• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Kill Switch - Umstrittene Funktion lässt Microsoft ungefragt Apps auf dem PC löschen

mahhahaha..................was is dagegen z.b. Origin.
Wir werden uns alle noch umgucken!
 
mahhahaha..................was is dagegen z.b. Origin.
Wir werden uns alle noch umgucken!

Da geb ich dir leider recht.

Aber jetzt nicht explizit Origin sondern allgemein.

Der Enduser wird immer weniger Freiheiten haben.
Und da Windows heutzutage nicht mehr wegzudenken ist und zum Alltag dazugehört,
werden immer schlimmere "Erfindungen" unterstützt.

Microsoft braucht nur ein DirectX12 mit Windows 8 einführen und sämtliche Hersteller
bitten diese Schnittstelle zu benutzen.
Und Voila! Man ist "gezwungen" Windows 8 zu kaufen
um ein Spiel in der "bestmöglichen" Grafik spielen zu können.

Aus der DX10(.1) Panne haben sie bestimmt gelernt.

Bald kann man den kompletten Haushalt mit dem Internet/Tablet/Pc verbinden.
Autos und TV´s haben i-net mitlerweile.
Usb bzw. MicroUsb ist mitlerweile das normalste auf der Welt.

Und in 10 Jahren gibts bestimmt ein (preislich) erschwingliches Gerät
für sämtliche Elektronik für Zuhaus.

So ne Art Terminal. Spracherkennung o.ä. siehe Bill Gate´s "Windowshaus"

Wenn man wissen will wohin die Technik hinführen wird, braucht man sich eigentlich
nur bestimmte Spiele und Filme anschauen.
Und Google gibt dem ganzen noch ein i- Tüpfelchen :)

Zurück zum Thema. Windows 8 bietet mir auch irgendwie
nix großes.
Klar dies und das wird bissl optimiert und sie haben bestimmt
lange am MetroDesign gearbeitet.

Aber für mich ist das kein Grund zum umsteigen.
Nicht mal neues DirectX wäre das für mich (hab sowieso noch alten PC)

Da warte ich lieber auf eine perfekte Kreuzug neuer schneller Hardware und neuem Betriebssystem
um ein Komplettpaket zu bekommen.
Neue Generation der Hardware lässt noch auf sich warten, also brauch ich auch (eigentlich)
kein neues Betriebssystem.

mfg
 
Da geb ich dir leider recht.

Aber jetzt nicht explizit Origin sondern allgemein.

Der Enduser wird immer weniger Freiheiten haben.
Und da Windows heutzutage nicht mehr wegzudenken ist und zum Alltag dazugehört,
werden immer schlimmere "Erfindungen" unterstützt.
ja leider, was aber nur funktioniert weil die breite masse an kunden entweder zu bequem ist sich dagegen zu wehren, oder es ihnen schlicht und einfach(was mir ehrlich gesagt völlig unverständlich ist) gleichgültig ist wenn ihre freiheiten eingeschränkt werden.
Microsoft braucht nur ein DirectX12 mit Windows 8 einführen und sämtliche Hersteller
bitten diese Schnittstelle zu benutzen.
Und Voila! Man ist "gezwungen" Windows 8 zu kaufen
um ein Spiel in der "bestmöglichen" Grafik spielen zu können.
ganz so einfach ist es denke ich nicht, die spieler, insbesondere die core-gamer die unbedingt auf dem neuesten stand der technik spielen wollen, sind nur ein kleiner teil des gesamtmarktes.

Bald kann man den kompletten Haushalt mit dem Internet/Tablet/Pc verbinden.
Autos und TV´s haben i-net mitlerweile.
Usb bzw. MicroUsb ist mitlerweile das normalste auf der Welt.
also mit tv sollen sie von mir aus machen was sie wollen, nutze ich eh schon so gut wie gar nicht mehr, auf internet im auto kann ich auch getrost verzichten.

Und in 10 Jahren gibts bestimmt ein (preislich) erschwingliches Gerät
für sämtliche Elektronik für Zuhaus.

