• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Reparatur der PC-Version hat höchste Priorität

Du verstehst wohl unseren Text nicht, oder? Die Aussage, dass es kein Downgrade gibt, bezieht sich auf den E3 2013 Trailer. Steht so in dem Artikel, den du verlinkt hast.
Diese Aussage ist korrekt.

Es gibt kein Downgrade vom E3 2013 Trailer zur Releaseversion, ganz im Gegenteil. Ich finde die Grafik der Releaseversion an einigen Stellen sogar besser.

Wtf das ergibt doch keinen Sinn?
Die Frage lautet. Wurde es seit der Ankündigung 2012 hässlicher gemacht? Ja wurde es.

Tessa Vilyn sagt dass es keinen Downgrade gegeben hat - bei den E3 gezeigten Demos
Diese Aussage beinhaltet die E3 2013 als auch E3 2012.

Sorry aber da sehe ich 0 Spielraum um diese Aussage in irgendeiner Art und Weise ins rechte Licht rücken zu können.
Es war absolut verständlich worum es bei diesem "Shitstorm" ging und nein es geht nicht nur um die E3 2013 vs Release Version.

Es gab sichtbare grafische Unterschiede und diese wurden allgemein verneint.
 
Ich denke, es ist recht einfach:
Zwei Gründe:
1. Es soll damit in ihrem Jahresgeschäfts-Zeitrahmen zum richtigen Zeitpunkt Geld verdient werden, also rechtzeitig raushauen.
2. der Focus bei der Entwicklung lag möglicherweise auf den neuen Next-Gen-Konsolen - man will es sich ja nicht mit Megakonzernen wie Microsoft oder Sony vergraulen. Aber die individuellen PC-Gamer sind ja nur Nummern hinter ihren zusammengebastelten Rechnern, die kann man zunächst locker bei Support-Telefon oder -Email abwimmeln - die sind es ja scheinbar gewöhnt, fehlerbehaftete Spiele zum Release zu bekommen und dann evtl. später zurecht patchen zu lassen.
 
Wtf das ergibt doch keinen Sinn?
Die Frage lautet. Wurde es seit der Ankündigung 2012 hässlicher gemacht? Ja wurde es.

Tessa Vilyn sagt dass es keinen Downgrade gegeben hat - bei den E3 gezeigten Demos
Diese Aussage beinhaltet die E3 2013 als auch E3 2012.

Sorry aber da sehe ich 0 Spielraum um diese Aussage in irgendeiner Art und Weise ins rechte Licht rücken zu können.
Es war absolut verständlich worum es bei diesem "Shitstorm" ging und nein es geht nicht nur um die E3 2013 vs Release Version.

Es gab sichtbare grafische Unterschiede und diese wurden allgemein verneint.
Wo steht denn bitte was von E3 2012? Es ist ja nicht so, dass es nur ein Video von der E3 2013 gab. D.h. es ist deine Vermutung, dass diese Aussage die E3 2012 und 2013 beinhaltet, aber nicht die tatsächlich getätigte Aussage vom Ubisoft PR Mensch.

Ich erleb das im Geschäftsleben tagtäglich, dass es auf Nuancen ankommt, wie man etwas schreibt ... wenn es nicht explizit drin steht, kannst du dich nicht auf irgendwas beziehen. ;)

Auf die Frage eines Nutzers, ob die PS4-Version von Watch Dogs genau so aussehe wie in der E3-2013-Demo, antwortet Jonathan Morin, Creative Director von Watch Dogs, mit einem klaren "Ja".

Selbst in dem Twitterbeitrag, der vom 07. März 2014 ist, ist nirgends die Rede von 2012.
 
