• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

grafikkarte kaputt ?

soapkiller

Anwärter/in
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Sers !
Habe gestern meine Geforce 6600 Gt bekommen und auch gleich eingebaut.
Es lief alles ohne Problem habe bf 2142 gezockt und auch andere games. Als ich nun Splinter Cell spielen wollte, fror aufeinmal das Bild kurz nachdem ich das erste Level betrten habe. Sämtliche Befehle haben nich funktioniert so das ich über reset einen neustart durchgeführt habe. Bei dem Neustart kamen schon beim booten Grafikfehler, so war z.b. Der ganze Bildschirm voller ä's. Ins Windows kam ich erst gar nicht mehr rein nur über abgesicherten Modus. Habe dort die Grafikkarte deaktivert, woraufhin ich wieder ins normale Windows kam.
Habe nun meine alte ti 4200 wieder eingeaut und es funktioniert wieder alles reibungslos.
Ich habe die 6600 gt weder übertaktet noch sonst irgendetwa damit gemacht.
 
soapkiller am 05.11.2006 10:31 schrieb:
Sers !
Habe gestern meine Geforce 6600 Gt bekommen und auch gleich eingebaut.
Es lief alles ohne Problem habe bf 2142 gezockt und auch andere games. Als ich nun Splinter Cell spielen wollte, fror aufeinmal das Bild kurz nachdem ich das erste Level betrten habe. Sämtliche Befehle haben nich funktioniert so das ich über reset einen neustart durchgeführt habe. Bei dem Neustart kamen schon beim booten Grafikfehler, so war z.b. Der ganze Bildschirm voller ä's. Ins Windows kam ich erst gar nicht mehr rein nur über abgesicherten Modus. Habe dort die Grafikkarte deaktivert, woraufhin ich wieder ins normale Windows kam.
Habe nun meine alte ti 4200 wieder eingeaut und es funktioniert wieder alles reibungslos.
Ich habe die 6600 gt weder übertaktet noch sonst irgendetwa damit gemacht.

würde erstmal die GT wieder einbauen und schauen was passiert. Ist der Fehler immernoch da, dann mit detailiertem Fehlerbericht zurück schicken.

mfg
 
würde erstmal die GT wieder einbauen und schauen was passiert. Ist der Fehler immernoch da, dann mit detailiertem Fehlerbericht zurück schicken.

mfg

Habe es nochmal probiert. Aber immernoch die gleichen Probleme, beim booten wieder die gleiche Probleme, nur Grafikbugs z.b. der ganze Bildschirm voller ä's oder anderen komischen Schriftzeichen. Windowsoberfläche auch verbugt durch senkrechte Streifen und komischer Farbgebung.
Na ja denke mal das sie kaputt ist , obwohl das nach einen Tag schon recht komisch ist
 
Hat dein Mainbord ein problem mit der 6xxx serie? Es kann bei älteren Bords immer probleme mit neuen Serien (die beim Mainbord noch nicht über das bios spezifizirt worden sind) geben (in hinblick auf deine gf 4 karte.
 
cbw249 am 05.11.2006 11:25 schrieb:
Hat dein Mainbord ein problem mit der 6xxx serie? Es kann bei älteren Bords immer probleme mit neuen Serien (die beim Mainbord noch nicht über das bios spezifizirt worden sind) geben (in hinblick auf deine gf 4 karte.

Ich habe ein KT400-8235 von Albatron. Ich habe noch nicht gehört oder gelesen,
dass das Mainboard Probleme mit der 6000er Serie hat. Die ti 4200 läuft ja auch einwandfrei
 
soapkiller am 05.11.2006 11:42 schrieb:
cbw249 am 05.11.2006 11:25 schrieb:
Hat dein Mainbord ein problem mit der 6xxx serie? Es kann bei älteren Bords immer probleme mit neuen Serien (die beim Mainbord noch nicht über das bios spezifizirt worden sind) geben (in hinblick auf deine gf 4 karte.

Ich habe ein KT400-8235 von Albatron. Ich habe noch nicht gehört oder gelesen,
dass das Mainboard Probleme mit der 6000er Serie hat. Die ti 4200 läuft ja auch einwandfrei

mal davon abgesehen ist die karte vorher auch gelaufen, also warum sollte von der seite dann plötzlich ein problem auftreten .... das iss sehr unwahrscheinlich ... würde die karte aber torzdem vor dem zurückschicken in einem anderen pc testen
 
Könnte es vielleicht auch am Netzteil liegen ?

AC Input: 115/230 VAC 8A/4A 50/60 Hz
AC Output: 115/230 VAC 1A/0,5A 50/60 Hz
DC Output: +3,3V +5 V +12V -5V -12V +5VSB
20 A 30A 13A 0,5A 0,8A 2A
165 W max. 9,5W max.
300 W

Falls jemand was damit anfangen kann.
Könnte es sein dass das Netzteil zu schwach ist ?
 
soapkiller am 05.11.2006 14:52 schrieb:
Könnte es vielleicht auch am Netzteil liegen ?

AC Input: 115/230 VAC 8A/4A 50/60 Hz
AC Output: 115/230 VAC 1A/0,5A 50/60 Hz
DC Output: +3,3V +5 V +12V -5V -12V +5VSB
20 A 30A 13A 0,5A 0,8A 2A
165 W max. 9,5W max.
300 W

Falls jemand was damit anfangen kann.
Könnte es sein dass das Netzteil zu schwach ist ?


das hat in de tat bei 12V nur 13A, das ist wenig, ABER bei ner 6600GT müßte dann eher der PC gar nicht gehen - dass er geht, aber mit grafikfehlern, scheint eher nicht am NT zu liegen
 
Zurück