• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Spieler zieht für Rückerstattung vor Gericht

8GB reichen bei mir auch bei jedem anderen Spiel. Und anscheinend janns auch sein, dass man das Game mit dieser Menge spielen kann. Liegt vielleicht an meiner Konfiguration. Aber wenn alle anderen Games laufen...
// Also 8GB pluss SSD funktionieren auch, wenns mir recht ist. Aber ich hab auch keine SSD

@MCDrake:Jetzt antworte mir doch bitte mal...^^ Ich zitiere dich schon die ganze Zeit, damit du eine Meldung bekommst.

@Harlock: bitte lies wirklich mal den gesamten Thread, ein paar Posts über dir kamen wir zu dem Ergebnis, dass es hier zu emotional bzw. zu dekonstruktiv zugeht. Das gilt leider auch für deine Beiträge m.E.

Ich meine, solange hier keine Beiträge moderiert werden, scheint ja alles im Rahmen zu sein, aber mir gefiele es sehr, wenn wir weitestgehend auf sachlicher Ebene bleiben könnten.
 
@MCDrake:Jetzt antworte mir doch bitte mal...^^ Ich zitiere dich schon die ganze Zeit, damit du eine Meldung bekommst.
... wieso eine Meldung bekommen? :haeh:

Wenn du jemanden zitierst, wird hier niemand im Forum benachrichtigt, sondern meines Wissen nach funktioniert das nur mit Tapatalk und hier kann man das ja auch deaktivieren. Wobei ich fairerweise nicht weiß ob McDrake Tapatalk verwendet.

Aber davon ab, was genau ist denn jetzt deine Frage? Drake hatte bereits in einem anderen Thread gepostet, dass SC auf seinem PC nicht mehr startet mit einer Fehlermeldung das er zu wenig RAM hätte. Warum er keine SSD hat ist doch völlig Wumpe, oder nicht? Ich persönlich bin auch der Meinung das ein HDD -> SSD Upgrade für mittlerweile wenig Geld eine deutliche Leistungssteigerung bringt, aber das ist doch mal bitte jedem selbst überlassen, vor allem weil es mMn eine künstliche Beschränkung seitens SC ohne Sinn und Verstand ist.
 
1. Hast du mir noch nucht geantwortet, woher du die Infos mit den reduzierten npcs und lod hast, hab es mal versucht zu googlen, aber nichts dazu gefunden. Meine Suche war jetzt aber auch nicht sehr ausführlich.
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/8w22k9/daymar_downgraded_in_32/
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/8vjw72/nobody_talk_about_the_aggressiv_lod_level_of/
Gibt sicher noch mehr. Bin aber oft mit Handy unterwegs und darum ist das zusammensuchen und Links posten nicht ganz einfach ;)
Aber es kann ich hier natürlich auch "nur" um einen Bug handeln

2. Mal offtopic: Wieso hast du keine SSD? Da du auf einer Spielezeitschrifthomepage unterwegs bist, nehme ich an, du bist ein "Spieler"? Die Preise sind ja durchaus gesunken in den letzten Jahren. Ich will meine ssd nicht mehr missen, ich brauche nichtmal wirklich eine hdd als datengrab. Eine externe ja, für private Fotos/Videos und andere halbwegs wichtige Daten...
Wie oben beim netten Harlock geschrieben:
Meine finanzielle priorität liegt zZ irgendwo anders. Und für Datensicherung hab ich eine "normale" externe HDD. Nicht die schnellste, aber (laut Beschrieb) eine zuverlässige), was mir da idealer schien.

@MCDrake:Jetzt antworte mir doch bitte mal...^^ Ich zitiere dich schon die ganze Zeit, damit du eine Meldung bekommst.
Ich schalte die Benachrichtigungen aus. Schau mal auf die Anzahl meiner Beiträge. Wenn ich bei jdem Thrad oder sogar "nur" jedem "Quote" eine Nachricht bekommen würde,...
 
