• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uncharted 4: Das geniale Finale der Saga im großen Test

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
628
Reaktionspunkte
463
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 4: Das geniale Finale der Saga im großen Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 4: Das geniale Finale der Saga im großen Test
 
Na das sind doch mal großartige Neuigkeiten. :-D
 
"..erklimmt mühelos den PS4-Action-Adventure-Thron.."
Kunststück - die PS 4 hat ja noch immer erschreckend wenige exklusive Toptitel.
 
"..erklimmt mühelos den PS4-Action-Adventure-Thron.."
Kunststück - die PS 4 hat ja noch immer erschreckend wenige exklusive Toptitel.

Und keine der 3 Konsolen hat eine neue IP als Toptitel. Auch Bloodborne lasse ich nicht gelten, das ist ja mehr ein Dark Souls 2,5 als was wirklich neues.
 
Und keine der 3 Konsolen hat eine neue IP als Toptitel. Auch Bloodborne lasse ich nicht gelten, das ist ja mehr ein Dark Souls 2,5 als was wirklich neues.

jop so ist es. So langweilig waren konsolen noch nie eigentlich...

Merk es ja in der arbeit wie alle langsam endlich mal die klappe halten , wie toll doch alles ist. Im moment zockt eigentlich jeder wieder am pc^^
 
Selbst auf einem Tripple-Titan-X System für 8000€ gibt's nicht solch eine fantastische Grafik.

Auflösung ist offensichtlich eben doch nicht alles........


Wow!
 
Das ist für mich jetzt nicht so ne ganz eindeutige Sache. Wenn ich jetzt mal nur die Kritikpunkte vergleiche, mit dem was mir an früheren ND Produktionen nicht gefallen hat, dann haben sie absolut nichts besser gemacht.
Ich kann generell die Euphorie für die ND Titel nicht verstehen. Uncharted 2 hat mir noch ganz gut gefallen, aber alles danch war irgendwie nur stumpf.
Und wenn jetzt schon sowas kommt wie: "Erzählerisch gegen Ende etwas zu sehr auf der sicheren Seite" (wie schon immer/Typisch Naughty Dog), Teilweise zu starke Orientierung an den Vorgängern (was hat man anderes erwartet?), Ausbaufähige Gegner-KI (war klar), Weniger umfangreiche, dadurchspaßigere Schießereien als bisher (Das war doch schon immer mehr ein stumpfer Deckungsshooter, wie kann man das nochmehr reduzieren!? Wenn damit die Reduzierung der Menge an Schießerreien und/oder der Gegner gemeint ist, hab ich nichts gesagt).
"Kletterlei ist eine echte Bereicherung", "Sehr gelungene Kletterabschnitte" so kann man auch mehr positives finden, als es eigentlich gibt. ;)
"Glaubwürdige, sympathische Figuren" Hat vermutlich was mit mir zu tun, aber in Drakes Gesicht könnte ich einfach nur reintreten. Ich kann das Babyface nicht ausstehen!

Keine Ahnung, ob ich das Spiel jemals spielen werden. Priorität hats auf jeden Fall nicht. ;)
 
Selbst auf einem Tripple-Titan-X System für 8000€ gibt's nicht solch eine fantastische Grafik.

Auflösung ist offensichtlich eben doch nicht alles........


Wow!

Logisch, durch ne bessere GPU wird die max. Grafik von den Spielen auch nicht besser. Hätte jeder PC Spieler auf der Welt ein Tripple-Titan-X System im Rechner, wäre Uncharded 4 wohl nur "Pixel-Look" im Vergleich zu dem, was auf dem PC erscheinen könnte. :-D
 
Das ist für mich jetzt nicht so ne ganz eindeutige Sache. Wenn ich jetzt mal nur die Kritikpunkte vergleiche, mit dem was mir an früheren ND Produktionen nicht gefallen hat, dann haben sie absolut nichts besser gemacht.
Ich kann generell die Euphorie für die ND Titel nicht verstehen. Uncharted 2 hat mir noch ganz gut gefallen, aber alles danch war irgendwie nur stumpf.
Und wenn jetzt schon sowas kommt wie: "Erzählerisch gegen Ende etwas zu sehr auf der sicheren Seite" (wie schon immer/Typisch Naughty Dog), Teilweise zu starke Orientierung an den Vorgängern (was hat man anderes erwartet?), Ausbaufähige Gegner-KI (war klar), Weniger umfangreiche, dadurchspaßigere Schießereien als bisher (Das war doch schon immer mehr ein stumpfer Deckungsshooter, wie kann man das nochmehr reduzieren!? Wenn damit die Reduzierung der Menge an Schießerreien und/oder der Gegner gemeint ist, hab ich nichts gesagt).
"Kletterlei ist eine echte Bereicherung", "Sehr gelungene Kletterabschnitte" so kann man auch mehr positives finden, als es eigentlich gibt. ;)
"Glaubwürdige, sympathische Figuren" Hat vermutlich was mit mir zu tun, aber in Drakes Gesicht könnte ich einfach nur reintreten. Ich kann das Babyface nicht ausstehen!

Keine Ahnung, ob ich das Spiel jemals spielen werden. Priorität hats auf jeden Fall nicht. ;)
Dann lass es einfach :)

Ich freu mich tierisch drauf und es scheint jährlich der beste Titel der reihe geworden zu sein.
Super!

Solche spiele sind einfach der Grund warum man neben dem pc einfach nicht um eine ps4 herum kommt :)
Zumindest bei mir ;)
 
"Kletterlei ist eine echte Bereicherung", "Sehr gelungene Kletterabschnitte" so kann man auch mehr positives finden, als es eigentlich gibt. ;)

Das war ein dummer Tippfehler meinerseits, durch den sich diese Dopplung ergeben hat: Gemeint war "KletterSEIL ist eine echte Bereicherung" Habe den Fehler inzwischen ausgebessert :)

Bezüglich der Schießereien ist genau das gemeint: Es sind weniger Gegner auf einmal unterwegs, das Leveldesign in diesen Abschnitten ist besser und man hat mehr Möglichkeiten. Stumpfe Schießereien gegen Feindes-Wellen gibt es nicht mehr.
 
Aber genau auf DEN Titel habe ich gewartet. War eigentlich der Zeitpunkt, um mir eine PS4 zu kaufen.
Sony hat mir jetzt allerdings mit ihrer NEO meinen Entschluss vertagen lassen.

Von einem Freund ein paar ausleihen und Geld sparen. So lang ist das Spiel ja nun auch nicht.
 
Von einem Freund ein paar ausleihen und Geld sparen. So lang ist das Spiel ja nun auch nicht.
1. Hab ich eigentlich keine Kollegen/Freunde die Spieler sind (weder PC noch Konsole)
2. Gibts da noch 2-3 andere Titel, die mich reizen.

Also Uncharted war einfach der Tropfen, den es noch gebraucht hat.
 
1. Hab ich eigentlich keine Kollegen/Freunde die Spieler sind (weder PC noch Konsole)
2. Gibts da noch 2-3 andere Titel, die mich reizen.

Also Uncharted war einfach der Tropfen, den es noch gebraucht hat.
Kauf dir die ps4 :)
Seitdem ich eine habe steht mein PC eigentlich nur noch rum..... schade um die gtx980ti aber wenn mir ne ps4 mit Laptop-Hardware bessere Grafik und Spiele liefert und das bei einfacherer und bequemerer Bedienbarkeit, dann ist so eine Entscheidung auch nur logisch :)

Pc bleibt aber selbstverständlich...... alleine schon für Point and click sowie strategiegames :)
 
Zurück