• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Warum dauert das so lange? Eine Kolumne über verschleppte Release-Termine

Es gab dazu damals eine Umfrage im RSI Forum wo mehrere Tausend Leute dran teilgenommen haben.
Dort wurde gefragt ob noch weitere Stretch Goals (Feature) hinzugefügt werden sollen und es wurde von den meisten Spielern eine Fortführung gewünscht ohne das sie wussten was als nächsten kommen würde.
Roberts hat es dann von sich aus im Dez. 2014 bei 64 Mill. beendet.
Ist ja aber auch so, dass kritische Umfragen da eher geblockt/gelöscht werden, oder?
Ich hatte damals Geld gegeben und danach nicht mehr in die Foren geschaut ubd darum noch nie an einer Umfrage teilgenommen.
In solchen Foren sind ja meist auch die Fans/Ultras/... aktiv.
Logisch komnen da "positive" Ergebnisse raus. Das ist statistisch wohl recht einfach belegbar.

Dass es inzwischen einige Rückzahlungen gegeben hat, dürfte man evtl auch noch erwähnen.
 
Ist ja aber auch so, dass kritische Umfragen da eher geblockt/gelöscht werden, oder?
Ich hatte damals Geld gegeben und danach nicht mehr in die Foren geschaut ubd darum noch nie an einer Umfrage teilgenommen.
In solchen Foren sind ja meist auch die Fans/Ultras/... aktiv.
Logisch komnen da "positive" Ergebnisse raus. Das ist statistisch wohl recht einfach belegbar.

Dass es inzwischen einige Rückzahlungen gegeben hat, dürfte man evtl auch noch erwähnen.

Kritische Threads bleiben lange erhalten. Der letzte richtig kritische (schon fast toxisch) ging fast 100 Seiten lang.
 
Ist ja aber auch so, dass kritische Umfragen da eher geblockt/gelöscht werden, oder?
Ich hatte damals Geld gegeben und danach nicht mehr in die Foren geschaut ubd darum noch nie an einer Umfrage teilgenommen.
In solchen Foren sind ja meist auch die Fans/Ultras/... aktiv.
Logisch komnen da "positive" Ergebnisse raus. Das ist statistisch wohl recht einfach belegbar.

Dass es inzwischen einige Rückzahlungen gegeben hat, dürfte man evtl auch noch erwähnen.

Rückzahlungen gibt es bei jedem Spiel wenn der Kunde schwer enttäuscht ist , nur wird das nicht so an die Große Glocke gehängt . Das ist ausnahmsweise Public gemacht worden das das so war . Das beutet eigentlich sogar was gutes das sie sich nicht quer stellen wenn jemand sein Geld zurück will . Da gibt es genug andere Vereine die scheiße Produzieren und nur absahnen wollen , da ist nichts mit Rückzahlungen ... Ich selbe habe es paar mal gespielt ca vor einem Monat paar stunden . An sich ist das Spiel cool , was es zur Zeit so bietet . Das große Problem was wirklich mal noch geändert werden müsste ist die Performance . Ja ok die Grafik ist zwar Top nur ist die Cry Engine ( Gemoddet von denn) ein richtiger Hardware Fresser wie es z.b bei Metro Last light war und noch so ist . Nur das Star Citizen halt Multiplayer ist Trotzdem finde ich sollte das auf einer 1060 GTX etwas besser laufen da sind mir die knappen 60 FPS schon etwas wenig , wenn man bedenkt das die damit angefangen haben als es die 970/980 GTX schon gab das war das Beste was man kriegen könnte . Die 1060 GTX rennt nur der 980 GTX deutlich davon weg in Sachen Leistung . Also Fazit : Die Leistung sollte besser sein und das spürbar mehr als es zur Zeit ist .
 
Ist ja aber auch so, dass kritische Umfragen da eher geblockt/gelöscht werden, oder?
Ich hatte damals Geld gegeben und danach nicht mehr in die Foren geschaut ubd darum noch nie an einer Umfrage teilgenommen.
In solchen Foren sind ja meist auch die Fans/Ultras/... aktiv.
Logisch komnen da "positive" Ergebnisse raus. Das ist statistisch wohl recht einfach belegbar.
Die Umfrage ging aber nicht 90% zu 10% aus was du hier anscheinend schon wieder suggerieren willst sondern war glaube ich bei 60% zu 40%.
Müssen also komische Ultras sein wenn sich so viele dagegen aussprechen.

