6479Gefällt mir
  1. #3461
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.834
    Zitat Zitat von Exar-K Beitrag anzeigen
    Bei den Direktveröffentlichungen für's Heimkino dürft ihr nicht vergessen, dass da auch viele Filme dabei sind, die woanders schon im Kino liefen. Oft werden Filme, die etwas früher z.B. in den USA gestartet sind und dort nichts eingespielt haben, hier erst gar nicht ins Kino gelassen, sondern gleich auf DVD/BluRay veröffentlicht.
    Pauschal sagt das über die Qualität also noch nicht unbedingt allzu viel aus.
    Ja, das stimmt so schon, in dem Punkt sagt das teils auch etwas über den Erfolg aus, allerdings sind da doch auch oft Filme dabei, die zurecht keiner sehen wollte
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  2. #3462
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.796
    Zitat Zitat von svd Beitrag anzeigen
    Bei den genannten Filmen handelt es sich aber nicht um "Fortsetzungen", auf die sich die Kritik ja bezieht, oder?

    Natürlich muss ein Film nicht für das Kino produziert werden, um gut zu sein. Aber gerade bei DVD Fortsetzungen zu Kinofilmen wird häufig Schmarrn produziert, um vom Namen zu profitieren und Leute über den Tisch zu ziehen.
    naja, ich würd nicht unbedingt von einem absichtlichen "über den Tisch ziehen" reden, aber kleinere Firmen/Regisseure hoffen halt auch oft mit so was dann zu zeigen, was sie können, und evlt mal die Chance auf einen Film mit deutlich mehr Budget zu bekommen. Und andere Produzenten/Regisseure sind selber "Fans" und wollen - gut gemeint aber schlecht gemacht - eine Hommage an Teil 1 oder 2 kreieren. Neulich zB haben wir Hostel 3 gesehen - der war echt schlecht, vor allem hat der Film in Sachen Splatter/Gewalt - was ja DAS Hauptmerkmal von Hostel war - mind. 3 Stufen zurückgefahren, da war manch ein FSK16Film härter, den ich in den letzten 2 Jahren gesehen hab...

    Aber miesen Fortsetzungen sind ja oft auch mit extrem niedrigen Budget gemacht, und die Namensrechte sichern zumindest ein gewisses Interesse an der Zielgruppe - informieren sollte man sich eh vorher. Wer ohne vorher sich schlau zu machen in Filme geht, ist selber schuld. Selbst wenn der Film scheinbar super sein muss, kann man aber drauf reinfallen - zB hab ich gestern "Dame, König, Ass, Spion" gesehen, ein Agententhriller u.a. mit Gary Oldman - GOTT war DER stinklangweilig: langatmig ohne Ende, über 2Std Spieldauer, verworren, kompliziert, Szenen bei denen man nicht wusste, ob es nun eine Rückschau ist oder nicht, Verstrickung, Enthüllungen, von denen man nicht wusste, wer nun was und warum herausgefunden hat, und dauern nur Bilder, in denen sich sekundenlang nichts tut oder man nur das Gesicht von einem der Darsteller sieht, wie er nachdenkt oder so... das mag für Fans der Schauspielkunst oder Leuten, die "Bilder" Stück für Stück auseinandernehmen, unglaublich toll und eine grandiose "künstlerische"Leistung sein, aber wir 4 Kumpels fanden das öde ohne Ende...
    Geändert von Herbboy (29.07.2012 um 17:08 Uhr)
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3463
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.496
    Argh, diese Shades of Grey- Klamotte regt mich momentan wirklich auf.
    Ich meine, ich bin es ja selbst Schuld, wenn ich nicht sofort wegschalte, wenn was darüber kommt, aber jetzt wird schon teilweise so getan, als würden sich Frauen nun sexuell viel mehr trauen, weil irgendeine Fan Fiction- Trulla ein sprachlich übles Buch über SM geschrieben hat.