McDrake ist seit fast zwei Jahrzehnten einer der anständigsten und höflichsten User dieser Community hier und mit Sicherheit kein Lügner.
*tränenverdrück*.
Nein, ein Lügner bin ich nicht.
Ich behaupte aber auch nicht allwissend zu sein, bin anderen Meinungen gegenüber offen und gestehe meine Fehler auch ein.
Damit habe ich seit Jahren kein Problem mehr (ja, war mal anders :P ).
Und ich möchte wirklich, dass das Game spielbar erscheint. Ich habe ja aus purer Verzweiflung sogar WC3 installiert und konfiguriert für meinen HOTAS.
 
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/8w22k9/daymar_downgraded_in_32/
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/8vjw72/nobody_talk_about_the_aggressiv_lod_level_of/
Gibt sicher noch mehr. Bin aber oft mit Handy unterwegs und darum ist das zusammensuchen und Links posten nicht ganz einfach ;)
Aber es kann ich hier natürlich auch "nur" um einen Bug handeln


Wie oben beim netten Harlock geschrieben:
Meine finanzielle priorität liegt zZ irgendwo anders. Und für Datensicherung hab ich eine "normale" externe HDD. Nicht die schnellste, aber (laut Beschrieb) eine zuverlässige), was mir da idealer schien.


Ich schalte die Benachrichtigungen aus. Schau mal auf die Anzahl meiner Beiträge. Wenn ich bei jdem Thrad oder sogar "nur" jedem "Quote" eine Nachricht bekommen würde,...

Danke für die Antwort.
Also für mich lässt sich aus den reddit-Beiträgen nur eine Vermutung schließen, da nicht jeder user diese Erfahrungen macht. Zusätzlich kann man angeblich die LoD in den Einstellungen adjustieren. Kann also nur ein Bug sein, wie du sagst.

Ich habe z.b. gehört, dass ab dem letzten patch die planetentexturen matschig sein können - bis man den Helm abzieht, bzw. Von 3rd person aus schaut.

(Auch an Rabowke: )Die SSD-Frage war offtopic und hat mich persönlich interessiert, das sollte nichts in Zusammenhang mit SC sein. Ich kenne in meinem Umkreis keine Person (welche am pc spielt), die keine SSD eingebaut hat. Einfach deswegen.
Der finanzielle Aspekt ist natürlich ein Argument. Auch wenn ich behaupten würde, dass Kosten/Nutzen bei SSDs mehr als befriedigend ist.

Ich wusste nicht, dass man Benachrichtigungen hier ausstellen kann - sorry :)
Nur nachdem du schon 2x nach meiner Frage gepostet hattest, fühlte ich mich ignoriert.
 
[...]Ich wusste nicht, dass man Benachrichtigungen hier ausstellen kann - sorry :) [...]
Definiere "hier"? ;)

Im PCG Forum gibt es per Default überhaupt keine Benachrichtigung, nur wenn jemand deinen Beitrag mit "Gefällt mir!" markiert oder dir eine private Nachricht schreibt. Diese Benachrichtigung erfolgt über 3rd Party Module wie eben das besagte Tapatalk.
 
Ich wusste nicht, dass man Benachrichtigungen hier ausstellen kann - sorry :)
Nur nachdem du schon 2x nach meiner Frage gepostet hattest, fühlte ich mich ignoriert.
Nene... das ist auch nicht mein Ding. Wenn ich wen ignoriere, dann poste ich das auch zuerst und auch den Grund dafür. ;)
Alles andere wäre ja kindisch.
 
Definiere "hier"? ;)

Im PCG Forum gibt es per Default überhaupt keine Benachrichtigung, nur wenn jemand deinen Beitrag mit "Gefällt mir!" markiert oder dir eine private Nachricht schreibt. Diese Benachrichtigung erfolgt über 3rd Party Module wie eben das besagte Tapatalk.

Ähm ja, ich denke mal das ist das Forum. Ich komme da immer über die Nachrichten -> Kommentare hin. (forum.pcgames.de)

Und ich bekomme immer eine Nachricht. Ob jemand meine Posts liked, oder mich zitiert. Und ich habe da nie etwas anderes eingestellt - also default.
 
