• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Transsexuelle Entwicklerin: Mob will sie feuern lassen, scheitert

Warum wissen die das der/die transsexuell ist? Das wäre meine erste Frage ... mal davon abgesehen das ich es völlig unwichtig finde welches Geschlecht oder Orientierung jemand hat.

Der Vergleich mit dem GW2 Fall finde ich aber seltsam, weil hier alle Schuld bei der Frau und Täterin liegt. In dem Fall hat sie öffentlich jemanden grundlos als Sexist beleidigt und versucht zwanghaft sich als Opfer zu präsentieren. Gerade wenn man sich die letzten Sachen so anschaut, muss man hoffen das sie sich nun psychologische Hilfe sucht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Nachdem eine Guild-Wars-2-Autorin vergangene Woche von ArenaNet gefeuert wurde, scheinen sich diese gezielten Aktionen zu häufen. "

Wie muss man denn diesen Satz verstehen?
 
"Nachdem eine Guild-Wars-2-Autorin vergangene Woche von ArenaNet gefeuert wurde, scheinen sich diese gezielten Aktionen zu häufen. "

Wie muss man denn diesen Satz verstehen?

Na, dass wenn Angestellte eines Unternehmens sich online wie ARSCH gegenüber den Kunden benehmen sie mit einem Shitstorm zu rechnen haben ... ganz grandiose Neuigkeit, noch nie da gewesen :B
 
Der Vergleich mit dem GW2 Fall finde ich aber seltsam,
"Nachdem eine Guild-Wars-2-Autorin vergangene Woche von ArenaNet gefeuert wurde, scheinen sich diese gezielten Aktionen zu häufen. "


Wie muss man denn diesen Satz verstehen?
Die Price hat durch ihr dummes und unverantwortliches Verhalten ins Wespennest gestochen....und das ist die Reaktion. Ein Schwarm aufgescheuchter Vollhonks greift alles und jeden an, der auch nur halbwegs so aussieht als habe er/sie auch nur im Geringsten eine Verbinung zu SJW oder LGBTQ. Eine Entwicklerin die zufällig auch transsexuell ist? Immer druff. In den Augen dieser Idioten ist das eine legitime Zielscheibe.

Für jeden normal denkenden Menschen IST das auch seltsam. Rational ist das jedenfalls nicht. Aber leider Realität.
 
Für jeden normal denkenden Menschen IST das auch seltsam. Rational ist das jedenfalls nicht. Aber leider Realität.
Wenn es denn Realität ist, außer dem dubiosen Kotaku Artikel gibt keine Belege für den Wahrheitsgehalt. Man sollte doch erwarten das eine derart fiese Geschichte höhere Wellen schlägt und nicht nur völlig anonymisiert an eine Gaming-Seite herangetragen wird die unter Spielern eh einen zweifelhaften Ruf genießt. Aber man findet keine weiteren Informationen im Netz, denn die komplette Geschichte, wenn es sie gibt, hätte mich schon interessiert.
 
[...]richten sich gezielte E-Mail-Aktionen, wie dieses aktuelle Beispiel, gegen Frauen oder Menschen die Minderheiten angehören. Sie haben einzig und allein das Ziel die betroffene Person aufgrund ihrer Überzeugungen, ihres Geschlechts oder Herkunft zu terrorisieren.

Das finde ich in Form dieser Allgemeinen Aussage mal eine ziemlich Stramme These. Dazu ein paar Fragen an den Autor:
1) was sind "E-Mail-Aktionen wie dieses aktuelle Beispiel", bzw. welche E-Mail-Aktionen sind nicht "wie dieses aktuelle Beispiel"?.
2) hat der Autor Zahlen vorliegen, die belegen, dass sich "E-Mail-Aktionen wie dieses aktuelle Beispiel" immer gegen Frauen oder Menschen, die Minderheiten angehören richtet? Gab es bisher keine E-Mail-Aktionen die sich gegen Männer, die der Mehrheit angehören richten?
3) Woher kennt der Autor das alleinige Ziel solcher E-Mail-Aktionen? Hat er an einer relevanten Anzahl solcher Aktionen selbst mitgewirkt oder einen direkten Draht zu den Organisatoren?

