• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox sammelte illegal Daten von Kindern - große Strafzahlung

Was MS mit den Minecraft Accounts abgezogen hat, ist das Letzte.
 
Kann mir keiner erzählen das Steam bzw Valve mit Steam oder Epic, Ubisoft und Sony das nicht auch macht. :-D
 
Was haben sie denn mit den Minecraft Accounts abgezogen?
Sie haben alle Mojang-Accounts auf MS-Accounts umgezogen. Die Mojang-Accounts konnten von den Kindern selbst verwaltet werden. Bei den MS-Accounts kann man davon nur abraten, da man damit noch wesentlich mehr machen kann (und soll) als mit den Mojang-Accounts. Viele Kinder dürften ihre Accounts verloren haben. Denen dreht man nun neue Accounts an. Natürlich gegen Geld.

Ich habe insgesamt sieben Accounts umgezogen. Kinder und auch Jugendliche sind mit dem komplizierten Prozess oft überfordert. Telefonnummern und andere Daten werden abgeschnorchelt. Dabei wollen die Kinder einfach nur (weiter) Minecraft spielen und nutzen die übrigen Dienste von MS gar nicht.
 
Sie haben alle Mojang-Accounts auf MS-Accounts umgezogen. Die Mojang-Accounts konnten von den Kindern selbst verwaltet werden. Bei den MS-Accounts kann man davon nur abraten, da man damit noch wesentlich mehr machen kann (und soll) als mit den Mojang-Accounts. Viele Kinder dürften ihre Accounts verloren haben. Denen dreht man nun neue Accounts an. Natürlich gegen Geld.

Ich habe meinen Mojang Account vor kurzem auch endlich mal zu meinem MS Account transferiert nachdem MS mich schon mehrmals damit genervt hat. Ging ohne Probleme und war in nichtmal 5 Minuten erledigt. Ich halte das ganze zwar auch für unnötig aber ein Problem sehe ich da jetzt auch nicht.
 
Zurück