• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Splinter Cell Double Agent - Welche USK-Einstufung?

Skyte02

Anfänger/in
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ich wollt mal fragen ob ihr wisst welche USK Splinter Cell Double Agent bekommen wird, weil wenn man sich die PCGames abonnieren will, steht da ausweiskopie von nöten, aber nen kollege von mir sacht das wird ab 16, also was denn nun?
 
AW: SP DA

Skyte02 am 30.08.2006 18:47 schrieb:
Ich wollt mal fragen ob ihr wisst welche USK Splinter Cell Double Agent bekommen wird, weil wenn man sich die PCGames abonnieren will, steht da ausweiskopie von nöten, aber nen kollege von mir sacht das wird ab 16, also was denn nun?

da brauchst du wohl trotzdem nen Ausweis ;)

Die Version auf der GC war ab 16 ;)
 
AW: SP DA

Skyte02 am 30.08.2006 18:47 schrieb:
Ich wollt mal fragen ob ihr wisst welche USK Splinter Cell Double Agent bekommen wird, weil wenn man sich die PCGames abonnieren will, steht da ausweiskopie von nöten, aber nen kollege von mir sacht das wird ab 16, also was denn nun?


vermutlich weiß man es halt noch nicht sicher, da das game ja noch nicht fertig ist und somit auch noch nicht gerpüft werden konnte. daher wird vorsichtshalber eine ausweiskopie verlangt, damit mal FALLS es doch ab18 ist nicht alle leute extra anschreiben muss, die es bestellt hatten...

es kann auch sein, dass man so oder so auch bei "ab16" beweisen muss, dass man 16 ist, denn auch ab16 ist ja eine verbindliche einstufung und nicht nur so zum spaß...
 
AW: SP DA

Herbboy am 30.08.2006 18:51 schrieb:
Skyte02 am 30.08.2006 18:47 schrieb:
Ich wollt mal fragen ob ihr wisst welche USK Splinter Cell Double Agent bekommen wird, weil wenn man sich die PCGames abonnieren will, steht da ausweiskopie von nöten, aber nen kollege von mir sacht das wird ab 16, also was denn nun?


vermutlich weiß man es halt noch nicht sicher, da das game ja noch nicht fertig ist und somit auch noch nicht gerpüft werden konnte. daher wird vorsichtshalber eine ausweiskopie verlangt, damit mal FALLS es doch ab18 ist nicht alle leute extra anschreiben muss, die es bestellt hatten...

es kann auch sein, dass man so oder so auch bei "ab16" beweisen muss, dass man 16 ist, denn auch ab16 ist ja eine verbindliche einstufung und nicht nur so zum spaß...

Ach Herbboy, schreib doch mal nicht ständig in jeden Thread wenn du nicht genau weißt worum es geht. SC DA (wenn schon abkürzen, dann richtig) wird garantiert eine USK-Einstufung von 16 kriegen. Du brauchst die Ausweiskopie aber möglichweise, weil du ein AB18-Abo haben willst.
 
AW: SP DA

RickSkywalker am 30.08.2006 19:16 schrieb:
Ach Herbboy, schreib doch mal nicht ständig in jeden Thread wenn du nicht genau weißt worum es geht. SC DA (wenn schon abkürzen, dann richtig) wird garantiert eine USK-Einstufung von 16 kriegen. Du brauchst die Ausweiskopie aber möglichweise, weil du ein AB18-Abo haben willst.
Nein, das ist schon richtig dass man für ein Spiel ab 18 eine Ausweiskopie vorlegen muss. Ich habe z.B. mal als Ersatz für einen nicht erhaltenen Gewinnspielpreis ein Half-Life 2 bekommen und musste auch einen Altersnachweis erbringen.
Da noch kein Prüfergebnis vorliegt, kann die PCG auch nicht einfach ein "Ab 16" abdrucken. Insofern will man da auf Nummer sicher gehen, vor allem da nach den bisherigen Kenntnissen, SC DA deutlich härter werden soll als die anderen Teile, z.B. wenn man Unschuldige umbringen muss um weiterzukommen.

Dass die GC-Version ab 16 war hat nichts zu sagen, weil da nur das/die Demo-Level von der USK bewertet wurde(n) (ich denke nicht dass man auf der GC das ganze Spiel durchspielen kann ^^). Andere Level können brutaler sein als das Präsentationslevel und dann würde SC DA doch "Keine Jugendfreigabe" bekommen.
 
AW: SP DA

mimiMaster am 30.08.2006 19:35 schrieb:
RickSkywalker am 30.08.2006 19:16 schrieb:
Ach Herbboy, schreib doch mal nicht ständig in jeden Thread wenn du nicht genau weißt worum es geht. SC DA (wenn schon abkürzen, dann richtig) wird garantiert eine USK-Einstufung von 16 kriegen. Du brauchst die Ausweiskopie aber möglichweise, weil du ein AB18-Abo haben willst.
Nein, das ist schon richtig dass man für ein Spiel ab 18 eine Ausweiskopie vorlegen muss. Ich habe z.B. mal als Ersatz für einen nicht erhaltenen Gewinnspielpreis ein Half-Life 2 bekommen und musste auch einen Altersnachweis erbringen.
Da noch kein Prüfergebnis vorliegt, kann die PCG auch nicht einfach ein "Ab 16" abdrucken. Insofern will man da auf Nummer sicher gehen, vor allem da nach den bisherigen Kenntnissen, SC DA deutlich härter werden soll als die anderen Teile, z.B. wenn man Unschuldige umbringen muss um weiterzukommen.

Dass die GC-Version ab 16 war hat nichts zu sagen, weil da nur das/die Demo-Level von der USK bewertet wurde(n) (ich denke nicht dass man auf der GC das ganze Spiel durchspielen kann ^^). Andere Level können brutaler sein als das Präsentationslevel und dann würde SC DA doch "Keine Jugendfreigabe" bekommen.

Darum gings ja auch nicht. Ich wollte ihn auch nicht beleidigen oder so. Ich wollte halt sagen, dass er überhaupt nicht auf die Frage geantwortet hat sondern auf etwas völlig anderes eingegangen ist. Der Threadersteller wollte wissen, welche USK-Einstufung SC DA hat.
Und laut www.usk.de ist SC DA ab 16.
 
AW: SP DA

Die Einstufung kann doch erst nach GoldStatus festgelegt werden, also ist das ab 16 doch noch nicht sicher.

Eigentlich ist ab 16 naheliegend, doch bei DA könnst anders sein.
Denn es gibt ja dieses Terror/NSA dings, zu wem gehör ich?
d.h., dass du Geiseln/zivilisten (fast) ohne Strafe töten darfst, dass spiel wird weiter gehen, nur eben als Terrorist.

Bei den bisherigen war es so, dass wenn du einen zivi getötet hast das Spiel vorbei war.
Solange dieses Feature noch nicht absolut ausgereift ist, wird die USK einstufung auf sich warten lassen.

Ich glaube also nicht dass:

SC DA (wenn schon abkürzen, dann richtig) wird garantiert eine USK-Einstufung von 16 kriegen.
 
AW: SP DA

IxXxI am 31.08.2006 11:50 schrieb:
Die Einstufung kann doch erst nach GoldStatus festgelegt werden, also ist das ab 16 doch noch nicht sicher.
Nicht unbedingt. Wenn alle Features im Spiel sind und lediglich Bugs behoben werden, etc., dann wird das Game auch etwas eher eingereicht. Immerhin dauert es ja auch ein wenig das Game einstufen zu lassen. Wenn das Game Gold ist, dann soll ja auch alles für Verpackung und CO fertig sein.
Außerdem sollte ja auch vor der Gold-Version geklärt sein, ob nicht noch geschnitten werden muss, etc.
 
Zurück