• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Trailer-Analyse und neue Fakten zu Call of Duty: Modern Warfare 2

Bruno20 am 27.05.2009 07:10 schrieb:
So Hi!
Musste mich grad mal anmelden und direkt meinen Senf zu diesem Thema geben.
Sebastian, du regst dich auf weil dich jemand als Schwachmat betitelt aber selbst nennt ihr (bzw der eine da) uns Leser "Spackos"?

Es ist ein Unterschied, ob das in einem für PCA produzierten Video auftaucht oder in einem Forum mit Ernsthaftigkeit gesagt wird. Ich glaube keiner würde sich hier dazu herablassen, Leser als "Spackos" zu bezeichnen. Dass diese "Schwachmaten" aber durchaus auf uns beide bezogen war, ist eindeutig. In der Meldung steht, dass es für PCA produziert wurde, nicht für PCG. Deswegen muss sich kein PCG-Leser angegriffen fühlen.
 
SebTh am 27.05.2009 08:47 schrieb:
Es ist ein Unterschied […]
Damit macht man es sich jetzt aber sehr einfach. Mag ja ein PCA-Video sein, aber es ist HIER auf PCG.de online. Vielleicht aus Sicht der Radaktion verständlich, dass man solche Beiträge im Forum nicht will, aber angefangen das Niveau auf unter Zimmertemperatur zu bringen wurde mit der der News + Video.

Da wird es dann ein wenig sehr merkwürdig, wenn Besucher hier einerseits solche Worte im Video hören, aber andererseits Verwarnungen verteilt werden, wenn Besucher mit ähnlichen Aussagen "kontern".
 
SebTh am 27.05.2009 08:47 schrieb:
In der Meldung steht, dass es für PCA produziert wurde, nicht für PCG. Deswegen muss sich kein PCG-Leser angegriffen fühlen.
Ich möchte jetzt nicht unbedingt klugscheissen, aber das Video wurde auf PCG.de verlinkt & die Kommentare wurden über PCG.de erfasst.

'Dank' der getrennten Communitys kann man nun nicht mehr sagen, 'das sollte doch bei pca.de landen!'.

Was man hätte vllt. machen können, wenn man die Leser der PCG.de darauf aufmerksam machen möchte, dass man eine News schreibt & dann auf PCA.de verlinkt. Fertig.

Wenn das Klientel der PCA auf so eine Art der Moderation steht, bitte. Aber bitte nicht auf pcg.de.

Edit Rabowki: der Nali war schon wieder schneller! *grunz* :B

Vllt. kam es in meinem ersten Post viel weiter vorne nicht richtig rüber, solche Videos sind schon der richtige Weg, z.B. nicht nur Traileranalyse, sondern auch Tests von irgendwelchen Blockbustern, wo sich zwei oder gar drei Redakteure über das Spiel austauschen.

Aber bitte ohne PCA & mehr PCG. ;)

Kurz knapp: ich würd mich freuen mehr zu sehen, allerdings ohne den Herrn Gürnth oder andere Mitarbeiter der PCA. %)
 
SebTh am 27.05.2009 08:47 schrieb:
Es ist ein Unterschied, ob das in einem für PCA produzierten Video auftaucht oder in einem Forum mit Ernsthaftigkeit gesagt wird. Ich glaube keiner würde sich hier dazu herablassen, Leser als "Spackos" zu bezeichnen. Dass diese "Schwachmaten" aber durchaus auf uns beide bezogen war, ist eindeutig. In der Meldung steht, dass es für PCA produziert wurde, nicht für PCG. Deswegen muss sich kein PCG-Leser angegriffen fühlen.

Diese Erklärung wird doch schon dadurch ad absurdum geführt, dass es hier auf PCG zu sehen ist.
Muss ich jetzt einen Kurs durchs Computec Repertoire belegen, um zu wissen welche Beleidigung ernst gemeint ist und welche nicht?

Da kann man sich schon mit Recht veralbert fühlen.
 
Boesor am 27.05.2009 11:54 schrieb:
Diese Erklärung wird doch schon dadurch ad absurdum geführt, dass es hier auf PCG zu sehen ist.
Muss ich jetzt einen Kurs durchs Computec Repertoire belegen, um zu wissen welche Beleidigung ernst gemeint ist und welche nicht?

Da kann man sich schon mit Recht veralbert fühlen.

Es steht in der Meldung, dass das Video ein PCA-Video ist und nur zu Feldversuch-Zwecken hier auf unserer Seite veröffentlicht wurde.
 
SebTh am 27.05.2009 12:00 schrieb:
Boesor am 27.05.2009 11:54 schrieb:
Diese Erklärung wird doch schon dadurch ad absurdum geführt, dass es hier auf PCG zu sehen ist.
Muss ich jetzt einen Kurs durchs Computec Repertoire belegen, um zu wissen welche Beleidigung ernst gemeint ist und welche nicht?

Da kann man sich schon mit Recht veralbert fühlen.

Es steht in der Meldung, dass das Video ein PCA-Video ist und nur zu Feldversuch-Zwecken hier auf unserer Seite veröffentlicht wurde.

