• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Half-Life 2: Black Mesa-Video: Half-Life(dt.) mit Source-Engine - Der neue Trailer ist da!

AW: Guter Trailer

Also ich hätte auch nicht gegen 10€ aufwandsentschädigung, wie bei Gmod.
Sieht ech aus wie damals(bloß besser). Als ich das Tentakelmonster gesehen hab kamen alte Erinnerungen wieder hoch;)
Mfg RIpqer
 
AW: Guter Trailer

Seid ihr still :P Mods waren bisher immer kostenlos, also bringt die Entwickler nicht noch durch euer Geschwafel auf dumme Gedanken. Wäre ja was, wenn man in Zukunft noch für jeden Mod was bezahlen müsste, aber das würden einige Spieler wohl auch noch machen %) :rolleyes:
 
AW: Guter Trailer

Shadow_Man am 01.12.2008 14:15 schrieb:
Seid ihr still :P Mods waren bisher immer kostenlos, also bringt die Entwickler nicht noch durch euer Geschwafel auf dumme Gedanken. Wäre ja was, wenn man in Zukunft noch für jeden Mod was bezahlen müsste, aber das würden einige Spieler wohl auch noch machen %) :rolleyes:
Wäre Geld verlangen nicht sogar illegal? Ich meine irgendein CopyRight dingsbums müsste da doch greifen oder nicht?
 
AW: Guter Trailer

DaStash am 01.12.2008 12:59 schrieb:
Schisshase am 01.12.2008 12:40 schrieb:
ElBorbah am 01.12.2008 12:05 schrieb:
Für diese Mod könnte man durchaus Geld verlangen.
Jetzt haltet doch mal die klappe! Ihr bringt die Entwickler nur auf dumme Ideen!
;)

Das man sich mal auf eine (nahezu) 1:1 Umsetzung eines 10 Jahre alten Spiels freuen würde ist auch nicht alltäglich.

Ach wieso? Ich fände 10€ für das gelungene Remake angebracht. :)

MfG
Ich würde dafür sogar noch mehr ausgeben.
Die Jungs hätten das nämlich echt verdient, für so eine hervorragende Leistung!
Ich warte schon eine Ewigkeit auf diese Mod... und jetzt so ein geiler Trailer :)
Das wird besser als mancher Vollpreistitel!
 
AW: Guter Trailer

Shadow_Man am 01.12.2008 14:15 schrieb:
Mods waren bisher immer kostenlos, also bringt die Entwickler nicht noch durch euer Geschwafel auf dumme Gedanken. Wäre ja was, wenn man in Zukunft noch für jeden Mod was bezahlen müsste, aber das würden einige Spieler wohl auch noch machen %) :rolleyes:
Wenn eine Mod das Qualitätsniveau und den Umfang einer regulären Vollversion erreicht, spricht imo nichts dagegen auch Bares dafür zu verlangen. Und unter der Mod liegt immer noch das rel. umfangreiche HL1, das Valve damit ja quasi herschenkt.

Und Schrottspiele werden zum Teil ja auch kräftig durch die Spielergemeinde subventioniert, da sollte man vor herausragenden Mods nicht halt machen.^^
Die haben es doch zum Teil mehr verdient wie einige diletantische Profis...

@Topic
Sieht wirklich gut umgesetzt aus. Nur wenn das Gameplay übernommen wird, tue ich mir das Teil kein zweites mal an. (erst NOLF ist für mich der Beginn guter Shooter am PC....)
 
AW: Guter Trailer

Namuraz am 01.12.2008 14:18 schrieb:
Wäre Geld verlangen nicht sogar illegal? Ich meine irgendein CopyRight dingsbums müsste da doch greifen oder nicht?
Einfach so verkaufen wäre natürlich nicht möglich, es ist ja nach wie vor eine Mod und kein eigenständiges Spiel mit lizenzierter Engine. Aber wenn das wirklich ein Anliegen wäre, würde man sich da mit Valve sicher schnell einigen können - nur das wird eben nicht passieren, da die Mod kostenlos veröffentlicht wird. (Vielleicht auch über Steam mit Steamworks - aber jedenfalls gratis.)
 
AW: Guter Trailer

Darth-Somebody am 01.12.2008 14:30 schrieb:
Das wird besser als mancher Vollpreistitel!
Lol... selbstverständlich wird es das... der Mod ist ja schließlich ein Half-Life Remake und ist nicht irgendeine Story die sich die Modder selbst ausgedacht haben... damals wurden eben noch vernünftige Spiele gemacht -.-

crackajack am 01.12.2008 14:35 schrieb:
Sieht wirklich gut umgesetzt aus. Nur wenn das Gameplay übernommen wird, tue ich mir das Teil kein zweites mal an. (erst NOLF ist für mich der Beginn guter Shooter am PC....)
Hört sich ja krass an. Ich meine NOLF ist wirklich ein unglaublich geniales Spiel, aber es wäre nett, wenn du das trotzdem mal näher erläutern könntest.
 
