• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Welche Daten sammelt Kinect?

Diese Paranoia ist lächerlich und meiner Meinung nach größtenteils Stimmungsmache von Sony Anhängern. Hätte Sony das mit der Eye Cam wie ursprünglich geplant durchgezogen, hätten diese Diskussion nicht das Ausmaß was sie haben.
Leider wollte man aber die Käufer mit weniger Kaufkraft abgreifen und wusste nur zu gut, dass man keine Chance gegen das wesentlich bessere und ausgereiftere Kincet hatte.

Die Leute melden sich überall im Internet mit ihren Daten an, nutzen online die Kredikarte, hinterlegen ihre Bankdaten bei Händlern, schicken unverschlüsselt E-Mails mit Daten, Bildern und Videos, nutzen Online Banking, Sofort Überweisung, PayPal, Ebay, Facebook, haben eigene Youtube Chanels, Smartphones mit 24/7 Internet, Standortbestimmung und GPS uvm.

Alles kein Problem. Aber eine Kamera, die man selber abklemmen oder deaktivieren kann und die keine sensiblen Daten sendet oder speichert ist auf einmal das Böse?

Das hat nichts mit Paranoia zu tun undes ist wirklich traurig wie sehr sich die Leute von Ihrer Privatssphäre verabschiedet haben.
Für mich war die One eigentlich schon ein geplanter Kauf da ich die 360 sehr gut fand was die Games angeht, aber nach den bekanntgewordenen Details kommt sie für mich nicht mehr in Frage,
Weiterhin wird das Wort Paranoia mittlerweile viel zu inflationär genutzt.
Paranoia hat für mich jemand der sich auf der Straße alle 3m umdreht weil er denkt er würde verfolgt werden und die Wohnung auf Wanzen durchsucht und nicht jemand der Vorsichtig mit seinen Daten ist und diese nicht einem Unternehmen zur Verfügung stellen will das diese Daten bewusst nutzt und gezwungener Maßen an andere Weitergeben muss. Vielen fehlt die Voraussicht, wer kann schon sagen ob die Daten die man heute postet nicht in 10 Jahren doch plötzlich an Wert gewinnen? Ich habe dazu mal einen Interessanten Artikel gelesen indem es darum ging das die Polizei mittlerweile Probleme hat Polizisten für Undercover Einsätze einzusetzen, da fast jeder schon Bilder auf Facebook und Co. hochgeladen hat und sich diese nicht entfernen lassen.

Das soll auch mein abschließendes Statement zu der Diskussion sein, da ich diese schon zu oft egführt hat, am Ende wird sich Microsoft auf dem Markt behaupten, weil es vielen Egal ist wie mit Ihren Daten umgegangen wird, ob man bei Sony besser fährt wird sich zeigen.
 
Paranoia hat für mich jemand der sich auf der Straße alle 3m umdreht weil er denkt er würde verfolgt werden und die Wohnung auf Wanzen durchsucht und nicht jemand der Vorsichtig mit seinen Daten ist und diese nicht einem Unternehmen zur Verfügung stellen will das diese Daten bewusst nutzt und gezwungener Maßen an andere Weitergeben muss.

Ist doch nichts anderes als man denkt im Wohnzimmer ist 00MS. Die Diskussion ist nichts anderes, als gegen MS zu wettern. Dazu kommt noch der ganze NSA Hype und die Paranoia wird weiter geschürt, bis ins unendliche. Jeder der sorgsam mit seinen Daten umgeht, weiß das er vor dieser Kamera keine Angst haben braucht. Warum? Weil Du selber entscheiden kannst, ob Daten gesendet werden sollen oder nicht. Punkt.

Selbst bei jeder Web-Cam dieser Welt hast Du das Risiko ausspioniert zu werden. Warum? Na, wenn du nicht sorgsam deinen PC checken lässt, kann jeder kleinste Trojaner in dein Büro schauen. Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, jeder nutzt zick andere Portale, E-Banking und Co....aber hier son Aufriss machen. Bevor man etwas kritisiert, sollte man es 1. Besitzen 2. Vor der eigenen Haustür mal schauen, was mache ich selber....

Solang man selber die Entscheidung hat etwas freizugeben oder nicht, ist doch alles Ok!!!
 
Zurück