Ähm ja, ich denke mal das ist das Forum. Ich komme da immer über die Nachrichten -> Kommentare hin. (forum.pcgames.de)

Und ich bekomme immer eine Nachricht. Ob jemand meine Posts liked, oder mich zitiert. Und ich habe da nie etwas anderes eingestellt - also default.
Bei mir genauso.

Bei Zitaten bekomme ich seitdem ich angemeldet bin eine PN nebst "Anzahlcounter", wie auch bei "likes".
Das ist für mich eine Benachrichtigung die ich sehe wenn ich auf der Seite bin und meinen "Briefkasten" sehe !

Btw. wie kann man die Like Benachrichtigungen abschalten?
 
... vllt. solltest du dir aber mal die Mühe machen und die Beiträge lesen? Also, richtig lesen.

Ich hab nun mehrmals geschrieben, das ich SC auf KS mit dem 40 EUR Pledge unterstützt habe.

Richtig, ich hab mich mit der Alpha nicht so beschäftigt, einfach weil mir Inhalt fehlt um hier meine kostbare Zeit zu investieren.


D.h. man konnte es temporär testen ...


Wieso ist die Aussage falsch? Nicht jeder hat während der PTU Zeit und auch Muße etwas zu testen, wenn die Version dann live geht, ist es eben nicht möglich wenn man kein "Miner" hat.
Bitte was? Auf was bezieht sich dieser Text? Für die Übersicht wäre es echt schön, wenn du die Beiträge so wie ich zitieren könntest, dann wüsste ich nämlich, auf welchen Text bzw. Aussage du dich von mir beziehst. :O
Nein, das ist mir neu und ich wüsste nicht, das ich jemals zu einer Umfrage eingeladen worden bin. Ergänzend hierzu bitte die Anmerkung das es nicht um die Verschiebung an sich ging, sondern die technische Konzeption zum geplanten Release Ende 2014. Lass es 2015 gewesen sein wenn sich die Mehrheit gegen die umfangreichere Entwicklung entschieden hätte.
Mit welcher Engine und welchen Optimierungen wäre SC denn dann auf den Markt gekommen?
... und trotzdem hat man 2012 ein Release für Ende 2014 angegeben obwohl man wusste das die Engines nichts taugen? ;)
Tut es aber nicht. ;)
... ich kann auch eine Roadmap erstellen das ich in 5 Jahren nicht mehr nur Millionär bin, sondern Milliardär. :B ;)


Ich hatte das schon vernommen das du Backer sein sollst, aber bei solchen Fragen darf man das schonmal in Frage stellen.
Die Entwicklung zu verfolgen bedarf schon einen enormen Zeitaufwand, daher kann ich das gut verstehen wenn sich nicht jeder die Zeit dafür nehmen möchte( oder kann), aber wichtige Informationen (also nicht nur Clickbait Artikel wie dieser hier) sind in den Medien ab und zu doch zu finden und ganz sicher über die Nachrichten, die CIG an seine Backer versendet, so auch die Einladungen zum öffentlichen PTU.
Daher stimmt seine Aussage von McDrake in diesen Punkt einfach nicht, er sieht ja noch nicht mal den Bedarf es Richtig zu stellen. Ich finde das ist als angesehender Forennutzer einfach ein no go.
Wegen der Umfrage kannst du selbst nachsehen, scheinbar werden hier sonst auch gerne Aussagen unreflektiert einfach hingenommen.
SC wäre 2014/15 wie geplant mit der CryEngine innerhalb der fokussierten Spielinhalte veröffentlicht worden. Eine andere Engine stand nicht zur Verfügung und die Hoffnung von CIG (2012) lag wohl darauf die notwenigen Anpassungen in der CryEngine im angebenen Zeitraum umzusetzen.
Siehe KS Pitch, vieles sollte auch erst später umgesetzt werden.
Nochmal, ich würde dir raten das Gamestar Sonderheft zuzulegen. Es steht sicherlich nicht alles drin aber viele deiner Fragen werden da so gut es geht beantwortet.
Dazu gibt es auch noch einen 10€ Subscriber Gutschein, der sich als Backer mit einen GamePackage doppelt auszahlen kann. Einmal könntest du die Subscribers Flairs für zwei Monate abgreifen (wenn der Gutschein zum richtigen Zeitpunkt eingelöst wird) und/oder an der First Wave PTU Phase zum Patch Alpha 3.3 teilnehmen.
Wenn alles glatt läuft, läufst du dann über Hurston, den ersten richtigen Planeten im Verse. :top:

McDrake ist seit fast zwei Jahrzehnten einer der anständigsten und höflichsten User dieser Community hier und mit Sicherheit kein Lügner.

