• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Urlaub im digitalen Nirvana?

4players und Golem.de werden auf unseren Servern nicht gehostet, wenn da etwas spinnen sollte, dann an anderer Stelle.

Wir haben zur Zeit technische Probleme mit den Servern, die all unsere Seiten betreffen.

PCGH war auch besser erreichbar die letzten Tage, gefühlt war nur hier dauerhaft alles down.
Das war laut unseren Messungen sogar schlechter erreichbar.
 
Dann drück ich euch die Daumen, dass ihr das Problem lokalisieren und eindämmen könnt! :top:
 
Wir haben zur Zeit technische Probleme mit den Servern, die all unsere Seiten betreffen.

Vermutlich liegt's an den Praktikanten.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
4players und Golem.de werden auf unseren Servern nicht gehostet, wenn da etwas spinnen sollte, dann an anderer Stelle.

Wir haben zur Zeit technische Probleme mit den Servern, die all unsere Seiten betreffen.


Das war laut unseren Messungen sogar schlechter erreichbar.

Also PCGH und das Forum konnte ich sogar gelegentlich aufrufen. PCG war für mich die letzten 3 Tage durchgehend down.
Und das auch noch zur Quake Con. Nicht gerade günstig. Obwohl man wohl auch nicht viel verpasst haben dürfte...
 
Also PCGH und das Forum konnte ich sogar gelegentlich aufrufen. PCG war für mich die letzten 3 Tage durchgehend down.
So war es bei mir auch. Samstag und Sonntag konnte ich am Nachmittag auf PCGH zugreifen, PCG war dauerhaft weg.
 
Zumindest mal eine Info von ZAM.
Dann mal viel Erfolg bei der Fehlersuche und gutes gelingen beim bereinigen dessen.
 
Ist in den letzten Tagen wirklich heftig.
Das Ganze zeigt mir aber auch, wie oft ich hier unterwegs bin, bzw sein will.
Eigentlich schon beängstigende Ausmasse.
oO

Ok, habe wieder ein paar Tage frei, da habe ich viel Zeit und bis sehr oft online.
Während der Arbeit kann ich dafür nie mein Gesülze hier loswerden.
 
Also ich kann PCGames schon die seit zwei Tagen nicht aufrufen. Schöne Grüsse aus der Schweiz.
 
Also ich kann PCGames schon die seit zwei Tagen nicht aufrufen. Schöne Grüsse aus der Schweiz.
Nicht nur du aus der Schweiz, wir alle nicht.:-D

Schade das es bisher nur ZAM geschafft hat hier Stellung zu nehmen und uns sporadisch die ehrliche Info gegeben hat das es hausgemachte Server Probleme sind, was ja nicht schlimm ist, weil kann ja mal passieren.
Dafür gebührt ZAM erstmal riesen Lob das er sich stellt und nicht einfach als Ausrede sagt, es war eine DDos, sondern ganz ehrlich sagt es war/ist ein interner Fehler. Hut ab.
Respekt an ZAM. :top:=)
Gleichzeitig dazu muss man allerdings einen Mega Rüffel an die restliche Redaktion geben. Schämt euch einfach uns hier ohne Infos so stehen zu lassen. Lasst doch einfach mal eure Werbe Klickbait beiseite, aber das gehört sich einfach nicht bei den wenigen aber immer noch aktiven Stammuser die ihr hier noch habt.
Und wenn ihr die Posts mal durchlest, da sind einige doch enttäuscht wie ihr darauf reagiert, nämlich gar nicht.
Wirklich traurig dieses Verhalten, muss man mal so sagen.
 
Gleichzeitig dazu muss man allerdings einen Mega Rüffel an die restliche Redaktion geben. Schämt euch einfach uns hier ohne Infos so stehen zu lassen. Lasst doch einfach mal eure Werbe Klickbait beiseite, aber das gehört sich einfach nicht bei den wenigen aber immer noch aktiven Stammuser die ihr hier noch habt.
Und wenn ihr die Posts mal durchlest, da sind einige doch enttäuscht wie ihr darauf reagiert, nämlich gar nicht.
Wirklich traurig dieses Verhalten, muss man mal so sagen.

Es ist nicht so, dass wir Spaß an der Situation haben und uns gerene darüber in Schweigen hüllen.
Die Lage ist leider wie sie ist und wir können aus Gründen nicht mehr dazu sagen.
Ich finde das auch unbefriedigend, kann es aber nicht ändern.
 
