• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Game Awards 2015: Gewinner stehen fest - The Witcher 3 ist Spiel des Jahres

Witcher 3 - absolut verdient. Und ich hatte schon die Befürchtung, dass Fallout 4 den Titel "bestes RPG" abstauben würde. :B

Jup - hatte auch die Befürchtung das sie eines von beidem an FO4 geben .. einfach nur weil darum.

Witcher 3 hat seine Auszeichnungen mehr als verdient.
 
Sowas von verdient! Witcher 3 hat mich so versaut, dass ich wohl mit jedem Spiel in den nächsten Jahren irgendwo unzufrieden sein werde. Gerade was Open World und Questdesign angeht, haben CD Projekt einen dicken Meilenstein in den Boden gerammt, an dem sich hoffentlich nun viele Entwickler zu messen versuchen. Der Preis für den besten Soundtrack wäre bei mir ganz klar an Ori gegangen. Schade., wie ich finde.
 
Auch wenn ich meinen Spaß mit FO4 habe, finde ich das Witcher 3 den Preis verdient hat. Da deutlich mehr gut inszenierte Handlung bietet und nahezu bugfrei war, ganz im Gegensatz zu FO4, bei dem ich mich momentan mit echt nervenden Bugs herumschlagen muss.
 
Absolut verdient für The Witcher 3! In fast allen Belangen den anderen (Rollen-)Spielen überlegen. Geralt zerreist praktisch Fallout 4 im Alleingang. Inzenierung, Grafik, Steuerung, Questdesign, Story und einfach die Spielewelt ist einfach ein Meilenstein. Das letzte Rollenspiel in dieser Region war Mass Effect 2, was schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ori und Life is Strange hätte meiner Meinung noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen können. Aber immerhin mit einem Preis bedacht.
 
Stimmt! Das ist dann aber schon alles. Außer dem Hype ist nicht viel übrig geblieben. F4 ist ein unfertiges etwas, aber kein Spiel! Ich habe es nicht einmal
zu Ende gespielt, weil mir der Nerv dazu fehlt. Immer die gleichen Aufträge, oft mehrmals an ein und dem selben Schauplatz. Die KI ist sowas von dämlich.
Begleiter sind ebenso strunzdämlich, störend und andauernd im Weg. Egal ob Hund oder ein anderer von den Helden. Einfach in jede Falle tappen und immer gleich losballern. Und dazu kommen noch die andauernden sinnfreien und sich zig mal wiederholenden Kommentare. (Ich frage mich, ob das bei anderen Journalisten.........) Die Dialoge generell sind ein Witz, ebenso die Steuerung, Menü, Ton usw.
Der Siedlungbau, an sich eine super Idee. Jedoch die Umsetzung ist katastrophal. Grafik hin oder her, aber 2015 so einen Schrott abliefern. Die haben es seit Skyrim nicht der Mühe wert gefunden den Fehler zu beheben, das es trotz Dach nicht wie aus Kübeln in den Räumen schüttet. Die Story ist so dünn und lieblos umgesetzt...Gähhn. Die Gegner treffen immer und überall. Selbst kann man oft weder durch Zäune noch von einer Ecke aus treffen.
Was Betheda hier abgeliefert hat, bekommt höchstens 65%. Die bringen einen unfertigen Schrott auf Uralt Engine auf den Markt und denken sich, die Community wirds schon machen, Hauptsache die Kohle passt!
Also, wenn das Game eine Wertung von 65% (höchstens) verdient hätte, kann es ja kein Schrott sein. Nach Schulnoten bewertet wäre es eine 3. Und eine 3 hat das Prädikat "befriedigend". :B

Ich denke auch, dass The Witcher 3 es absolut verdient hat. Atmosphäre, Umfang, Story, Charaktere... Ich war vor Release noch recht skeptisch gewesen, aber mittlerweile hab ich das Game nun zum 3. mal durch und spiele es grad zum 4. Mal im New Game +.
 
Die Kategorie Sports/Racing find ich dämlich. Wenn dann Sport und Racing getrennt.
 
Zurück