• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telltale: Studio schließt seine Pforten, Walking Dead eingestellt

Die wissen ja ebenso wenig ob nun noch was folgt oder doch nicht. Theoretisch könnten sie den weiteren Verkauf bis auf weiteres erstmal unterbinden und eine kurze Meldung/Information über den Sachverhalt abgeben. Aber das machen in der Regel die Entwickler-Studios - genauso wie wie Ankündigungen oder Update-Releases - selbst, nicht Valve bzw. Microsoft.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Würde ich noch im Verkauf arbeiten und das Ding stände noch im Regal, würd ichs sofort rausnehmen.
Denn die Umstände mit eventuellen Rückvergütungen und Beschwerden von Kunden, wärens mir nicht wert.
 
Mist, das war wirklich das erste Mal dass ich auf Steam in Vorleistung gegangen bin und die letzte Staffel vorab komplett gekauft habe. Und dann das. Wird mir eine Lehre sein, ich werde nie mehr Early Access oder Season-Pässe vorab kaufen.

Wenn es Dir auf das bisschen Geld nicht an kommt (so viel ist es ja wirklich nicht), wie Du sagst, warum ärgert es Dich dann so?

So ein Risiko gibt es immer. Sich auf ein Komplettspiel zu freuen (also keine Episode), dass dann im letzten Moment auf Grund Pleite nicht kommt, ist auch nicht besser/weniger ärgerlich. Nur das Geld macht den Unterschied.

Ich bin schon eine ganze Weile auf Kickstarter unterwegs, habe mittlerweile eine höhere zweistellige Anzahl von Spielen (Boardgame und Software), technischen und anderen Projekten unterstützt, und die Ausfallrate war relativ gering. Auf jeden Fall weiß ich mit Sicherheit, dass ohne Unterstützung einige der mir mittlerweile lieb gewordenen Projekte nicht verwirklicht worden wären. Teilweise sind die gescheiterten Projekte dann eben der Preis dafür. Ist eine simple Misch-Kalkulation.

Jedenfalls: Wenn ich nach dem ersten Fehlschlag/dem ersten Verlust einer finanziellen Vorleistung aufgehört hätte, wäre mir viel entgangen.

Das heißt nicht, dass ich Early Access generell gut fände (finde ich nicht).
Man muss immer sehr genau schauen, wem man das Geld gibt. Und warum man das macht. Und wofür.
 
Und hier liegst du EXTREM daneben...

Verkauft hat man die aber im Detail das hier: "Sie erhalten einen Sack mit unbestimmten Inhalt, in dem vielleicht eine Katze ist" und du hast das Geld hingelegt.

... das gleiche mit dem Katzensack,,, man kauft ihn in der annahme das da ne Katze drin ist, sogar ne schöne denkt man sich. Aber am ende ist es eben keine schöne Katze.

Ähm ... nur der Vollständigkeit halber (ich finde Deinen Beitrag richtig und gut): Das Sprichwort mit der Katze hast Du falsch verstanden. ;)
Früher kaufte man Ferkel in einem Sack (Schwein = wertvoll). Wenn man nicht hinein schaute, war aber hinterher nur eine Katze (= wertlos) drin. Man hatte also einen blinden Fehlkauf getätigt. Wenn man also nicht die Katze im Sack kaufen möchte, heißt das, dass man in den Sack rein schauen möchte, ob auch wirklich ein Ferkel drin ist und keine Katze.
Passt aber trotzdem, das Beispiel. :-D
 
Zurück