Es ist nicht so, dass wir Spaß an der Situation haben und uns gerene darüber in Schweigen hüllen.
Die Lage ist leider wie sie ist und wir können aus Gründen nicht mehr dazu sagen.
Ich finde das auch unbefriedigend, kann es aber nicht ändern.


Ich bin aus reiner Verzweiflung, wie eine Suchtie auf Twitter gegangen.
Aber da steht bei PCG eam 5.8. mal was und dann erst heute wieder.
Dazwischen: Schönes Wochenende, etc.

Wenns einen Kanal gibt, auf dem man noch kommunizieren kann, dann sollte man den auch nutzen.
Das ist zumindest meine Meinung. Ist aber auch wieder ein 1 World Problem, ich gebs zu.
Aber, wie sagt man so schön:
Es gibt da Verteidigungspotential.

:P
 
Ich bin aus reiner Verzweiflung, wie eine Suchtie auf Twitter gegangen.
Aber da steht bei PCG eam 5.8. mal was und dann erst heute wieder.
Dazwischen: Schönes Wochenende, etc.

Der Post zu den Serverproblemen auf Twitter ist oben angepinnt und damit für jeden sofort ersichtlich.
So lange sich nichts an der Situation verändert hat, müssen wir das ja nicht alle 6 Stunden wieder erwähnen.
 
Der Post zu den Serverproblemen auf Twitter ist oben angepinnt und damit für jeden sofort ersichtlich.
So lange sich nichts an der Situation verändert hat, müssen wir das ja nicht alle 6 Stunden wieder erwähnen.

Ich persönlich würds begrüssen.
Denn dazu sind doch diese Kurznachrichten da, zumindest ein Update.
 
Es ist nicht so, dass wir Spaß an der Situation haben und uns gerene darüber in Schweigen hüllen.
Die Lage ist leider wie sie ist und wir können aus Gründen nicht mehr dazu sagen.
Ich finde das auch unbefriedigend, kann es aber nicht ändern.
Sorry, aber welche Gründe sprechen dagegen User, die Community, uns zu informieren?
Habt ihr Angst um eure Werbe Partner?
Du musst auch verstehen das wir für so ein Verhalten kein Verständniss haben, nichts jetzt gegen dich, aber so geht es nun mal auch nicht.
Du darfst dazu nichts sagen, ok das müssen wir akzeptieren das du und deine Kollegen eine Maulsperre bekommen. Dafür kannst du nichts und das wird eventuell so hingenommen.
Dann erklär aber mal deinem Arbeitgeber das es so nicht geht in dieser Online Welt.
Ehrlichkeit kommt meistens doch weiter, stillschweigen bringt nur diverse Komplikationen und negative Gerüchte, weißt du selbst. Gut ist das nicht, zumal es hier auf PCG eh nicht zum besten bestellt ist.
Und so wie ZAM es sagt, es ist ein Internes Problem, was ist so schlimm die Wahrheit zu sagen. Versteht jeder das es da mal Probleme geben kann in dieser verzwicken Server Welt, aller normal. Nur muss man mal die Traute haben es zu sagen, das ist Ehrlichkeit und bringt auch Positive Punkte. Das was ihr gerade macht, so wie ihr mit dieser dummen Situation umgeht die nun mal passieren kann und jeder hat dafür Verständniss bringt ziemlich viele Negativ Punkte. Leider.
 
wenn es aber keinen Grund gibt für ein Update, weil sich an der Situation nichts geändert hat?
Es steht:
Wir haben derzeit mit technischen Problemen zu kämpfen. Daher ist pcg.de zur Zeit leider nicht erreichbar.
Wir halten euch auf dem Laufenden

Man beachte den letzten Satz.

Wenn über Pokemon duzende von News verfasst werden, welche nicht angeschaut werden können, dann könnte man doch auch zwischendurch mal was anderes an die Spitze heften.
 

Wir halten euch auf dem Laufenden

Wenn sich an der Sache noch nichts geändert hat, was soll man dann schreiben?

Wenn es was neues zu berichten gibt, wird das sicher auch gesagt. Scheinbar ist das aber derzeit noch nicht der Fall.

Einfach bißchen Geduld haben, es sind jetzt knapp 2 Tage, das wird man doch wohl überleben können ;) es ist Sommer
 
Zurück