• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Urlaub im digitalen Nirvana?

Wenn ich dir das sagen könnte, hätten wir diese Diskussion nicht.
Bitte nicht aus den Kontex rausschneiden, das war bezogen auf ZAM und seine Ehrlichkeit bezogen auf interne Serverprobleme.

Einer von euch hätte sich einfach mal melden können und sagen Hey Leute wir haben hier ein paar Probleme und unsere Webseiten sind momentan wegen interner Probleme nicht erreichbar, tut uns leid aber wir arbeiten natürlich daran um die Situation wieder auf Normal zustand zu bringen.
Fertig. Was ist so schlimm daran?
Ich kann es mir denken, ihr verliert Werbe Gelder, das und nichts anderes ist es. Das liebe Geld.
 
Wenn sich an der Sache noch nichts geändert hat, was soll man dann schreiben?

Wenn es was neues zu berichten gibt, wird das sicher auch gesagt. Scheinbar ist das aber derzeit noch nicht der Fall.

Einfach bißchen Geduld haben, es sind jetzt knapp 2 Tage, das wird man doch wohl überleben können ;) es ist Sommer

Jaja

Einerseits solls ja immer schneller News geben und Twitter ist dafür da, kurze Nachrichten zu versenden, aber 2/3 Tage keine News drauf, auf sowas essentielles ist wieder ok?
Es ist wirklich nix gewaltiges.
Sowohl der Ausfall, als auch ein paar Updates (und wenns auch nur ist: "AAARGH... noch immer keine Beserung")

Duzende vom Pokemonmeldungen, aber keinen Kontakt (!) zur Com über den einzig verfügbaren Kanal.
Das ist in meinen Augen einfach nicht optimal.
Aber ist ja nicht mein Betrieb, also lasst gut gemeinte Ratschläge links liegen.
 
interne Serverprobleme.

Das ist übrigens deine eigene Interpretation.
Zam hat lediglich gesagt:
Wir haben zur Zeit technische Probleme mit den Servern

-
Ich kann es mir denken, ihr verliert Werbe Gelder, das und nichts anderes ist es. Das liebe Geld.

Es hat damit absolut nichts zu tun. Glaub mir.
Ich würde dir so gerne erklären was los ist, aber es ist halt eben nicht immer so einfach, wie manche vielleicht denken.
 
Es hat damit absolut nichts zu tun. Glaub mir.
Ich würde dir so gerne erklären was los ist, aber es ist halt eben nicht immer so einfach, wie manche vielleicht denken.

Dann mag ich da eventuell etwas falsch liegen,ok, aber eine Stellungnahme wäre doch mal gut gewesen, oder liege ich da falsch? Eine kleine Info nur und gut.
Also da musst du mir wohl recht geben das die Informations Basis da nicht geklappt hat bei euch.

Und wenn du schon sagst, es ist nicht so einfach das zu sagen, sind es wohl eventuell nicht nur Server Probleme :-D, denn die könnte man erklären.:B
Ich male mir gerade den Super Gau aus, aber das behalte ich besser für mich.:-D
 
... lass doch den devoten Arbeitssklaven ZAM dran arbeiten und gut ist.

Sollte doch klar sein, das Computec und natürlich hier die PC Games Mitarbeiter mit der Situation auch nicht zufrieden sind, ganz im Gegenteil sogar!

Wir wurden informiert, dass es ein Problem mit dem Server gibt und das sollte doch wohl reichen, oder? :rolleyes:
 
Die Suchtis drehen halt durch, wenn sie nicht ins Forum kommen. :-D
Na gut, ich bin ja selber einer, trotzdem habe ich die Probleme nur auf PCGH mitgekriegt am Wochenende. Ansonsten war ich saufen, wie normale Menschen das eben tun. ;)
 
Wobei sich das "Gefällt mir" nicht auf saufen bezieht!