Nicht dass ich Mobbing befürworte, aber ich habe das Gefühl hier werden ziemlich vorschnell Behauptungen aufgestellt...
 
...
2) hat der Autor Zahlen vorliegen, die belegen, dass sich "E-Mail-Aktionen wie dieses aktuelle Beispiel" immer gegen Frauen oder Menschen, die Minderheiten angehören richtet? ...

Komisch, ich habe im Text kein einziges "immer" gefunden.

...3) Woher kennt der Autor das alleinige Ziel solcher E-Mail-Aktionen? Hat er an einer relevanten Anzahl solcher Aktionen selbst mitgewirkt oder einen direkten Draht zu den Organisatoren?...

Transsexuelle Entwicklerin: Mob will sie feuern lassen, scheitert...
...indem dieses E-Mails in dreistelliger Zahl erhielt, die argumentierten, dass die Qualität der Spiele seit ihrer Einstellung gesunken sei. Zudem hieß es, es sei moralisch falsch Transgender einzustellen und ihr Twitter-Account sei ein schlechtes Vorbild für die Kinder der "Besorgten"....
 
Die einzige Frage die ich mir derzeit stelle ist, warum werden Transsexuelle in Texten als weiblich dargestellt? Entwicklerin??? Ist das nicht irgendwie sexistisch? Müßte die Sprache nicht angepasst werden? (Beispiel; Der Entwickler, die Entwicklerin, dur Entwicklerim) um in einem Text besser darauf hinweisen zu können um welche sexuelle Gesinnung es sich handelt? Ansonsten können wir doch diese ganze der die das Scheisse gleich über Bord werfen :B

edit: Oder ist es für Männer angenehmer sich diese "Wesen" als weiblich vorzustellen um nicht ganz auszuflippen :B
 
Die einzige Frage die ich mir derzeit stelle ist, warum werden Transsexuelle in Texten als weiblich dargestellt? Entwicklerin??? Ist das nicht irgendwie sexistisch? Müßte die Sprache nicht angepasst werden? (Beispiel; Der Entwickler, die Entwicklerin, dur Entwicklerim) um in einem Text besser darauf hinweisen zu können um welche sexuelle Gesinnung es sich handelt? Ansonsten können wir doch diese ganze der die das Scheisse gleich über Bord werfen :B

edit: Oder ist es für Männer angenehmer sich diese "Wesen" als weiblich vorzustellen um nicht ganz auszuflippen :B

weil die Frau trotz dessen dass die mal ein Typ war, jetzt eine Frau ist, im Gegensatz zu den Frauen, welche Heute Typen sind ö.Ö
 
Die einzige Frage die ich mir derzeit stelle ist, warum werden Transsexuelle in Texten als weiblich dargestellt? Entwicklerin??? Ist das nicht irgendwie sexistisch? Müßte die Sprache nicht angepasst werden? (Beispiel; Der Entwickler, die Entwicklerin, dur Entwicklerim) um in einem Text besser darauf hinweisen zu können um welche sexuelle Gesinnung es sich handelt?
Ich würde das an dem Vorhandensein der entsprechenden Geschlechtsteile festmachen und diejenigen dann schlicht als Mann bzw Frau behandeln.
Wenn sich hingegen ein Mann nur als Frau "verkleidet", aber immer noch einen Penis hat, ist der meines Erachtens immer noch ein Mann.
 
Die einzige Frage die ich mir derzeit stelle ist, warum werden Transsexuelle in Texten als weiblich dargestellt?
Weil diese Menschen (so es denn Trans-Frauen sind) sich das so wünschen? Sie fühlen sich als Frau und möchten von der Gesellschaft als Frau wahrgenommen und behandelt werden.
Warum also nicht? Gibt es einen Grund, der dagegen spricht?

Ist das nicht irgendwie sexistisch?
Sexismus ist NICHT, eine Frau "sie" und einen Mann "er" zu nennen. Sexismus ist, Menschen aufgrund ihres Geschlechts in Rollenmodelle zu drängen und ihnen Türen zu verschließen, die dem anderen Geschlecht offen stehen. (Frauen an den Herd, Männer ins Militär.....)
 