Ehrlich diese Aussagen von wegen: "Durchrennen ist einfacher" kann ich nicht mehr hören. Ich hab das in verschiedenen Varianten probiert und ganz ehrlich: Nur wenn ich massives Glück hatte, war es einfacher durchzurennen. Zudem hat es mir Spaß gemacht, die Leute durch Stealth auszuschalten. Mir fällt in letzter Zeit bei der neueren Generation Gamer immer wieder auf, dass sie völlig unrealistische Vorstellungen an Spiele stellen, die dazu verdammt sind nicht erfüllt zu werden. Wenn man ein paar positive Aspekte anführt, wird einem gleich mit der Grafikkeule oder anderem übern Kopf gezogen.
Speziell bei diesem Spiel ist die Story nicht so "schlecht" wie im Test beschrieben. Man muss sich halt nur auch mal auf sowas einlassen. Vielleicht auch mal ein bisl selber rumschauen, was es schönes zu entdecken gibt. Aber ey ich dachte ich wäre die Generation, die für sowas keine Zeit mehr hat. Die Geduld bei jüngeren Spielern dümpelt irgendwo in der Tiefsee rum.
Das Spiel ist mitnichten der erwartete Knaller, aber es als mittelmäßig oder gar schlecht abzutun, zeigt mal wieder, wie sehr die Leute auf einen Hype reinfallen.
 
Open World? Die wohl lebloseste Open World in der ich je war, an jeder ecke der selbe npc, bzw der selbe text "Hat einen Privatdetektiv angeheuert".

Blödsinn. So viel Varianz bei NPC habe ich bis jetzt bei keinem NPC gesehen. Von Krebs krank über von Meth-Sucht erholend über geht zum Tanzlehrgang und zig 100 anderen Optionen die es gibt habe ich noch bei keinem anderen Spiel erlebt.

Klar gibt es Verbesserungspotential. Aber so einen unreflektierter Verriß ist Bullshit in Potenz. Eigentlich noch schlimmer als der vorangegangene Hype.

Das Spiel ist wirklich gut, wenn auch nicht dem Hype gerecht geworden. Und es besteht durchaus Potential für Verbesserungen. Aber die Basis stimmt schon einmal. Ein Watch Dogs 2 landet bei mir jedenfalls sofort auf der Watchlist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir is auf Hoch und teils ultra ( Geforce expirience optimiert) hab ich 45Fps, auf low halte ich gerade mal die 60. Und das mit einem 144hz Monitor...
Noch dazu ist die open world nicht so schlimm aber bei Missionen wo nach ieiner tür ein skript ist, fangt es an zu laggen wie sau knappe 10 fps, dann geh ich durch die tür yay Cutscene, und dann wieder 40fps.

Für mich eine reine Enttäuschung, bin froh es nicht gekauft zu haben.

Und woher hast du dann all die Weisheiten? Raubkopie?
 
naja, mal ehrlich, wer freiwillig zu gibt sich etwas unrechtmäßig angeeignet zu haben und dann über etwas her zieht (ja ja, ich weiß, alles nur Tests weil das keine Demos gibt und bei gefallen wär der Test so nach 120h fertig und man hät sich´s für 5€ im Steamsale geholt) das es so schlecht sei, also da lässt sich schon ein Muster erkennen

Mal ab davon, bei wie vielen Spielen hat man das sonst noch? Eigentlich keinem und wenn nur im bestenfall so wie in Skyrim oder Shenmue, aber das ist ja eher ein anderes System
 
SO Leute ich Lade gerade mein Video Hoch. Ist wirklich nicht die beste Video Editier Kunst, da Freeware und ich sowas nicht kann, wollte aber dennoch zeigen wie es bei mir Ausschaut. Leider ruckelt es, was aber im Spiel selber NICHT der Fall war. Und wie gesagt, ich zocke es mit diesen Einstellungen:
1920x 1080 @ 30p (da ich Motion Interpolation nutze, und mein TV aus den 30p=60p macht was ~ 60FPS sind, sieht dann zumindest so aus. Und Inputlag spühre Ich und Kollegen mit einem Gamepat nicht!)
Ansonsten Vsync und Framebuffer 2x
Texturen und Details auf High
Ansonsten alles auf Ultra bis, ja bis auf die Shader, die ich auf Low bzw Mittel habe. Auf High sind die Lampen zu Overpowered und Nachts sehen die Straßen und Bürgersteige Künstlich Hell aus, so wie bei den Spezial Spezial Vergleichsvideos! :-D ...also schön auf Low stellen (Pro Tip) :B

