• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtuber PewDiePie erhält heftige Kritik für geschmackloses Meme

Ich bin kein Fan von ihm und verurteile die Aktionen von ihm, die ich als falsch empfinde. Siehe oben mein zweiter Kommentar.
Aber ok, mich als "naiven Fan" hinzustellen, statt zu argumentieren kann eine Diskussion auch beenden :)
So zu tun also ob das nicht zuträfe untermauert meine Aussage nochmal. Ich habe das schon mit dir durch da diskutiere ich nicht mehr mit dir drüber.

Du siehst jede seiner sinnfreien Aktionen durch eine rosarote Brille und redest sie schön, daran gibts nix zu rütteln. Von irgendwas verurteilen von ihm kann bei dir gar keine Rede sein.

Deine Reaktion zu Batzes Kommentar ist ja da noch verräterischer, kaum sieht einer den von dir so verehrten Troll und seine Aktionen mal kritisch ist der Kommentar gleich Blödsinn.

Soviel zum Thema Argumente und wie man eine Diskussion beenden kann.

Du bist zum Thema Pewdiepie einfach nicht objektiv, das wäre als frage man einen Katholiken ob die Bibel falsches beinhalten könnte.

Ich schreibe aber auch nicht das es jeder macht, so wie du. Also dreh den Spieß bitte nicht um.
Versuch nicht objektiv über Pewdiepie mit ihm zu diskutieren, das hab ich schon mal versucht, es ist einfach sinnlos, er erkennt die Probleme gar nicht bzw. redet sie schön.
 
Ich schreibe aber auch nicht das es jeder macht, so wie du. Also dreh den Spieß bitte nicht um.

Klang für mich so, zumal du meine Aussage direkt als Blödsinn abgestempelt hast. Für mich bedeutet "Youtuber" in dem Sinne eben professionell, bzw es war so gemeint. Insofern ok, pardon, bezogen auf Youtuber ganz allgemein, trifft es natürlich nicht zu, aber eben explizit auf die professionelle Kategorie.


So zu tun also ob das nicht zuträfe untermauert meine Aussage nochmal. Ich habe das schon mit dir durch da diskutiere ich nicht mehr mit dir drüber.

Wow du musst mich echt gut kennen :-D Btw keine Ahnung wann "wir das mal durch hatten" kann mich da an nichts erinnern. Ich hatte hier im Forum in Bezug auf seinen Channel schon sehr viele normale Diskussionen. 100% objektiv ist im Endeffekt wohl keiner, aber ich folge ihm auf keiner Social Media Seite, hab ihn nicht abonniert, ergo würde ich mich nicht als Fan bezeichnen. Ah, ups schon wieder deine Aussagen untermauert :B

Du siehst jede seiner sinnfreien Aktionen durch eine rosarote Brille und redest sie schön, daran gibts nix zu rütteln. Von irgendwas verurteilen von ihm kann bei dir gar keine Rede sein.

Falsch, Sachen, die ich kritikwürdig finde, kritisiere ich auch. Die ganze N*****-Sache war nicht zu rechtfertigen, ebenso wenig wie die aktuelle Sache mit dem Meme.

Deine Reaktion zu Batzes Kommentar ist ja da noch verräterischer, kaum sieht einer den von dir so verehrten Troll und seine Aktionen mal kritisch ist der Kommentar gleich Blödsinn.

Batze hat in seinem Kommentar nicht einmal Pewdiepie kritisiert, sondern sich nur auf eine Aussagen von mir auf Youtuber generell bezogen. Mein "Blödsinn" als Reaktion auf Kritik an Pewdiepie zu werten ist dementsprechend schlicht falsch.

Du bist zum Thema Pewdiepie einfach nicht objektiv, das wäre als frage man einen Katholiken ob die Bibel falsches beinhalten könnte.

Wie gesagt ein sehr einfacher Weg das Gegenüber argumentativ "totzuschlagen". Wenn ich angeblich ein ach so großer Fanboy bin, dann antworte mir doch erst gar nicht in Bezug auf das Thema ok? :)
 
da ist es doch besser Ihnen einen sicheren Konsum zu lehren/gestatten, als ihnen mit dem Gesetz zu drohen und sie Auszugrenzen/zu stigmatisieren.

Können wir uns zumindest darauf einigen, dass der Drogenkonsum von Frau Lovato nicht sicher ist und es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch niemals sein wird? :-D
 
Ich glaube Du unterschätzt die Dummheit von der breiten Masse der Menschen gewaltig !
"Hey, die Lovato hat soviel Drogen genommen, daß sie ins Krankenhaus mußte!" - "Cool, das machen wir jetzt auch!" äh ... ja sicher.:B
Klar, irgendwelche Idioten gibt es immer, aber daß das jetzt in einem relevanten Ausmaß unter Lovato Fans passiert, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

Das habe ich nie behauptet, natürlich gibt es Substanzen die schneller Abhängig machen als andere, nur das man von einmaligem Gebrauch abhängig wird ist nun mal nicht wahr.
Ich hab mal eine Beschreibung von jemandem gelesen, der ich-weiß-gar-nicht-mehr-was genommen hat. Das erste Mal soll ein fantastisches superschönes Erlebnis gewesen sein. Doch mit jedem weiteren Nutzung verblaßt die Schönheit des Erlebnisses. Gleichzeitig hat man aber noch das fantastische Erleben der Erstnutzung im Hinterkopf und während sich das reale Erlebnis immer mehr Richtung kalter Aschenbecher entwickelt, hält einem die gespeicherte Erinnerung an den Erstkonsum ständig einen Köder vor die Nase.

