• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi spaltet die Fangemeinde

Moment
War die First Order nicht der Teil des Imperiums der in die Unbekannten Regionen gesprungen ist zur Eclipse "nach" dem Ende von der Schlacht von Jakku und von einer Fraktion innerhalb der NR Unterstützt wurde?

Ja, beides.
Die Reste des alten Imperiums haben sich in unbekannte Regionen zurück gezogen, das ist soweit richtig.
Unterstützt wurden sie durch eine Fraktion in der neuen Republik.
Diese hat sich irgendwann von der Demokratie losgesagt und zusammen mit dem Rest des alten Imperiums die First Order gebildet.
 
Nach dem Sieg über das Imperium wurde eine neue Republik gegründet. Mon Mothma war der erste oberste Kanzler der neuen Republik.
Das was zur First Order werden würde, war ursprünglich ein Teil der neuen Republik, der sich nach inneren Spannung abgespalten hat.
Da die neue Republik nach dem langen Krieg mit dem Imperium massive Abrüstung betreibt, baut Leia ihren Widerstand auf, weil sie erkennt, welche Gefahr die First Order darstellt.
In Force Awakens zerstört die First Order dann schließlich den Regierungssitz der neuen Republik im Hosnian System mit der Starkiller Base.

Das macht das ja so unglaubwürdig. Gerade wenn ich so eine Abspaltung habe, ist das letzte was ich mir erlauben kann Abrüstung. Vor allem in einem Maßstab wie er hier durchzuklingen scheint, das selbst Leias kleiner Haufen mehr ist. Ein solches Gebilde MUSS ein Militär haben, denn es gibt ja noch mehr als nur die Republik. Es gibt Piraten, Verbrecher und nicht eingebundene Planeten und Systeme. NIEMAND käme da auf die Idee das Militär so drastisch zu reduzieren.

Vermutlich sind die Logiklöcher also eher eine Folge der dämlichen Ausgangslage ... Ich war/bin ja großer EU Fan, habe aber von den neuen Sachen noch nichts gelesen. Einfach auch weil es mal wieder ewig dauert bis die in Deutsch verfügbar sind.
Aber was ich so höre ist einfach lächerlich ... hey, eine der Helden des Widerstandes und unser General (Leia) sagt es ist gefährlich und bla bla ... nein warum sollten wir darauf hören? Vor allem weil es absolut dämlich ist das Militär abzurüsten? ... For reasons!
 
Das macht das ja so unglaubwürdig. Gerade wenn ich so eine Abspaltung habe, ist das letzte was ich mir erlauben kann Abrüstung. Vor allem in einem Maßstab wie er hier durchzuklingen scheint, das selbst Leias kleiner Haufen mehr ist. Ein solches Gebilde MUSS ein Militär haben, denn es gibt ja noch mehr als nur die Republik. Es gibt Piraten, Verbrecher und nicht eingebundene Planeten und Systeme. NIEMAND käme da auf die Idee das Militär so drastisch zu reduzieren.

Vermutlich sind die Logiklöcher also eher eine Folge der dämlichen Ausgangslage ... Ich war/bin ja großer EU Fan, habe aber von den neuen Sachen noch nichts gelesen. Einfach auch weil es mal wieder ewig dauert bis die in Deutsch verfügbar sind.
Aber was ich so höre ist einfach lächerlich ... hey, eine der Helden des Widerstandes und unser General (Leia) sagt es ist gefährlich und bla bla ... nein warum sollten wir darauf hören? Vor allem weil es absolut dämlich ist das Militär abzurüsten? ... For reasons!

Es ist nicht so, dass die neue Republik gar kein Militär mehr hatte.
Das klang vielleicht ein bisschen zu extrem aus meiner Formulierung heraus.
Sie haben durch aus noch Schiffe und Truppen.
Allerdings will der Senat einen neuen Krieg unter allen Umständen vermeiden und weigert sich seine Kräfte gegen die First Order einzusetzen.

While the New Republic military had sufficient resources to defend the galaxy about six years before the destruction of the Hosnian system, some Centrists like Senator Erudo Ro-Kiintor of Hevurion lobbied for the government to divert more funding into individual planetary defenses. In reality, this was a pretext for channeling government funding into Centrist worlds.[8] The military of the Republic fell under the command of the Republic Command, a body of individuals that led the armed forces of the Republic. During the early conflict between the First Order and the Resistance, the military forces of the Republic were ordered to not fire on the First Order due to the Galactic Senate desperately wanting to avoid another galactic war.
 
das ist kein Logik Loch
das ist eher eine Bewusste Fehlentscheidung, weswegen die Ganze Sache mit dem Widerstand ja überhaupt aufgekommen ist, weil die NR keine Offensive Aufrüstung betrieben hat
 
es ist nicht Real, also hat sich irgendeiner gedacht: Lass mal Mon Mothma eine nicht so schlaue Entscheidung treffen damit wir keinen Super-Gegner für die First Order haben
 
Zurück