    Ja nee, ist klar! Argh!
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

  4. #3464
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Selbst wenn der Film scheinbar super sein muss, kann man aber drauf reinfallen - zB hab ich gestern "Dame, König, Ass, Spion" gesehen, ein Agententhriller u.a. mit Gary Oldman - GOTT war DER stinklangweilig: langatmig ohne Ende, über 2Std Spieldauer, verworren, kompliziert, Szenen bei denen man nicht wusste, ob es nun eine Rückschau ist oder nicht, Verstrickung, Enthüllungen, von denen man nicht wusste, wer nun was und warum herausgefunden hat, und dauern nur Bilder, in denen sich sekundenlang nichts tut oder man nur das Gesicht von einem der Darsteller sieht, wie er nachdenkt oder so... das mag für Fans der Schauspielkunst oder Leuten, die "Bilder" Stück für Stück auseinandernehmen, unglaublich toll und eine grandiose "künstlerische"Leistung sein, aber wir 4 Kumpels fanden das öde ohne Ende...
    Ich war selber nicht drin, aber bei dem Film muss man wirklich vorher eine detailreiche zusammenfassung der Buchvorlage, oder am Besten gleich das Buch lesen, sonst ist der zu langatmig. Vor allem ist er langatmig, wenn man nicht auf einen langatmigen Film eingestellt ist, quasi ein "Driver mit verwirrender Story" Film



  5. #3465
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.834
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Argh, diese Shades of Grey- Klamotte regt mich momentan wirklich auf.
    Ich meine, ich bin es ja selbst Schuld, wenn ich nicht sofort wegschalte, wenn was darüber kommt, aber jetzt wird schon teilweise so getan, als würden sich Frauen nun sexuell viel mehr trauen, weil irgendeine Fan Fiction- Trulla ein sprachlich übles Buch über SM geschrieben hat.

    Ja nee, ist klar! Argh!
    Also wenn man da mal die wirklichen Forschung anschaut, da läuft schon mehr, allerdings nicht wegen dem Buch, eher geben das manche eher zu bzw. lügen bzw. wird das so zusammengeschnitten und so getan als würde das was auslösen

    Wobei die Vorstellung ist irgendwie schon knuffig ist, wenn da welche was Ausprobieren auf der Vorlage von Mommy Porn, ich glaube das wird eher schmerzhaft Enden
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  6. #3466
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.796
    Zitat Zitat von Lukecheater Beitrag anzeigen
    Ich war selber nicht drin, aber bei dem Film muss man wirklich vorher eine detailreiche zusammenfassung der Buchvorlage, oder am Besten gleich das Buch lesen, sonst ist der zu langatmig. Vor allem ist er langatmig, wenn man nicht auf einen langatmigen Film eingestellt ist, quasi ein "Driver mit verwirrender Story" Film
    glaub mir: selbst wenn ich die Story zu 100% nachvollziehen könnte und Vorkenntnisse habe, brauche ich keine sekundenlangen Mimik-Studien und so nen Kram... Driver war auch unerwartet "ruhig", aber wenigstens baute sich da eine gewisse Atmosphäre auf.

    Nicht dass der Spionagethriller ein "schlechter" Film war, aber er war schon extrem träge gedreht und ist eher was für Leute, die sehr Schauspielkunst - und "cineasten"-detailverliebt sind...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #3467
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.340
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    [...] - zB hab ich gestern "Dame, König, Ass, Spion" gesehen, ein Agententhriller u.a. mit Gary Oldman - GOTT war DER stinklangweilig: langatmig ohne Ende, über 2Std Spieldauer, verworren, kompliziert, Szenen bei denen man nicht wusste, ob es nun eine Rückschau ist oder nicht, Verstrickung, Enthüllungen, von denen man nicht wusste, wer nun was und warum herausgefunden hat, und dauern nur Bilder, in denen sich sekundenlang nichts tut oder man nur das Gesicht von einem der Darsteller sieht, wie er nachdenkt oder so... das mag für Fans der Schauspielkunst oder Leuten, die "Bilder" Stück für Stück auseinandernehmen, unglaublich toll und eine grandiose "künstlerische"Leistung sein, aber wir 4 Kumpels fanden das öde ohne Ende...
    Ihr seid ja auch doof!

    Ich hab, zum Glück, vorher das Buch gelesen ... leider muss man sagen, der Film ist eine ganz schlechte Umsetzung des

    Romans. Es fehlten ungefähr ~40% der Geschichte und ca. 10% waren definitiv falsch. So richtig bekomme ich es nicht mehr zusammen, aber ich hab den Film mit meinem guten Freund Glen getrunken.

