Seamless vom All auf die Planetenoberfläche ?Star citizen ist ein riesen Projekt . Schaut euch mal die spiele an die bis jetzt draussen sind , in welchem gibt es so viele verschiedene systeme die zusammen arbeiten müssen?
Alleine das seamless vom All auf die Planetenoberfläche.
Wie lange hat es gedauert bis es so etwas gab? Laaaange...... erst vor 1-3 jahren (glaube das war infinity). Vorher gabs keinen der das machen konnte.
Vor 24 Jahren bei Elite II Frontier
Frontier hat das Feature bei Elite Dangerous im ersten Addon nachgeschoben:
Elite: Dangerous Horizons - Planeten-Feature im Video
Derek Smart dazu:
https://www.reddit.com/r/DerekSmart/comments/3pwqic/twitter_journey_20122015_some_hilarious_ds_0/
Ein Singleplayerspiel wie X oder einen Shooter wie Battlefield ist ein unpassende Beispiel. Was ist mit EvE online ? Oder fast jedes andere moderne MMO mit Crafting Gedöns... ?Dann mal X die serie als Beispiel. Da gibt es ein ähnliches Konzept (Wirtschaftssystem gesteuert v Npc) wie in SC nur da ist es im Singleplayer ohne Multiplayer.
Stellt euch mal den Aufwand vor das im Multiplayer sauber zu integrieren mit player verkäufen ,einflüssen , v auktionshaus etc.
Die meisten Spiele haben nur 1-2 systeme die dazu kommen und integriert werden müssen.
Was meint ihr warum das so ist?
Weil es ein Riesen Aufwand sein muss alles ineinander greifen zu lassen.
Entgegen weit verbreiteter Gerüchte hat Chris Roberts nicht das geschnittene Brot erfunden... das war bekanntlich Steve Jobs der auch im Alleingang den PC erfunden und eine Kur für Bauchspeicheldrüsenkrebs entwickelt hat...
Die Wing Commander Serie war nicht mal für besonders innovatives Gameplay oder spannenden Missionen bekannt, sondern für die geniale Atmosphäre.
Freespace I & II hatten z.B. ein deutlich besseres Gameplay.