• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Weltweit erster Test vergibt Topwertung

Du wirst nach der Arbeit deine 5+ Stunden Zeit haben, um Exoten mit 50er-Wertung auszuprobieren, ich bin Froh, wenn ich mich in der Woche für 1 oder zwei Stunden an z.Z. Dishonored 2 setzen kann.
.

nö, habe ich mit sicherheit nicht. sehe ich aber ein spiel mit einer thematik, die mich interessiert, mach ich mich auch ein bisschen schlau, bzw. nutzte auch mal bei steam die rückgabe-funktion, um das spiel zurückzugeben. bei dishonored war für mich bei der ankndigung des 14gb-patches zum release klar, dass ich wohl erst bei einer möglichen goty-edition zuschlagen werde. wenn dich sämtliche siele, die erscheinen interessieren, dann ist das ein problem. sollten dich aber v.a. einzelne genres interessieren, dann ist das auch ohne, dass man sich in der woche 5-6 stunden damit befassen muss möglich.
ich für meinen teil interessiere mich v.a. für spiele mit horror-thematik, metroidvanias und für rpg's. da kommt auch nicht so oft was raus und gerade bei letztem gibt es halt die entwickler, bei denen ich einfach zuschlage. es gibt ber dann immer wieder ein paar spiele im jahr, wo ich das konzept oder die thematik so gut finde, dass ich mir ds ganze gerne näher anschaue.
so zeitintensiv ist das ganze nicht.
das allgemeine problem von wertungen, aber insbesondere wertungsschnittmengen ist, dass du dir nicht sicher sein kannst, ob dein geschmack den der tester trifft. bei metacritics ist es zudem so, dass in die schnittmenge sehr dubiose seiten mit einbezogen werden, wo die wertungen mit höchst- und niedrigstwertungen beeinflussen. jetzt ist die frage: will ich meine spielekäufe danach richten, was mir so ein schnittwert vorgibt, oder mir meine eigene meinung machen? wie gesagt: ich rede nicht davon, alle spiele, die erscheinen auszuprobieren, sondern lediglich die, die einem sehr spielenswert erscheinen.
 
Zurück