6609Gefällt mir
  1. #30781
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.415
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Also, mit FRISCHEM Stroh und gereinigter Deko-Forke
    Und je nach Lokalitaet mit einer Hostess, die sich wundert wieso da Stroh rumliegt...

    *duck und weg*
    Spassbremse und Rabowke haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  2. #30782
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.271
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Und je nach Lokalitaet mit einer Hostess, die sich wundert wieso da Stroh rumliegt...

    *duck und weg*
    Hauptsache Maske auf, wenn schon den Abstand nicht einhält...
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #30783
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.418
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Das Kind lehnt sich einfach lässig vorn gegen den Kühlergrill. Punkt.
    Sehe ich genauso. Man kann sich wirklich auch künstlich aufregen und/oder alles mögliche hineininterpretieren.

    Ich finde das Bild putzig/witzig.
    Statt dem typischen Halbstarken, der cool an seinem Auto lehnt ist es hier ein kleines Mädchen, das genauso lässig dasteht. Gerade dadurch sehe ich eher Humor, als irgendwas anderes.
    Banane, kleines Mädchen = Pädophilie! Oh Mann. Dass Audi hier einknickt ist schon traurig. Na immerhin bleibt das Bild und wird nur nicht weiter genutzt.

    Manche argumentierten sogar, dass bei den immer größeren Autos die Kinder vor der Stoßstange ja nicht mehr gesehen werden!!1
    Ist aber blöderweise nichtmal ein SUV abgebildet.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    In the name of Hades! Olympus, I'll accept this message.

  4. #30784
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.271
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Man kann sich wirklich auch künstlich aufregen und/oder alles mögliche hineininterpretieren.

    Ich finde das Bild putzig/witzig.
    Statt dem typischen Halbstarken, der cool an seinem Auto lehnt ist es hier ein kleines Mädchen, das genauso lässig dasteht. Gerade dadurch sehe ich eher Humor, als irgendwas anderes.
    Banane, kleines Mädchen = Pädophilie! Oh Mann. Dass Audi hier einknickt ist schon traurig. Na immerhin bleibt das Bild und wird nur nicht weiter genutzt.

    Manche argumentierten sogar, dass bei den immer größeren Autos die Kinder vor der Stoßstange ja nicht mehr gesehen werden!!1
    Ist aber blöderweise nichtmal ein SUV abgebildet.
    Das ist ja sogar noch schlimmer, dass selbst ein Avant eine solche Penisersatzfront hat...

    Du hast aber leider den wichtigsten Punkte vergessen, denn es geht ja nicht um das Bild per se, sondern die Verbindung mit dem Werbespruch. Ohne den Spruch gb es überhaupt kein Problem. Das Bild ist süß, keine Frage.

    Aber der Spruch aber fordert ja geradezu dazu auf, sich zu überlegen "was kann damit alles gemeint sein?", denn "in JEDEM Aspekt" bedeutet ja, dass es MINDESTENS zwei Aspekte gibt, die das Bild ausdrücken will. Und als Nicht-Autofreak fällt es einem schwer, da mehr als "ok, vielleicht Herzrasen, weil das Auto so toll sein könnte?" in den Sinn zu bekommen. Daher kommen vor allem die, keine Autofreaks sind, eben auch direkt auf Ideen wie "soll der Anblick des Banane essenden Kindes das Herz zum rasen bringen?" oder "soll die Gefahr, in der das Kind schwebt, weil der Fahrer es kaum sehen kann, das Herz zum rasen bringen?".

    Ich verstehe auch nicht, was Audi mit "jeder Aspekt" meint - das Auto sieht zB aus wie zig andere Karren, da kann an sich nur ein echter Audi-Fan nur wegen des Autos schon nen höheren Puls bekommen - die Werbung richtet sich aber nicht an Mitglieder von Audi-Fanclubs, sondern an die ganz normale Durchschnittsbevölkerung.

    Wie ich schon schrieb, entstand de Werbung IMHO offenbar einfach nur in einer Auto/Audi-Fan-Blase. Die Macher SIND selber absolute Auto/Audi-Fans und haben bei dem Bild gleich 3-4 Aspekte festgestellt, die IHR Herz zum Rasen bringen. Zum einen das Auto an sich, weil sie es super finden, vielleicht die Gefahr, dass der Lack beschädigt wird, vielleicht.... hmm, MIR fällt ehrlich gesagt nichts anderes mehr ein ^^ Sie gingen wohl davon aus, dass es jedem so geht, der das Bild sieht und konnten sich andere Interpretationen gar nicht vorstellen. Absicht war das aber sicher nicht.

    Wenigstens ist es ja sichtbar eine Audi-Werbung, so dass an sich klar sein sollte, was Audi NICHT meint. Wenn bei dem Bild aber nicht erkennbar wäre, dass es eine Audi-Werbung ist, dann behaupte ich mal, dass die weite Mehrheit der normalen Bevölkerung in jedem Falle bei einem Spruch wie "Herzrasen - in jeder Hinsicht" erst an Gefahr und/oder ein "Pädo"-Meme denkt und definitiv nicht ans Auto, denn das Auto sieht nun echt nicht SO besonders aus, als dass ein Normalbürger deswegen Herzrasen kriegen könnte.
    Geändert von Herbboy (08.08.2020 um 16:24 Uhr)
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #30785
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.861
    Blog-Einträge
    3
    Ich HASSE Sommer!
    Spassbremse, Batze, Loosa und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  6. #30786
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.353
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Ich HASSE Sommer!
    Dito. Alles über 25° C ist für mich schier unerträglich und hier hatte es heute 36°C.