Klingt für mich schon so, als ob eine Abhängigkeit vom ersten Konsum an möglich sei.

Können wir uns zumindest darauf einigen, dass der Drogenkonsum von Frau Lovato nicht sicher ist und es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch niemals sein wird? :-D
Nein.
Wir können uns darauf einigen, daß sie einen harten Weg vor sich hat. Ob sie es (rechtzeitig) schaffen wird, sich davon zu befreien, können wir nicht beurteilen. Zu wünschen wäre es ihr.
 
Wenn ich angeblich ein ach so großer Fanboy bin, dann antworte mir doch erst gar nicht in Bezug auf das Thema ok? :)
Damit deine Schönrederei dann kritiklos hier stehen kann und einige das für bare Münze nehmen das der Unsinn von PewDiePie nicht so schlimm ist?

Mit Sicherheit nicht.
 
Damit deine Schönrederei dann kritiklos hier stehen kann und einige das für bare Münze nehmen das der Unsinn von PewDiePie nicht so schlimm ist?

Mit Sicherheit nicht.

Kritiklos? Du meinst also du hättest hier Kritik geübt? Eigentlich hast du mich nur als Fanboy diffamiert und bist auf 90% meiner Beiträge in keinster Weise eingegangen.
Aber gut, ich verstehe deine ehrenhaften Intentionen; du versucht nur die Community vor meinem schlechten Einfluss zu bewahren. Danke für dieses Opfer :)

*edit* Aber wie dem auch sei, da dieser Thread hier ja schon lange keine wirkliche Diskussion mehr beinhaltet, sondern lediglich Vorwürfe von deiner Seite, werde ich mich jetzt nicht mehr dazu äußern und dich in zukünftigen Threads auch dementsprechend außen vor lassen. Du kannst mich aber gerne weiter zitieren und als Fanboy bezeichnen, wenn dich das glücklich macht :)
 
Damit deine Schönrederei dann kritiklos hier stehen kann und einige das für bare Münze nehmen das der Unsinn von PewDiePie nicht so schlimm ist?

Meine Güte, der hat sich heute nochmal ausführlich dazu geäußert: https://www.youtube.com/watch?v=WesTxFXDJV4

Um dem folgen zu können, sollte man neben Englisch aber eben auch erwachsen sein und ein paar Zusammenhänge verstehen können und wollen. Ich mag PewDiePies Kommentare, weil sie i.d.R. differenzierter und nachdenklicher sind als das, was man sonst so im Netz findet.

Viel mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen.
 
Klingt für mich schon so, als ob eine Abhängigkeit vom ersten Konsum an möglich sei.
Körperliche Abhängigkeit (Körperliche Entzugserscheinungen) = nein. Verlangen danach = Ja (ist aber noch keine Psychische Abhängigkeit) z.B. kann man von Kokain nicht Körper. Abhängig werden, aber recht schnell psychisch (also wenn das verlangen so groß ist, daß demjenigen die Folgen/Konsequenzen egal sind und sich alles nur noch um diese Suchtbefriedigung dreht). Beispiel Sex: Die Mehrzahl wollen nach dem ersten Sex dieses wiederholen (verlangen), bei manchen kann aber auch eine psychische Abhängigkeit entstehen die ihr ganzes Leben bestimmt.

Nein.
Wir können uns darauf einigen, daß sie einen harten Weg vor sich hat. Ob sie es (rechtzeitig) schaffen wird, sich davon zu befreien, können wir nicht beurteilen. Zu wünschen wäre es ihr.

Danke, daß wünsche ich Ihr auch.
 
Kritiklos? Du meinst also du hättest hier Kritik geübt? Eigentlich hast du mich nur als Fanboy diffamiert und bist auf 90% meiner Beiträge in keinster Weise eingegangen.
Aber gut, ich verstehe deine ehrenhaften Intentionen; du versucht nur die Community vor meinem schlechten Einfluss zu bewahren. Danke für dieses Opfer :)

*edit* Aber wie dem auch sei, da dieser Thread hier ja schon lange keine wirkliche Diskussion mehr beinhaltet, sondern lediglich Vorwürfe von deiner Seite, werde ich mich jetzt nicht mehr dazu äußern und dich in zukünftigen Threads auch dementsprechend außen vor lassen. Du kannst mich aber gerne weiter zitieren und als Fanboy bezeichnen, wenn dich das glücklich macht :)

Meine Güte, der hat sich heute nochmal ausführlich dazu geäußert: https://www.youtube.com/watch?v=WesTxFXDJV4

Um dem folgen zu können, sollte man neben Englisch aber eben auch erwachsen sein und ein paar Zusammenhänge verstehen können und wollen. Ich mag PewDiePies Kommentare, weil sie i.d.R. differenzierter und nachdenklicher sind als das, was man sonst so im Netz findet.