Alkohol ist böse!
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Immer noch recht störanfällig das Forum. Hin und wieder geht wieder für 1-2 Stunden nix. Erst jetzt komm ich wieder via Tapatalk rein.

Hoffe die Server laufen bald wieder sauber.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Es ist nicht so, dass wir Spaß an der Situation haben und uns gerene darüber in Schweigen hüllen.
Die Lage ist leider wie sie ist und wir können aus Gründen nicht mehr dazu sagen.
Ich finde das auch unbefriedigend, kann es aber nicht ändern.

Ohne Dich damit kritisieren zu wollen, aber mit so einer Aussage befeuerst Du doch Spekulationen, insbesondere bei der, ich nenne es einmal, "VT nicht abgeneigten Klientel". :B

Das ist ungefähr so wie de Mazières berühmt-berüchtigter Ausspruch "Ein Teil dieser Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern."

Ein "komplexes technisches Problem mit unserer IT-Infrastruktur, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird" ist imho völlig ausreichend und bietet Raum für wenig Spekulation. :)

EDIT: Niemand muss wissen, dass beim Redaktionssaufgelage letzten Freitag ein nicht näher genannter Mitarbeiter zu später Stunde im Vollsuff Rossis Bike gekapert hat, nackt damit durch die Redaktionsräume gebrettert ist und leider unglücklich im Serverraum gestoppt wurde. Von einem Server. Ähhh.

Dem Mitarbeiter geht's gut, dem Server und dem Bike...weniger. :B
 
Unsere IT-Infrastruktur hat aber kein Problem, sondern der gehostete Bereich. :P
 
Wollte nur mal Klugbabbeln :B

Aber um hier keine Lorbeeren einzuheimsen: Ich arbeite an den Problemen natürlich nicht im Alleingang, bei weitem nicht - viel Arbeit liegt hier vor allem bei Markus. Aber auch ein guter Teil der Problemenlösung obliegt hier vor allem beim Rechenzentrum. Wir fluchen auch rum, wenn die Seiten haken, weil wir dann auch nicht großartig was entwickeln können, sondern unsere Ressourcen in den Mist stecken müssen.
 
Ohne Dich damit kritisieren zu wollen, aber mit so einer Aussage befeuerst Du doch Spekulationen, insbesondere bei der, ich nenne es einmal, "VT nicht abgeneigten Klientel". :B

Das ist ungefähr so wie de Mazières berühmt-berüchtigter Ausspruch "Ein Teil dieser Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern."

Genau daran musste ich denken als ich Matthias Post gelesen habe. :-D
 
Schon ein ungünstiger Zeitpunkt, wo man gerade das online-Abo eingeführt hat ;)
Vielleicht haben das soviele auf einmal abgeschlossen, dass die Server vor Geldscheinen übergequollen sind. ;)

Sorry, aber welche Gründe sprechen dagegen User, die Community, uns zu informieren?
Welche Gründe sprechen dafür, jeden Arbeitsschritt mit der Community zu teilen?

Du musst auch verstehen das wir für so ein Verhalten kein Verständniss haben, nichts jetzt gegen dich, aber so geht es nun mal auch nicht.
Also ich habe dafür Verständnis, sprich bitte also nur für dich.

Dann erklär aber mal deinem Arbeitgeber das es so nicht geht in dieser Online Welt.
Wieso? Hat alle Welt auf einmal ein verbrieftes Anrecht darauf immer und überall sofort informiert werden zu müssen?

Einer von euch hätte sich einfach mal melden können und sagen Hey Leute wir haben hier ein paar Probleme und unsere Webseiten sind momentan wegen interner Probleme nicht erreichbar, tut uns leid aber wir arbeiten natürlich daran um die Situation wieder auf Normal zustand zu bringen.
Hat doch einer und dieser eine war ZAM.

