• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Episode 8: Erste Pressestimmen sind extrem positiv - Film soll "anders" sein

Aber vielleicht ist es ja ganz gut so. Vielleicht werde ich, da ich ohne (oder nur noch wenigen) Erwartungen in den Film gehe, positiv überrascht...

Das ist sowieso die beste Strategie. Nichts erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Bisher hab ich noch keinen einzigen Kinogang bereut. Das ist postmoderner Trash und soll auch gar nichts anderes sein.
 
ich geh hier in so n furzkino mit zweihundert plätzen,,karte 8 euro am starttag :-D und man kann essen reinschmuggeln xd

Wir hatten hier mal so ein richtig nobles Kino. Ich denke einer der letzten Filme die ich dort gesehen habe war Episode 1. Ich kann mich noch dunkel erinnern das ich den Film schon anfangs echt schlecht fand und dann angefangen hab mir Bier und Cocktails bringen zu lassen. Das war noch Service.
 
jj abrahams hat doch zu star trek die beste antwort an die kritiker gegeben..alle nörgeln aber seine neuen teile gehören zu den bestbewertetsten teile der ganzen reihe...(da verträgt die reihe den einen oder anderen ausreißer nach unten,muss man nich zu ernst nehmen).
das selbe mit EP7.die wischt auf imdb mit der letzten neuen trilogie um jar jar binx den boden.kann die kritik nich so recht verstehen.ok roque one war als star wars-fan vieleicht n bissl gewöhnungsbedürftig,aber EP7 fand ich durchweg richtig gut gemacht.weiss auch nich so recht was es an den darstellern zu meckern gibt..daysie ridley war für mich der shootingstar der reihe,,dazu john boyega,oscar isaac und adam driver..alles gute namen,,wenn ich da an hayden christensen denke :B

Oder JarJar Binks :B
 
ich geh hier in so n furzkino mit zweihundert plätzen,,karte 8 euro am starttag :-D und man kann essen reinschmuggeln xd

Hier in Hamdorf ist alles ausverkauft. Bis Weihnachten gibt's nur noch schlechte Plätze. Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die pünktlich um Mitternacht ständig am Browser F5 drücken, werde ich wohl leider noch ein Weilchen warten müssen. Aber wenn, will ich Mitte hinten, in 3D mit Superduperdolby total und Geruchs- und Gefühlskino und einer Leinwand so groß wie die Queen Mary 2! "Die letzten Jedi" scheint mächtig einzuschlagen, wenigstens im Vorverkauf, der Hype train rattert gewaltig ...
 
Hier in Hamdorf ist alles ausverkauft. Bis Weihnachten gibt's nur noch schlechte Plätze. Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die pünktlich um Mitternacht ständig am Browser F5 drücken, werde ich wohl leider noch ein Weilchen warten müssen. Aber wenn, will ich Mitte hinten, in 3D mit Superduperdolby total und Geruchs- und Gefühlskino und einer Leinwand so groß wie die Queen Mary 2! "Die letzten Jedi" scheint mächtig einzuschlagen, wenigstens im Vorverkauf, der Hype train rattert gewaltig ...

mein geliebtes weib,hat mir die zum nikolaus geschenkt.waren also schon ne weile bestellt.
das letzte mal als wir im kino waren lief ES im UCI.fand ich vom kino her furchtbar,ewig lange schlangen und dann hunderte labernde leute ...nie wieder
 
Hier in Hamdorf ist alles ausverkauft. Bis Weihnachten gibt's nur noch schlechte Plätze. Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die pünktlich um Mitternacht ständig am Browser F5 drücken, werde ich wohl leider noch ein Weilchen warten müssen. Aber wenn, will ich Mitte hinten, in 3D mit Superduperdolby total und Geruchs- und Gefühlskino und einer Leinwand so groß wie die Queen Mary 2! "Die letzten Jedi" scheint mächtig einzuschlagen, wenigstens im Vorverkauf, der Hype train rattert gewaltig ...
Dann kann Abrams mit EP7 letztendlich doch nicht soviel falsch gemacht haben, sonst würde der Ansturm weitaus geringer sein. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Star Wars Episode 8: Erste Pressestimmen sind extrem positiv - Film soll "anders" sein

Ich fand Ep. VII nicht schlecht. Und ich freue mich auch auf Ep. VIII (auch wenn dann Carrie Fisher zum letzten mal mit dabei ist (sie viel zu früh gegangen [emoji20] RIP). In Ep. IX werde ich sie wohl extrem vermissen.
 