Viel mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen.
Amen, die Jünger PewDiePies haben gesprochen. Der Heiland wurde beweihräuchert und dessen Kritiker wieder für blöd dargestellt, Mission erfüllt.

Ihr merkt echt nicht wie naiv ihr seit und auf wenn ihr reinfallt.

Und ich beende die Nummer auch hier, euch ist nicht mehr zu helfen, ihr glaubt ja jeden Blödsinn der vom Heiland kommt.
 
Amen, die Jünger PewDiePies haben gesprochen. Der Heiland wurde beweihräuchert und dessen Kritiker wieder für blöd dargestellt, Mission erfüllt.

Ihr merkt echt nicht wie naiv ihr seit und auf wenn ihr reinfallt.

Und ich beende die Nummer auch hier, euch ist nicht mehr zu helfen, ihr glaubt ja jeden Blödsinn der vom Heiland kommt.

Erinnert mich gerade so an ein gewisses Spiel das in Entwicklung zu sein scheint.:-D
 
Amen, die Jünger PewDiePies haben gesprochen. Der Heiland wurde beweihräuchert und dessen Kritiker wieder für blöd dargestellt, Mission erfüllt.

Was ist so schwer daran einfach das Video zu schauen? Wir diskutieren hier ewig über nichts.
 
"Hey, die Lovato hat soviel Drogen genommen, daß sie ins Krankenhaus mußte!" - "Cool, das machen wir jetzt auch!" äh ... ja sicher.:B
Klar, irgendwelche Idioten gibt es immer, aber daß das jetzt in einem relevanten Ausmaß unter Lovato Fans passiert, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.
Deiner Meinung nach läuft es also dann so:
"Oh mein Gott, dahat jemand Drogenprobleme, das ist schlimm, ich werde nie im Leben Drogen nehmen !"
Fällt Dir was auf ?
Ist irgendwie genau so schwachsinnig wie das was Du abgelassen hast, ja !

Leute ticken deutlich vielschichtiger und es werden Teilkomponenten gerne ausgeblendet, so bleibt zb der Konsum im Kopf aber die damit verbundenen Probleme werden ausgeblendet/ignorert.
Bestimmte Drogen sind in bestimmten sozialen Umfeldern "cool" weil sie einem "alles viel besser/intensiver" erleben lassen, andere lassen jemand "besser funktionieren" oder "produktiver" werden, oder eben der "Probleme vergessen" Effekt.

Das die scheinbar positiven Muster eine Frage des Zeitraumes und/oder Dosierung ist wird am allerliebsten ausgeblendet/vergessen.
 
Deiner Meinung nach läuft es also dann so:
"Oh mein Gott, dahat jemand Drogenprobleme, das ist schlimm, ich werde nie im Leben Drogen nehmen !"
Fällt Dir was auf ?
Ist irgendwie genau so schwachsinnig wie das was Du abgelassen hast, ja !
Nenn mich meinetwegen naiv, aber das halte ich für deutlich nachvollziehbarer.

Da hat man zB seinen Lieblingskünstler, dessen Musik oä man gerne konsumiert, dessen Meinung zu bestimmten Themen, für die er/sie sich einsetzt man vielleicht sogar teilt und bekommt dann mit, wie es dem Menschen dreckig geht, weil er Drogen nimmt und davon nicht wegkommt.
Und dann kommt da vielleicht noch so ein Auftritt: https://www.youtube.com/watch?v=VRQGe1dTqJ0&t=32s

Also ehrlich, wenn ich da dann quasi sehe, wie ein Mensch live derart vor meinen Augen verrottet, daß sie nicht mal den Text eines ihrer größten Hits zusammenbekommt, dann wär bei mir aber Schluß mit einer vielleicht vorher noch vorhandenen Lust auf Drogen.
 
Can we pls get back to 1995, where not everyone was offened by everything?
 
Can we pls get back to 1995, where not everyone was offened by everything?
Can we pls go back to 1988, when hatespeech was just an exaggerated satirical absurdity by Die Ärzte and not a common part of everyday communication?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ja, das geht wohl. Ich entscheide das nicht. Ich halte mich nur an die Anweisungen.

Ehrlich gesagt finde ich obiges interessanter als diesen Austausch von Standpunkten (mehr ist es ja nicht mehr) der hier auf den letzten Seiten stattfindet.

Für einen Link zu der Originalquelle braucht es den Segen von "oben"? Sollte das nicht normal sein dass man das angibt?

Mittlerweile (?) ist ja da ein Link.. ich fand es trotzdem verwunderlich.
 
Zurück