• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Half-Life 2: Black Mesa-Video: Half-Life(dt.) mit Source-Engine - Der neue Trailer ist da!

AW: Guter Trailer

Nuclear-Warhead am 01.12.2008 17:33 schrieb:
JAA, wie geil ist das denn?!

als Half-Life rauskam war ich noch nich so Fan von Shootern.. (jetzt schon)
dieses Jahr hab ich Half-Life 2 gezockt, und ich betitle es als den besten shooter dens gibt..
die story und (vorallem) die atmosphäre sind einfach genial..

ich wollte immer mal den 1. teil zocken, aber die alte grafik hat mich abgeschreckt :S

wenn das so rauskommt, hol ich mir das auf jedenfall :-D

Valve waren, sind, und werden immer die besten sein ! :top: :top:

junge, jeder shooter fan muss einmal im leben hl durchgezockt haben, es gibt einfach nichts bessers.
dann kann man immer noch diesen mod zocken, der btw ziemlich genial aussieht.
 
Sieht wirklich ganz nett aus, aber das Spiel macht mir auch ohne diese "pompoese" Graphik Spasz. Geld wuerde ich dafuer jedenfalls nicht bezahlen :P
 
AW: Guter Trailer

HLP-Andy am 01.12.2008 17:57 schrieb:
baiR am 01.12.2008 16:41 schrieb:
Auch wenn sie's vll. als Hobby gemacht haben glaube ich auch das es ihr Hintergedanke war dass wenn diese Mod fertig ist von einen Entwicklerstudio oder Publisher übernommen zu werden.
Viele Mitarbeiter von Black Mesa sind professionelle Spieledesigner in verschiedenen Entwicklerstudios die das in ihrer Freizeit machen. Und die kommen aus zahlreichen Ländern rund um den Globus, das ist kein homogenes Team von Leuten die sich alle gegenseitig kennen. Von daher wäre es auch technisch kaum möglich Geld zu verlangen, denn dann müssten erst Verträge gemacht werden wo ausgemacht wird wer wieviel kriegt und dass der Content genutzt werden darf. Das würde wieder ehemalige Mitarbeiter dazu bringen ebenfalls Geld zu wollen (wo Geld im Spiel ist kommt der Streit) oder ansonsten ihre Arbeit nicht mehr zur Verfügung stellen. (Jede Textur, jedes Model, etc. gehört ja dem Autor.)

Wenn es da nicht schon von Beginn an Verträge und die entsprechende Logistik gibt, ist es nachträglich kaum mehr möglich Geld zu verlangen. Das geht bei Garry's Mod, weil das im Grunde eine One-Man-Show ist, aber an Black Mesa haben die letzten vier Jahre mehr als Hundert Leute gearbeitet.

Umso besser :finger:
Aber ich möchte gerne mal wissen wie die Entwicklung abläuft.
Einer entwickelt die Mod und ein anderer macht da weiter wo der andere aufgehört hat usw. oder was?
Ich erwarte keine Antwort von dir, kannst ja nicht alles wissen. :finger:

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf diese Mod.
 
AW: Guter Trailer

baiR am 01.12.2008 19:05 schrieb:
Umso besser :finger:
Aber ich möchte gerne mal wissen wie die Entwicklung abläuft.
Einer entwickelt die Mod und ein anderer macht da weiter wo der andere aufgehört hat usw. oder was?
Jeder Mitarbeiter ist für ein bestimmtes Gebiet spezialisiert, es gibt Coder, es gibt Textur-Artisten, Modeler, Animatoren, Mapper, usw. Die Arbeit wird dann entsprechend eingeteilt und den verschiedenen Leuten zugewiesen. Jeder erfüllt seinen Teil und langsam entsteht ein großes Ganzes.


Ich erwarte keine Antwort von dir, kannst ja nicht alles wissen. :finger:
Von wegen...
 
AW: Guter Trailer

HLP-Andy am 01.12.2008 21:17 schrieb:
baiR am 01.12.2008 19:05 schrieb:
Umso besser :finger:
Aber ich möchte gerne mal wissen wie die Entwicklung abläuft.
Einer entwickelt die Mod und ein anderer macht da weiter wo der andere aufgehört hat usw. oder was?
Jeder Mitarbeiter ist für ein bestimmtes Gebiet spezialisiert, es gibt Coder, es gibt Textur-Artisten, Modeler, Animatoren, Mapper, usw. Die Arbeit wird dann entsprechend eingeteilt und den verschiedenen Leuten zugewiesen. Jeder erfüllt seinen Teil und langsam entsteht ein großes Ganzes.


Ich erwarte keine Antwort von dir, kannst ja nicht alles wissen. :finger:
Von wegen...

:-D Hast recht, ich konnte mir denken dass du darauf antwortest. Danke für die Info. :top:
 
AW: Guter Trailer

Half Life (dt) ??????????
Gibts das ganze auch Uncut.
odert reicht ein bloodpatch.
Ich werde Half Life niemals mit Robotern spielen.
 
AW: Guter Trailer

Quaker am 02.12.2008 10:59 schrieb:
Half Life (dt) ??????????
Gibts das ganze auch Uncut.
odert reicht ein bloodpatch.
Ich werde Half Life niemals mit Robotern spielen.

Ich glaube wohl kaum das nur die deutsche Fassung bedient wird, da es sich um ein internationales Projekt handelt. Beim Video war auch nichts zu sehen da es immer nur kleine Ausschnitte waren die gezeigt wurden.

Aber es kann auch damit zusammenhängen das sie den Trailer international machen wollten und haben daher brutale Szenen wegfallen lassen da es ja verschiedene Zensierungskriterien in jeden Land gibt und dies für diese Mod ja sowieso unwichtig ist.
 
AW: Guter Trailer

Half-Life ist indiziert, deshalb schreibt PC Games Half-Life (dt.). Das hat null Relevanz.
 
AW: Guter Trailer

HLP-Andy am 02.12.2008 13:38 schrieb:
Half-Life ist indiziert, deshalb schreibt PC Games Half-Life (dt.). Das hat null Relevanz.

Achso deswegen.
Ich dachte sie kamen wegen des Videos auf diese Idee.
 
AW: Guter Trailer

*FAP* *FAP* *FAP*

hoffentlich nicht mehr lange ;) ich finds ja so genial umgesetzt... nice.. wundern würds mich net wenn valve da was abkaufen will oder die hinterher ins boot nehmen will
 
Oh...mein...Gott - Hoffentlich kommts nächstes Jahr endlich raus.. ich kann nicht mehr...
Sieht ja jedenfalls schon verdammt weit fortgeschritten aus, vielleicht kommts dann ja noch vor EP3 :)

Ich hab die Entwicklung schon seit über 2 Jahren beobachtet, und immer wenn man meint: "Besser gehts nicht mehr!" kommt was neues raus und haut mich aus den Socken.

Der neue Trailer ist der Wahnsinn!
Bei manchen Sachen, z.B der Canyon am Ende, mag man gar nicht glauben dass das die Source Engine sein soll!

Ich freu mir ein Loch in den Bauch und zähle die Sekunden bis zum Release... :X
 
"Einzig ein Source-Engine-Spiel von Valve wird benötigt, um die Half Life 2-Mod spielen zu können. "

Heist das wenn ich zb Dark Messiah hab, kann ich Helf-Life umsonst downloaden?
 
Zurück