AW: Guter Trailer

HLP-Andy am 01.12.2008 14:40 schrieb:
Namuraz am 01.12.2008 14:18 schrieb:
Wäre Geld verlangen nicht sogar illegal? Ich meine irgendein CopyRight dingsbums müsste da doch greifen oder nicht?
Einfach so verkaufen wäre natürlich nicht möglich, es ist ja nach wie vor eine Mod und kein eigenständiges Spiel mit lizenzierter Engine. Aber wenn das wirklich ein Anliegen wäre, würde man sich da mit Valve sicher schnell einigen können - nur das wird eben nicht passieren, da die Mod kostenlos veröffentlicht wird. (Vielleicht auch über Steam mit Steamworks - aber jedenfalls gratis.)

Auch wenn die Entwickler viel Arbeit reingesteckt haben bin ich trotzdem froh das diese Mod kostenlos erhältlich sein wird.
Ich habe Hl² und die darauf folgenden Episoden gezockt und wahr sowas von begeistert von dieser Atmosphäre und jetzt kriege ich auch noch die Möglichkeit das erste Hl mit der Source-Engine zu spielen, einfach nur klasse. :top:

Ich wollte ja auch schon den ersten Teil gezockt haben bevor die dritte Episode von Hl² herauskommt aber jetzt werde ich warten bis diese geniale Mod herauskommt.

Ich werde mich auf jeden Fall da ich ein Half Life Fan bin auf diese Mod genauso freuen wie auf Mirrors Edge und Hl² ep.3. :finger:
 
AW: Guter Trailer

Die Entwickler sehen so fähig aus, das sie sicher sehr bald übernommen werden, von wem auch immer schlussendlich ;)
 
AW: Guter Trailer

Doomrider66 am 01.12.2008 16:25 schrieb:
Die Entwickler sehen so fähig aus, das sie sicher sehr bald übernommen werden, von wem auch immer schlussendlich ;)

Ja das kann ich mir auch sehr gut vorstellen und ich glaube das ist mehr Wert als 10 €. (Ironie) :-D

Auch wenn sie's vll. als Hobby gemacht haben glaube ich auch das es ihr Hintergedanke war dass wenn diese Mod fertig ist von einen Entwicklerstudio oder Publisher übernommen zu werden.
 
AW: Guter Trailer

klasse...einfach nur großartig!!! darauf habe ich immer gewartet....naja unbewusst ;)
 
AW: Guter Trailer

hTr am 01.12.2008 11:00 schrieb:
ganz ehrlich... mehr als wow fällt mir da nicht ein. scheint ein sehr fähiges team dahinterzusitzen

oh mann, inzwischen wird ja echt ALLES mit world of warcraft verglichen...


xD
 
AW: Guter Trailer

OrderOfDarkness am 01.12.2008 17:09 schrieb:
hTr am 01.12.2008 11:00 schrieb:
ganz ehrlich... mehr als wow fällt mir da nicht ein. scheint ein sehr fähiges team dahinterzusitzen

oh mann, inzwischen wird ja echt ALLES mit world of warcraft verglichen...


xD


ich dachte die ersten millisekunden nach dem ich das WOW gelesen hab auch an DAS wow^^. kurz gestockt: was hat wow damit zu tun?? Aber dann hab ich weitergelsen und friede freude eierkuchen :P
 
AW: Guter Trailer

JAA, wie geil ist das denn?!

als Half-Life rauskam war ich noch nich so Fan von Shootern.. (jetzt schon)
dieses Jahr hab ich Half-Life 2 gezockt, und ich betitle es als den besten shooter dens gibt..
die story und (vorallem) die atmosphäre sind einfach genial..

ich wollte immer mal den 1. teil zocken, aber die alte grafik hat mich abgeschreckt :S

wenn das so rauskommt, hol ich mir das auf jedenfall :-D

Valve waren, sind, und werden immer die besten sein ! :top: :top:
 
AW: Guter Trailer

baiR am 01.12.2008 16:41 schrieb:
Auch wenn sie's vll. als Hobby gemacht haben glaube ich auch das es ihr Hintergedanke war dass wenn diese Mod fertig ist von einen Entwicklerstudio oder Publisher übernommen zu werden.
Viele Mitarbeiter von Black Mesa sind professionelle Spieledesigner in verschiedenen Entwicklerstudios die das in ihrer Freizeit machen. Und die kommen aus zahlreichen Ländern rund um den Globus, das ist kein homogenes Team von Leuten die sich alle gegenseitig kennen. Von daher wäre es auch technisch kaum möglich Geld zu verlangen, denn dann müssten erst Verträge gemacht werden wo ausgemacht wird wer wieviel kriegt und dass der Content genutzt werden darf. Das würde wieder ehemalige Mitarbeiter dazu bringen ebenfalls Geld zu wollen (wo Geld im Spiel ist kommt der Streit) oder ansonsten ihre Arbeit nicht mehr zur Verfügung stellen. (Jede Textur, jedes Model, etc. gehört ja dem Autor.)

Wenn es da nicht schon von Beginn an Verträge und die entsprechende Logistik gibt, ist es nachträglich kaum mehr möglich Geld zu verlangen. Das geht bei Garry's Mod, weil das im Grunde eine One-Man-Show ist, aber an Black Mesa haben die letzten vier Jahre mehr als Hundert Leute gearbeitet.
 
AW: Guter Trailer

oh man das sieht so gut aus. Besonders die Aussicht am Ende beim Canyon
 
AW: Guter Trailer

Woooaaaah! Das soll alles InGame sein?
Sieht überhaupt nicht nach SourceEngine aus!
 
Zurück