Dass es inzwischen einige Rückzahlungen gegeben hat, dürfte man evtl auch noch erwähnen.
Das diese Rückzahlungen bei einem Crowdfunding Projekt überhaupt gemacht werden ist auch fast nur bei diesem Projekt so, sollte man evtl. auch mal erwähnen dürfen..
 
Das große Problem was wirklich mal noch geändert werden müsste ist die Performance . Ja ok die Grafik ist zwar Top nur ist die Cry Engine ( Gemoddet von denn) ein richtiger Hardware Fresser wie es z.b bei Metro Last light war und noch so ist . Nur das Star Citizen halt Multiplayer ist Trotzdem finde ich sollte das auf einer 1060 GTX etwas besser laufen da sind mir die knappen 60 FPS schon etwas wenig , wenn man bedenkt das die damit angefangen haben als es die 970/980 GTX schon gab das war das Beste was man kriegen könnte . Die 1060 GTX rennt nur der 980 GTX deutlich davon weg in Sachen Leistung . Also Fazit : Die Leistung sollte besser sein und das spürbar mehr als es zur Zeit ist .

Die Performance ist fuer mich im Moment sehr unterschiedlich, je nach Session.
In der Drone Sim laeuft es sehr fluessig (und ich hab noch ne GTX870). Im Multiplayer und vor allem im PU ruckelt es oft sehr, was aber wohl auch am noch sehr schlecht optimierten NetCode liegt (und vor allem in Europa auch daran, dass die Pings hoch sind, da es wohl alles noch auf amerkinaischen Servern laeuft). Im groosen und Ganzen sollte es kaum ueberraschen, dass die Alpha nicht gut optimiert ist. Zumal sie ja auch ihr eigentlich geplantes Streaming System (die sogenannte Mega Map, die alle Level- Karten miteinander verbindet, so dass sie sich gegenseitig streamen koennen) noch gar nicht implementiert haben. Ich koennte mir sogar vorstellen, dass die Performance mit der Mega Map und dem ganzen gestreame erst noch mal runter geht und sie das dann mit der Zeit noch fuer Performance optimieren.
 
Rückzahlungen gibt es bei jedem Spiel wenn der Kunde schwer enttäuscht ist , nur wird das nicht so an die Große Glocke gehängt . Das ist ausnahmsweise Public gemacht worden das das so war . Das beutet eigentlich sogar was gutes das sie sich nicht quer stellen wenn jemand sein Geld zurück will . Da gibt es genug andere Vereine die scheiße Produzieren und nur absahnen wollen , da ist nichts mit Rückzahlungen ... Ich selbe habe es paar mal gespielt ca vor einem Monat paar stunden . An sich ist das Spiel cool , was es zur Zeit so bietet . Das große Problem was wirklich mal noch geändert werden müsste ist die Performance . Ja ok die Grafik ist zwar Top nur ist die Cry Engine ( Gemoddet von denn) ein richtiger Hardware Fresser wie es z.b bei Metro Last light war und noch so ist . Nur das Star Citizen halt Multiplayer ist Trotzdem finde ich sollte das auf einer 1060 GTX etwas besser laufen da sind mir die knappen 60 FPS schon etwas wenig , wenn man bedenkt das die damit angefangen haben als es die 970/980 GTX schon gab das war das Beste was man kriegen könnte . Die 1060 GTX rennt nur der 980 GTX deutlich davon weg in Sachen Leistung . Also Fazit : Die Leistung sollte besser sein und das spürbar mehr als es zur Zeit ist .
Das ist wirklich ausschliesslich eine serverseitiges Problem bzw. ein Problem des Netcode.
Die nutzen nämlich noch den original CryEngine Netcode welcher eigentlich nur für kleine Multiplayer Machtes wie bei Call of Duty geschrieben wurde.
Mit der Alpha 3.0 wollen sie das erste Mal ihren eigenen Netcode einführen, damit soll es dann wohl eine wesentlich bessere Performance geben.
 