Woher wissen die sowas überhaupt?
Weil ansonsten spielt doch Sexualität überhaupt keine Rolle. Ich möchte das gar nicht wissen, was jemand ist und wen jemand liebt. Das ist doch Privatsache und sollte es bleiben.

Transsexualität hat NICHTS mit einer sexuellen Ausrichtung zu tun!

Vor 50 Jahren war Transgender aber noch kein Thema.:-D Und solche Operationen gab es auch noch nicht. Alice Schwarzer war noch ein Baby.:-D

Falsch

Stonewall war am 28. Juni 1969 und da ging es um transidente Menschen

Die einzige Frage die ich mir derzeit stelle ist, warum werden Transsexuelle in Texten als weiblich dargestellt? Entwicklerin??? Ist das nicht irgendwie sexistisch? Müßte die Sprache nicht angepasst werden? (Beispiel; Der Entwickler, die Entwicklerin, dur Entwicklerim) um in einem Text besser darauf hinweisen zu können um welche sexuelle Gesinnung es sich handelt? Ansonsten können wir doch diese ganze der die das Scheisse gleich über Bord werfen :B

edit: Oder ist es für Männer angenehmer sich diese "Wesen" als weiblich vorzustellen um nicht ganz auszuflippen :B


Argh.
Nochmals...Trans sein hat NULL mit sexueller Ausrichtung zu tun.
Deswegen kommt man endlich au h davon ab transsexuell zu sagen, weil es ständig falsch verstanden wird. Versucht euch mal mit dem Wort Transident anzufreunden
Das wäre schön und würde nicht zu Irritationen führen.

Ich würde das an dem Vorhandensein der entsprechenden Geschlechtsteile festmachen und diejenigen dann schlicht als Mann bzw Frau behandeln.
Wenn sich hingegen ein Mann nur als Frau "verkleidet", aber immer noch einen Penis hat, ist der meines Erachtens immer noch ein Mann.

Zum Glück kann man den Menschen nicht unter den Rock bzw in die Hose gucken
Wenn ich solche Aussagen lese, bekomme ich Gehirnkrämpfe
Du hast einfach keine Ahung was es heißt transident zu sein.

Sorry das ich das so sagen muss

Wer Lust hat, kann sich gerne mal das PDF durchlesen
Evtl. wird dann Einges etwas klarer zu dem Thema transsexuell/transident

https://www.dropbox.com/s/0ctl8tfc15t1rc0/Info Transsexualität.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal den 5-fach Post zusammengefasst, sieht schöner aus.

Bitte zukünftig Ergänzungen/Erweiterungen des Beitrags dann mit "Bearbeiten" in den Post reinpacken, sofern kein Posting eines anderen davor stattfindet. Wäre toll, danke schonmal :)
 
Zum Glück kann man den Menschen nicht unter den Rock bzw in die Hose gucken
Wenn ich solche Aussagen lese, bekomme ich Gehirnkrämpfe
Du hast einfach keine Ahung was es heißt transident zu sein.
Richtig. Deshalb darf ich aber trotzdem meine Meinung zum Thema sagen.

Und die ist eben, daß ich Definition des Geschlechtes an dem Vorhandensein der primären Geschlechtsmerkmale festmache.
Wenn ich die natürlich nicht sehe und der Mann überzeugend als Frau rüber kommt, obwohl er einen Penis hat, hat derjenige sein wahres biologisches Geschlecht erfolgreich vor mir versteckt.

Spontan würde ich davon ausgehen, daß ein Mann, der sich nur als Frau anzieht, aber keine Geschlechtsumwandlung machen lassen will, sich tatsächlich nur verkleidet.
Meinem Verständnis nach müßte jemand, der sich im Geschlecht seines Körpers nicht wohl fühlt, anstreben, auch körperlich das andere Geschlecht anzunehmen.

Was denjenigen als ehemaligen Mann nach der Geschlechtsumwandlung dann zur Gruppe der Frauen zugehörig machen würde.


Wieso verursacht diese Einstellung "Gehirnkrämpfe"? Wie würdest du denn gerne bezeichnet werden?
 
Richtig. Deshalb darf ich aber trotzdem meine Meinung zum Thema sagen.

