• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Microsoft testete Werbung in der App für E-Mails

Also ich weiß aber, das gerade Netzauslastungen sehr wohl stark auf die Leistung bzw . Nutzung der Hardware ausschlaggebend "sein kann"
Ich persönlich möchte diesen Mist einfach nicht.
Gerade Win10 ist durch den Browser oft mehrere Sekunden nicht nutzbar. Multitasking kann ein Prozessor doch nur bedingt ;)


jeder Code braucht Ressourcen ! Egal da spielt die Masse auch noch ne Rolle sowie die Wechselwirkung ( Ja auch das hat Auswirkungen auf die Leistung!)
Aber Egal. Werde dich nicht Überzeugen können. Bleibe bei deinen Werbeversprechungen ;)

Also du schreibst mal wieder einen Blödsinn.
Wenn dein Windows durch den Browser für Sekunden ausgelastet wird, dann hast du wohl einen Rechner von 1996 oder so ...

Im übrigen laufen Mail App und Edge immer im Hintergrund mit, brauchen aber eben keine Resourcen.
 
... ich hab den Thread etwas aus den Augen verloren, euch ist doch klar, dass das hier ein Troll feinster Güte ist? :O
 
... ich hab den Thread etwas aus den Augen verloren, euch ist doch klar, dass das hier ein Troll feinster Güte ist? :O

Oder jemand der nicht ganz die Ahnung hat (vor allem was Multitasking/echtes Multitasking überhaupt ist :B), was ja nicht so schlimm ist. Wir sind ja alle nicht allwissend.
 
Oder jemand der nicht ganz die Ahnung hat (vor allem was Multitasking/echtes Multitasking überhaupt ist :B), was ja nicht so schlimm ist. Wir sind ja alle nicht allwissend.
... natürlich ist das nicht schlimm, aber dann sollte man sich einfach zurückhalten & genau das hat Cyberthomas nicht getan. Ganz im Gegenteil, bereits nach div. dezenten Hinweisen das seine Logik, sagen wir mal freundlich, gewisse Löcher aufweist, kamen weitere, noch dümmlichere, Kommentare. :B :S
 
Und das weißt du ? vielleicht weil es der MS Eigene Grad Messer halt vorgibt ;)
Also ich weiß aber, das gerade Netzauslastungen sehr wohl stark auf die Leistung bzw . Nutzung der Hardware ausschlaggebend "sein kann"
Ich persönlich möchte diesen Mist einfach nicht.
Gerade Win10 ist durch den Browser oft mehrere Sekunden nicht nutzbar. Multitasking kann ein Prozessor doch nur bedingt ;)


jeder Code braucht Ressourcen ! Egal da spielt die Masse auch noch ne Rolle sowie die Wechselwirkung ( Ja auch das hat Auswirkungen auf die Leistung!)
Aber Egal. Werde dich nicht Überzeugen können. Bleibe bei deinen Werbeversprechungen ;)

Du gibst aber ganz schön schnell auf. :)

Ich hab nie gesagt, dass der ganze Kram keine Leistung kostet (anders, als du es mit deinen Unterstellungen hier suggerierst). Ich habe lediglich gesagt, dass der Scheiß nicht so viel Leistung kostet, dass das System damit behindert wird. Lesen bildet, mein Lieber.
 
Wo die Logik der angeblich so Allwissenden die Menschheit hinführen ;) kann man ja an der Natur ablesen.

Durch meine wenn auch bescheidene Kommunikationstechnik Kenntnisse mit Einblicke in die Prozessor Programmierung ist das was ich gesagt habe alles andere als Unlogisch :)

Datenverarbeitung kostet nicht wenig Leistung! Aber Träumt ruhig weiter...

Thema schnelles Aufgeben ;) Ja das trifft bei mir zu. Die Erfahrung zeigt das die Unnötige Energieaufwendung kontraproduktive ist.
 
Also du schreibst mal wieder einen Blödsinn.
Wenn dein Windows durch den Browser für Sekunden ausgelastet wird, dann hast du wohl einen Rechner von 1996 oder so ...

Im übrigen laufen Mail App und Edge immer im Hintergrund mit, brauchen aber eben keine Resourcen.


Stimmt, deine Apps Pics etc laufen in deinen Hirnzellen anstelle des Speichers deiner Hardware ;)) und verbrauchen da Nullkomma nix an …...
 
Gerade Win10 ist durch den Browser oft mehrere Sekunden nicht nutzbar. Multitasking kann ein Prozessor doch nur bedingt ;)
Du weißt schon, daß moderne PCs Mehrkern Prozessoren haben? *hint*

jeder Code braucht Ressourcen !
Aha. Und von wieviel Code sprechen wir gerade? Wie viele der bis zu 10TeraFlops (Floating Point Operations Per Second) pro Sekunde(!) werden bei modernen Rechnern denn dafür verbraucht?

Wenn man sich auch nur ansatzweise versucht, vorzustellen, welche Datenmengen bei einer 3D Szene hin- und hergeschaufelt werden (nicht zu vergessen: bei gleichzeitiger Ausgabe von Hintergrundmusik und einem TeamSpeak Gespräch), ist das doch ein Fliegenklacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, daß moderne PCs Mehrkern Prozessoren haben? *hint*


Aha. Und von wieviel Code sprechen wir gerade? Wie viele der bis zu 10TeraFlops (Floating Point Operations Per Second) pro Sekunde(!) werden bei modernen Rechnern denn dafür verbraucht?

Wenn man sich auch nur ansatzweise versucht, vorzustellen, vorstellt, welche Datenmengen bei einer 3D Szene hin- und hergeschaufelt werden (nicht zu vergessen: bei gleichzeitiger Ausgabe von Hintergrundmusik und einem TeamSpeak Gespräch), ist das doch ein Fliegenklacks.

Ja, habe ich ihm auch schon versucht per PM klar zu machen (per PM). Weiß nicht ob das fruchtet. Ich habe ja keine Ahnung von Computern und wie sein Browser es schafft sein System für Sekunden lahm zu legen ist mir ein Rätsel, selbst der zugemüllteste Rechner bemerkt kaum die Auslastung, die ein Browser benötigt. Er trollt also entweder, hat sein System komplett kaputt gespielt (wie auch immer das gehen soll) oder hat wie oben erwähnt nur einen Rechner aus den 90ern am Start.
 
Zurück