Rückzahlungen gibt es bei jedem Spiel wenn der Kunde schwer enttäuscht ist , nur wird das nicht so an die Große Glocke gehängt .
Darum stimmen die 142 Millionen eben inzwischen auch nicht mehr.
Es wird nur das zugeschossene Geld aktualisiert. Nicht jenes, welches zurückgezahlt wird.
Wenn sie schon so eine tolle Grafik machen, könnten sie doch auch den Abfluss/Verbrauch zeigen.
Warum das interessant wäre?
Weil ja anscheinende der Zufluss ebenfalls stündlich aktualisiert wird.
Aber ja, ich verstehe auch ein wenig von PR und Marketing ;)

Darum geht es mir:
Ob das Projekt zu Stande kommt, hängt ALLEINE davon ab, wie viel Geld rein kommt.
Denn der Backer ist der Geldgeber. Und inzwischen gabs doch den einen oder anderen "Grossinvestor", der sich auszahlen liess (einige 1000 $).

Es werden Events gemacht, welche Sachen "in Kürze" ankünden.
Solche Sachen hatten bis anhin nur einen Zweck: Mehr Geld aufzutreiben.
Das ist auch legitim, keine Frage.
Wenn man allerdings Versprechen an die Investoren (Backer) nicht einhält, muss man sich nicht wundern, wenn die abspringen.
Wenn CR erklärt, dass Patch 3.0 ansteht, aber niemandem erzählt, dass man seit Monaten daran arbeitet auf Lumberyard umzusteigen, dann ist dass
[_] nicht fair
[_] Unwissenheit über das eigene Projekt
[_] Veräppelung der Kunden
[_] Lüge

Jeder einzelne Punkt , egal welcher zutrifft, bringt Misstrauen.

Grade nach dem Artikel, was alles in der Vergangenheit falsch lief, sollte so etwas tunlichst vermieden werden.
Denn so wird kein neues Geld generiert. Und ich bin mir sicher, sie brauchen noch mehr.

Dass von SQ42 noch nicht mal ein Trailer existiert....
Ja, das Game ist eigentlich in SC integriert.
Da darf man sich dann aber doch die Frage stellen, warum man dann inzwischen verschiedene Finanzierungsmodelle hat.
Zu Beginn war alles zusammen.
Dann hiess es, dass das zwei verschiedene Spiele wären und splittete darum die Finanzierungsmöglichkeiten.
Da aber das eine ohne das andere nicht zu funktionieren scheint, sind BEIDE Projekte, das SELBE.
 
Das ist wirklich ausschliesslich eine serverseitiges Problem bzw. ein Problem des Netcode.
Die nutzen nämlich noch den original CryEngine Netcode welcher eigentlich nur für kleine Multiplayer Machtes wie bei Call of Duty geschrieben wurde.
Mit der Alpha 3.0 wollen sie das erste Mal ihren eigenen Netcode einführen, damit soll es dann wohl eine wesentlich bessere Performance geben.
Soll...
Und wie soll das gehen?
Die Server gehören ja durch LY zu Amazon.
Aber egal ob Google oder Amazon:
Sie haben verschiedene Standorte..
Das A und O eines FPS und dazu wil sich SC zählen (besser als COD, realistischer als ARMA), ist der Ping und damit die Standorte.
Ein paar Millisekunden Verzögerung in einem WOW kann man durchaus aushalten. Bei einem FPS, in dem es um Hunderte von $ gehen kann eher weniger (Schiffe kapern).

Wenn jetzt wer kommt mit "bei EVE" funzt das auch:
Wenns mir recht ist, wird da die Spielgeschwindigkeit reduziert, damit der Server nachkommt und alle die gleichen Chancen haben.
Man stelle sich sowas vor bei einem FPS-Gefecht:
Jeder hat einen 1000er Ping.
Ok, zugegeben, das wäre dann fair.
Spielbar ist dann wiederum was anderes.

Denn:
Es sollen ja alle zusammen spielen. Verschiedene Shards wurden ja, meines Wissens, explizit aussen vorgelassen (jeder mit jedem)
 
Zuletzt bearbeitet:
@McDrake: Immer mit der Ruhe. Wir wollen doch mal rational bleiben.

Nochmal, wenn CR seine utopischen Deadlines raushaut, dann ist das ganz grosser Mist und er sollte das auf keinen Fall mehr tun. Aber man sollte es auch nicht damit uebertreiben, den Teufel an die Wand zu malen.

