• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube blockiert vorsorglich Werbung bei manchen Videos

Fazit, ein Boykott bringt nichts. Gar nichts.

Natürlich würde es etwas bringen, nur müsste eben auch die Grössenordnung stimmen. Ein ausschliesslich persönlicher Boykott bringt am ehesten dem Boykottierenden eine moralische Befriedigung. Damit es aber Unternehmen dieser Grössenordnung spüren, müsste ein solcher Boykott meines Erachtens mindestens der Grösse des Unternehmens entsprechen. Bei Nestle müssten also mindestens 300'000 Menschen konzertiert boykottieren - in Umsatz-Zahlen wäre das zwar immer noch relativ gering, aber man hätte zumindest eine kritische Masse erreicht, die auch von den klassischen Nachrichtenmedien nicht ignoriert werden könnte.

Sowas hat es tatsächlich noch nie gegeben, und vielleicht wird es dies auch nie. Aber im Gegensatz zu früher sind heute die Mittel vorhanden, um eine solche Aktion zustande zu bringen: Wenn man nur mal die Dynamiken von den uns allen bekannten Shitstorms betrachtet, so ist das Potential durchaus da.
 
Natürlich würde es etwas bringen, nur müsste eben auch die Grössenordnung stimmen.

Viel Erfolg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Nestlé-Marken

Ich empfehle die Handy App "Buycott". ^^

So einfach ist das ganze nicht.

Du musst bedenken, dass du auf andere Produkte ausweichen wirst, wenn du Nestlé Produkte meidest. Sprich, du willst etwas trinken, willst aber nichts kaufen was zu Nestlé gehört, also kaufst du dir irgendein Getränk das zum Pepsico Konzern gehört. Nestlé verdient nichts an dir, dafür Pepsico.

Jetzt die 1 Million-Dollar-Frage, glaubst du Pepsico ist soviel besser als Nestlé? Glaubst du Pepsico hat einen moralischen Kodex?

Egal was du kaufst, in 95% der Fälle unterstützt du irgendeinen der 10 Konzerne. Ist es nicht Pest, ist es halt die Cholera.
 
Zurück