• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda - Tears of the Kingdom lässt Breath of the Wild alt aussehen ...

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Wow...dreimal im Text lese ich, dass TotK den Vorgänger alt aussehen lässt. Ist das für Leute, die die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege haben?
 
Naja, Breath of The Wild zu toppen, ist ja nun auch nicht verwunderlich, schließlich war BotW ein Releasetitel auf der Switch und konnte nicht auf eine Hardwarebasis von rund 130 Mio zurückgreifen, als es erschien.
Ein unsinniger Vergleich.
 
Naja, Breath of The Wild zu toppen, ist ja nun auch nicht verwunderlich, schließlich war BotW ein Releasetitel auf der Switch und konnte nicht auf eine Hardwarebasis von rund 130 Mio zurückgreifen, als es erschien.
Ein unsinniger Vergleich.
Breath of the Wild hat über Jahre hinweg viele weitere Millionen Exemplare verkauft. So wie übrigens auch Mario Kart 8 Deluxe, Super Smash Bros. Ultimate und viele weitere von Nintendos Spielen, die es seit Jahren gibt. So unsinnig ist der Vergleich daher nicht. Zumal Breath of the Wild (noch) mit 30,65 Millionen verkauften Einheiten deutlich vor Tears of the Kingdom liegt.
 
Freut mich, ist ein grandioses Spiel geworden! Damit hat sich das Zelda-Franchise nach meiner Rechnung zusammen mit den Spin-offs auf der Switch alleine rund 68 Mio Mal verkauft. Mich würde jetzt interessieren, wie hoch die allgemeinen Franchisezahlen sind.
 
Breath of the Wild hat über Jahre hinweg viele weitere Millionen Exemplare verkauft. So wie übrigens auch Mario Kart 8 Deluxe, Super Smash Bros. Ultimate und viele weitere von Nintendos Spielen, die es seit Jahren gibt. So unsinnig ist der Vergleich daher nicht. Zumal Breath of the Wild (noch) mit 30,65 Millionen verkauften Einheiten deutlich vor Tears of the Kingdom liegt.
Doch, ich finde schon.
Man muss keine Glaskugel besitzen um vorherzusehen, dass TotK deutlich mehr Abnehmer finden wird als BotW, dass nach 6 1/2 Jahren auf 30 Mio kommt und dann hat man ein TotK, dass zwei Drittel davon schon nach nicht mal 2 Monaten erreicht hat.
BotW hätte zum Beispiel das Ergebnis von TotK in den ersten 2 Monaten gar nicht haben können, weil es noch gar nicht so viele verkaufte Konsolen zu dem Zeitpunkt gab. Die paar WiiU Exemplare lasse ich mal außen vor.
Deswegen sollten stets nur Dinge miteinander verglichen werden, die auch vergleichbar sind und meines Erachtens ist das hier nicht der Fall.
Dass heißt, man kann natürlich die blanken Zahlen gegenüberstellen, nur besitzen sie keinerlei Aussagekraft.
 
@Roman_Reigns
Du sagtest es ja selbst. BotW hatte aufgrund der Hardware-Basis nicht mal die Chance sich so schnell zu verkaufen.
Ich denke nicht, dass Tears deutlich vorn liegen wird. Ich glaube, dass sich das am Ende auf nem ähnlichen Niveau einpendeln wird. Tears hat ja zudem auch etwas weniger Zeit um ähnliche Verkaufszahlen zu kommen, falls die kommende Switch 2 keine AK haben sollte ?
 
Zurück