1. Refunds: Ich habe bisher von zwei prominenten Faellen gelesen, in denen es Refunds gab, der eine war Derek Smart, der Andere ein grosser Backer mit ca. $2500. Dann gba es da wahrscheinlich noch ein paar kleinere Refunds aber wir wissen nicht wie viele, anscheinend ist es seit Mitte 2016 auch nicht mehr so einfach Refunds zu bekommen. Wieviel es ist weiss keiner, mich wuerde aber schon sehr wundern wenn es mehr als 1 Millionen ist (ich gehe eher davon aus, dass es viel weniger ist). Aber zugegeben, ich habe genauso wenig Zahlen wie irgend jemand anders, wenn dies also die Sorge ist, die man sich machen will, dann bitte.
2. Backer sind keine Investoren. Backer sind Spender. Wer das noch nicht raus hat sollte sich wirklich von Kickstarter und sonstigen Projekten fern halten.
3. Community Events, youtube Videos und so Zeug wird alleine aus dem Pool der Subscriber gezahlt, die so ein monatliches Abo haben. Das ist auch genau so ausgeschrieben. Kein Geld aus dem Kickstarter oder von den Schiff-Pledges geht in solche Marketing Events, das ist durch die Subcsriber finanziert und die wissen was sie tun, wenn sie nicht wild rumgeklickt haben.
4. Selbst wenn ab morgen kein Mensch mehr Geld an CIG gibt, dann wird das Funding nicht auf einmal Futsch sein und das Spiel eingestampft werden. Meinst du echt nach 4 Jahren und ueber 140 Millionen an Pre-Sales kriegt CIG bei Bedarf keine Bank dazu ihnen einen Kredit zu geben oder kann sich keinen anderweitigen Investor ins Boot hohlen? Klar waere es ein Worst Case Scenario denn dann waeren sie nun auch anderen Interessen verpflichtet (genau das, was sie nicht wollten) aber das SC zur Vaporware wird, davon ist realistisch gesehen nicht auszugehen, wenn nicht gerade LA, Manchaster und Frankfurt alle gleichzeitig explodieren.
 
@McDrake: Immer mit der Ruhe. Wir wollen doch mal rational bleiben.

Nochmal, wenn CR seine utopischen Deadlines raushaut, dann ist das ganz grosser Mist und er sollte das auf keinen Fall mehr tun. Aber man sollte es auch nicht damit uebertreiben, den Teufel an die Wand zu malen.

1. Refunds: Ich habe bisher von zwei prominenten Faellen gelesen, in denen es Refunds gab, der eine war Derek Smart, der Andere ein grosser Backer mit ca. $2500. Dann gba es da wahrscheinlich noch ein paar kleinere Refunds aber wir wissen nicht wie viele, anscheinend ist es seit Mitte 2016 auch nicht mehr so einfach Refunds zu bekommen. Wieviel es ist weiss keiner, mich wuerde aber schon sehr wundern wenn es mehr als 1 Millionen ist (ich gehe eher davon aus, dass es viel weniger ist). Aber zugegeben, ich habe genauso wenig Zahlen wie irgend jemand anders, wenn dies also die Sorge ist, die man sich machen will, dann bitte.
Es sind mehrere bekannt und auch einige Streamer sind angesprungen

2. Backer sind keine Investoren. Backer sind Spender. Wer das noch nicht raus hat sollte sich wirklich von Kickstarter und sonstigen Projekten fern halten.
MIR ist das durchaus bewusst.
Habe einen mittleren vierstelligen Betrag in Projekte gebuttert.
Einige kamen gut raus, einige waren ein Abschreiber, keine Frage.
Nur ziegt CR bei jeder Präsentation irgendwelcher Sachen, welche "beinahe fertig" sind und somit den Hype anfachen.
Wie gesagt, das ist ok, wird aber nicht ewig funktionieren, wenn es nicht geliefert wird