Deine "Fakten" kannst Du Dir dort hinstecken, wo die Sonne nicht scheint, Du Flachzange.

Vielen Dank für deine lieben Worte...beides habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Wo ist also dein Problem?

Hui ... aber, darf ich dir mal was verraten? Das ist der Sinn von einem Forum, das man diskutiert. Niemand weiß alles und wenn man meint etwas besser oder mehr zu wissen als der andere, dann kann man diesen an seinem Wissen teilhaben lassen. Funktioniert super! :top:


Nun schalt mal einen Gang runter.

Ich kenn McDrake schon eine ganze Weile aus diesem Forum und er gehört mit zu den angenehmsten und freundlichsten Forenuser die wir hier haben ... außerdem wüsste ich nicht was McDrake für ein Interesse daran haben sollte zu lügen, er ist Backer von SC?! :B

./facepalm

Das Diskutieren funktioniert nur wenn beide "Seite" Interesse haben über den Tellerrand zu schauen. Da er (wie oben schon angemerkt) kein Interesse hat es klar zu stellen, ist es schwierig hier eine Basis zu finden. Dabei gibt es genug Themen rund um SC um die es sich lohnt, kontrovers zu diskutieren (VersicherungSystem etc.).
Ich habe seine Aussage auch nur als Beispiel genommen für viele ähnlich falsche Forenbeiträge, nicht nur in diesen Thread.



Harlock
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Dir, kann ich mit NilsonNeo sehg gut diskutieren und das haben wir in einigen Threads zu dem Thema auch gemacht.
Und zwar ohne Begriffe wie "Dünnschiss" oder Beleidigungen, bzw Behauptungen wie "Lügner".

Ich würde auch gerne wieder SC testen, was ich bis 2.6 auch regelmässig gemacht habe.

Natürlich ist es jetzt meine Schuld, dass ich nicht genug Geld aufbringen möchte, um extra für ein Early-Access-Game meinen PC aufzurüsten.
Und ja, ich spiele seit der C64er-Zeit und war damals auch gewillt für ein Wingcommender eine neue Graka zu kaufen.
Dies Prioritäten liegen bei mir allerdings inzwischen anders.

Dein Benehmen zeigt allerdings halt auch ein wenig die, wie wird das genannt, "toxische" Seite der SC-Community.

Ich habe dich nicht beleidigt sondern der Lüge bezichtigt.


Statt rumzuheulen kannst du auch mal Kerl sein und einfach sagen: "Leute, ich habe mich hier versehen. Sorry."
Stattdessen kommt hier nix.

Und wenn jemand kommt und das klarstellt heißt es: die "toxische" Seite der SC-Community.

So kann man es natürlich auch machen. :S


Harlock
 
Zuletzt bearbeitet:
SC wäre 2014/15 wie geplant mit der CryEngine innerhalb der fokussierten Spielinhalte veröffentlicht worden.
Ja wir wissen alle das um 2015 zumindest SQ42 schon fertig gewesen sein sollte. Bis jetzt ist da außer heiße Luft und verlogene Worte allerdings nichts gekommen. Oder was meinst du mit der Aussage?
 
Ja wir wissen alle das um 2015 zumindest SQ42 schon fertig gewesen sein sollte. Bis jetzt ist da außer heiße Luft und verlogene Worte allerdings nichts gekommen. Oder was meinst du mit der Aussage?

Ich habe nur auf die Frage von Rabowke weiter oben geantwortet.

