch BF3 sind im MP wie ausgestorben
 
Der Trailer gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut. Ich würde mir mal eine lange Spielzeit für die SP-Kampagne wünschen, aber ich befürchte dieser Wunsch wird nicht erfüllt werden :-D Kaufen würde ich mir ein COD nämlich eben nur wenn der SP ordentlich Umfang bietet. Billig werden COD-Teile ja nie :S
Btw hoffentlich stirbt der Hund nicht :B:-D

Das wäre klasse, wenn es mal eine ähnliche Spielzeit wie ein Metro oder Bioshock hätte, die beide so 10-12 Stunden gehen. :)
 
Wenn hier einige sagen das es keine komplett neue Engine ist, müßte ja demnächst die Meldung irgendwo auftauchen das es die Unreal Engine 3 wäre. Was ich doch aber irgendwie nicht glauben kann. Eher wird hier der Name Unreal Engine 4 auftauchen, oder nicht ?

Glaub mir, die Unreal Engine würde man erkennen, die hat einen sehr einprägsamen Stil. Für die bisherigen CoD-Teile hat Infinity Ward eine stark modifizierte Quake-Engine verwendet.
 
@PC Games
Ändert mal die Einleitung des Artikels. Es heißt nicht mehr Xbox 720 sondern Xbox One (was für ein bescheuerter Name, sorry.....)
 
Das wäre klasse, wenn es mal eine ähnliche Spielzeit wie ein Metro oder Bioshock hätte, die beide so 10-12 Stunden gehen. :)
Naja, ich tippe eher wieder auf eine maximale Spielzeit von 8 Stunden. Das wird wieder mal ein Budget-Titel für mich nehme ich an, bei unter 20€ würde ich zugreifen, wenn der Spielspaß stimmt..... :-D
 
Und wieder kann man im Trailer USA-Flaggen zählen, die patriotisch im Wind flattern. Ich wäre schon froh, wenn sie diesen überzogenen Patriotismus 3 Gänge zurückschalten würden und sich auf die Charaktere konzentrieren. Ob es am Ende mal eine gute Story wird, oder wieder eine erneute Beweihräucherung der Vereinigten Staaten, wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die optisch hübschesten Stellen des Trailers sind - wie wohl nicht anders zu erwarten war - wohl eben jene, die automatisch ablaufen. Wenn der Spieler erst einmal eingreifen muss, heisst es dann wieder: Standard-Grafik. :-D
 
NextGen? Na wo denn? Ich bekomm nur Augenkrebs bei dem Texturenbrei. Vielleicht sollten die Grafiker des Entwicklerstudios mal zum Augenarzt gehn.
 
Next-Gen ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, aber die Texturen und Modelle scheinen wenigstens nicht mehr auf dem Niveau von vor 6 Jahren zu sein.

Aber wenn der Multiplayer immer noch mit so Perks und Killstreaks durchsetzt ist, hab ich da sowieso keine Lust drauf.
 
Ich freu mich auf Ghosts und denke, dass das Gameplay noch besser wird als bei den anderen Teilen. Grafik ist nett, aber für mich eher nicht so vorrangig, trotzdem gut dass das aufgepeppt wird. Insgesamt eine schön anzusehende Wendung bei der Technik und hoffentlich gesteigerte Unterhaltung im SP (Welche für mich immer mindestens gut war wenn nicht sehr gut inszeniert).
 
Ich bin zwar auch schon länger kein Freund mehr von CoD, aber dennoch behalte ich diesen Teil mal im Auge. Man weiß ja nie, vielleicht kommt wirklich mal wieder was gutes bei rum.

Ach und die Hater/Flamer: Warum guckt ihr euch den Artikel überhaupt an, wenn es doch eh von vornherein klar ist, dass ihr es nicht toll findet. Grafik ist nicht, was CoD ausmacht. Es geht nach wie vor darum, dass möglichst viele das Spiel flüssig zocken können. Und das ist auf diese Art und Weise nunmal gewährleistet. Wenn ihr dicke Grafik wollt, zockt eben BF oder Crysis oder sonst was. Mir geht dieses ewige Rumgeheule nämlich echt auf den Sack, ich hoffe ja, dass irgendwann mal die Erleuchtung kommt wie sinnlos das Ganze ist....

MfG Fireball
 
Das was da gezeigt wurde entspricht eigentlich genau dem, was ich erwartet habe. IW wird seine Melkkuh nicht komplett umbauen, wo sie doch noch so erfolgreich ist :) Und ehrlich gesagt: ich finde das vollkommen ok. Call of Duty ist schon seit jeher ein sehr lineares Ballerspiel mit einer voellig uebertriebenen Inszenierung - und das darfs auch bleiben. Die Grafik scheint ja nen Schritt nach vorne gemacht zu haben, auch wenn offensichtlich nicht so weit, wie man es sich erwuenscht hätte.

Ich erwarte, dass wir im Herbst nen neues CoD bekommen, dass sich von den anderen Teilen nur marginal unterscheidet. Im Multiplayer wird es sicher auch nicht allzuviele Aenderungen geben. Ich bleibe skeptisch, aber werde den Titel mal im Auge behalten
 
Glaub mir, die Unreal Engine würde man erkennen, die hat einen sehr einprägsamen Stil. Für die bisherigen CoD-Teile hat Infinity Ward eine stark modifizierte Quake-Engine verwendet.

:haeh:
Ja leck mich am Arsch. Muß Dir völlig Recht geben !
Habe mal auf die Packungen meiner CoD 2 und 4 Versionen geschaut. Da steht bei beiden "enthält von id Software lizensierte Softwaretechnologie".
Ich war bisher immer felsenfest davon überzeugt, daß das alles Unrealenginezeug ist.
Da habe ich aber kräftig vorbeigeschossen. Auweia !!!
Das würde ja bedeuten daß das bisher "nur" aufgebesserte id Tech 3 war, oder ?
Muß aber sagen daß mir die paar Sekunden Unterwasserszenen schon gefallen haben.
Sofern sie Realtime Ingame waren.
Liegt vielleicht auch daran daß es so gut wie keine Unterwasserspiele gibt, ich aber für ein neues Aquanox durchaus zu haben wäre.

Trotzdem, ist mir gerade irgendwie peinlich.:]

Edit : Eieiei, wenn ich gerade nachdenke habe ich diesen CoDenginefauxpass anscheinend immer auf Unrealengine 3 Spiele umgemünzt. Dabei war das immer die wesentlich ältere id Engine.
Oi oi oi, weiß gerade nicht wohin ich schauen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
next Gen ?
Es hat nichtmal die Qualität von Crysis 1 und dass ist schon viele Jahre alt.
 
next Gen ?
Es hat nichtmal die Qualität von Crysis 1 und dass ist schon viele Jahre alt.

Was soll man dazu noch sagen? Von dir bin ich ja schon Blödsinn gewöhnt.
Crysis 1 ist ganz klar veraltet und sieht stellenweise (!) einfach nur hässlich aus. ^^ Nimm mal deine rosa Brille ab.
 
" Wie sagt der Ami so schön? Never change a running System! "

Seufz* deswegen werden die sich noch nichteinmal beim "Next - Gähn" wirklich weiterentwickeln.
Und das schlimmste : Es wird genügend abnehmer finden ,mitsamt den dazugehörigen (überteuerten) Plattformen.

Das beste : Ich werde keiner davon sein xD.
 
Zurück