3. Community Events, youtube Videos und so Zeug wird alleine aus dem Pool der Subscriber gezahlt, die so ein monatliches Abo haben. Das ist auch genau so ausgeschrieben. Kein Geld aus dem Kickstarter oder von den Schiff-Pledges geht in solche Marketing Events, das ist durch die Subcsriber finanziert und die wissen was sie tun, wenn sie nicht wild rumgeklickt haben.
Welches ziemlich radikal reduziert wurde. Bin ich da richtig informiert?
4. Selbst wenn ab morgen kein Mensch mehr Geld an CIG gibt, dann wird das Funding nicht auf einmal Futsch sein und das Spiel eingestampft werden. Meinst du echt nach 4 Jahren und ueber 140 Millionen an Pre-Sales kriegt CIG bei Bedarf keine Bank dazu ihnen einen Kredit zu geben oder kann sich keinen anderweitigen Investor ins Boot hohlen? Klar waere es ein Worst Case Scenario denn dann waeren sie nun auch anderen Interessen verpflichtet (genau das, was sie nicht wollten) aber das SC zur Vaporware wird, davon ist realistisch gesehen nicht auszugehen, wenn nicht gerade LA, Manchaster und Frankfurt alle gleichzeitig explodieren.
Nein, das werden sie nicht.
Was passieren würde, wäre das Freelancer-Szenario:
Es wird aufgekauft, einigermassen fertig gestellt und rausgehauen um wenigstens ein wenig Profit zu machen.
Hast Du echt das Gefühl, dass seriöse Invstoren hier investieren würden?
Denn diese Presales bringen den Investor was ganz genau?
NIX!
Denn die haben für das Spiel schon bezahlt.
Von denen kommt kein Geld mehr rein.
 
Das ist wirklich ausschliesslich eine serverseitiges Problem bzw. ein Problem des Netcode.
Die nutzen nämlich noch den original CryEngine Netcode welcher eigentlich nur für kleine Multiplayer Machtes wie bei Call of Duty geschrieben wurde.
Mit der Alpha 3.0 wollen sie das erste Mal ihren eigenen Netcode einführen, damit soll es dann wohl eine wesentlich bessere Performance geben.
WTF ?
Crysis hatte im Multiplayer große offene Maps mit 64 Spielern mit Fahr- und Flugzeugen, nicht kleine Schlauchlevel wie bei CoD.
Für eine Shooterengine ist das schon recht ordentlich, BF 2, 3,4 & 1 bieten auch nicht mehr.
 
WTF ?
Crysis hatte im Multiplayer große offene Maps mit 64 Spielern mit Fahr- und Flugzeugen, nicht kleine Schlauchlevel wie bei CoD.
Für eine Shooterengine ist das schon recht ordentlich, BF 2, 3,4 & 1 bieten auch nicht mehr.
Also ich habe den Crysis3 Mutliplayer gespielt, wo dort Fahrzeuge und Flugzeuge sein sollen musst du mir mal erklären ich bin dort nur mit Nanosuite auf einer Karte so gross wie die CoD Karten rumgesprungen.
Und Crysis3 basiert auf der CryEngine 3 auf welcher auch SC basiert.
 
Star Citizen: Warum dauert das so lange? Eine Kolumne über verschleppte Release-Termine

Darum stimmen die 142 Millionen eben inzwischen auch nicht mehr.
Es wird nur das zugeschossene Geld aktualisiert. Nicht jenes, welches zurückgezahlt wird.
Wenn sie schon so eine tolle Grafik machen, könnten sie doch auch den Abfluss/Verbrauch zeigen.

Wenn die gesponnen 50.000 Dollar Refund hatten geht das bei den Geld-Neuzugängen doch unter. Und selbst bei 500.000 Dollar geht das eher unter. Da sinkt die Summe doch nicht sondern steigt nur marginal geringer. Und bei 100 Leuten müßte jeder davon im Schnitt 500 EUR investiert haben (was ich bei beiden Variablen bezweifle) um erst einmal auf lächerliche 50.000 Dollar zu kommen.

Wie einige mit Macht SC tot-/schlechtreden wollen ist mir echt ein Rätsel.

SC ist ein Ausnahmeprojekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll...
Und wie soll das gehen?
Die Server gehören ja durch LY zu Amazon.
Aber egal ob Google oder Amazon:
Sie haben verschiedene Standorte..
Das A und O eines FPS und dazu wil sich SC zählen (besser als COD, realistischer als ARMA), ist der Ping und damit die Standorte.
Ein paar Millisekunden Verzögerung in einem WOW kann man durchaus aushalten. Bei einem FPS, in dem es um Hunderte von $ gehen kann eher weniger (Schiffe kapern).