Schon klar, aber vielleicht sollte noch der Hinweis dazu, dass man in PCA Videos als Leser ganz gerne mal beleidigt wird, aber auf gar keinen Fall entsprechend zurückschießen sollte, da die PCA Jungs ja nichts tun, sondern nur spielen wollen.

Eventuell ist ja nicht jeder hier mit der etwas eigenen Art der PCA vertraut.


Und ansonsten würde ich sagen, einfach etwas gelassener sein und nicht gleich "letzte verwarnungen" aussprechen. jedenfalls nicht in diesem Fall.
 
SebTh am 27.05.2009 12:00 schrieb:
Es steht in der Meldung, dass das Video ein PCA-Video ist und nur zu Feldversuch-Zwecken hier auf unserer Seite veröffentlicht wurde.
... dann sieh diesen "Feldversuch" mit dem Inhalt als gescheitert an.
Wenn man die Kommentare so überfliegt, dann sind die Leute prinzipell für solche Videos ... aber bitte ohne PCA Akteure. ;)
 
es reicht!

< Edit Rabowke, massive persönliche Beleidungen gg. Herrn Gürnth entfernt >

User gesperrt. %)
 
Rabowke am 27.05.2009 12:04 schrieb:
SebTh am 27.05.2009 12:00 schrieb:
Es steht in der Meldung, dass das Video ein PCA-Video ist und nur zu Feldversuch-Zwecken hier auf unserer Seite veröffentlicht wurde.
... dann sieh diesen "Feldversuch" mit dem Inhalt als gescheitert an.
Wenn man die Kommentare so überfliegt, dann sind die Leute prinzipell für solche Videos ... aber bitte ohne PCA Akteure. ;)

*g* Dass der Feldversuch gescheitert ist, steht außer Frage ;) Ob es ein solches Format auch für pcgames.de geben wird, in angepasster Form versteht sich, diskutieren wir noch.
 
SebTh am 27.05.2009 12:23 schrieb:
*g* Dass der Feldversuch gescheitert ist, steht außer Frage ;) Ob es ein solches Format auch für pcgames.de geben wird, in angepasster Form versteht sich, diskutieren wir noch.
Auch wenn es sich bei der Geschichte um die Analyse eines Trailers handelt, hättet ihr die Vorgeschichte der Call of Duty-Reihe meines Erachtens während der Trailer-Schau unterbringen können.
Eh es erstmal los geht, hatte ich schon fast das Interesse verloren, das zieht sich doch etwas ^^.
 
SebTh am 27.05.2009 12:23 schrieb:
Rabowke am 27.05.2009 12:04 schrieb:
SebTh am 27.05.2009 12:00 schrieb:
Es steht in der Meldung, dass das Video ein PCA-Video ist und nur zu Feldversuch-Zwecken hier auf unserer Seite veröffentlicht wurde.
... dann sieh diesen "Feldversuch" mit dem Inhalt als gescheitert an.
Wenn man die Kommentare so überfliegt, dann sind die Leute prinzipell für solche Videos ... aber bitte ohne PCA Akteure. ;)

*g* Dass der Feldversuch gescheitert ist, steht außer Frage ;) Ob es ein solches Format auch für pcgames.de geben wird, in angepasster Form versteht sich, diskutieren wir noch.

wär es nicht sinnvoller den test mit einem angepassten video zu wiederholen?
 
nikiburstr8x am 27.05.2009 13:36 schrieb:
SebTh am 27.05.2009 12:23 schrieb:
*g* Dass der Feldversuch gescheitert ist, steht außer Frage ;) Ob es ein solches Format auch für pcgames.de geben wird, in angepasster Form versteht sich, diskutieren wir noch.
Auch wenn es sich bei der Geschichte um die Analyse eines Trailers handelt, hättet ihr die Vorgeschichte der Call of Duty-Reihe meines Erachtens während der Trailer-Schau unterbringen können.
Eh es erstmal los geht, hatte ich schon fast das Interesse verloren, das zieht sich doch etwas ^^.

Ja, das ist uns im Nachhinein auch aufgefallen. Das sollte sich dann bei einem möglichen PCG-Format ändern. Danke für die konstruktive Kritik :)
 
Meine toleranzgrenze bei Moderatoren ist eigentlich recht groß. Aber der der da rechts sitzt sollte nie wieder vor der Kamera sich so aufgesetzt locker verhalten.

"Der erste Cod Teil in dem es Zivilsten gibt"
Was sagt er dazu?
"Hoffentlich kann man auf die schiessen"

sry aber so einen fail hab ich noch nie gesehen. Und das, wo es eh immer brisant ist bei Ego-Shootern.
Ich kanns nicht anders sagen, aber dieser Typ darf einfach nie wieder vor die Kamera treten. Ist ansonsten auch nur unlustig, kann man sich keien 5 Minuten anschauen.
 