So ne Art Terminal. Spracherkennung o.ä. siehe Bill Gate´s "Windowshaus"
würd ich mir auch nicht holen wenns möglich wär, man stelle sich nur vor das system stürzt ab und man kann nichtmal mehr die tür öffnen :-D außerdem bin ich eh schon zu faul, da brauch ich keine zusätzliche technik um das zu unterstützen^^

Zurück zum Thema. Windows 8 bietet mir auch irgendwie
nix großes.
Klar dies und das wird bissl optimiert und sie haben bestimmt
lange am MetroDesign gearbeitet.
mag sein, wenn man die grafiker nicht mit einrechnet :B
 
haha, die können mich mal am a.... lecken!

irgendeine cracking group wirds schon geben, die diese funktionalität ausschalten wird. wenn MS es so sehr hasst, originale ihrer software zu verkaufen... selber schuld.
 
mag sein, wenn man die grafiker nicht mit einrechnet :B

wie meinst du das? windows 8 würde grafiker ansprechen? also zumindest jeder anständige UI grafiker ist von windows 8 bestimmt entsetzt. ich jedenfalls bin es. dieses selten dumme interface tut nichts als den komfort für user zu verschlechtern. es mag hübsch aussehn, wenn man sich screenshots davon ansieht (wobei ich auch das diskutabel finde... meiner ansicht nach ist es viel zu bunt und aufdringlich... wie für 4-jährige konzipiert. aber ok... das könnte man auch als einen weiteren indikator der entwicklung unserer gesellschaft sehen. vor allem wenn es sich durchsetzt) - aber was hat man da davon, wenn man es verwenden will? da wird auch jeder grafiker fluchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Die können damit einfach Dinge von meiner Festplatte löschen? Oo
Wahrscheinlich nicht. Es gibt noch keine Details zur Implementierung, ich wäre aber überrascht, wenn sie es anders handhaben, als Apple es in der kommenden Version von OS X (10.8, Mountain Lion) plant. Registrierte Entwickler bekommen von Apple ein Zertifikat, wenn sie Schadsoftware verteilen, wird das Zertifikat entzogen und die Programme lassen sich nicht mehr ausführen. Wenn man unbedingt will, kann man als Benutzer weiterhin unzertifizierte Software benutzen. Das wird auf Intel Windows wohl ähnlich sein. ARM Windows dürfte eher wie z.B. iPhone oder Windows Phone funktionieren.
Auf dem iPhone gibt es den Kill Switch jetzt seit fast vier Jahren und Apple hat ihn bisher noch nie benutzen müssen, Google hat es schon ein paar Mal getan, allerdings nicht mehr in letzter Zeit. Kann sein, dass sie ihren Android Market jetzt besser kontrollieren.

Ich fürchte, dass diese Funktion auf dem klassischen Intel Windows kaum zusätzliche Sicherheit bringt. Dafür haufenweise Paranoia.
 
wie meinst du das?
hast du den zitierten beitrag nicht gelesen unter dem das stand? da hieß es ms hätte vermutlich lange am metro design gearbeitet, ich wollte da nur anmerken das die grafiker da wohl nicht sonderlich lange mit beschäftigt waren, bunte einfarbige kacheln erstellen kann man innerhalb von 2 sec :-D
 
Ich freu mich auf Win 8. Endlich mal eine neue Oberfläche und eine Menge Apps, von denen ich keine kaufen werde. Neugier kann ein schlechter Kaufberater sein, aber nachdem Win 7 mich restlos überzeugt habe, werde ich auch Win 8 eine Chance geben. Falls MS wieder eine günstige Vorverkauf-Version anbietet ;)
Denn brauchen wird man Win 8 in naher Zukunft nicht. DX 12 wird es auch für Win 7 geben und die neue Oberfläche kann man deaktivieren. Aber ich bin echt gespannt, ob Win 8 für einen Desktop PC ohne Touchscreen eine sinnvolle Alternative darstellt...
 
Zurück