Ich hab mir schon vor 3 oder 4 Wochen die Kinotickets für das Doublefeature (Mittwoch Abend um 20Uhr Episode VII und dann um Mitternacht Episode VIII) gekauft :X
 
Zudem wurden die Helden meiner Jugend praktisch ausnahmslos als eine "bunch of loosers" charakterisiert, ...

Das dachte ich auch. Der Eindruck war vor dem Hintergrund, dass ja eigentlich die Rebellion gewonnen hatte, sogar um noch einiges schräger. Den Imperator besiegt, den Todesstern (mal wieder) zerstört und die halbe Galaxis feiert den Sieg. Und in Teil 7 ist irgendwie trotzdem alles wie in Teil 4: die Rebellen sind ein unorganisierters, durch die Galaxis versprengter Haufen und die eigentlichen Verlierer aus Teil 6 haben (mal wieder) ein superduberoberbösewichtiges Riesenraumschiff (...ok Planet) und scheinen die eigentlichen Herrscher zu sein. Irgendwie alles ziemlich konfus und nicht zu richtig nachvollziehbar. Bin gespannt, welche storyteschnischen Verdrehungen Disney deswegen macht....
 
naja, da liegen ja auch 30 Jahre dazwischen (nicht nur zwischen den Film-Starts sondern auch In-Universe, also innerhalb der Film-Handlung
 
Naja an den alten war halt auch cool, das die Macht nicht so extrem präsent war, sie war etwas geheimnisvolles. Dann kamen die neuen Teile und jeder zweite Satz war Macht geprägt, Jedis überall und ein Jar Jar Bings der mich fast dazu bewegt hatte, das Kino zu verlassen, Hass Char ohne Ende :). Klonkriege war dann etwas besser und der Letze dann war schon richtig gut.
Das erwachen der Macht war ja mehr oder wenige Storymäßig ne Kopie in neuem Gewand, aber nett. Rogue one wiederum fand Ich richtig gut und auch schönes Ende, mal ungewohnt. Jetzt muss aber echt mal neue Storyline her und nicht alles mögliche nur aufgewärmt.
Erwarte eh nix, also kann ich ebenfalls nicht enttäuscht werden, bin eher Star Trek Fan, als Star Wars.
 
Dieses Gehype war auch vor Teil 7. Der ein schlechter Witz gewesen ist und nur aufgewärmten Kram inbegriffen hatte, um irgendwelche stumpfen SW Fans zu erfreuen.

Wenn ich hier also lese, Teil 8 soll "anders" sein... na das ist ja der Hammer. Wäre schön etwas anderes zu sehen, als nen Aufguss der Teile 4-6 (siehe Teil 7)!
 
Dann kann Abrams mit EP7 letztendlich doch nicht soviel falsch gemacht haben, sonst würde der Ansturm weitaus geringer sein. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Quatsch. Star Wars ist wie MC Donalds. Egal wo und wie, es funktioniert immer. Ob es nun ne Zeit gut oder schlecht war, interessiert da kaum jemanden. Teil 7 hätte auch noch schlechter gewesen sein können.
 
Quatsch. Star Wars ist wie MC Donalds. Egal wo und wie, es funktioniert immer. Ob es nun ne Zeit gut oder schlecht war, interessiert da kaum jemanden. Teil 7 hätte auch noch schlechter gewesen sein können.

so unsinn.EP 7 hat mal eben das doppelte von EP1 und sogar fast das dreifache von 2&3 eingespielt,und auf EP1 musste man 20 jahre warten.

selbst wenn man SW im hinterkopf behält,und das ding nur als film sieht,,so is EP7 einfach der bessere,,im vegleich zu jedem der alten "neuen" teile.ob ihr nun enttäuscht seid,weil das teil mehr remake als neue story is,is dabei vollkommen egal..das liegt wohl eher an deiner erwartungshaltung.

Weltweite Einspielergebnisse der Star Wars-Filme von 1997 bis 2017 (in Millionen US-Dollar)
Episode 4 (1977) 775,4
Episode 5 (1980) 538,38
Episode 6 (1983) 475,11
Episode 1 (1999) 1027,04
Episode 2 (2002) 649,4
Episode 3 (2005) 848,76
Episode 7 (2015) 2068,18
Rogue One (2016) 1,055,84



somit is EP7 mal eben der erfolgreichste(und einer der höchstbewertetsten lt imdb) der ganzen reihe
 
Zurück