• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sein "Star-Wars-Killer" war ein Mega-Flop: "Aus irgendeinem Grund haben meine Filme schon immer polarisiert"

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.409
Reaktionspunkte
5
Was ist das heutzutage eigentlich mit diesem "Darstellungsgrad der Gewalt"?
Ist das jetzt geil, teilweise pervers brutale Szene zu zeigen anstatt eine gute Story zu schreiben?

Hat mir schon viele Filme und Serien versaut. Und ja, auch dieses rumgepoppe überall nervt mich auch nur noch.
 
Was ist das heutzutage eigentlich mit diesem "Darstellungsgrad der Gewalt"?
Ist das jetzt geil, teilweise pervers brutale Szene zu zeigen anstatt eine gute Story zu schreiben?

Hat mir schon viele Filme und Serien versaut. Und ja, auch dieses rumgepoppe überall nervt mich auch nur noch.
Das eine schließt das andere nicht aus. Im Fall von Rebel Moon wird es das aber wohl kaum besser machen. Eine schlechte Story bleibt eine schlechte Story.

@Topic
"Ich hab [darauf] nicht wirklich eine Antwort", lauteten die ersten Worte des 58-Jährigen. "Aus irgendeinem Grund haben meine Filme schon immer polarisiert. Es scheint nicht so, als gäbe es im Film irgendetwas, dass so laute Reaktionen rechtfertigen würde."
Ich hab den Film gesehen. Die Story ist langweilig. Die Charaktere sind langweilig und eindimensional. Alles trieft vor Klischees. Der größte Teil des Casts kommt kaum zur Geltung. Sofia Boutella hat nur eine Mimik drauf und das schauspielerische Talent eines Steins.

Zack Snyder hat die Inszenierung voll drauf. Aber alles andere nicht. Geschichten und Drehbücher sollte er eindeutig gänzlich anderen überlassen, die es besser können.
 
Lustig. Habe überhaupt nicht mitbekommen, dass dieser Film veröffentlicht wurde. Habe mir gerade den Trailer angeschaut und konnte noch nicht mal sehen, dass der Film im Star Wars Universum spielt. IMDB gibt 5,6. Muss ich nicht sehen.
 
Er hat unterhalten, aber weder die Story noch das Setting wissen zu überzeugen. Schade hätte mehr draus werden können. Den zweiten Teil werde ich mir definitiv nicht geben.
 
Lustig. Habe überhaupt nicht mitbekommen, dass dieser Film veröffentlicht wurde. Habe mir gerade den Trailer angeschaut und konnte noch nicht mal sehen, dass der Film im Star Wars Universum spielt. IMDB gibt 5,6. Muss ich nicht sehen.
Der Film spielt auch nicht im Star Wars Universum. Die Geschichte dahinter ist, dass Snyder, glaube sogar ganze 2 Mal, versucht hat LucasFilm davon zu überzeugen, einen Star Wars Film nach seinen eigenen Vorstellungen außerhalb der Skywalker Saga machen zu dürfen, einmal vor der Disney Übernahme und einmal danach. Beides Mal war man von den Ideen nicht so wirklich begeistert und so hat er dann letztendlich in Netflix einen Partner gefunden, für den er die Story etwas umgeschrieben und von der Star Wars Idee entrückt hat, damit er seine Vision von seinem eigenen Star Wars in erwachsener und brutaler umsetzen zu können.
 
Allerdings.
Ausnahmen gibts aber auch, z.b. Watchmen. Toller Film, der sich außergewöhnlich viel Zeit für seine Figuren nimmt.
Ich würde sagen Watchmen ist Snyders bisher Bester und mMn auch sein einzig wirklich guter Film. Bis auf den Soundtrack empfand ich den Film als ideale Umsetzung der Vorlage. Selbst die Änderung des Endes fand ich gut und angebracht.

Ich denke Snyder kann Regie und Cinematographie. Alles andere sollte er lassen. Er braucht einen guten Drehbuchautor dann kann es was werden.

An Snyders stelle würde ich mich für Rebel Moon schämen. So viel Freiheiten und Geld bekommen heute kaum noch Regisseure. Und dann liefert er sowas ab.
 
Allerdings.
Ausnahmen gibts aber auch, z.b. Watchmen. Toller Film, der sich außergewöhnlich viel Zeit für seine Figuren nimmt.
Da hat er aber am Drehbuch nicht rum gepfuscht. :B Und die Vorlage war ja auch schon genial.

Wobei ich sagen muss, dass Watchmen einer meiner All Time-Favorites ist. Ähnlich wie Herr der Ringe und Harry Potter guck ich den gern mindestens einmal im Jahr.
 
Zurück