Wie bekannt hat sich der Spielumfang erheblich vergrößert, dazu kamen Probleme mit Studios, schlechter(?) Kommunkation untereinander, u.a. wurden Assets in der falschen Größe erstellt und die Umstellung auf 64bit um den neuen Anforderungen gerecht zu werden.
Auch wurden "Features" in der CryEngine schneller verfügbar als vorher gedacht (Planetentechnik) und sorgten für weitere Verzögerungen.

Backer die zu KS Zeiten eingestiegen sind, haben ja auch weiterhin das Recht einen Refund zu beantragen wenn sie mit der Entwicklung nicht einverstanden sind. Natürlich darf man nicht, wie der KenLord hier im Artikel, nach diesen Zeitraum weiter Geld nachschieben und dabei die neueren TOS akzeptieren.
Jeder KS Backer der einen Refund beantragt müsste aber einen an der Mamel haben. Leere OB/VB Accounts (also ohne Credits und Schiffe) bringen alleine schon um die $100, GT Accounts auch schonmal $350.



Harlock
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich nicht beleidigt sondern der Lüge bezichtigt.


Fakt ist, du bist ein Lügner.
Harlock

Statt rumzuheulen kannst du auch mal Kerl sein und einfach sagen: "Leute, ich habe mich hier versehen. Sorry."
Stattdessen kommt hier nix.
Also wie kann man Mining denn, ohne Zusatzkosten testen? Klär mich auf und ich dir gerne ein Like

Und wenn jemand kommt und das klarstellt heißt es: die "toxische" Seite der SC-Community.
Du kommst hier rein in eine Community, welche Du ja, Deinen Aussagen entsprechend, schon länger verfolgst, und führst Dich auf, als ginge es bei dem Game zm Dein Leben.

So kann man es natürlich auch machen. :S
Harlock
Ich beobachte nur Dein Verhalten und ziehe meine Schlussfolgerungen. Bei Gamestar ist Dein Benehmen an der Tagesordnung. Darum bin ich aber auch lieber hier, weil man hier "normal" miteinander kommuniziert.
 
.

Backer die zu KS Zeiten eingestiegen sind, haben ja auch weiterhin das Recht einen Refund zu beantragen wenn sie mit der Entwicklung nicht einverstanden sind.
Haben sie wohl eher nicht. Wenn sie später nochmals die Alpha spielen, oder gar mehr pledgen wollten, mussten sie den neuen TOS zustimmen. Wer das gemacht hat (geht ähnlich schnell wie Cookies und AGB akzeptieren), hat rechtlich einen exterm schweren Stand.
Und wenn man etwas investiert, dann testet man das auch gerne um Fortschritte zu sehen. Da wurde man aber schon 2013(?), ohne Hinweis (mal angesehen vom verhassten DS) eher einfach alleine gelassen. Und erzähl mir nicht, dass das CR in einer Around the verse darauf hingewiesen hat.
Ich selber war bis vor zwei Jahren auch noch guter Dinge und war echt dran noch mehr Geld zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie kann man Mining denn, ohne Zusatzkosten testen? Klär mich auf und ich dir gerne ein Like


Du kommst hier rein in eine Community, welche Du ja, Deinen Aussagen entsprechend, schon länger verfolgst, und führst Dich auf, als ginge es bei dem Game zm Dein Leben.


Ich beobachte nur Dein Verhalten und ziehe meine Schlussfolgerungen. Bei Gamestar ist Dein Benehmen an der Tagesordnung. Darum bin ich aber auch lieber hier, weil man hier "normal" miteinander kommuniziert.

Verstehe mich nicht falsch. Ich habe deinen Satz nur als Beispiel genommen weil du hier kein Unbekannter bist und dein Beitrag so offensichtlich falsch ist
Und da fängt das Dilemma an, du trägst hier eine gewisse Verantwortung, besonders denen Gegenüber, die nicht so versiert sind und solche Falschaussagen wie du sie gemacht hast, für bare Münze nehmen. Das ist in dem Chaos rund um StarCitizen nicht hilfreich.
"Fake News" & "Alternative Fakten" tragen nicht gerade zur guten Meinungsbildung bei und ich schätze dich auch nicht ein als wenn du sowas unterstützen möchtest. Daher meine Bitte bei den Fakten zu bleiben.
Vieles ist bei Star Citizen noch im unklaren, aber die Dinge die stimmen, sollten auch so rübergebracht werden und nicht noch , wie bei Dir, mit einen fragwürdigen Nachsatz nachsetzen.