Wenn jetzt wer kommt mit "bei EVE" funzt das auch:
Wenns mir recht ist, wird da die Spielgeschwindigkeit reduziert, damit der Server nachkommt und alle die gleichen Chancen haben.
Man stelle sich sowas vor bei einem FPS-Gefecht:
Jeder hat einen 1000er Ping.
Ok, zugegeben, das wäre dann fair.
Spielbar ist dann wiederum was anderes.

Denn:
Es sollen ja alle zusammen spielen. Verschiedene Shards wurden ja, meines Wissens, explizit aussen vorgelassen (jeder mit jedem)
Mit dem Patch 2.6.2 kommen Amazon Cloud Server dazu welche in Frankfurt stehen, reicht dir das für einen guten Ping?
Aber das primäre Problem ist nicht der Serverstandort sondern wie der alte CryEngine Netcode mit den Daten welche ausgetauscht werden umgeht.
Es wird nämlich alles berechnet und an Daten ausgetauscht was im kompletten Sternensystem basiert egal ob es gerad überhaupt notwendig ist für denjenigen Spieler oder auch nicht.
Es werden Daten berechnet und ausgetauscht über Dinge welche mit einem Spieler passieren welcher irgendwo in einem Asteroidenfeld gerad gegen Piraten kämpft, obwohl ein anderer Spieler welcher in der Raumstation Port Olisar rumrennt diese Daten überhaupt nicht benötigt.
Auf gut Deutsch es werden massenhaft Daten serverseitig verarbeitet welche überhaupt nicht notwendig sind und damit die Performance stark ausbremsen.
 
MIR ist das durchaus bewusst.
Habe einen mittleren vierstelligen Betrag in Projekte gebuttert.
Einige kamen gut raus, einige waren ein Abschreiber, keine Frage.
Nur ziegt CR bei jeder Präsentation irgendwelcher Sachen, welche "beinahe fertig" sind und somit den Hype anfachen.
Wie gesagt, das ist ok, wird aber nicht ewig funktionieren, wenn es nicht geliefert wird
Und hast du nicht alle bekommen was CR auf den Events gezeigt hat?
Hast du nicht das Hangar Modul, den Arena Commander, die Landing Location "ArcCorp", das Mini PU und Star Marine?
Natürlich ist alles nicht pünklich erschienen, aber CR hat definitv nichts auf den Events gezeigt was wir nicht früher oder später erhalten hätten.

Welches ziemlich radikal reduziert wurde. Bin ich da richtig informiert?
Nein du bist nicht richtig informiert.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/citizens/15689-This-Week-In-Star-Citizen

Nein, das werden sie nicht.
Was passieren würde, wäre das Freelancer-Szenario:
Es wird aufgekauft, einigermassen fertig gestellt und rausgehauen um wenigstens ein wenig Profit zu machen.
Hast Du echt das Gefühl, dass seriöse Invstoren hier investieren würden?
Denn diese Presales bringen den Investor was ganz genau?
NIX!
Denn die haben für das Spiel schon bezahlt.
Von denen kommt kein Geld mehr rein.
Potenzielle Investoren würden sich die Finger lecken hier einsteigen zu können.
Es wurden gerad mal knapp über 1 Mill. Spieleeinheiten vorverkauft bei einem Potenzial von wahrscheinlich mindestens 5 Mill. verkauften Einheiten wenn man mal so auf die Verkaufsstatistiken reiner AAA PC Spiele schaut, und das Meiste von der Entwicklung ist schon bezahlt.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_PC_games
Aber mal ganz davon abgesehen will er im Worst Case Szenario sowieso das Geld von den Squadron42 verkäufen nutzen um das Spiel komplett fertigzustellen.
 
Wenn CR erklärt, dass Patch 3.0 ansteht, aber niemandem erzählt, dass man seit Monaten daran arbeitet auf Lumberyard umzusteigen

Der "Wechsel" hat ganze 1-2 Tage gedauert und nur 2 Personen haben dran gearbeitet. Ich wüsste jetzt nicht warum man sowas an die große Glocke hängen sollte bzw warum das die Entwicklung beeinflussen sollte.
 
Mit dem Patch 2.6.2 kommen Amazon Cloud Server dazu welche in Frankfurt stehen, reicht dir das für einen guten Ping?

