• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 7 - Wenn die Macht wieder Spaß macht - Film-Fazit

ehrlich gesagt, würde ich absolut jeden, der im kino jubelt (wer macht so was???) bemitleidend ansehen. :B
Und auch die Kinder die meinen das Luke dem Luke aus der klassischen Trilogie ziemlich ähnlich aus sieht. Ohne scheiß das hat jemand gebracht!

Zufall? Ich glaube nicht!
 
Als IV einfach nur Star Wars oder auf Deutsch Krieg der Sterne hiess, haben die Leute im Kino nicht gejubelt - sie sind aufgestanden und haben geklatscht. Wie sich die Zeiten ändern...:|
Wie komme ich in diese Zeit? Da will ich gelebt haben! Ich habe leider keinen DeLorean
 
So, hab ihn jetzt auch geguckt. Ich find das Ende irgendwie unbefriedigend unter dem Gesichtspunkt, jetzt bis 2017 auf eine Fortsetzung warten zu müssen. :-D
 
Ja. Ich fand den Film sehr gut.

Auch wenn er mir ein bisschen viel aus Episode IV klaut...
 
gibts nun eigentlich n thread wo man sich über den film unterhalten kann,,ich habe das bedürfniss mich auszutauschen :-D
 
@PCG: Das mit den Spoiler-Tags hier im Kommentarbereich funktioniert leider nur bedingt :(

Wenn man auf dem Artikel selbst nach unten zu den Kommentaren scrollt, erscheint folgendes (Keine Sorge, die spoilerhaften Infos sind hierin nicht zu sehen)

spoiler.jpg

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies nicht ganz einfach zu bewerkstelligen ist, aber könntet Ihr in dieser Hinsicht was machen?

Edit: Warum kann ich die Grafiken nicht mehr rausschmeissen? Warum tauchen die immer noch in "Miniaturansichten" auf? (Das erste Bild enthielt noch einen (wenn auch milden) Spoiler)
 

Anhänge

  • spoiler.jpg
    spoiler.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 27
Ich mach einen Filmspoiler-Diskussions-Thread auf nachher wenn ihr möchtet :) würde selbst gerne mitdiskutieren, da ich ihn ja schon 1x gesehen habe (Mitternachtspremiere) und am WE das zweite mal ansehen werden, in 2D dann aber
 
@PCG: Das mit den Spoiler-Tags hier im Kommentarbereich funktioniert leider nur bedingt :(

Wenn man auf dem Artikel selbst nach unten zu den Kommentaren scrollt, erscheint folgendes (Keine Sorge, die spoilerhaften Infos sind hierin nicht zu sehen)

Anhang anzeigen 11131

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies nicht ganz einfach zu bewerkstelligen ist, aber könntet Ihr in dieser Hinsicht was machen?

Edit: Warum kann ich die Grafiken nicht mehr rausschmeissen? Warum tauchen die immer noch in "Miniaturansichten" auf? (Das erste Bild enthielt noch einen (wenn auch milden) Spoiler)

Ich habe das Problem bereits mehrfach unseren Entwicklern gemeldet.
Erstmals im Juni 2014.
Leider besteht es immer noch.
Habe jetzt auch noch einmal darauf hingewiesen.
 
So hier habt ihr euren Thread, wo ihr euch die "Spoiler" feuchtfröhlich um die Ohren hauen könnt :-D Ich emfehle den Thread aber dringends zu meiden, wenn man den Film noch nicht gesehen haben sollte. Massive Spoiler-Gefahr.
http://forum.pcgames.de/gott-die-we...genen-zum-film-spoilergefahr.html#post9927836


hab meinen post bal gelöscht,wenn die spoilerfunktion nich funktioniert...mich würde aber ganz ehrlich interessieren wie du den film fandest? :)
 
Ich fand den Film ganz cool, ich hab einen Bericht drüben bei VGZ nach der Mitternachtspremiere gemacht (spoilerfrei außer den Infos aus Teaser bzw. Trailer) ich kopiere den mal hier rein :)

mir selbst schrieb:
STAR WARS
Episode VII
Das Erwachen der Macht

Der Film beginnt wie man die Saga kennt und liebt (mal abgesehen von der Fox-Fanfare) mit dem Lucasfilm Logo, dem blauen "Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis" gefolgt von der Laufschrift (incl. Episode VII, da gabs ja Gerüchte, dass der Zusatz fehlen könnte, tat er nicht) unterlegt mit dem Star Wars Maintheme :X Gänsehaut und der ganze Saal ablautierte.