Hach ja... als ich in dem Alter der PCA Zielgruppe war, lief noch das u.a. von Miriam Pielhau moderierte GIGA auf NBC. Die Game-Segmente mit George und Jochen waren mir am allerliebsten. Da kann dieses Video --- nicht --- mal ---- im ----- ANSATZ --- mithalten.

Ich vermute, dass das auch keine Generationenfrage ist (ich bin mit meinen 26 nun auch noch kein Greis), ich sehe das eher so, dass der nette Herr zur Rechten ein ganz ganz ganz schlechtes Licht auf die PCA-Klientel wirft, wenn DAS zielgruppengerechtes Verhalten sein soll!

Und auch wenn es schon gesagt wurde (ich will auch!): Wenn "Die Zeit" mal einen Reisser-Artikel der BILD ZEITUNG übernimmt, hat die Redaktion überhaupt keinen Grund sich über die entsprechende Reaktion der Leser zu brüskieren. Hier sehe ich das ähnlich.

PS: Ich bin wirklich kein Freund von Kraftausdrücken, vielmehr glaube ich mir einbilden zu dürfen, dass ich mich recht klar und gut ausdrücke. Aber diesen hach so zynisch-lustigen Spruch mit den Zivilisten finde ich wahrlich zum kotzen! Ich habe keine Probleme damit virtuelle Passanten in GTA4 zu vermöbeln damit ich an etwas Extra-Kohle komme, bin also absolut nicht zimperlich was simulierte Gewalt in PC-Spielen angeht, aber diese Wortwahl, diese Art, ist einfach nur peinlich, widerlich und unter aller Kanone. Wieso arbeiten solche Leute beim Computec Verlag (oder Games Group, oder wie auch immer)?? Ich gehe davon aus, dass es bei denen Bewerbungsgespräche gibt! Achso, ja! Die Zielgruppe! Gut, dass solche Leute gezielt eingestellt werden, finde ich dann aber auch nicht wirklich besser....
 
Ohh lol wie sich alle angepisst fühlen xD

Ich bleibe bei der PCA auf der Seite PCG verreckt doch!
 
acti0n am 28.05.2009 03:42 schrieb:
Ohh lol wie sich alle angepisst fühlen xD
Ich bleibe bei der PCA auf der Seite PCG verreckt doch!
Dir ist schon klar, dass die PCG noch (?) das Zugpferd dieses Verlags ist?
Wenn es die PCG nicht mehr geben sollte, kannst du dich von deiner geliebten PCA verabscheiden.

Also vllt. mal das Hirn, auch als PCA Leser, einschalten bevor man hier so einen Unsinn wie "PCG verreckt doch!" schreibt. :rolleyes:
 
Rabowke am 28.05.2009 09:09 schrieb:
Also vllt. mal das Hirn, auch als PCA Leser, einschalten bevor man hier so einen Unsinn wie "PCG verreckt doch!" schreibt. :rolleyes:
Genau so ist es! Sag ich "drüben" auch gern mal. ;)

--
Ich habe mich durch die Kommentare zu diesem Artikel herrlich unterhalten gefühlt und werde bei Gelegenheit auch wieder vorbeischauen. Danke!

gegrüßt!
 
acti0n am 28.05.2009 03:42 schrieb:
Ich bleibe bei der PCA auf der Seite PCG verreckt doch!

Hä? Achso!
"Ich bleibe auf der der Seite der PCA, [Komma!] PCG, verreck' [oder verrecke] doch!"
oder meintest Du "ihr hier auf der Seite der PCG; verreckt doch!"

Falls 1: Herrvorragend! Und alle sind glücklich! :)
und falls 2: Sorry, aber ich fühle mich derzeit ausgesprochen gut! Daraus wird so bald nichts.

Um nochmal was zur Sache an sich zu sagen: Generell wäre ich auch für derartige Videos (in einem der PCG angemessenen Stil). Besser wäre aber vermutlich, wenn man weniger improvisiert, sich vorher zurecht legt was wann wie gesagt wird, etc. damit das ganze etwas strukturierter und professioneller wirkt. Solche mehr oder weniger improvisierten Videos funktionieren IMHO nur mit richtigen TV-Charakteren/"Rampensäuen", bei denen die Improvisation selbst auch gut mitunterhält. Ist kein Angriff gegen den Herrn von der PCG, das können selbst im deutschen Fernsehen viel zu Wenige. Was natürlich den Aufwand ein bisschen steigert, aber für mich sehr positiv wäre; wenn man sich auf andere Spiele (wie hier COD4) bezieht; warum dann nicht kurz ein zwei Screens oder Ausschnitte daraus zeigen/einblenden (Cpt. Price in COD2 und COD4, z.B.)

Oh, merke gerade zum ersten Mal; ich kann hier Postings mit bis zu 10.000 Zeichen verfassen? :) Super! ....ich denk' nochmal etwas nach....
 
hab ich gerade gehört "man kann das Aussehen des Charakters im MP selbst bestimmen?!?"Wenn JA,dann wird COD MW2 das beste Spiel der ShooterGeschichte.

außer es kommt irgendwann noch ein MW 3 ;)
 
Zurück