Dem ist so.
Nur werden dann nur jene Spieler die da zusammen spielen einen guten Ping untereinander haben, oder?
Wurde irgendwo schon mal erwähnt, dass es verschiedene Shards geben wird?
Was passiert, wenn ein Austaralier, welcher in jenem Server eingeloggt ist, mit einem Deutschen Kollegen zusammen spielen möchte?
Ist sowas denn vorgesehen?
Dann wird es sehr viele leeren Raum geben.


Aber das primäre Problem ist nicht der Serverstandort sondern wie der alte CryEngine Netcode mit den Daten welche ausgetauscht werden umgeht.
Es wird nämlich alles berechnet und an Daten ausgetauscht was im kompletten Sternensystem basiert egal ob es gerad überhaupt notwendig ist für denjenigen Spieler oder auch nicht.
Es werden Daten berechnet und ausgetauscht über Dinge welche mit einem Spieler passieren welcher irgendwo in einem Asteroidenfeld gerad gegen Piraten kämpft, obwohl ein anderer Spieler welcher in der Raumstation Port Olisar rumrennt diese Daten überhaupt nicht benötigt.
Auf gut Deutsch es werden massenhaft Daten serverseitig verarbeitet welche überhaupt nicht notwendig sind und damit die Performance stark ausbremsen.
Einerseits hast du recht, was die Datenmenge angeht. Und daran wird ja seit langem gearbeitet.
Aber was den Ping angeht:
ich glaube nicht, dass man gerne auf einem Austalischen Server CS spielen möchte
 
Der "Wechsel" hat ganze 1-2 Tage gedauert und nur 2 Personen haben dran gearbeitet. Ich wüsste jetzt nicht warum man sowas an die große Glocke hängen sollte bzw warum das die Entwicklung beeinflussen sollte.

Darum geht es gar nicht.
Es geht darum, dass anschneidend schon lange intern bekannt war (Februar 2016?)
Warum konnte man sowas nicht frühzeitiger kommunizieren.
Es werden JPGs zu hunderten von $ verkauft.
Es werden Features angepriesen, welche in den "nächsten Tagen" veröffentlicht werden (und Monate später wartet man noch drauf)
Aber sowas, welches schon lange in der Pipeline steht, wird den Backern vorenthalten.
Dass sich CGI von Google zu Amazon wechselt.... das wäre doch einfach interessant gewesen.
 
Und hast du nicht alle bekommen was CR auf den Events gezeigt hat?
Hast du nicht das Hangar Modul, den Arena Commander, die Landing Location "ArcCorp", das Mini PU und Star Marine?
Natürlich ist alles nicht pünklich erschienen, aber CR hat definitv nichts auf den Events gezeigt was wir nicht früher oder später erhalten hätten.

Die Blockbuster-Dinge, welche die grossen Aha-Erlebnisse brachten bei den Shows um mehr Geld zu generieren, kamen nicht, oder zumindest nicht so, wie sie vorgestellt wurden.
Mal abgesehen von SM, bei welchem das Team ja gewechselt wurde.
Wobei Star Marine ja in dieser Phase meilenweit davon entfernt ist, ein COD, geschweige denn ARMA in den Schatten zu stellen, was ja eigentlich das Ziel war von CR.



Ah, da gabs einfach ein paar Wechsel.
Ok

Potenzielle Investoren würden sich die Finger lecken hier einsteigen zu können.
Es wurden gerad mal knapp über 1 Mill. Spieleeinheiten vorverkauft bei einem Potenzial von wahrscheinlich mindestens 5 Mill. verkauften Einheiten wenn man mal so auf die Verkaufsstatistiken reiner AAA PC Spiele schaut, und das Meiste von der Entwicklung ist schon bezahlt.
Die erste Frage,die sich ein Investor allerdings stellen müsste wäre:
Was kostet es mich das Projekt zu kaufen und was muss ich noch investieren um daraus ein fertiges Spiel zu machen.

Aber mal ganz davon abgesehen will er im Worst Case Szenario sowieso das Geld von den Squadron42 verkäufen nutzen um das Spiel komplett fertigzustellen.

Aber genau da liegt doch wieder die Crux:
SQ42 wird erst fertig sein, wenn SC läuft.
Das eine geht nicht ohne das andere.
Also kann nicht zuerst SQ42 fertig sein, denn das wird ja jetzt anscheinend wieder in SC integriert.
 
Zurück