    Kumpel von mir hat den Film gesehen ohne das Buch zu kennen und er hat ein paar Zusammenhänge nicht verstanden bzw. verstehen können, eben weil sie gefehlt haben. Das sind wir dann mal in Ruhe durchgegangen, darum hab ich die o.g. Zahlen noch so im Kopf.

    Das Buch kann ich sehr empfehlen, ist ja schon etwas älter ... den Film leider überhaupt nicht, wobei die Schauspieler bzw. der Cast im großen schon gut war.
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #3468
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fraggerick
    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    9.230
    mich regt grad auf das ich für mein mopped auf ebay genau die hälfte von dem bekommen habe, was ich eigentlich wollte.

    Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  9. #3469
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.796
    Zitat Zitat von Fraggerick Beitrag anzeigen
    mich regt grad auf das ich für mein mopped auf ebay genau die hälfte von dem bekommen habe, was ich eigentlich wollte.
    Dafür gibt es doch das Mindestgebot ^^ kostet halt etwas mehr Gebühr, aber wenn es nicht nur um 20€ geht, ist das sicherer.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  10. #3470
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fraggerick
    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    9.230
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es doch das Mindestgebot ^^ kostet halt etwas mehr Gebühr, aber wenn es nicht nur um 20€ geht, ist das sicherer.
    ja, aber DANN hätte ich sie ja noch... und dienstag muss ich die garage räumen...

    anpissen tuts mich, finanziell treffen nicht ^^

    Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  11. #3471
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.063
    Mich regt gerade die Baustelle auf, die es schon ewig und 3 Tage bei uns gibt.
    Und jetzt haben die auch noch direkt vor meinem Fenster angefangen .. einfach nervig wenn man nie seine Ruhe hat
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  12. #3472
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mothman
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.007
    Homepage
    yours-media.de
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    .. einfach nervig wenn man nie seine Ruhe hat
    Ohja, wem sagst du das...
    dark is the path to eternity
    --------------------------------------
    Webdesign Berlin|Redewendungen

  13. #3473
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.340
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Argh, diese Shades of Grey- Klamotte regt mich momentan wirklich auf.
    Ich meine, ich bin es ja selbst Schuld, wenn ich nicht sofort wegschalte, wenn was darüber kommt, aber jetzt wird schon teilweise so getan, als würden sich Frauen nun sexuell viel mehr trauen, weil irgendeine Fan Fiction- Trulla ein sprachlich übles Buch über SM geschrieben hat.

    Ja nee, ist klar! Argh!
    Es gibt jetzt auch eine Men's Edition von 50 Shades of Grey!



    golani79, Prime85, Lukecheater und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #3474
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.192
    Was *mich* gerade aufregt...ich warte nun schon seit über einem halben Jahr darauf, dass mein (Ex-)Vermieter mir meine Kaution zurückzahlt. Über die nicht vorhandene Nebenkostenabrechnung will ich mich gar nicht aufregen, ich müsste zwar ca. 100-150 € geschätzt rausbekommen, aber nun gut, mein Vermieter war eigentlich immer sehr kulant und hat auch nie die Miete erhöht; insofern dürfte er die gerne behalten. Die Kaution hätte ich aber schon gerne wieder...
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  15. #3475
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.603
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Frauen

    Ey, Frösche sind einfacher zu verstehen
    Vordack
    www.grownbeginners.com

    "Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

  16. #3476
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.496
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    Frauen

    Ey, Frösche sind einfacher zu verstehen
    Ihr Männer seid aber auch nicht ohne.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

  17. #3477
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.834
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    Frauen

    Ey, Frösche sind einfacher zu verstehen
    Och, is was mit deinem Volleyball-Häschen?
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  18. #3478
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.594
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Ihr Männer seid aber auch nicht ohne.
    Nicht ohne Intelligenz, Humor und Stil...das stimmt
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  19. #3479
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.496
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Nicht ohne Intelligenz, Humor und Stil...das stimmt
    Was sich alles als problematisch heraus stellen kann.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

  20. #3480
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mothman
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.007
    Homepage
    yours-media.de
    Wäre nen ganz cooler Name für ein Männer-Magazin: HIS - Humor, Intelligenz, Stil


    EDIT:
    Ich glaube Stinson würde es kaufen.
    Vordack hat "Gefällt mir" geklickt.
    dark is the path to eternity
    --------------------------------------
    Webdesign Berlin|Redewendungen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •