Seite 5 von 14 ... 34567 ...
148Gefällt mir
  1. #81
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.482
    In meinem Chrome siehts jedenfalls gut aus. Wobei "Gut" ein dehnbarer Begriff ist

    @Lox

    http://forum.pcgames.de/attachments/...au-pcgames.png

    gefällt mir. Würde vor allem im dunklen nicht so blenden.
    Geändert von LouisLoiselle (03.06.2014 um 20:22 Uhr)
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  2. #82
    Web Developer
    Avatar von TobiasHartlehnert
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    107
    Homepage
    gamesaktuell...
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Ich verwendete die aktuellste FiFo Version, Schrift ist immer noch unscharf und unsauber.
    Welches Betriebssystem verwendest Du? Sind die Schriften auf der Hauptseite/in den Artikeln genauso unscharf? Kannst Du vom Forum bitte einen Screenshot machen und hier posten?

    Das ist ein Scherz, oder? FiFo läuft bei mir immer im Vollbild. Warum sollte ich wg. einem Tab eine zweite Instanz öffnen und diese per Hand anpassen?!
    War kein Scherz, war einfach als schnelle Notlösung gedacht. Grundsätzlich ist das Prinzip von responsive design aber, dass es immer die gesamte Fensterbreite (bis zu einer sinnvollen Maximalbreite, denn irgendwann ist es dann nicht mehr lesbar oder vernünftig layoutbar) nutzt. Deswegen war eine manuelle Einstellung nicht vorgesehen.

  3. #83
    Neuer Benutzer
    Avatar von Kongo0tto
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    3
    Seht euch mal den Relauch von MobyGames an. Da kann mal noch viel lernen...

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LordMephisto
    Registriert seit
    05.09.2002
    Beiträge
    3.822
    Zitat Zitat von TobiasHartlehnert Beitrag anzeigen
    War kein Scherz, war einfach als schnelle Notlösung gedacht. Grundsätzlich ist das Prinzip von responsive design aber, dass es immer die gesamte Fensterbreite (bis zu einer sinnvollen Maximalbreite, denn irgendwann ist es dann nicht mehr lesbar oder vernünftig layoutbar) nutzt. Deswegen war eine manuelle Einstellung nicht vorgesehen.
    Ist also auch nicht geplant, es vielleicht doch noch einzubauen?

    Übrigens macht das Forum auf einem Tablet eine gute Figur.
    Problem ist nur, ich kann mich nicht amelden. Betrifft Android mit neustem Chrome Browser.
    Why so serious?

  5. #85
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.058
    Was mir jetzt allerdings doch negativ auffällt, wo ich nun zu Hause nicht mehr am Rechner sondern per iPad und Safari browse, dass ich im Forum nicht mehr zoomen kann.
    Die meisten Sachen sind ja groß genug, aber bei manchen würde ich mit meinen Wurstfingern gerne besser zielen, zum Beispiel den Seitennummern und Textformatierungstools, oder einfach genauer hinsehen. Die Möglichkeit bei einem Pinch-und-Zoom-Gerät nicht zuzulassen finde ich sehr ärgerlich.


    Auch das Tippen von diesem Beitrag geht am iPad nicht mehr richtig. Erst brachte es normales Verhalten, aber als ich im bestehenden Text etwas ändern wollte (Satzzeichen hinzufügen, Stelle ausbessern) spielte die Eingabe verrückt. Erst wollte der "cut, copy, paste" Balken nicht verschwinden und ich konnte nichts mehr schreiben und dann sprang nach jedem neu getipptem Buchstaben die Tastatur weg.
    Ich schreibe also gerade auf einem Notizzettel und hoffe ich kann es später posten.


    /edit: das Schreibproblem gibt es scheints bei dem erweiterten Editor. Ich habe in den Einstellungen jetzt auf Standard gewechselt und damit geht schreiben und editieren.
    Geändert von Loosa (03.06.2014 um 22:31 Uhr)

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Eol_Ruin
    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    6.060
    Ich verwende den aktuellen Firefox & Win7.
    Mal ganz abgesehen davon das ich das neue Design SCHRECKLICH finde - egal ob Hauptseite, Forum etc.. - ist die Schrift überall grausam.

    Und auf der Hauptseite sieht man ja gar nix mehr
    Hier mal zwei Screenshots (in Originalgröße anschauen!!!)
    Feedback zum neuen Forendesign-forum.jpgFeedback zum neuen Forendesign-forum2.jpg

    PS:
    Die Kritik ist nicht "böse" gemeint!
    Aber die neues Seite ist wirklich eine Katastrophe.
    Vielleicht sieht das in Full-HD und bei anderen Usern besser aus - aber ich kann mir die Seite leider SO nicht antun.
    i5-4570 | Asrock B85M Pro4 | Arctic Cooling Freezer 13 CO | 8GB Corsair DDR3-1600
    Sapphire HD 6950@6970 Dual-Fan 1GB @880/1350 | Fujitsu Siemens L3230T
    Cherry Evolution Stream | Sharkoon Fireglider | Xigmatek Midgard
    Super Flower Amazon 450W | ADATA Premier Pro SP900 128GB & Agility 3 60GB, Samsung F3 1TB

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Final
    Registriert seit
    21.10.2001
    Beiträge
    5.232
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nur beipflichten. Sorry, aber das sieht absolut fürchterlich aus.

    Okay, das ist wenig konstruktiv, daher etwas konkreter:

    Im Vergleich zur alten, sehr übersichtlichen Struktur sieht die neue extrem unübersichtlich aus. Darüber hinaus ist der ehemals gestochen scharfe Text verschwommen und schlecht lesbar.
    Puh, und ich dachte schon, ich hätte was an den Augen. Die neue "Was ist neu?"-Funktion finde ich für meine Bedürfnisse auch weniger geeignet als "Die letzten 100 Beiträge aus allen Foren" (oder gibt's die noch und ich hab sie nur noch nicht gefunden?)
    Edit: Ok, die Infos bzgl. "letzte 100 Beiträge" hab ich gerade gelesen, aber die generell schlechte Lesbarkeit scheint ein großes Thema zu sein.
    @Eol_Ruin: Wir haben anscheinend ein recht ähnliches Setup (gleicher Browser, gleiches OS, gleicher Monitor) und bei mir sieht es nicht ganz so schlimm aus, aber ebenfallsm schlecht leserlich und schmerzt nach kurzer Zeit in den Augen.
    Geändert von The_Final (03.06.2014 um 21:40 Uhr)

  8. #88
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.742
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von Eol_Ruin Beitrag anzeigen
    Hier mal zwei Screenshots (in Originalgröße anschauen!!!)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Forum.jpg
Hits:	66
Größe:	177,4 KB
ID:	6891Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Forum2.jpg
Hits:	64
Größe:	204,0 KB
ID:	6892
    Brrr ... da schautert es mich ja geradezu

    zum Glück ist die Schrift bei mir nicht so ausgefranzt, sondern relativ scharf

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von StiMiTim
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    174
    Youtube
    TeamStiMi
    Kanaltypen
    Let's Player, Gamer
    Warum kann man keine Videos mehr einbinden?

  10. #90
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.742
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von StiMiTim Beitrag anzeigen
    Warum kann man keine Videos mehr einbinden?
    kann man nicht?



    edit: hast Recht sollte man auch wieder fixen

  11. #91
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Das ist ein Scherz, oder? FiFo läuft bei mir immer im Vollbild. Warum sollte ich wg. einem Tab eine zweite Instanz öffnen und diese per Hand anpassen?!
    Ich hab mir dafür einfach ein simples Greasemonkey-Script geschrieben:

    Code:
    // ==UserScript==
    // @name        PCGames
    // @namespace   
    // @include     http://forum.pcgames.de/*
    // @version     1
    // @grant       none
    // ==/UserScript==
    
    $("html").css ( {
        width:      "75%"
    } );
    Die 75% kannst du beliebig anpassen.
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #92
    Neuer Benutzer
    Avatar von meister32brucht
    Registriert seit
    02.06.2014
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    9
    Da ist man gerade mal 1 Tag registriet, schon wird das Design gewechselt.

    Ich kann nicht wirklich sagen, daß es mir besser gefällt. Habe mir das alte nicht wirklich genau angeguckt.

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Monalye
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    2. Kein direkter Link mehr zu PC Games - News, Tests, Cheats und Videos zu PC-Spielen ... ich bin öfters direkt per Link aus dem Forum zur Webseite gesprungen
    .
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Ich vermisse die Markierung von Beiträgen, in denen ich schon gepostet habe, so dass ich bei den Top100 sehe, wo in den betreffenden Threads was neues steht - das war mit nem kleinen grünen Pfeil oder so was markiert.

    Und nein: ich habe NICHT in jedem Thread der Top100 was gepostet, d.h. die Unterscheidung macht durchaus Sinn
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Mit dem Design kann ich leben. Veilleicht den Hintergrund statt weiß in ein augenfreundliches blau, ebenso den Datumsbalken. Vielleicht dafür ein noch dunkleres blau.
    Diese 3 Vorschläge würde ich auch sehr begrüßen, ich hab oft auf "Specials" oder "News" geklickt, aus dem Forum heraus, um etwas zu schmökern.
    Die grellweiße Farbe tut mir auch in den Augen weh, irgendein Pastellton, etwas nicht so grelles, wäre eine große Hilfe beim Lesen, genauso wenn es die Pfeile wieder geben würde.

    Trotz Chrome ( und Win7 Ultimate) hab ich zum Glück keine unscharfe, ausgefranste Schrift, das schaut bei mir alles völlig normal aus.
    Danke fürs schnelle Nachbessern, das wir nun auch einen "die letzten 100 Beiträge" Link haben, allerdings funktioniert bei "nach oben" im Kontextmenü "Link in neuem Tab öffnen" nicht, da geht nur ein leerer Tab "about:blank" auf.
    Wenn der Rand nicht so weit links wäre, wäre es angenehmer, vielleicht die gleiche Randbreite wie beim rechten Rand, also mittig.

  14. #94
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.482
    Zitat Zitat von meister32brucht Beitrag anzeigen
    Da ist man gerade mal 1 Tag registriet, schon wird das Design gewechselt.

    Ich kann nicht wirklich sagen, daß es mir besser gefällt. Habe mir das alte nicht wirklich genau angeguckt.
    Kannst du ja noch. Videogameszone z.b. hat noch die alte Version.

    Videogameszone Forum
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  15. #95
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.982
    Mir gefällt das neue Design eigentlich ganz gut ... zwar nicht als Kunstwerk, aber es ist sehr schlicht, sehr übersichtlich. Was mich stört, ist allerdings auch die Schriftart. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber ich finde sie irgendwie anstrengend zu lesen. Die Farbe des Hintergrundes würde ich evtl. auch noch ändern, der Weißanteil ist schon sehr groß.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  16. #96
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Eol_Ruin
    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    6.060
    Zitat Zitat von engl Beitrag anzeigen
    Ohje, ich kann deinen Unmut verstehen.
    Welches Betriebssystem verwendest du denn?
    Windows 7
    Aber ich hab das ganze Klicki-Bunti und Klimper-Klimper deaktiviert.
    Klassik-Design, Classic Start Menu und 7+ Taskbar Tweaker sei dank.

    Hoch lebe Win 95!
    MisterSmith hat "Gefällt mir" geklickt.
    i5-4570 | Asrock B85M Pro4 | Arctic Cooling Freezer 13 CO | 8GB Corsair DDR3-1600
    Sapphire HD 6950@6970 Dual-Fan 1GB @880/1350 | Fujitsu Siemens L3230T
    Cherry Evolution Stream | Sharkoon Fireglider | Xigmatek Midgard
    Super Flower Amazon 450W | ADATA Premier Pro SP900 128GB & Agility 3 60GB, Samsung F3 1TB

  17. #97
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    blau wäre gut ja, zumindest der Balken, ist ja auch die PC Games Farbe (zusammen mit gelb und weiß)

    z.B. so
    brrrr, nee danke also ich mag das Design so wie es ist.



  18. #98
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chbdiablo
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.463
    Zitat Zitat von TrinityBlade Beitrag anzeigen
    Ich hab mir dafür einfach ein simples Greasemonkey-Script geschrieben:

    Code:
    // ==UserScript==
    // @name        PCGames
    // @namespace   
    // @include     http://forum.pcgames.de/*
    // @version     1
    // @grant       none
    // ==/UserScript==
    
    $("html").css ( {
        width:      "75%"
    } );
    Die 75% kannst du beliebig anpassen.
    Das is super. Jetzt noch die ganze Seite zentrieren und es ist super. Ist leider nicht ganz so einfach, wie ich nach ein bisschen rumprobieren grad gemerkt habe. :/
    Steppenhund
    The weak suffer. I *endure*

  19. #99
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.255
    Blog-Einträge
    3
    Nur kurz mitm Handy getestet (zwangsläufig, da ich grad Nachpiket hab) und muss sagen, dass die Lesbarkeit um 100% besser ist als das alte Forum. Den Rest schau ich mir morgen irgandwann mal an

  20. #100
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von chbdiablo Beitrag anzeigen
    Das is super. Jetzt noch die ganze Seite zentrieren und es ist super. Ist leider nicht ganz so einfach, wie ich nach ein bisschen rumprobieren grad gemerkt habe. :/
    Ah, du hast Recht - das Zentrieren hatte ich vergessen. Hier der zweite Versuch:

    Code:
    // ==UserScript==
    // @name        PCGames
    // @namespace   
    // @include     http://forum.pcgames.de/*
    // @version     1
    // @grant       none
    // ==/UserScript==
    
    $('.body_wrapper').css({
    	position:	"relative",
    	width:		"75%",
    	margin:		"0 auto"
    });
    Falls jemand eine bessere Idee hat, immer her damit. Meine CSS-Kenntnisse sind eher rudimentär.
    Geändert von TrinityBlade (04.06.2014 um 00:47 Uhr) Grund: Code-Update
    HanFred, LordMephisto, chbdiablo und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Seite 5 von 14 ... 34567 ...

Ähnliche Themen

  1. Feedback zum neuen Forum
    Von FlorianStangl im Forum Website
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 13:05
  2. PC Games 11/10: Ihr Feedback zur neuen Ausgabe
    Von Petra_Froehlich im Forum Heft, DVD & App
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 15:19
  3. PC Games 05/10: Feedback zum neuen Heft
    Von Petra_Froehlich im Forum Heft, DVD & App
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 22:10
  4. Feedback für ein neuen rechner und Tipps
    Von STiLL531 im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •