• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2018 in Russland - Der Thread

Möchtest du es bei dieser Äußerung stehen lassen oder bist du so nett, warum die Forderung nach einem Ausschluss gar "absurd" sein soll? Ansonsten antworte ich darauf einfach: "Nicht absurd!", und damit ist diese ergiebige Diskussion auch wieder vorüber... :rolleyes:

eigentlich wäre es wohl vielmehr an dir, gründe für einen ausschluss zu liefern. oder meinst du nicht? %)
 
eigentlich wäre es wohl vielmehr an dir, gründe für einen ausschluss zu liefern. oder meinst du nicht? %)

Erstens, zeige mir bitte mal, wo ich einen Ausschluss gefordert habe? Ich wünsche mir von den Spielern und den DFB-Verantwortlichen, dass sie sich der Situation stellen und über den Fußball hinaus Stellung beziehen.

Und das führt mich zu zweitens. Meiner Meinung erfordert das mehr Reaktion als "naja, ist halt blöd gelaufen, ne", Warum? Wenn zwei Deutsche, insbesondere jedoch Gündogan, dem Präsidenten eines anderen Landes von "Ehre" schwadronierend frönen, ist das zumindest merkwürdig. Stell' dir vor, ein Deutschamerikaner, der sich aus freien Stücken für die Deutsche Nationalmannschaft entschieden hat, würde Trump öffentlich als "seinen" Präsidenten "verehren"... das müsste man zumindest hinterfragen, oder?
Wenn es sich zudem bei dem Präsidenten um einen Möchtegerndiktator handelt, dem rechtsstaatliche Grundideen erwiesenermaßen am Arsch verbei gehen und der beispielsweise nicht davor zurückschreckt, kritische türkische wie deutsche Journalisten ohne ordentliche Anklage inhaftierenzu lassen, dann ist das unter ohne jede Diskussion ziemlich hohl.
Und wenn diese Fußballspieler diesem Möchtegerndiktator, wie jetzt geschehen, ausgerechnet in seinem Wahlkampf Vorschub leisten, in welchem nicht zu letzt die in Deutschland lebenden Türken eine Rolle spielen, die schon beim letzten mal für ein solches Aufsehen gesorgt hat, dass manch einer schon die gesamte Integration der letzten 50 Jahre in Frage gestellt hat, dann haben die beiden die Grenze des 'lasst dir Kirche mal im Dorf' überschritten. Sie stehen nun mal in der Öffentlichkeit und sind Vorbilder, für Deutsche wie für Türken.
Und wenn das zu einem Zeitpunkt sein muss, an dem das Land, dessen Nationaltrikot sie tragen und für das sie öffentliche Aushängeschilder einer gelungenen Integration sind, gerade mächtigst gegen rechte Umtriebe zu kämpfen hat (die AfD bringt Twitter schon zum glühen), dann ist die Folge, sich jeder, der in diesem Land lebt, zumindets mal fragen muss, ob diese beiden Hohlbirnen wirklich diejenigen sind, die uns vor aller Welt repräsentieren sollen? Ich kann gar nicht ermessen, welches Maß gesellschaftliche Unreife und schwachsinniger Rücksichtslosigkeit hier an den Tag gelegt wurde.

Wie schrieb ein Kommentar so schön - und dem stimme ich zu - zum Nationalspieler gehört ein Quäntchen mehr, als gut Fußball spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Götze fährt nicht zur WM. Auch Sandro Wagner nicht. Neuer bekommt dagegen noch bis zur engültigen Nominierung Zeit und Hoffnung. Emre Can dagegen bekommt diese nicht, trotz ähnlicher Situation zu Neuer. (Er hat übrigens die Einladung von Erdogan ausgeschlagen).[/QUOKann es nicht nachvollziehen, was da so abgeht. es ist ja aber grausamm!!!
 
habe es aber nicht verstanden warum er es getan hat? Und das kurz vor dem WM Start. Kann das mir jemand erklären?
 
Weil er eben sehr enttäuscht war und mit 30 Jahren kann man das dann auch schon mal beenden bevor es angefangen hat.
 
Löw hat ihn nicht für die WM nominiert, er muss also zu Hause bleiben, und da hat Wagner halt wie ein kleines Kind, dem man die Schippe weggenommen hat, gesagt, dass er dann auch gleich nie nie nie wieder mit den anderen spielen will und seinen Rücktritt erklärt. Das war an sich alles...
 
Löw hat ihn nicht für die WM nominiert, er muss also zu Hause bleiben, und da hat Wagner halt wie ein kleines Kind, dem man die Schippe weggenommen hat, gesagt, dass er dann auch gleich nie nie nie wieder mit den anderen spielen will und seinen Rücktritt erklärt. Das war an sich alles...

Ach ja, doch zu kindisch. Erwachsene reagieren doch nicht so. Und glaube er wird es noch bereuen.
 
Ein absoluter Paukenschlag: Spanien wirft kurz vor Beginn der WM den Trainer raus - der Trrainer Julen Lopetegui hatte ja gerade erst bekanntgegeben, dass er nach der WM der neue Trainer von Real Madrid sein wird. Das bzw. zumindest die Art und der Zeitpunkt der Ankündigung hat den spanischen Verband offenbar so wütend gemacht, dass nun der Rausschmiss erfolgte... ^^ Man wird gespannt sein, ob das die Mannschaft bei der WM negativ beeinflussen wird. Mit Portugal haben die Spanier ja einen schweren Gruppengegner.
 
2:0 Führung für Russland, war nicht ganz unerwartet.

Holla, 5:0 im ersten Spiel - nicht übel =) Die Saudis waren aber auch aktiv wie Tischkickerfiguren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war schon mal sehr schön, dass der Gastgeber das 1.Spiel gewonnen hat. Das ist immer sehr gut für die Stimmung eines Turniers.
 
Geiles Spiel gestern. Lebende legende Ronaldo :-D liefert mal wieder ab.
 
Das Spiel Spanien-Portugal war Geil. Kann zwar Ronaldo nicht ab. Aber allein schon das Freistoßtor war brillant.

Das Spiel Marokko-Iran war lustig. Als der Iraner sich auf dem Boden wie ein Schauspieler mehrfach gerollt hatte konnte der Kommentator sich seinen Spruch nicht verkneifen. Eins, Zwei, Drei, Vier. :-D :-D :-D
 
Und Frankreich gerade knapp an der ersten Blamage vorbeigeschlittert.:-D

So mal sehen wie sich die tapferen Isländer gegen Argentinien schlagen.
 
Island :X
Argentinien/Messi :B

Ich würde mal sagen im Personal Vergleich führt Ronaldo ganz klar vor Messi.:-D
 
Wobei man sagen muss, dass er in der argentinischen Mannschaft deutlich weiter zurück spielt. In Barcelona kann er viel weiter vorne spielen und bekommt dann die Pässe von Iniesta und Co. Hier muss er oft zurück und sich die Bälle selbst holen.

Insgesamt find ich die WM bisher ganz ordentlich. Hoffe wir starten heute auch gut ins Turnier :)
 
Wobei man sagen muss, dass er in der argentinischen Mannschaft deutlich weiter zurück spielt. In Barcelona kann er viel weiter vorne spielen und bekommt dann die Pässe von Iniesta und Co. Hier muss er oft zurück und sich die Bälle selbst holen.

Ja und, dann muss er eben mal zeigen das er der weltbeste Spieler ist. In einer Mannschaft zu spielen wo man selbst nichts machen muss in der Defensive und wo alles auf ihn zugeschnitten ist, ist es eben einfacher zu glänzen. Selbst ein Neymar musste ja für ihn spielen, weshalb er ja auch abgehauen ist(neben des Geldes).
Deshalb wird er auch nie an Maradonna vorbei kommen, und ohne WM Titel schon gar nicht.
 
Klasse Start von Deutschland ins Turnier. :-D
 
Zurück