Ohne jetzt spoilern zu wollen, reise ich mal an um was es grob geht und was bekannt sein dürfte, aus Trailer und Teaser. Wir haben die erste Ordnung mit einem obersten Führer Snoke, einem Kylo Ren, General Hux und Captain Phasma. Und wir haben den Widerstand, mit Poe Dameran, Han, Chewie, C-3PO, R2-D2 und General Leia Organa. Und wir haben unser Heldenduo, einmal "Finn", ein Ex-Sturmtruppler und Rey, eine Plünderin von Jakku, außerdem den quirligen, kleinen Droiden BB-8. Und dann wäre da noch Luke.

Diese Figuren werden durchgängig sehr gut gespielt, von den alten Haudegen sticht besonders Han Solo und Chewbacca besonders hervor, haben die 2 von den Veteranen mit Abstand die meiste Screentime. Aber auch die neuen Figuren, insbesondere Rey, Finn, Kylo und eigentlich auch Poe haben viele tolle Momente.

Die Welten sind auch super, egal ob Jakku, der Planet des Widerstandes oder die Starkiller-Basis auf dem Eisplaneten. Man fühlt sich irgendwie zuhause, auch wenn alle Planeten neu sind im SW-Universum.

Und dann sind da noch die vielen Sachen die an die alten Filme (speziell die OT) erinnern, sind es vertraute Schifftypen in leicht veränderter Form (Sternzerstörer, TIE-Fighter, X-Wings und natürlich der Falke), vertraute Zitate, auch abseits der 2 Klassiker "Möge die Macht mit dir sein" und "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl" und weitere Anspielungen und Details, Fan-Service vom feinsten.

Und auch wenn ich nicht so der Fan von viel Humor im SW-Universum bin, hier gabs massig und er war eigentlich (fast) nicht übertrieben lustig.

da ich keine 10 raushauen will, weil 10 nun mal nicht steigerungsfähig ist, 9 aber zu wenig wäre, vergebe ich Star Wars 7 eine

9,5

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
@PCG: Das mit den Spoiler-Tags hier im Kommentarbereich funktioniert leider nur bedingt :(

Wenn man auf dem Artikel selbst nach unten zu den Kommentaren scrollt, erscheint folgendes (Keine Sorge, die spoilerhaften Infos sind hierin nicht zu sehen)

Anhang anzeigen 11131

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies nicht ganz einfach zu bewerkstelligen ist, aber könntet Ihr in dieser Hinsicht was machen?

Edit: Warum kann ich die Grafiken nicht mehr rausschmeissen? Warum tauchen die immer noch in "Miniaturansichten" auf? (Das erste Bild enthielt noch einen (wenn auch milden) Spoiler)

Das scheint irgendwie ein Einzelproblem mit dem bereits gelöschten Post gewesen zu sein.
Eigentlich funktioniert die Spoilerfunktion auch im Kommentarbereich unter dem Artikel.

spoiler.jpg
 
ich war ja mit meiner freundin gucken,,und der teil hat jetzt tatsächlich dazu geführt,das sie sich die anderen sechs auch noch angucken will,,,
 
Ich kann die Meinung verstehen, das es mehr ein Remake ist als ein eigener Film, denn es in der Tat Episode 4.7. ABER, das ist mir immer noch lieber als E1-3. Der Look und das Feeling passt.

Die Gags zünden und die Figuren sind gut. Das Der Bösewicht Kylo Ren eher schwach wirkt, soll denke ich so sein. Wir sehen seine Unbeherrschtheit, seine Zweifel. Er ist nicht ausgebildet.
Mich störte eher wie er im "finalen Kampf" wirkte ... auf Details gehe ich hier aber nicht ein.

Ich muss sagen das ich den Film genossen habe und ihm seine, auf Fortsetung getrimmte, Machart nicht übel nehme. Wir wissen das es mind. ein Dreiteiler wird und von daher kann ich damit gut leben.

Die Sets fand ich alle großartig. Gerade der "geerdete" Charakter hat mir gefallen, gerade nach den extremen in E1/2/3. Ich bin sicher das wir in den nächsten Filmen spektakulärere Orte erkunden werden. Aber hier ging es klar darum eine neue Riege an Figuren einzuführen und nicht die Kulissen zu den Stars zu machen.

Zudem fand ich den dezenten 3D Einsatz sehr gut, denn hier wirkte nichts gezwungen auf 3D getrimmt, sondern es wurde fast ausschließlich für die Tiefenwirkung genutzt.

Es war ein toller Sci-Fi Film und ein guter Star Wars Film.
 
Zurück