• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

american football

TheGameMC

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
750
Reaktionspunkte
0
hab mal n paar fragen. ich wollte demnächst vielleicht mal in einem team probe spielen, weil mich dieser sport sehr interessiert. ich weiss bloß nich, ob ich nicht schon zu alt zum anfangen bin. mit wieviel jahren sollte man spätestens anfangen? und muss man wirklich sooo muskolös sein um mithalten zu können? außerdem: verletzt man sich in diesem sport wirklich so oft? (versteht mich nich falsch ich bin keine memme: n paar kratzer oder verstauchungen machen net so viel aus. ich red von brüchen oder so)
 
American Football ist für Memmen, das is nix anderes als Rugby mit in Watte eingepackten Spielern :B *bash*
 
Zum Thema körperliche Voraussetzungen: Hängt ganz von deiner Position ab, z.B als Running Back brauchste nicht gerade viel Muskeln, aber solltest nicht der langsamste sein.
Anders siehts natürlich in der Verteidigung aus.
 
na ja laufen kann ich schon. aber mit wieviel jahren sollte man anfangen?
 
TheGameMC am 20.07.2007 13:03 schrieb:
na ja laufen kann ich schon. aber mit wieviel jahren sollte man anfangen?
das spielt keine rolle, in den USA spielen schon die grundschüler. und es gibt auch einige sportler, die noch mit 25-35 jahren erst zum football gewechselt sind.

wenn du 14-18 bist, dann spricht da nix gegen, zu FRÜH ist das auf keinen fall, außer das team, das du dir aussuchst, hat von sich aus gewisse mindestgrenzen.
 
TheGameMC am 20.07.2007 13:03 schrieb:
na ja laufen kann ich schon. aber mit wieviel jahren sollte man anfangen?

Anfangen für was? Profi-Karriere? Dafür ist es wahrscheinlich schon zu spät.
Um Spaß zu haben und sich sportlich zu betätigen? Da ist jedes Alter für geeignet. Könnte mir höchsten vorstellen, dass so ab 40 der Wechsel zu einer anderen Sportart empfehlenswert sein könnte. ;)
 
m-a-x am 20.07.2007 13:08 schrieb:
TheGameMC am 20.07.2007 13:03 schrieb:
na ja laufen kann ich schon. aber mit wieviel jahren sollte man anfangen?

Anfangen für was? Profi-Karriere? Dafür ist es wahrscheinlich schon zu spät.
Um Spaß zu haben und sich sportlich zu betätigen? Da ist jedes Alter für geeignet. Könnte mir höchsten vorstellen, dass so ab 40 der Wechsel zu einer anderen Sportart empfehlenswert sein könnte. ;)

40? ich bin 14, bald 15.

@herbboy: meine frage war eher, ob es jetzt nicht schon zu spät ist.
 
TheGameMC am 21.07.2007 19:08 schrieb:
@herbboy: meine frage war eher, ob es jetzt nicht schon zu spät ist.
für ne profikarriere sicher schon, außer du bist sehr talentiert. zB theoretisch könnte ein guter 100m-läufer auch noch mit 30 profi werden, wenn sich rausstellt, dass er gut nen football fangen und auch reaktionsschnell ausweichen kann, und dass er sich spielzüge und fachbegriffe gut merken kann. viel an technik wie zB bei fußball oder tennis muss man ja nicht erlernen.

aber als hobby ist es auf keinen fall zu spät, da kannst du auch mir 40 anfangen...
 
spielst du eigentlich selber footlball oder woher weisst du das dann alles bzw. glaubst das zu wissen?
 
TheGameMC am 22.07.2007 13:23 schrieb:
spielst du eigentlich selber footlball oder woher weisst du das dann alles bzw. glaubst das zu wissen?

weil das bei allen amateursportarten, wo es nu auf spass ankommt, so ist.
 
Boesor am 22.07.2007 13:53 schrieb:
TheGameMC am 22.07.2007 13:23 schrieb:
spielst du eigentlich selber footlball oder woher weisst du das dann alles bzw. glaubst das zu wissen?

weil das bei allen amateursportarten, wo es nu auf spass ankommt, so ist.
ja, und weil ich mit meinen 32 jahren auch schon mehr als genug geschichten aus dem sport gehört, gelesen oder gesehen hab.

zB manni burgsmüller war ein bekannter fußballer. der ist NACH karriereende als fußballer dann als kicker noch im profifootball aktiv gewesen. :-D

und ich kannte auch leute, die mit 13 mal football gespielt haben, und andere erst ab 19 anfingen.


so oder so: geh doch einfach zu einem verein und frag nach... wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du ja immer noch aufhören. und ob du gut genug bist kann ich natürlich nicht beurteilen, nicht jeder hat das talent oder die körperlichen eigenschaften, um eine der positionen gut zu besetzen. zB wenn du lahm und dünn bist und nicht gut werfen kannst, dann bringst du beim football rein gar nix. aber selbst da kannst du enfach aus spaß mitspielen, wenn du ein passendes team findest. beim fußball gibt es ja auch hobbyteams, die auch die größten gurken mitspielen lassen.
 
