• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Fans fordern Rückkehr von Online-DRM - Kuriose Online-Petition gestartet

Jetzt haben wir den selben alten Weg. Wie dumm. Als ob in drei Jahren noch irgendjemand nach einer Disc fragt. Die digitalen Vertriebswege sind mit der kommenden Konolengeneration eingeleitet. Der klassische Absatz von Boxverkäufen wird steil nach unten gehn. Das ist einfach unvermeidbar. .

Dass Microsoft Online-DRM abgeschafft hat war die größte Pleite dieses Jahr.

Das denkst du, oder das ist deine Meinung, das selbe dachten viele auch schon von Steam, wenn du gerne Digital kaufst oder zu faul bist um in ein Geschäft zu rennen ist das deine Sache. Jedoch zu behaupten das alle in 3 Jahren nur noch Digital kaufen halte ich dann doch für übertrieben.
Schaut man sich die Pläne wegen der Traffic Begrenzung, schlechten Internetverbindungen in Deutschland usw. an sollte man schon von alleine drauf kommen das ein rein Digitaler weg garnicht möglich ist. Da man dann nicht mehr alle Kunden erreicht. Vielen ist auch das bezahlen in Dubiosen Shops oder das bereitwillige herausgeben von Bankdaten ein Dorn im Auge.

Wenn ihr alles Digital erwerben wollt baut euch doch ne eigene "Konsole" versteh ich eh nicht, nen Guten PC an euer TFT Fernseh ran gehängt, dazu nen X Box Controller und schon habt ihr ne Konsole wo Steam, Origin Windows Live und wie sie alle heißen drauf läuft, dazu ne 1TB Festplatte dann kanns losgehen.
Für mich ist und war eine Konsole IMMER ein Gerät das ich auch mitnehmen kann und wo ich (Fernseher vorausgesetzt) überall Spielen kann. Gerade das macht ne Konsole doch aus. Da passt ne Dauerhafte Online Anbindung,DRM usw. eben nicht ins Konzept.
 
Einige verstehen anscheinend immer noch nicht, warum viele Leute dagegen waren. Das ging doch nicht gegen den digitalen Vertrieb, das stört die meisten nicht, sondern sie regten sich wohl auf, weil sie innerhalb von 24 Stunden einmal online sein mussten und das indirekt eine "Always-On" Einführung war.
Hätten die das wie Steam gemacht, dass die Leute die Spiele digital kaufen können und danach immer offline zocken könnten, dann hätte das sicher keinen Konsolenspieler gekratzt. ;) Die Leute haben einfach kein Bock auf Always On und strikte Restriktionen, das war mein Eindruck dazu ;)

Kurz und knapp erklärt :top:

Aber das kannst du vielen Leuten noch so oft und deutlich erklären..
Einige wurden angefixt und MS hat fröhlich mit ihrem Family Feature rumgewedelt um ihre Always Online zu rechtfertigen.
Fakt ist dass dieses Feature nachwievor möglich ist, nur Microsoft spielt das beleidigte Kind
welches seine Spielzeuge jetzt wieder wegnimmt. %)

Das ist halt wieder ein Beispiel einiger Leute die alle Nachteile ausblenden und sich nur auf die Vorteile stürzen.
Es kann noch soooo viele Nachteile geben und das Grundprinzip einer Konsole vernichten...

Somit widersprechen sich hier wieder einige dass eine Konsole (im Gegensatz zum PC) eine Kiste ist
mit der man einfach zocken kann und um andere Dinge keine Gedanken machen muss.

Außerdem hat man ganz genau gesehen dass sich ihre alte DRM Kiste vom Großteil der Kundschaft einfach nicht
akzeptiert wurde. Wenn Microsoft nix geändert hätte, wären die kläglich untergegangen.
Microsoft muss eben schauen was die Leute wollen und nicht das was Microsoft möchte.

Petition beweist aber wie verzweifelt einige Leute sind und zu ihrem Herrchen immer noch hinlaufen
obwohl "er" die Kunden/Konsumenten geschlagen und getreten hat.
Man könnte hier schon fast von Stockholm-Syndrom sprechen weil man sowas nicht verstehen kann.
 
es sind doch blos knapp 10.000 xD
im vergleich zu den ganzen rest der potentiellen xbox one käufer ist das ja fast peinlich :-D
 
Sorry, aber dass Microsoft zurückgerudert ist war völliger Schwachsinn. Ein modernes Steam für Konsolen mit Tauschfunktion und Verkauf von Lizenzen wäre der Schritt in die richtige Richtung gewesen.
Irgendwie haben die Leute, die Microsofts ursprünglichen Plänen hinterher weinen, wohl noch immer nicht verstanden, dass die Geschichte mit dem Tauschen/Verleihen ein riesen Hoax war. Es ging nie darum, dass man Freunden oder Familienmitglieder ein Spiel leihen konnte, damit sie es durchzocken können, sondern es war so geplant, dass es für maximal eine Stunde spielen dürfen, danach sollte dann ein Kaufangebot aufploppen, wenn man es annimmt hätte man das Game dann weiter spielen dürfen. Ein reines Marketing-Tool kein besonderes Schmankerl für den User und seine Freunde/Familie. Im Grunde genommen so ähnlich wie eine Demo mit Übernahme des Spielfortschritts beim Kauf.

Der Verkauf von erworbenen Spielelizensen wäre ja eine tolle Idee, wenn man den Preis selbst bestimmen hätte können und nicht zu alledem zweimal (beim Kauf u. Verkauf) von Microsoft bzw. dem Publisher abkassiert würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft der Kunde jedoch ein rein digitales Werk auf dem Live Marktplatz, muss die Konsole eben Online sein.

Ich frag mich auch bei den ganzen Dödeln die beim Steam Sale immer kräftig zuschlagen, ob die einen Schatten haben ...
"While we believe that the majority of people will play games online and access the cloud for both games and entertainment, we will give consumers the choice of both physical and digital content."
Beschweret euch nicht über die fehlende Handelbarkeit fehlenden Preisunterschied und das die Festplatte nach 10 Games voll ist.:B
Quelle: Your Feedback Matters – Update on Xbox One
 
Die XBox (ONE) Fan-Gemeinde ist doch verückt. Wer will schon DRM maßnahmen.
Die sollten sich mal lieber überlegen was die machen, den sowas färbt total aufm PC ab (ich mein damit die DRM Maßnahmen fürn PC) Am ende hat dann jeder kleine Entwickler/Publisher, der auch PC Games macht, so ein dreck (ein Client).
 
Die XBox (ONE) Fan-Gemeinde ist doch verückt. Wer will schon DRM maßnahmen.
Die sollten sich mal lieber überlegen was die machen, den sowas färbt total aufm PC ab (ich mein damit die DRM Maßnahmen fürn PC) Am ende hat dann jeder kleine Entwickler/Publisher, der auch PC Games macht, so ein dreck (ein Client).

Ich kann mich noch an die vielen Sticheleien der ganzen Konsolenspieler erinnern
dass der PC dermaßen mit DRM verseucht ist und ihre Konsolen so frei seien.

Jetzt wird aber genau das (sogar extremer) gefordert :B

Verstehe einer die Welt :-D
 
Ja, ist ein Scherz. Habe vorhin den entsprechenden Post auf 4chan entdeckt. Finde ihn gerade nicht mehr und habe auch keine Lust ihn für einen Screenshotbeweis zu suchen.
 
und ich dachte sony hätte die belegschafft zusammengetrommelt...
 
Zurück