Wie gesagt, Ich könnte auch in 1920x1080 60p und ohne Vsync AVG 45~55 FPS haben, aber bei mir Funktioniert das mit der Motion Interpulation einfach so gut, warum sollte ich es ändern,
ES SPIELT SICH EINFACH WIE MIT 60FPS!!!! Kein Inputlag Keine Bildstöhrungen, wer aus der nähe Mülheim an der Ruhr kommt, kann sich gerne überzeugen!!! :B

Hier das Video:
YouTube

wie gesagt lädt noch Hoch und Anfangs kann man noch keine 1080p auswählen, das dauert etwas bis YT die Frei gibt, meine ich zumindest...also bissl warten...
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
SO Leute ich Lade gerade mein Video Hoch. Ist wirklich nicht die beste Video Editier Kunst, da Freeware und ich sowas nicht kann, wollte aber dennoch zeigen wie es bei mir Ausschaut. Leider ruckelt es, was aber im Spiel selber NICHT der Fall war. Und wie gesagt, ich zocke es mit diesen Einstellungen:
1920x 1080 @ 30p (da ich Motion Interpolation nutze, und mein TV aus den 30p=60p macht was ~ 60FPS sind, sieht dann zumindest so aus. Und Inputlag spühre Ich und Kollegen mit einem Gamepat nicht!)
Ansonsten Vsync und Framebuffer 2x
Texturen und Details auf High
Ansonsten alles auf Ultra bis, ja bis auf die Shader, die ich auf Low bzw Mittel habe. Auf High sind die Lampen zu Overpowered und Nachts sehen die Straßen und Bürgersteige Künstlich Hell aus, so wie bei den Spezial Spezial Vergleichsvideos! :-D ...also schön auf Low stellen (Pro Tip) :B

Wie gesagt, Ich könnte auch in 1920x1080 60p und ohne Vsync AVG 45~55 FPS haben, aber bei mir Funktioniert das mit der Motion Interpulation einfach so gut, warum sollte ich es ändern,
ES SPIELT SICH EINFACH WIE MIT 60FPS!!!! Kein Inputlag Keine Bildstöhrungen, wer aus der nähe Mülheim an der Ruhr kommt, kann sich gerne überzeugen!!! :B

Hier das Video:
YouTube

wie gesagt lädt noch Hoch und Anfangs kann man noch keine 1080p auswählen, das dauert etwas bis YT die Frei gibt, meine ich zumindest...also bissl warten...
MFG

Hast du auch die Schatten auch auf Ultra gesetzt? Die sehen in dem Video stellenweise doch sehr pixelig aus. Aber ansonsten: Mit der Realistic SweetFX sieht das Spiel wirklich gut aus. Nur bei Nacht oder in dunklen Räumen ist es ZU dunkel. Aber ansonsten finde ich das Gesamtbild sogar stimmiger als im E3 2012-Trailer. WD verzichtet halt auf ein Übermaß an Effekten.
 
Hast du auch die Schatten auch auf Ultra gesetzt? Die sehen in dem Video stellenweise doch sehr pixelig aus. Aber ansonsten: Mit der Realistic SweetFX sieht das Spiel wirklich gut aus. Nur bei Nacht oder in dunklen Räumen ist es ZU dunkel. Aber ansonsten finde ich das Gesamtbild sogar stimmiger als im E3 2012-Trailer. WD verzichtet halt auf ein Übermaß an Effekten.

Zur SweetFX, ja sie ist Stellenweise zu dunkel, aber auch nur dort wo überhaubt keine Lichtquellen vorhanden sind, aber dort kann man ja Temporär auf die Einfg Taste drücken, um sie zu deaktivieren/aktivieren. Musste es bisslang nur einmal machen. Ansonsten habe ich ingame selber auf 100% Helligkeit und meinen TV auch demensprechend eingestellt, das es sehr gut rüberkommt sowohl bei Tag als auch bei Nacht.

Zu den Schatten, ja die habe ich auf Ultra, gerade nochmal nachgeschaut. ich weiß aber was du meinst. Genau am Anfang des Videos wo die Treppen sind und man Links die Schatten dieser hat, Ploppen die schon gewaltig hin und her und sehen sehr verwaschen aus. Aber auf Low - Medium hat man nur Fetzen und bei High sehen sie auch noch schlecht aus. Ich denke das es an der Struktur der Treppe liegt und dem Rendering??? Das wenn die Lichtquelle sich durch verschiedene Stangen,Treppen usw durchbohren muss und das auch noch in bewegung, diesen hässlichen Effekt ergibt. Wenn man Still steht siehts natürlich anderes aus. Desweiteren meine ich, das die Schatten am Tag andere sind als die in der Nacht, so als ob sie Tags Echtzeit und Nachts Statisch aber dafür Scharf daher kommen, kann mich natürlich auch irren. Aber manchmal gibts so komische Bugs wo die Blätter der Bäume neben einer Lampe plötzlich Riesig sind, das würde mMn auch darauf schließen...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eher haben die Leute hier für gewöhnlich relativ hohe ansprüche an Argumenten in der form, das sie vorhanden sind

Allgemein unrealistisch hohe Ansprüche... Mir gefällt Watchdogs auch und ich hab definitiv keine niedrigen Ansprüche, was mein Hobby angeht. Interessanterweise gehen die meisten Ansprüche immer in die Richtung "Ich hab kein Bock mich auf die Welt einzulassen, also ist es Mist und achja die Grafik ist mimimimimimimimimi!"
 
Dann hast du sehr niedrige ansprüche

Man darf nicht vergessen, daß wir von einem Open World Game reden. Und dafür ist die Grafik gut. SIcher es entspricht nicht dem 2012er Teaser. Aber die Grafik ist trotzdem für ein Spiel von der Größe sehr gut. Auch der Rest vom Spiel ist gut, wenn sicher auch an der einen oder anderen Stelle mit Verbesserungspotential. Aber da sag ich einfach mal: Erst einmal besser machen. Bis auf GTA sehe ich da nicht wirklich eine Konkurrenz.
 
Ich habs gestern gekauft, und installiert. - ich kommt mit meiner Hardware 3570K @4200 MHZ + R9 280X 3GB Vram nur bis zur ersten Videosequenz, und wenn man dann selbst "spielen" darf, schmiert die Kiste ab. - Ja aktuellster AMD Treiber ist drauf. - Ich habe auch schon die Grafikeinstellungen massiv nach unten gedrückt. - Keine Veränderung.... - Ich kann im jetzigen Zustand WD einfach nicht spielen. - Und dafür finde ich das schon eine Frechheit, das Spiel zum Vollpreis zuverkaufen, und der PC-User darf dann erstmal Beta-tests an der Engine machen.. - Ganz klase.
 
Würde erst einmal das Problem bei mir suchen. Systembugs vorhanden ? Unverträglichkeiten zwischen irgendwelchen Treibern ? Kann zwecks Nvida nichts zu AMD sagen, weil ich bis auf einen "Ausrutscher" zu tiefsten ATI-Zeiten eigentlich immer Nvida treu geblieben bin (seit der Voodoo-Serie) aber erst nach Ausschluß von Fehlern auf eigener Seite würde ich lästern. Und ich würde eventuell mal einen anderen Treiber ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber erst nach Ausschluß von Fehlern auf eigener Seite würde ich lästern. Und ich würde eventuell mal einen anderen Treiber ausprobieren.

ja, aber dann müsste man ja aufwand betreiben, den ja viele scheuen und man müsste zugeben das es an PEBCAK lag
 
Zurück