Herbboy am 22.07.2007 14:49 schrieb:
Boesor am 22.07.2007 13:53 schrieb:
TheGameMC am 22.07.2007 13:23 schrieb:
spielst du eigentlich selber footlball oder woher weisst du das dann alles bzw. glaubst das zu wissen?

weil das bei allen amateursportarten, wo es nu auf spass ankommt, so ist.
ja, und weil ich mit meinen 32 jahren auch schon mehr als genug geschichten aus dem sport gehört, gelesen oder gesehen hab.

zB manni burgsmüller war ein bekannter fußballer. der ist NACH karriereende als fußballer dann als kicker noch im profifootball aktiv gewesen. :-D

und ich kannte auch leute, die mit 13 mal football gespielt haben, und andere erst ab 19 anfingen.


so oder so: geh doch einfach zu einem verein und frag nach... wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du ja immer noch aufhören. und ob du gut genug bist kann ich natürlich nicht beurteilen, nicht jeder hat das talent oder die körperlichen eigenschaften, um eine der positionen gut zu besetzen. zB wenn du lahm und dünn bist und nicht gut werfen kannst, dann bringst du beim football rein gar nix. aber selbst da kannst du enfach aus spaß mitspielen, wenn du ein passendes team findest. beim fußball gibt es ja auch hobbyteams, die auch die größten gurken mitspielen lassen.

werd ich auch sicher machen. kennt jemand eigentlich ein paar football-vereine in münchen? ich hab bisher nur was von den munich rangers gehört.
@herbboy: gut ich bin schon recht dünn (eher untergewichtig, weil ich überhaupt kein fett dran hab), dafür hatte ich noch nie ne zwei im laufen und bin wenigstens 1,82m groß. und ich spiel basketball einmal pro woche.
 
Boesor am 22.07.2007 13:53 schrieb:
TheGameMC am 22.07.2007 13:23 schrieb:
spielst du eigentlich selber footlball oder woher weisst du das dann alles bzw. glaubst das zu wissen?

weil das bei allen amateursportarten, wo es nu auf spass ankommt, so ist.


Ich spiele Football zwar nich in einem Team kanns aber halbwegs..Wenn du dir sehr gut Spielzüge merken kannst und einen Football zu werfen ohne das der eiert kannst du Quarterback spielen..wenn du schnell bist und du Taktiken folgen kannst wär Reciever nicht schlecht..Wenn du eher massig oder muskulös bist solltest du in die defense..Wenn du Fußball spiest kannst du als Kicker spielen. :)
 
TheGameMC am 22.07.2007 15:44 schrieb:
@herbboy: gut ich bin schon recht dünn (eher untergewichtig, weil ich überhaupt kein fett dran hab), dafür hatte ich noch nie ne zwei im laufen und bin wenigstens 1,82m groß. und ich spiel basketball einmal pro woche.
also, wenn du trotz der 1,82m schnell und wendig bist, dann könntest du es als receiver versuchen. wenn du dich dabei zudem nicht von einem kleinen rempler nicht direkt zu fall bringen läßt, ist es umso besser. und du darfst keinen schiss davor haben, dass dich 90kg muskeln im vollen lauf wegrempeln oder dich 400kg fleisch unter sich begraben (also 3 verteidiger :-D ;) ). du musst ne guten blick für den freien raum haben, um nach dem fangen des balls dann "gassen" zu sehen, aber auch um bei nicht perfekten pässen den ball evtl. doch noch zu erreichen. du musst dir spielzugansagen gut merken, denn wenn es heißt "spiezug XY", dann hast du gefällgst genau 30 yards geradeaus und dann plötzlich 10yards nach rechts zu laufen, denn 20 diagonal nach links-vorne. wenn du das anders machst, dann findet dich der quarterback schlechter oder sogar gar nicht, und die blocker sperren dir den falschen weg frei.

als quarterback musst du halt weit und präszise werfen können. da wäre "dünn" vielleicht nicht so gut, außer du schaffst trotzdem nen weiten wurf.

und wenn es REIN hobbymäßig ist, dann könntest du auch als 110kg-sack receiver spielen, hauptsache es macht spaß ;)
 
