• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2015: Schnäppchen-Aktion offiziell gestartet - Tag 1 mit GTA 5, Homeworld, Wreckfest uvm.

MMOGA ist ein Key-Seller wie Kinguin und G2A, somit mit Vorsicht zu genießen.
Mit Nuuvem hast du recht, die Preise sind in Brasilien eben nicht so gesalzen wie hier.

Also ich persönlich halte Nuuvem nicht für einen offiziellen Händler (zumindest für uns) aber das ist nur meine Meinung ;)
Interessant finde ich nur dass du es als einen offiziellen Händler bezeichnest aber den Namen nicht verraten wolltest...

Ich mein ja nur ... :B;)
 
Also ich persönlich halte Nuuvem nicht für einen offiziellen Händler (zumindest für uns) aber das ist nur meine Meinung ;)
Interessant finde ich nur dass du es als einen offiziellen Händler bezeichnest aber den Namen nicht verraten wolltest...

Ich mein ja nur ... :B;)

Doch, Nuuvem ist ein offizieller Händler.

Diese Diskussion gab's z.B. schon bei TES Online und da wurden offizielle Händler genannt (auch Nuuvem dabei):
Deaktivierung von betrügerisch erhaltenen ESOTU-Codes - Elder Scrolls Online
 
Doch, Nuuvem ist ein offizieller Händler.

Diese Diskussion gab's z.B. schon bei TES Online und da wurden offizielle Händler genannt (auch Nuuvem dabei):
Deaktivierung von betrügerisch erhaltenen ESOTU-Codes - Elder Scrolls Online

Also ich persönlich halte Nuuvem nicht für einen offiziellen Händler (zumindest für uns) aber das ist nur meine Meinung ;)

Auch den Smilie am Ende bitte beachten weil ich mir dieser Thematik durchaus bewusst bin :)
Die Preise sind eben dort höchstwarscheinlich nicht ohne Grund so niedrig angesetzt.

Es mag sein dass der freie Markt durchaus erwünscht wird aber diese Preisunterschiede haben schon ihren Sinn und Zweck von Land zu Land.

Wollte nur anmerken wieso die Preise woanders so viel kleiner ausfallen.
 
Auch den Smilie am Ende bitte beachten weil ich mir dieser Thematik durchaus bewusst bin :)
Die Preise sind eben dort höchstwarscheinlich nicht ohne Grund so niedrig angesetzt.

Es mag sein dass der freie Markt durchaus erwünscht wird aber diese Preisunterschiede haben schon ihren Sinn und Zweck von Land zu Land.

Wollte nur anmerken wieso die Preise woanders so viel kleiner ausfallen.

Bei Nuuvem ist man auch nur so billig, wenn es gerade Schnäppchenangebote gibt. Ansonsten kosten die Spiele umgerechnet auch so 40 Euro.
Ein GTA 5 kostet da grad auch fast 60 Euro ;)
 
Irgendwie verstehe ich dieses Monsterspiel nicht.
Trotz Dauergeklicke verlieren die Gegner irgendwann keine HPs... Ist das normal?
 
Da sind wir schon 2 :) Mal rattern die Zahlen nur so runter und mal tut sich gar nichts. Und wenn ich was kaufe wird es mir auch nicht gut geschrieben. Oder liegt das alles daran, dass gerade die Server überlaufen sind ?
 
Also ich persönlich halte Nuuvem nicht für einen offiziellen Händler (zumindest für uns) aber das ist nur meine Meinung ;)
Interessant finde ich nur dass du es als einen offiziellen Händler bezeichnest aber den Namen nicht verraten wolltest...

Ich mein ja nur ... :B;)
Bitte interpretiere nicht so viel in meinem Post, ich hab schlicht vergessen den Namen des Händlers hinzu zu geben...dafür hab ich recht häufig im Schnäppchen-Thread auf Nuuvem-Angebote hingewiesen.
Aber wenn es dir persönlich nicht zusagt, dann ist es auch OK.
"Jedem das Seine" wie man so schön sagt. %)
 
Irgendwie verstehe ich dieses Monsterspiel nicht.
Trotz Dauergeklicke verlieren die Gegner irgendwann keine HPs... Ist das normal?

Da sind wir schon 2 :) Mal rattern die Zahlen nur so runter und mal tut sich gar nichts. Und wenn ich was kaufe wird es mir auch nicht gut geschrieben. Oder liegt das alles daran, dass gerade die Server überlaufen sind ?