Meinung ja
Nur ist das keine Meinung
Das ist eine Feststellung von deiner Seite und ist die ist einfach faktisch falsch


Und die ist eben, daß ich Definition des Geschlechtes an dem Vorhandensein der primären Geschlechtsmerkmale festmache.
Wenn ich die natürlich nicht sehe und der Mann überzeugend als Frau rüber kommt, obwohl er einen Penis hat, hat derjenige sein wahres biologisches Geschlecht erfolgreich vor mir versteckt.

Du denkst in vollkommen falschen Bahnen, leider
Da wird gar nichts versteckt.

Spontan würde ich davon ausgehen, daß ein Mann, der sich nur als Frau anzieht, aber keine Geschlechtsumwandlung machen lassen will, sich tatsächlich nur verkleidet.

Es ist KEINE Geschlechtsumwandlung! Es nennt sich GAOP = Geschlechtsangleichende Operation
Es wird nichts umgewandelt, sondern das Geschlecht angeglichen.
Mach die bitte die Mühe und lese mal das PDF und vor allem reden mal mit einem Betroffen Menschen von Angesicht zu Angesicht

sehenswerter Bericht

https://www.ardmediathek.de/tv/Mens...hen/Video?bcastId=7535538&documentId=44768106



Wieso verursacht diese Einstellung "Gehirnkrämpfe"? Wie würdest du denn gerne bezeichnet werden?

Weil hier mal wieder, dass typische Wissen was es so in der Gesellschaft gibt, reingeworfen wird, ohne überhaupt nur Ansatzweise etwas Hintergrund Wissen zu haben.
Wenn du der "MEINUNG" wärst, das du es nicht gut findest , die seih dir gegönnt. Aber halt Fakten die nicht richtig sind als Meinung darzustellen ist einfach nicht richtig.

Wie ich bezeichnet werden möchte ?
Als Mensch und mein Geschlecht ist weiblich, sprich ich bin eine Frau
 
Ich hab mal den 5-fach Post zusammengefasst, sieht schöner aus.

Bitte zukünftig Ergänzungen/Erweiterungen des Beitrags dann mit "Bearbeiten" in den Post reinpacken, sofern kein Posting eines anderen davor stattfindet. Wäre toll, danke schonmal :)



Kein Ding ich weiß aber nicht vorher wo es Beiträge gibt die ich gerne zitieren möchte :)
 
Wie krank, 4chan war ja immer schon absolut krank, aber es zeigen sich immer mehr Spinner. Wenn die keine Spiele wollen, an denen Frauen oder Transsexuelle arbeiten, müssen sie sie ja nicht spielen. Mir ist das so wurscht, wer am Spiel rumwerkelt. Wichtig ist nur das es gut ist.
 
ArenaNet feuert kürzlich die Guild-Wars-2-Autorin Jessica Price

Finde es btw schade, wie diese Aktion online präsentiert wird. Price war zu 100% selber schuld und es ist absolut nachvollziehbar, dass sie gefeuert worden ist. Trotzdem springen viele Online-Outlets und vor allem Feministinnen auf ihre Seite. Diese ganzen Diskussionen sind einfach so unfassbar toxisch von beiden Seiten :S
 
Na, dass wenn Angestellte eines Unternehmens sich online wie ARSCH gegenüber den Kunden benehmen sie mit einem Shitstorm zu rechnen haben ... ganz grandiose Neuigkeit, noch nie da gewesen :B

So war meine Frage nicht gemeint. Ich weiß was passiert ist. Hab den ganzen Schmarn selber verfolgt.
Aber solche Sätze kann man auch in der Hinsicht verstehen, dass ArenaNet jetzt die bösen Schuldigen sind. Und damit gehe ich nicht konform.
Das hat sich Price selber zuzuschreiben.
Ich finde es erschreckend wie anscheinend das Management dieses Entwicklerstudios dem fast nachgegeben hätte anstatt direkt zu prüfen woher diese plötzliche Flut an Nachrichten kommt. Das würde mir doch persönlich sehr merkwürdig vorkommen, wenn sowas urplötzlich passiert.

Ich finde es übrigens sehr fragwürdig, dass es in der News nicht primär um GW2 geht, sondern um ein völlig anderes Entwicklerstudio und trotzdem die News mit Guild Wars 2 Bild, Video und Shoplink veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück