• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tropico 6 Steam-Key günstiger: Angebot bei Gamesplanet & Gewinnspiel [Anzeige]

Bin schon lange reif für die meine eigene Insel. =)
 
Hab die letzte Zeit Tropico 5 wieder rausgekramt, und mal intensiv Entwicklungshilfe betrieben. Aber das Proletariat war ganz schön undankbar, trotz all meiner zahlreichen Segnungen, die ich ihnen zukommen hab lassen...

Gleich mal paar $ von meinem Schweizer Bankkonto abgehoben und mir Teil 6 geholt. Beta wird gerade installiert :-D
 
Mein letzter teil war der dritte. War recht spaßig zu spielen.
 
Möchte auch einen Key :)

Sollte ich Pech haben,Kalypso ist eh eine meiner Lieblingsspieleschmieden und vor allem die Tropico Reihe!,kaufe ich mir das eh ;)

Wünsche allen viel Glück bei der Verlosung.
 
ja, aber wo ist der Launcher? Ich finde auf der Website nichts.

In meinem Kalapso-Account stehen alle drei Games ja drin, sogar mit Codes, aber keine Steam-Codes. Den Support hab ich gestern kontaktiert.

Gib mal Bescheid wenn du von Kalyso bescheid hast/eine Antwort auf deine Frage nach dem Kalypso Launcher bekommst! Mal sehn was die sagen?!
 
Über das Spiel würde ich mich auch freuen.
Da könnte man wieder Unmengen an Zeit in den Aufbau seiner Insel versenken. :)
 
Bin reif für meine eigene Insel. Ich würde mich auch über das Spiel freuen. Da bin ich doch auch dabei.
Auch viel Glück an alle!
 
Vote for El Presidente! Ich bin "Reif für die Insel" und möchte endlich wieder nach Tropico.
Lg Penultimo ;)
 
Ich würde mich sehr über den Code freuen - ich glaube das Spiel ist wirklich spannend! :)
 
Dann mal Glückwunsch an die Gewinner und schön, dass es hier plötzlich so viele neue, sicherlich auch zukünftig sehr aktive, Mitglieder gibt :-D
 
Gib mal Bescheid wenn du von Kalyso bescheid hast/eine Antwort auf deine Frage nach dem Kalypso Launcher bekommst! Mal sehn was die sagen?!

Einen Download oder neuen Key gibt es nicht, zum Launcher wurde nichts gesagt, ich habe erneut geschrieben, was denn mit dem Launcher ist, und warte noch auf eine Antwort.
 
Hi!

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen. Die Gewinner wurden ausgewählt und soeben per Foren-Nachricht benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch & viel Spaß beim Zocken!

Bis zum nächsten Gewinnspiel! :)
 
Wie üblich ohne Glück gewesen bei der Personal Auswahl. Allen Gewinnern ein GZ. :]

PS. Mich würde aber immer noch interessieren nach welchen Kriterien ihr die Glücklichen Gewinner ausgesucht habt.
 
Auch kein Glück gehabt, schade.

Glückwünsch an alle Gewinner!!! Habe eh Tropico 5 noch (und noch nicht via Steam gezoggt[nur via Kalypsolauncher]) ^^

@Batze ich nehm mal an mit einem free-Programm odervia Random.org!?
 
@Batze ich nehm mal an mit einem free-Programm odervia Random.org!?
Nene, hier wurde ja ausgesucht wer gewinnt. Es war je kein Gewinnspiel im eigendlichem Sinne , sondern es wurden die Gewinner nach, sagen wir mal, Freundlichkeit ausgesucht. Ob sowas erlaubt ist und sowas als Gewinnspiel zu betiteln ist noch eine ganz andere Frage, weil es eben kein Gewinn Spiel ist, nach Gesetzt.
Da haut sich PCG in ganz gefährliche Nesseln. Das könnte noch ganz gefährliche Nachwirkungen haben und vor allem Nachwirkungen auf andere solcher Gewinnspiele sein.
Gut ist sowas nie ohne einen Notar, sowas zu veranstalten.
Egal ob PCG oder wer auch immer. der Schuss ganz ganz schnell nach hinten losgehen.
 
Nene, hier wurde ja ausgesucht wer gewinnt. Es war je kein Gewinnspiel im eigendlichem Sinne , sondern es wurden die Gewinner nach, sagen wir mal, Freundlichkeit ausgesucht. Ob sowas erlaubt ist und sowas als Gewinnspiel zu betiteln ist noch eine ganz andere Frage, weil es eben kein Gewinn Spiel ist, nach Gesetzt.
Da haut sich PCG in ganz gefährliche Nesseln. Das könnte noch ganz gefährliche Nachwirkungen haben und vor allem Nachwirkungen auf andere solcher Gewinnspiele sein.
Gut ist sowas nie ohne einen Notar, sowas zu veranstalten.
Egal ob PCG oder wer auch immer. der Schuss ganz ganz schnell nach hinten losgehen.
Suchst Du eigentlich bewusst Ärger mit der PC Games, oder was hat Doch geritten, so einen Unfug zu verzapfen? Wo steht denn da was von "nach Freundlichkeit ausgesucht" ? ^^ Oder ist das nur eine Vermutung von Dir, weil Du den Text gar nicht gelesen hast? In dem Fall solltest du es auch klar als Vermutung formulieren und nicht so, wie du es tust, als sei es Fakt. Im Text des Gewinnspiels steht nämlich ganz klar "Am Ende des Gewinnspiels picken wir uns drei zufällige Teilnehmer heraus" - das kann man nun wirklich nicht missverstehen.


Ganz nebenbei dürfte man selbstverständlich auch Gewinnspiele a la "der netteste comment gewinnt" oder "der lustigste" oder "das schönste Foto" usw. durchführen, das wäre ja totaler Nonsense, so etwas gesetzlich zu untersagen. Man müsste es nur in der Beschreibung des Gewinnspiels auch deutlich klarmachen, dass es so läuft und nicht per purem Zufall.
 
Zurück