Ihr seid nicht allein.
Die meisten Leute kommen noch nicht mal soweit, da dieses Spielchen meist überhaupt nicht lädt oder per Fehlermeldung beendet.
Bei der Serveraufteilung haben die Amis momentan anscheinend Priorität, wurde in einem Thread darauf aufmerksam gemacht - fast 3/4 der aktiven Spieler (was auch immer das heißt) sind auf der anderen Seite des großen Teichs zu finden
Sporadisch werden die Zahlen mal angezeigt, dann fliegen die Daten wieder ins Nirvana.
Ganz abgesehen, daß er nichts speichert von dem was er eigentlich tun sollte.
Respekt Valve/Steam - ich fand die Events bisher eigentlich halbwegs unterhaltsam, daß hier ist eigentlich nur ein sinnloses Ärgernis.
 
also gta kostet bei fast2play 37 euro glaub ich...da haben eigentlich alle gekauft die ich kenne. O.o

ich hab mir the forest und 7 days to die gegönnt.dat erste für 12 statt 15 und dat zweite für 13 statt 23 :)
 
Ich habe nicht erwartet das bei dem Sale etwas für mich dabei ist, insbesondere nicht das man GTA V jetzt schon für unter 10 Euro bekommt, aber bei dem, was Rockstar mit dem Titel abzieht, musste ich doch lachen.

Es gibt das Spiel mit angeblichen 25% Rabatt, aber NUR in Kombination mit virtuellem "Geld" für zusätzliche 14,99 Euro. Mit anderen Worten: Der Preis wird mit virtuellen Tand, der den Hersteller nichts kostet, mal eben auf 74,98 Euro erhöht. Tatsächlicher Rabatt: 6,7%

Clever... und dreist... Steam kann man dabei wohl nur vorwerfen, das sie solche Tricks zulassen.

Jetzt kaufe ich das Spiel erst recht erst irgendwann für deutlich unter 10 Euro... mehr ist mir das anschauen der Welt nicht wert, denn abgesehen vom Erkunden der offensichtlich beeindruckenden Welt habe ich kein Interesse daran Gangster zu spielen.
 
Anders herum wäre Rockstar bei den Absätzen/Umsätzen mit GTA V doof den Preis zu senken. Da Steam aber die Rabatte vergibt steuert Rockstar mit Geldboni gegen, um den eigentlichen Preis nicht wirklich zu drücken. Ob man das gut findet oder nicht ist egal (mir gefällt das auch nicht obwohl ich nicht betroffen bin) aber wirtschaftlich clever ist das allemal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LVL 37 beim Monsterspiel

Wasser auf 7
Feuer & Luft 1
Erde 0

Leichte Rüstung 5
Automatische Kanone 23
Erweiterte Zielerfassung 3
Panzerbrechende Munition 20
Glückstreffer 5

und bei euch so ?
 
Anders herum wäre Rockstar bei den Absätzen/Umsätzen mit GTA V doof den Preis zu senken. Da Steam aber die Rabatte vergibt steuert Rockstar mit Geldboni gegen, um den eigentlichen Preis nicht wirklich zu drücken. Ob man das gut findet oder nicht ist egal (mir gefällt das auch nicht obwohl ich nicht betroffen bin) aber wirtschaftlich clever ist das allemal.

Ja, stimmt schon. Ist auch alles ok, aber Rockstar achtet halt auch extrem auf Gewinnmaximierung.

Angefangen mit dem totschweigen der Next-Gen/PC Fassung um ja die Absätze auf den alten Konsolen nicht zu gefährden. Und ich bin mir sicher das mindestens die erste "Verschiebung" der PC-Version Absicht war um den Absatz der Next-Gen Konsolenfassung nicht durch die noch bessere PC-Version zu gefährden. Darauf lässt das völlige Fehlen von Informationen und Screenshots bis kurz vor der tatsächlichen Veröffentlichung schließen. Und jetzt diese "Rabattaktion".

Das ist alles Clever und legitim, aber bei mir hinterlässt das einen bitteren Beigeschmack. Das führt auch nicht gerade dazu mein ohnehin schon geringes Interesse an dem Gangster-Epos zu steigern. Bei den Umsätzen könnte Rockstar es sich vermutlich auch leisten ETWAS kundenfreundlicher zu handeln...



LVL 37 beim Monsterspiel

und bei euch so ?