Ich verstehe nicht was an der Aussage "Wir haben derzeit ein technisches Problem." so missverständlich ist. Und erst Recht verstehe ich nicht wieso einem diese Aussage nicht als Antwort reicht. Ich folge PCG auf Twitter und da gab es übers Wochenende pro Tag mindestens zwei Tweets, dass das Problem immer noch besteht und man fieberhaft daran arbeitet. Was sollen die denn noch sagen? Abgesehen davon interessiert es mich einen feuchten Furz, was das Problem ist bzw. war, ich will nur wissen das daran gearbeitet wird und wenn es wieder behoben ist. Punkt.

Besonders absurd ist es diese Meldungen auf genau der Plattform zu erwarten, die derzeit wegen technischer Probleme nicht oder nur unzuverlässig zu erreichen ist. Aber am besten stellt Computec beim nächsten Mal zwei Mitarbeiter ab, die sich dann zwar nicht um die Lösung des Problems kümmern können, dafür aber den Stand der Arbeiten minutiös mittels Twitter, FB, Instagram, Snapchat, WhatsApp, SMS, Email, Brieftaube und Rauchzeichen kommentieren, auf Twitch noch einen 24h-Livestream einstellen und am besten noch die ARD einen Brennpunkt nach der Tagesschau zum aktuellen Stand der Dinge senden lassen. Nicht das sich am Ende noch jemand unzureichend informiert fühlt.

Oh man, was bin ich froh das ich am Wochenende mit Sohnemann auf dem Spielplatz war.
 
Jetzt übertreib bitte nicht.
[emoji14]

Wenn man x-Meldungen zu Pokemon raushauen kann, um immer "am besten zu informieren" und dies eben auch extra auf den schnellsten, hypsten Kanälen macht, dann darf man doch auch bissl sticheln, wenn um interne Informationen geht.
Wenn zwei Tage lang steht "wir halten euch auf dem laufenden", dann provozierts das auch ein weing.
Wenn bei deinem Liebkingslokal steht "bin gleich zurück", dann erwartest du ja auch, dass am nächsten Tag wieder offen ist.
Wenn die selbe Tafel noch da ist, stellt man sich Fragen.
 
Hallo,

Sorry wenn ich mich erst jetzt zu Wort melde, aber ich war die letzten Tage etwas busy :)

Wir haben länger überlegt, was und wie viel wir jetzt kommunizieren sollen. Letztendlich hat ja eigentlich niemand etwas davon wenn wir bei der ersten Gelegenheit rauströten, warum wir aus dem Netz geflogen sind. Da geht's also definitiv nicht darum, dass wir zwischen all den Pokemon-Meldungen keine Zeit gehabt hätten zu schreiben wie's uns so geht (oder warum), aber aus verschiedenen Gründen wollten wir erst einmal vermeiden, diejenigen, die die aktuellen Unannehmlichkeiten verursachen, mit allzu pompöser Berichterstattung auch noch zu honorieren und zu weiteren Heldentaten zu ermutigen. Da mittlerweile so ziemlich jeder gemerkt hat, dass wir bei CloudFlare Unterschlupf gefunden haben (eine von mehreren Maßnahmen), dürfte jetzt der Grund für unsere Downtimes auch klar sein. Ich will da aber jetzt auch nach wie vor nicht mehr Worte darüber verlieren als unbedingt angebracht - es gibt offenbar eben Menschen, die tatsächlich aus Langeweile Energie darauf verschwenden, anderen Menschen den Spaß zu verderben, einfach weil sie's können. Ich hoffe nach wie vor, dass die sich bald eine andere Beschäftigung suchen. Wenn das der Fall ist, werden wir ein paar der Maßnahmen mit unangenehmeren Nebenwirkungen auch sukzessive wieder zurückfahren.

Zum Problem mit dem Blacklisting möchte ich auf meinen Post im PCGH-Forum verweisen: Seit drei Tagen immer wieder down die Seite... - Seite 37

Viele Grüße

Markus
 
Zurück