Zu deiner Frage:
Als Backer hattest du eine PTU Einladung bekommen. Hast du diese nicht nutzen können/wollen aber willst jetzt trotzdem die neuesten Features ausprobieren führt dein Weg über das Issue Council ( https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council ) dahin. Zeigst du dich hier sehr aktiv wird eine Einladung zur Evocati nicht lange auf sich warten lassen.

Ansonsten musst du zum nächsten öffentlichen PTU warten, oder, nutzt z.B. den Subscribers Gutschein aus dem Gamestar Sonderheft um in die erste PTU Test-Gruppe zum nächsten Patch zu rutschen.

Ab 3.3 (30. September) sollen auch Schiffe per Ingame-Währung erwerbar sein. Die Zeit bis dahin wirst du warten müssen wenn die o.g. Möglicheiten für Dich nicht in Frage kommen.



Harlock
 
Ok...wieder normaler Level erreicht :)
Mir bringt ein PTU zZ nix, da meine Kiste inzwischen zu schwach ist laut CIG.
Ich kann Dir gerne meine Kontonummer geben, wenn du genug Geld hast, mich zu "pledgen".

Tatsache ist doch aber auch, dass ZUR ZEIT, mining nicht einfach zugänglich ist. Was im September passiert, isr bei Dir genauso Spekulationen wie bei mir.
 
Haben sie wohl eher nicht. Wenn sie später nochmals die Alpha spielen, oder gar mehr pledgen wollten, mussten sie den neuen TOS zustimmen. Wer das gemacht hat (geht ähnlich schnell wie Cookies und AGB akzeptieren), hat rechtlich einen exterm schweren Stand.
Und wenn man etwas investiert, dann testet man das auch gerne um Fortschritte zu sehen. Da wurde man aber schon 2013(?), ohne Hinweis (mal angesehen vom verhassten DS) eher einfach alleine gelassen. Und erzähl mir nicht, dass das CR in einer Around the verse darauf hingewiesen hat.
Ich selber war bis vor zwei Jahren auch noch guter Dinge und war echt dran noch mehr Geld zu geben.

Mir ist nicht bekannt das man beim PTU Launcher die TOS zustimmen musste um spielen zu können.

Wenn du vor zwei Jahren guter Dinge warst, Frage ich mich warum du es nicht jetzt auch bist?
Es kommen jetzt endlich Regelmäßige Updates, die Mining Mechanik ist z.B. unheimlich gut geworden und läßt hoffen das die anderen Mechaniken ähnlich gut werden, Content wird laufend hinzugefügt und die Roadmap zur Entwicklung ist endlich für den Backer einsehbar(er).


Vor zwei Jahren war ich kurz davor mein GT Account zu verkaufen. So verschieden können Welten sein. :-D


Harlock
 
Ok...wieder normaler Level erreicht :)
Mir bringt ein PTU zZ nix, da meine Kiste inzwischen zu schwach ist laut CIG.
Ich kann Dir gerne meine Kontonummer geben, wenn du genug Geld hast, mich zu "pledgen".

Tatsache ist doch aber auch, dass ZUR ZEIT, mining nicht einfach zugänglich ist. Was im September passiert, isr bei Dir genauso Spekulationen wie bei mir.
(Du hast klipp und klar gesagt das man als Backer die MiningMechanik nur testen kann, wenn man ~150€ bezahlt. Und das stimmt eben nicht. )



Tut mir leid, ich unterstütze schon ein paar Spieler finanziell und bin daher am Limit.
Gerne helfe ich dir bei einer möglichen Aufrüstung oder baue deinen Wunsch-PC kostenlos zusammen.


Harlock


PS:
ne SSD müsste ich eigentlich noch rumliegen haben(?)
 
du unterstützt spieler finanziell? was? bist du die gamer-caritas?
 
Zurück