AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie
Sorry aber was für Zeug habt ihr "Tester" eigentlich geraucht bevor das Spiel unter die Lupe genommen habt??
Ich muss ehrlich sagen dieser Test ist einfach nur unter aller Sau.
Schämt euch sowas zu veröffentlichen.
Der Tester ist seit eineinhalb Jahren Nichtraucher, davor gab's hauptsächlich Camel Essentials.
Und schämen sollten sich in meinen Augen eher diverse Magazine und Websites, die in ihren Tests vom großartigen Mehrspielermodus schwärmen - den sie gar nicht vernünftig testen konnten, da die PC-Server vor Release nicht liefen.
Ich kann TDU 2 noch nicht beurteilen, allerdings halte ich die im Test angesprochenen Spiele Burnout, shift und Dirt für schlechte Vergleiche - der Anspruch der Spiele liegt meiner Meinung nch auseinander (ob TDU seinen Anspruch erfüllen kann, vermag ich wie gesat nicht zu beurteilen).
Da gab ich dir ganz Recht. Deshalb vergleiche ich diese Spiele natürlich nicht als Gesamtprodukt, sondern in den jeweiligen Disziplinen (also Technik, Fahrgefühl, Openworld-Nutzung) in denen ein Vergleich auch Sinne macht.
Veraltete Technik... Wie viele Kilometer hat Dirt 2?
Grauenhafte Zwischensequenzen... Hallo? Es ist ein Rennspiel kein Adventue!
Fahrtzeiten... es gibt nen Button zu Rennen springen (sehr gut getestet)
@Zwischensequenzen: Logo, das ist ja auch nicht mein einziger Kritikpunkt, sondern einer unter vielen. Da störte mich tatsächlich mehr, dass ich "Storysequenzen" nicht abbrechen konnte - TDU ist schließlich ein Rennspiel, kein Adventure
@Fahrtzeit: Korrekt, aber dazu musst du zuerst dort gewesen sein, bevor du per Schnellreise hinwechseln kannst. Und diese erstmalige Anreise kommt eben öfters vor und fällt nicht selten lang und öde aus.
@Technik: Das ist die Gretchenfrage "Masse oder Klasse?" Ich bin eben ganz entschieden der Meinung, man hätte sich lieber auf eine Insel konzentrieren und diese dafür erlebenswerter gestalten sollen.
Ich kann die Wertung auch nicht nachvollziehen. Mir macht TDU 2, mit seinen 68% mehr Spass als andere Spiele, die mehr als 80% abgestaubt haben. Das Bewertungssystem hat hier anscheinend eine umgehkehrte Gültigkeit.
Nein, sowas nennt sich schlicht "individueller Geschmack" und soll in den besten Familien vorkommen. Mich langweilt Diablo beispielsweise ungemein, aber deshalb erwarte ich nicht automatisch, dass die Spielewelt dem Teil ne 60 gibt.
Der Test war leider nicht sehr aufschlussreich. Über das Spiel selbst habe ich eigentlich nichts erfahren, da nur Kritikpunkte aufgezählt wurden, die es schon genau so im ersten Teil gab. Dieser wurde allgemein gut bewertet. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass TDU 2 ähnlich bewertet werden sollte, da es anscheinend sehr ähnlich ist?
Zu den negativen Punkten, die so sicherlich auch vorhanden sind, muss teilweise aber auch gesagt werden, dass man da geteilter Meinung sein kann. Manches, wie der Zwang zum Erkunden, weil man nur auf erkundete Straße springen kann (genau wie in Teil 1) könnte man auch als Teil des Konzepts sehen. Und in GTA beschwert sich ja zum Beispiel auch niemand, dass man nicht jederzeit speichern kann, sondern nur in seinem Haus. Objektiv gesehen ist das ein Kritikpunkt, aber diese Besonderheit gibt der Reihe auch Charakter.
Achso, weil die Kritikpunkte bei Teil 1 schon da waren, braucht man sie in Teil 2 nicht mehr erwähnen? Interessante Sichtweise ...
Außerdem lässt du dabei außer Acht, dass Teil 1 ein halbes Jahrzehnt her ist - in der Zwischenzeit hat sich unheimlich viel getan und mit diesem Fortschritt hält TDU 2 kein bisschen mit.
Konzept gut und schön, aber nur weil etwas absichtlich gemacht worden ist, muss ich es als Spieler nicht automatisch gutheißen. Es ist immer ein Bewertungsschritt, zu sehen, wie gut ein Spiel sein Konzept umsetzt - aber es braucht dazu eben auch noch den zweiten Schritt, um zu checken, ob ein Konzept überhaupt Spaß macht.
Btw: Ich persönlich kritisiere bei GTA 4 das Speichersystem und hätte es auch in der Wertung negativ vermerkt, hätte ich den Test gemacht.
Mal ehrlich, wart Ihr mal auf Ibiza ??? Das sieht nunmal so aus wenn man Über-Land fährt. Soll unterwegs der DOM stehen oder irgendwelche fiktiven Statuen das es Super aussieht, wenn ich 200 fahre juckt mich nich was links steht, so SInnlose bewertung.
Dann hätte man sich eben einen interessanteren Schauplatz suchen müssen, zu Ibiza hat Eden Games ja niemand gezwungen!
Hallo Leute, es ist doch nicht weiter eine Tragödie wie der Test ausgefallen ist, die Hauptsache ist doch, dass es den Leuten Spaß macht, die es auch gekauft haben. Und wenn ich mir so die internationalen Bewertungen angucke, dann fällt doch gleich auf, dass das Spiel um einiges zu schlecht bewertet wurde. Und an euren Kommentaren ist doch auch sehr gut ablesbar, dass es für uns als User zu schlecht bewertet wurde.
Aber vielleicht hätte Pc Games auch einen Tester nehmen können, der als Lieblingsgenre Rennspiele hat und nicht Rollenspiele, Action und Abenteuer.
1. Ich habe beispielsweise über 50 Stunden in Forza 3 versenkt, bis dato jeden NfS-Teil und die Mehrheit der Codemasters-Rennspiele gespielt und befasse mich von Arcade- über Mischraser bis zur Simulation mit sämtlichen Spielarten des Genres. Wir können über verschiedene Sichtweisen und Meinungen gerne diskutieren, aber werf mir bitte nicht vor,dass ich ein gutes Rennspiel nicht erkennen würde, wenn ich es vor mir habe -.-
2. Internationaler Wertungsschnitt ist bei einer 7, da liege ich nicht sooo weit daneben. Zumal wir hier von einem Einzelspielertest reden, der Mehrspielerteil seperat bewertet wird.