• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony stellt sich selbst ein Bein: Alte E-Mail wird dem Playstation-Boss zum Verhängnis

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Was sollte er auch sagen, "Wir sind verloren!"? Natürlich muss er versuchen es halbwegs positiv abzuwiegen, sonst wäre er nicht der richtige Mann an dieser Stelle um es zu regeln. Denke eine email sagt dennoch nichts aus was man wirklich über die Sache denkt.
Und natürlich denkt MS hier größer. Exklusiv muss nichts erscheinen, wird aber so einiges. Und Spieler werden sich dann entscheiden ob sie etwas in einem Abo im MS-System holen, oder Spiele zum Vollpreis auf der anderen Konsole. Außer sie lassen alle den Gamepass, und zwar nur den Gamepass, in ihrem System zu. Friss oder stirb halt. Man möge sich vorstellen wenn MS noch weitaus mehr Firmen kauft und immer mehr Geld reinbuttert um immer mehr Spiele in den Gamepass zu Release aufzunehmen. Das ist ein langsames Sterben des Kaufs eines Spiels.
 
In meiner alten Firma hieß es auch, dass alles gut sei, bis dann paar Monate später die Insolvenz kam ?
 
Play stupid games, win stupid prizes. Man muss sich bei Sonys Exklusivterror ja nicht wundern, wenn die Konkurrenz irgendwann doch mal zurückschlägt.
 
Play stupid games, win stupid prizes. Man muss sich bei Sonys Exklusivterror ja nicht wundern, wenn die Konkurrenz irgendwann doch mal zurückschlägt.
Terror?
Heißt es nicht ständig, es gäbe ja kaum Exclusives und die wenigen, die es gibt, erscheinen sowieso fast alle für PC?
Das ist doch oft die Standardbegründung, weshalb sich die Anschaffung einer bestimmten Hardware nicht lohne, in dem Fall eine PS.
 
Wo kommt denn immer die Idee her, dass man auf der XB nur alles per Abo bekommt?! Du kannst auf der XB genauso die Spiele zum Vollpreis kaufen, hast halt auch noch die Option als Abo, wenn gewünscht. Also klares WinWin für den Gamer.
 
Übrigens ist die erste hälfte der heutigen Gerichtsverhandlung für die FTC ein grosser Reinfall geworden. Alle Argumentet wurden widerlegt. Ausserdem ist nun auch herausgekommen, dass Sony drauf und dran war Starfield, wie Deathloop und Ghostwire Tokio Exklusiv zu sichern. Da ist dann Microsoft All In gegangen und hat den ganzen Laden gekauft um das zu verhindern.
 
Übrigens ist die erste hälfte der heutigen Gerichtsverhandlung für die FTC ein grosser Reinfall geworden. Alle Argumentet wurden widerlegt. Ausserdem ist nun auch herausgekommen, dass Sony drauf und dran war Starfield, wie Deathloop und Ghostwire Tokio Exklusiv zu sichern. Da ist dann Microsoft All In gegangen und hat den ganzen Laden gekauft um das zu verhindern.
Das was alles über xbox und MS in Erfahrung gebracht wurde erwähnst du nicht?
Über Booty's Email? Über versuche andere große Unternehmen zu kaufen usw.
Das MS einfach nicht willens ist die gleichen Deals wie Sony einzugehen weil Zeitexklusiv Content dem Gamepass nicht hilft
Die Frage ist nicht ob MS das so sieht das es widerlegt wurde... Sonder ob es alle so sehen.
MS kauft übrigens Publisher weil die großen mit den angebotenen Deals des GP für neue Spiele nichts anfangen können und daher Skippen immer mehr Spiele xbox...
Die Entwickler wollen verkaufen und keine pauschale, errechnet aus irgendwelchen Durchschnitt.
 
Wo kommt denn immer die Idee her, dass man auf der XB nur alles per Abo bekommt?! Du kannst auf der XB genauso die Spiele zum Vollpreis kaufen
Noch ist das so. Ist mMn aber nur eine Frage der Zeit bis sich das ändert und die ersten Spiele Gamepass Exklusiv kommen um noch mehr Abonnenten zu gewinnen.

Ausserdem ist nun auch herausgekommen, dass Sony drauf und dran war Starfield, wie Deathloop und Ghostwire Tokio Exklusiv zu sichern. Da ist dann Microsoft All In gegangen und hat den ganzen Laden gekauft um das zu verhindern.
Das ist nicht jetzt raus gekommen. Dass Sony in Verhandlungen war um Starfield (Zeit)exklusiv zu bekommen war schon lange bekannt. Auch schon bevor MS ActivisionBlizzard übernehmen wollte. Und Deathloop und Ghostwire waren ja Zeitexklusiv. Also alles nichts neues.
 
PcGames reibt sich die Tage die Hände. Spittet schön weiter die "Konsolenwars"-News, garniert sie mit tollen Überschriften und füttert die Community, dann enden wir hier bald wie in den Fan-Foren. :B
 
Und wie steht es um die Aussage dass das kommende Indiana Jones Spiel von Bethesda mal für mehrere Konsolen geplant war MS dies nach der Übernahme aber verhindert hat? Ich würde sage dies ist das stärkere Argument für die FTC MS nicht zu glauben dass Activision Blizzard Spiele auch für andere Konsolenen kommen werden. Zumindest Mittelfristig nicht.
 
Microsoft savior of the gaming industry!
Sony? Pöse!!!

:B
 
Activision hat sogar selber MS unter Druck gesetzt bezüglich CoD...
Zu wenig Verkäufe, daher muss ein neuer Deal her.
Der einzige Grund warum ABK verkauft wird ist Kohle und das little Bobby sagen kann "nicht mehr mein Problem" und nicht weil die so dicke miteinander sind.
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass es mir persönlich so egal ist. Ich hab sowieso alle Konsolen, und zocke mit allen gleich gerne, also ich ein Spiel auf Series oder Ps5 zocke ist mir echt egal ? Aber dieses künstliche aufregen seitens Sony is schon nervig. Sagen selbst es macht für sie keinen Unterschied und bleiben auch mit Übernahme Platzhirsch aber Hauptsache anderen Steine in den weg legen. Haben doch selbst schon Studios übernommen und wollen noch weitere übernehmen wo kein Hahn nach kräht. Und im Endeffekt muss Microsoft das Minus dann erst mal wieder reinholen
 
Zurück