• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tropico 6 Steam-Key günstiger: Angebot bei Gamesplanet & Gewinnspiel [Anzeige]

J und wie nach welchen Kriterien wurden die denn Ausgesucht, Nach Schönheit, nach Freundlichkeit, nach Geschlecht, nach was denn nun.
Meine Frage hat schon etwas, auch rein rechtlich. Lass also mal dein gerittenes.

Ganz nebenbei darf man selbstverständlich auch Gewinnspiele a la "der netteste comment gewinnt" oder "der lustigste" usw. durchführen, das wäre ja totaler Nonsense, so etwas gesetzlich zu untersagen.
Jo, wenn erklärt wird per Abstimmung, aber nicht nach gut düngen, sowas ist auf so einer Plattform, ich glaube sogar verboten, weil öffentlich und Werbung und so. Informier dich da mal bitte.
Meine Frage war auch nicht gegen PCG gerichtet, auf keinen Fall, ich habe nur um Aufklärung gebeten.
Und leider konnte sich bis jetzt kein Offizieller dazu durchringen nach welchen Maßstäben nun die Gewinner ausgesucht worden sind. Und wenn man so eine Veranstaltung Öffentlich macht muss so etwas auch präsentiert sein.
Eine Velosung ohne Rechtliches, oh weh, Freund Kunpel oder was auch immer. der Schuss kann da ganz schlimm nach hinten los gehen. Ich stehe da eher hinter PCG.
Alles andere könnte rein rechtlich nämlich sehr sehr daneben liegen. Also bitte du mal ganz ruhig bleiben. Denn ich habe nur Nachgefragt. Ist das nicht mehr erlaubt hier?
Wegen so etwas auf einer Website wie Computec könnte man auch SOFORT das Gewerbe Aufsichts Amt kontaktieren. Wäre dir das lieber? Oder mal anfragen was der Stammsitz dazu sagt?
 

Ähm ja, aber hier ist ja diesmal kein Losverfahren. Und darum geht es ja. Lies bitte mal den Heat. Es wird Ausgesucht und nicht per Zufall/Los entschieden. Deshalb ja auch, und nur deshalb meine spezielle Anfrage. Wirklich nur deshalb.

Unter unseren Lesern verlosen wir drei Keys für die Standard-Version von Tropico 6 für Steam auf PC. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst ihr uns einfach einen Kommentar. Am Ende des Gewinnspiels picken wir uns drei zufällige Teilnehmer heraus. Das Gewinnspiel endet am 11. Januar 2019, um 14 Uhr.
Habe ich Dick Fett Kursiv gemacht, damit du verstehst was ich meine. Die Betonung liegt auf Wir. Kein Notar, sondern WIR. So etwas ist ganz ganz gefährlich. Wie gesagt, in diesem Fall möchte ich PCG nur schützen, andere wären da schon ganz anders vorgegangen, wenn du verstehst. So etwas darf nicht passieren.
 
Was ist denn an dem Wort "zufaellig" so schwer zu verstehen?
 
Was ist denn an dem Wort "zufaellig" so schwer zu verstehen?

Rauspicken hat nichts mit zufällig zu tun. So einfach ist das.;) Das ist rein Rechtlich nicht gegeben. Wortklauberei. und PCG ist rechtlich an gewisse Strukturen ganz klar gebunden, deshalb geht so etwas nicht.
 
Wieso kann man nicht zufaellig rauspicken? Macht doch jedes Huhn auch nicht anders. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso aknn man nicht zufaellig rauspicken? Macht doch jedes Huhn auch nicht anders. :-D

Ja, aber in diesem Fall ist es ja nicht Zufall. Lies es doch in der Main. Das ist Rechtlich so nicht erlaubt. Das ist hier eine Profi Website, da muss man sich an Regeln halten, das geht so einfach nicht. Da hat man sich zu informieren.
Und wie gesagt, ich wollte nur darauf aufmerksam machen und jetzt nicht den Großen Strick ziehen, aber so etwas kann ganz gefährlich werden. Gerade in Sachen des Gewinn Spiels.
Da hat sich eben mal ein Redi verhaspelt. So etwas darf aber auf einer Profi Website nicht vorkommen.
Noch einmal, ich will hier PCG auf gar keinen Fall irgendeinen ziehen, so wie mir Herbboy einen unterjubeln will, im Gegenteil, ich versuche hier zu schützen. Das Ding kann ganz schnell nach hinten los gehen.
Und bis jetzt, komischerweise meldet sich immer noch kein Redi/Offizieller um mir/uns aufzuklären ob das alles so Okey ist. Schon komisch.
 
HKein Notar, sondern WIR. So etwas ist ganz ganz gefährlich.

Du brauchst nicht zwingend einen Notar, um ein Gewinnspiel rechtssicher durchzuführen, nur bei bestimmten Voraussetzungen. Afaik in solchen Fällen, wo die Teilnehmer z. B. selbst Geld einsetzen müssen.
 
Aber es steht doch "zufaellig" da. Irgendwie drehen wir uns im Kreis. :confused:
Richtig, aber da steht auch
Am Ende des Gewinnspiels picken wir uns drei
Siehst du es.
Das picken wir uns ist das entscheidende. Kapiert?

Und deshalb meine einfache aber auch wohl berechtigte Frage, nach welchen Kriterien wird der User ausgepickt. nach der Nase, nach Geschlecht, nach Posts, usw. Die Frage ist berechtigt und zulässig.
Und bis jetzt hat sich kein Redi dazu gemeldet. Das erwarte ich aber. Einfache Frage, kann eine ganz einfache Antwort folgen. Warum gibt es aber keine Antwort. Nur darum geht es mir.
 
Aber da steht auch zufällig. :finger:8):B

Es gibt kein zufälliges rauspicken.
Aber lassen wir mal die Wortspielchen, jeder weis das es so nicht richtig ist nur weil man es versucht richtig umschreiben zu wollen.
Deshalb bitte ich mal das sich ein Redi zu äußert. Dann wäre ja in dieser Sache Ruhe. ist aber bis jetzt nicht passiert. Warum?
 
Du Schlingel du. Na ich verzeih dir mal weil du diesmal wirklich keine Argumente hast.:-D
 
Hm, vielleicht bin ich zu bloed aber ich kapier das Problem einfach nach wie vor nicht.
 
Zurück