• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Virus auf PC GAMES.de - Frage zum Entfernen von verdächtigen Datein (Avira)

Lorksi

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.04.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Virus auf PC GAMES.de - Frage zum Entfernen von verdächtigen Datein (Avira)

Hey Leute

Ich hab das von der Malware gelesen die vlt auch auf Pcs von uns Nutzern gekommen sind . Ich habe gerade ne Avira überprüfung gemacht und 64 versteckte objekte wurden gefunden meine frage: wie kannn ich die jetzt entfernen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute

Ich hab das von der Malware gelesen die vlt auch auf Pcs von uns Nutzern gekommen sind . Ich habe gerade ne Avira überprüfung gemacht und 64 versteckte objekte wurden gefunden meine frage: wie kannn ich die jetzt entfernen ?

Normalerweise müsste Dir Avira einen Punkt anbieten, der alles anzeigt - das kannst Du dann markieren und löschen bzw. erstmal in Quarantöne verschieben. Letzteres ist besser, da es nicht selten vorkommt, dass ein Virenscanner zur Sicherheit lieber eine Datei im Zweifel als "gefährlich" einsstuft, auch wenn sie es vielleicht am Ende doch nicht ist. Wenn es nämlich eine Datei ist, die harmlos ist und die Du brauchst, läuft eventuell ein Programm dann nicht mehr korrekt am PC, und Du kannst es dann auch nicht mehr reparieren, weil die Datei ja weg ist. Per Quarantäne kannst Du aber eine Datei wieder freigeben, so dass das betroffene Programm wieder läuft.

Sind die Dateien denn auch als "gefährlich" eingestuft, oder hast Du nur beim Scannen gesehen, dass Avira auch "versteckte" Dateien untersucht? Versteckte Dateien gibt es nämlich unter WIndows oft, da es wichtige Dateien gibt, an denen der "Normaluser" nichts rumpfuschen soll - daher sind die "unsichtbar" gemacht.
 
Zurück