    Ich bin allerdings auch in einer Ecke aufgewachsen, wo im Winter nachts Temperaturen von weniger als -30°C nicht unüblich waren und die Leute bei ca. 12°C plus meinten "Oh, wie schön! T-Shirt-Wetter!"
    Batze, Loosa and Nyx-Adreena haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  7. #30787
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.769
    Eigentlich können wir uns nicht beschweren, eine ähnliche dauerhafte Hitzeperiode mit ständigen Hitzerekorden wie die letzten beiden Jahren haben wir dieses Jahr zum Glück nicht, allein der vergangene Juli war im Durchschnitt gar zu kalt. Und die Bauern hatten weniger Sorgen wegen den Temperaturen als vielmehr wegen der durch Corona bedingten Erntepersonal-Engpässe.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  8. #30788
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.309
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Schließe mich den Hitzefeinden an. Alles um die oder gar über 30° könnte mir gerne gestohlen bleiben
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  9. #30789
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.418
    Meine, gerade noch so, Wohlfühltemperatur ist 25° Grad im Schatten mit Brise, oder 22° Grad in der Sonne.
    Bin einfach ein Wintermensch. Ich hatte schon als Kind nie verstanden, warum der Wetterbericht bei Schneefall von schlechtem Wetter faselte.

    Und im Sommer tun alle Wetterheinis regelmäßig so, als wäre es das Wunderprächtigste wenn die Sonne so richtig knallt und die Temperaturen hochgehen. Jupp, ist super. Wenn man zufällig Urlaub hat und an See oder Meer kann!

    Stimme sauerlandboy aber zu. Bisher waren es zum Glück immer nur ein paar Tage Hitze und dann konnte man die Bude wieder runterkühlen. Ich lag die Woche wie Grinsekatze im Bett, bei offenem Fenster, 13° und eingemümmelt in meine Wolldecke.
    Spassbremse und Bast3l haben "Gefällt mir" geklickt.
    In the name of Hades! Olympus, I'll accept this message.

  10. #30790
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.614
    Also damals, also sehr lange her, als ich noch bei Eltern wohnte war es mir total egal.
    Bin Aufgewachsen in einem Altbau, 3,5 Meter Hohe Wände und riesen Zimmer, insgesamt um die 180qm. Da kam kaum richtig Wärmestau zustande.
    Jetzt sieht die Sache ganz anders aus.
    Ich Hasse Sommer über 25°.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  11. #30791
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.785
    ich mag die (hiesige) hitze; dürfen auch gerne wie momentan 35 grad und noch mehr sein.
    lediglich nachts sollte es nach meinem geschmack dann doch (deutlich) kühler sein.

  12. #30792
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.614
    Bist die Hitze wohl gewohnt?
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  13. #30793
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.934
    Ich zerfließe regelrecht. Aktuell ist es mir deutlich zu heiß.

  14. #30794
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.884
    Blog-Einträge
    3
    Alles Einstellungssache (des Ventilators)
    :p
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  15. #30795
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.861
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe ein schickes, neues VR-Headset und kann es nicht nutzen, weil mein Kopf dann darunter schmilzt.

    Ich bin kurz vor einem Britney Spears-Haarmoment.
    Loosa und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  16. #30796
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.769
    Die Zeichen am Himmel stehen auf Sturm. Und im Moment weht ein ordentliches kräftiges Lüftchen.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  17. #30797
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.861
    Blog-Einträge
    3
    Grrrrrrr. Und jetzt wollte ich ein wenig Gitarre spielen, hole die Gute aus ihrem Koffer und stelle fest, dass es die D-Saite zerrissen hat.
    Einfach so. Das hatte ich auch noch nie.
    Keine Ersatzsaiten im Haus, also muss ich dann wohl meine Westerngitarre wieder umstimmen. Oder auf meiner alten Anfängergitarre spielen...das war sicher auch die Hitze. >:-[
    GTAEXTREMFAN hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  18. #30798
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.934

    Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

    Wollte mal wieder COD zocken. Das „neue“ MW hat ja eine SP Kampagne. Also gesucht und gekauft.

    Daß es COD seit Blackops 4? nicht mehr bei Steam gibt geschenkt, Download von knapp 230 GB auch. Aber wozu brauche ich als SP-Spieler neben dem Blizzard Account jetzt noch einen von Activision? Ist doch der gleiche Laden? Würde ich den MP anrühren ok. Aber als reiner SP-Spieler? Was soll der Quark?

    Und wieso braucht Activision für die Registrierung so Ewigkeiten? Warte seit 10 Minuten. Oder sind deren Server Fritte? Oder hat Activision mit gewissen Buchstaben/Zahlenkombinationen Probleme? (harmlose, nichts mit Bezug zu historischem oder radikalen) will ich hinterherschicken).

  19. #30799
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.782
    Die Corona-Demo Vollidioten in Berlin. Ist auch irgendwie jedesmal dieselbe Stadt.
    Worrel, McDrake, Vordack und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  20. #30800
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.418
    Hab die Politik aus der Corona-Demo rausgenommen.
    Sollten die ganzen Verschwörungs-Esoteriker bei dem Thema vielleicht auch mal machen.

    Mal ernsthaft, wir wissen doch wohin diese Art Diskussion führt. Nicht in unserem schönen Aufreger-Thread. Das regt doch nur auf.
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.
    In the name of Hades! Olympus, I'll accept this message.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •