Krass noch kein Derek?
Wird bestimmt noch kommen..
Hier meine Antwort auf kommenden post^^
Star citizen ist ein riesen Projekt . Schaut euch mal die spiele an die bis jetzt draussen sind , in welchem gibt es so viele verschiedene systeme die zusammen arbeiten müssen?
Alleine das seamless vom All auf die Planetenoberfläche.
Wie lange hat es gedauert bis es so etwas gab? Laaaange...... erst vor 1-3 jahren (glaube das war infinity). Vorher gabs keinen der das machen konnte.
Dann mal X die serie als Beispiel. Da gibt es ein ähnliches Konzept (Wirtschaftssystem gesteuert v Npc) wie in SC nur da ist es im Singleplayer ohne Multiplayer.
Stellt euch mal den Aufwand vor das im Multiplayer sauber zu integrieren mit player verkäufen ,einflüssen , v auktionshaus etc.
Die meisten Spiele haben nur 1-2 systeme die dazu kommen und integriert werden müssen.
Was meint ihr warum das so ist?
Weil es ein Riesen Aufwand sein muss alles ineinander greifen zu lassen.
Schaut euch zb Battlefield an.
Gibts da einen shop abseits vom Schlachtfeld in dem ihr einkaufen könnt oder Handel mit anderen treiben?
oder Dishonored .. (gute spiel, ich mags) (ist noch nicht mal Multiplayer) Grafik leveldesign animationen story fertig.....
Es ist scheiße viel Arbeit und ich finde es erstaunlich das es überhaupt ein Team gibt die das probieren umzusetzen.
Mich nervt auch das es ständig verschoben wird ,Termine genannt werden die dann eh nicht eingehalten werden aber alleine der Versuch so viele Systeme zu integrieren wird die Spiele insgesamt weiterbringen.
Und wenn es dann kommt sind alle glücklich.
ausser die Konkurenz weil die dann auch komplexere Spiele liefern werden müssen, was Geld kostet...
Meine Sorge ist eher das der Druck der Com zu hoch wird und die sich gezwungen sehen was halbgares zu liefern.
Hoffe das Robert das mit den Terminen in den Griff bekommt, scheint ja auch dafür bekannt zu sein.
Druck ist ok aber bei zuviel entstehen nicht unbedingt Diamanten.