Herbboy am 23.07.2007 20:52 schrieb:
TheGameMC am 22.07.2007 15:44 schrieb:
@herbboy: gut ich bin schon recht dünn (eher untergewichtig, weil ich überhaupt kein fett dran hab), dafür hatte ich noch nie ne zwei im laufen und bin wenigstens 1,82m groß. und ich spiel basketball einmal pro woche.
also, wenn du trotz der 1,82m schnell und wendig bist, dann könntest du es als receiver versuchen. wenn du dich dabei zudem nicht von einem kleinen rempler nicht direkt zu fall bringen läßt, ist es umso besser. und du darfst keinen schiss davor haben, dass dich 90kg muskeln im vollen lauf wegrempeln oder dich 400kg fleisch unter sich begraben (also 3 verteidiger :-D ;) ). du musst ne guten blick für den freien raum haben, um nach dem fangen des balls dann "gassen" zu sehen, aber auch um bei nicht perfekten pässen den ball evtl. doch noch zu erreichen. du musst dir spielzugansagen gut merken, denn wenn es heißt "spiezug XY", dann hast du gefällgst genau 30 yards geradeaus und dann plötzlich 10yards nach rechts zu laufen, denn 20 diagonal nach links-vorne. wenn du das anders machst, dann findet dich der quarterback schlechter oder sogar gar nicht, und die blocker sperren dir den falschen weg frei.

als quarterback musst du halt weit und präszise werfen können. da wäre "dünn" vielleicht nicht so gut, außer du schaffst trotzdem nen weiten wurf.

und wenn es REIN hobbymäßig ist, dann könntest du auch als 110kg-sack receiver spielen, hauptsache es macht spaß ;)

aha, werd dann mal einfach in nem verein probe spielen. (ich glaub das ist echt die beste methode um herauszufinden, ob ich für football geeignet bin und ob es mir überhaupt spaß macht.) trotzdem danke für eure tipps.
@herbboy: was ich bisher über die verschiedenen positionen gehört hab, hab ich für mich den halfback favourisiert.
 
TheGameMC am 24.07.2007 14:50 schrieb:
Herbboy am 23.07.2007 20:52 schrieb:
TheGameMC am 22.07.2007 15:44 schrieb:
@herbboy: gut ich bin schon recht dünn (eher untergewichtig, weil ich überhaupt kein fett dran hab), dafür hatte ich noch nie ne zwei im laufen und bin wenigstens 1,82m groß. und ich spiel basketball einmal pro woche.
also, wenn du trotz der 1,82m schnell und wendig bist, dann könntest du es als receiver versuchen. wenn du dich dabei zudem nicht von einem kleinen rempler nicht direkt zu fall bringen läßt, ist es umso besser. und du darfst keinen schiss davor haben, dass dich 90kg muskeln im vollen lauf wegrempeln oder dich 400kg fleisch unter sich begraben (also 3 verteidiger :-D ;) ). du musst ne guten blick für den freien raum haben, um nach dem fangen des balls dann "gassen" zu sehen, aber auch um bei nicht perfekten pässen den ball evtl. doch noch zu erreichen. du musst dir spielzugansagen gut merken, denn wenn es heißt "spiezug XY", dann hast du gefällgst genau 30 yards geradeaus und dann plötzlich 10yards nach rechts zu laufen, denn 20 diagonal nach links-vorne. wenn du das anders machst, dann findet dich der quarterback schlechter oder sogar gar nicht, und die blocker sperren dir den falschen weg frei.

als quarterback musst du halt weit und präszise werfen können. da wäre "dünn" vielleicht nicht so gut, außer du schaffst trotzdem nen weiten wurf.

und wenn es REIN hobbymäßig ist, dann könntest du auch als 110kg-sack receiver spielen, hauptsache es macht spaß ;)

aha, werd dann mal einfach in nem verein probe spielen. (ich glaub das ist echt die beste methode um herauszufinden, ob ich für football geeignet bin und ob es mir überhaupt spaß macht.) trotzdem danke für eure tipps.
@herbboy: was ich bisher über die verschiedenen positionen gehört hab, hab ich für mich den halfback favourisiert.

und schon probe grespielt? für halfback wärst du fast schon zu groß.
bin ich hier dann der einzigste der aktiv football spielt?
 
sehr geil :-D

http://www.youtube.com/watch?v=n1-ya0FFs8E&eurl=http%3A%2F%2Fforum.gamedevils.com%2Findex.php%3Fpage%3DThread%26postID%3D5831&feature=player_embedded
 
Zurück