• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2018 in Russland - Der Thread

Wer die letzten Testspiele gesehen hat, war klar, dass ein "3:0" wie einige auf der Fanmeile propagierten, ziemlich.....mutig war. Die Spieler schienen alle noch im "Testmodus" zu sein. Ich drück der Schweiz nachher die Daumen für ein 7:1 ;)
 
Nun, die Testspiele haben die Form der Mannschaft ja schon angedeutet. Insofern kann man die WM aus deutscher Sicht eher knicken. Ich erwarte auch nicht, dass der Mythos der Turniermannschaft Wunder bewirkt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Deutlich besser sieht es vermutlich für unsere Mädels für die Frauen-EM aus - die scheinen ihr "Formtief" unter Steffi Jones zumindest überwunden zu haben und meistern die Testspiele bisher gut. Da ist nur die große Unsicherheit, wie Martina Voss nach Hrubesch die Mannschaft führt.
 
na dann hab ich mich mit dem Besuch des Nürnberger Tiergartens anstelle des PV in selbiger Stadt richtig entschieden. Erstes Spiel verkackt, who cares. Hauptsache wir werden mindestens Gruppen-Zweiter, was danach kommt ist momentan ja noch Zukunftsmusik
 
hehe, und es geht weiter mit den Favoritenkollaps, Schweiz gerade das 1:1.:-D
 
Ich war eh schon nicht wirklich in Stimmung für die WM.
Das Spiel hat da nicht wirklich für Verbesserung gesorgt.
Also doch eher fürs zocken statt schauen entscheiden.
 
Uff. 1:1
War bissl glücklich. Aber was solls.
In der Statistik siehts auch nicht so schlecht aus.
 
Jetzt beschweren sich die Brasilianer, dass Neymar so oft gefoult wurde.
Tatsache war, dass er gegen Behrami praktisch kein Land sah und einfach ziemlich schnell fällt.
Aber schönes Bild dazu:
och.jpg
 
Könnt ihr bitte mal den politischen Scheiß mit News über Spinner einfach hier im WM-Thread komplett sein lassen, egal ob von Links oder Rechts? Hier postet ja auch keiner was über die AfD-Jugend, wenn sie über deutsche Spieler herzieht, die aus ihrer Sicht keine Deutschen sind.

Politik hat schließlich nichts mit dem Sport zu tun, außer es würde unmittelbar die Spieler betreffen wie im bekannten Fall Özil/Gündogan, oder wenn es vlt. noch um so was wie "Menschenrechte beim Ausrichter" geht oder so.

Danke!
 
So, der Gastgeber sicher in der nächsten Runde. 3:1 gegen Ägypten.
 
hab den politischen/polemischen Kram samt Antworten mal gelöscht, hat hier wirklich nix verloren.

Zum Weiterkommen des Gastgebers:

Ist auch gut, es ist immer traurig wenn der Gastgeber schon nach der Vorrunde weg ist, kommt zwar glücklicherweise nicht so oft vor, aber paar mal hatte man das in der Vergangenheit schon. Daher Glückwunsch an Russland für den Einzug in die Endrunde
 
So, der Gastgeber sicher in der nächsten Runde. 3:1 gegen Ägypten.

Das ist ein unerwartet guter Start von den Hausherren nach der Serie von 7 Spielen ohne Sieg.
Aber was mir gestern besonders gefallen hat, ist die Spannung der zweiten Runde. Man fühlt sich, dass es um Weiterkommen geht und die Spieler mir dem Druck umgehen müssen.
 
russland ist noch nicht zu 100% weiter. ;)

LOX-TT schrieb:
Ist auch gut, es ist immer traurig wenn der Gastgeber schon nach der Vorrunde weg ist,

in diesem fall ist bzw wäre das nicht ausschließlich "gut". denn natürlich würde ein erfolg der sbornaja propagandistisch genutzt.
der mannschaft gönne ich den erfolg, den man bei den bisherigen gegnern allerdings auch nicht überbewerten sollte, putin nicht.
im 1/8-finale ist hoffentlich endstation.
 
Wo die Russen wirklich stehen, wird sich eh erst nach dem Spiel gegen Uruguay zeigen.
 
Bin schon gespannt ob die Ronaldo Show heute weitergeht oder ob er sich ein Päuschen gönnt.:-D
 
Hat er nicht. Würde mir aber schon ein wenig Gedanken machen, wenn ein Spiel sich auf einen Spieler konzentriert. Aber ich muss gestehen, dass ich keines der Portugal-Spiele gesehen habe und darum auch nur anhand der Statistik stänkere ;)
 
Ronaldo hat schon mehr Treffer erzielt, als er bei allen anderen Weltmeisterschaften insgesamt schoss. CR7 ist auf der Spitze der Torschützenliste zu finden und mit der Quote 4.30 gehört zum größten Favoriten auf den Goldenen Schuh. Der erste Verfolger Neymar wird auf 11.00 geschätz, obwohl er noch kein Treffer erzielte. Möchte sagen, dass ich mit der Leistung von Ronaldo auf der WM ein bisschen überrascht bin, denn am Ende der Saison in Madrid sah seine Form ganz schwach aus.
 
Zurück