Null... Keine Lust mich in ein Hamsterrad sperren zu lassen um zweifelhafte Angebote freizuschalten.
 
tumblr_njfwjerkaO1tx702fo1_1280.png
 
Gute Frage. Habe mich auch gewundert warum der Preis so hoch ist trotz Sale :B

Ingamewährungsboost im Wert von 15€. Sprich das Spiel würde eigentlich um die 40€ kosten und so haben sie den Preis nach oben gedrückt...
Uff... keine Ahnung was man davon halten soll. Zum Glück interessiert mich das Spiel aktuell nicht da ich eh kaum Zeit zum Spielen habe und somit sehr viel Geld sparen werde.

Habe mir aber dennoch Nidhogg gegönn bei -80% off.. Bei Rocketbeans Beef bin ich vor Lachen weggebrochen so cool ist das Spiel :top:
Für unter 3€ nehme ich sowas gerne mit.

Edit: Kleine Randnotiz. Primär ist der Publisher des Spiels für den angebotenen Preis verantwortlich. Wenn das Spiel woanders billiger angeboten wird dann kauft wo anders ein.
Ist halt wie im Alltag. Man kauft dort ein wo der Preis einem zusagt.

Nunja ich habe mich darüber auch nebenbei mit einem Bekannten unterhalten. Interessanterweise ist das komplette Paket wie es dort momentan angeboten wird scheinbar vom Umtausch ausgeschlossen, da man mit diesem Sharkdingens digitale Währung für den Onlinepart mitkauft.
 
Wie vermutet war schon fast alles so gut wie 10x im angebot. Und trotzdem kriegt man das meiste billiger im internet. Sales in steam sind auch nimmer das was es mal war find ich.

Wer gta mit geld kauft naja ... nach 2-3std hast du eh millionen weil man von hacker mit geld beworfen wird^^
 
Wie vermutet war schon fast alles so gut wie 10x im angebot. Und trotzdem kriegt man das meiste billiger im internet. Sales in steam sind auch nimmer das was es mal war find ich.

Wer gta mit geld kauft naja ... nach 2-3std hast du eh millionen weil man von hacker mit geld beworfen wird^^

Vielleicht liegt es daran weil man bereits so ziemlich alle Spiele besitzt die man unbedingt haben wollte? Schon mal daran gedacht? :B
Was sollen die neueren Sales denn besseres bieten als dass die neueren Spiele schnell verbilligt anzubieten? ;)

Man muss einfach einsehen dass es nicht mehr sooo viel zu kaufen gibt weil man schlichtweg nahezu alle Spiele besitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bor was für Start dieser Aktion. Als hätte Valve/Steam die letzten Releases guter Games verpennt!
 
GTA 5 ist echt ein Witz. Dass dieses 1,5 Jahre alte spiel überhaupt noch für den Vollpreis verkauft wird ist ja schon alleine total lächerlich. Jetzt soll man auch noch irgend ein nutzloses digitale geld packet für einen bescheuerten online modus dazu kaufen, damit das komische game selbst mit rabatt aktion trotzdem den Vollpreis kostet?

Und wie kann man so ein absolut grottig schlechtes simples monsterklick game entwerfen, das noch dazu mehr Bugs enthält ist als Gothic 3 in Alpha version???
 
Ich habe nicht erwartet das bei dem Sale etwas für mich dabei ist, insbesondere nicht das man GTA V jetzt schon für unter 10 Euro bekommt, aber bei dem, was Rockstar mit dem Titel abzieht, musste ich doch lachen.

Es gibt das Spiel mit angeblichen 25% Rabatt, aber NUR in Kombination mit virtuellem "Geld" für zusätzliche 14,99 Euro. Mit anderen Worten: Der Preis wird mit virtuellen Tand, der den Hersteller nichts kostet, mal eben auf 74,98 Euro erhöht. Tatsächlicher Rabatt: 6,7%

Clever... und dreist... Steam kann man dabei wohl nur vorwerfen, das sie solche Tricks zulassen.

Jetzt kaufe ich das Spiel erst recht erst irgendwann für deutlich unter 10 Euro... mehr ist mir das anschauen der Welt nicht wert, denn abgesehen vom Erkunden der offensichtlich beeindruckenden Welt habe ich kein Interesse daran Gangster zu spielen.

Dann kannst du es auch ganz weglassen xDDD
 
Zurück